Widu-möchte nicht in Nitra sterben

Begonnen von Mitzi, 10.11.2015 - 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Nach Absprache mit Kathi bekommt Widu wieder einen neuen Thread.

Widu, der Pechvogel, sitzt schon jahrelang in Nitra und das obwohl er so ein toller Hund ist, zwar nicht für jedermann geeignet, dennoch so gelehrig, wie ich es von wenigen Hunden kenne.

Ich holte Widu nach einigen Jahren  vor kurzem zu mir, wollte ihm SEINE Menschen suchen, freute mich auf ihn, wieder ein Langsitzer, was bedeutete wieder ein toller Hund.

Leider hat sich Widu, bei mir Balu genannt, nach gut einer Woche nicht mehr mit meinem Rüden verstanden. Er wollte sein Zuhause nicht teilen, sehr verständlich, nach so vielen Jahren würd ich auch an meinen Menschen festhalten, er wusste es ja nicht besser.
Schweren Herzens und mit viel Tränen musste er wieder zurück nach Nitra.

Leider wirft eine Rückreise oft ein falsches Bild auf den Hund. Widu konnte nichts dafür, er wollte mich halt nicht mehr teilen und ich wusste nicht richtig damit umzugehen, somit war es mein Fehler.
Soviel dazu.


Widu sucht seine Menschen:

  • Ein ländlicher Platz, am besten mit Haus und Garten

    ohne Kinder

    ohne Katzen

    am besten ohne andere Hunde im eigenen Zuhause

    hundeerfahrene Menschen mit starker, konsequenter, dennoch liebevoller Hand, die seinen Beschützerinstinkt in die richtige Bahn
    lenken

Widu ist:



  • sehr gelehrig

    war von Anfang an stubenrein

    kann problemlos alleine bleiben

    hundeverträglich

    ein Schmusehund

    ein Hund mit starkem Beschützerinstinkt

    liebend gerne mit dem Auto mitgefahren


Hier geht's zu seinem Steckbrief:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=450


Ich hoffe so sehr für Widu, dass er noch einmal eine Chance bekommt, dass er nicht in Nitra sterben muss und noch einmal merkt wie es ist geliebt zu werden und ein Zuhause zu haben.
Ich werde ihn nie aufgeben, auch wenn es schwer ist für ihn (von Nitra) aus sein Zuhause zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


















Halte durch mein Dickerchen

Vera Innerhofer

Hallo,

Wenn man den link zum Steckbrief anklickt kommen nur Fotos aber keine Beschreibung. Alter und so wären auch wichtig.
Alles Gute für die Suche. Er schaut ja ein wenig aus wie der alte Sirius, den ich bei mir hatte.
LG


tina zippenfennig


Danke Mitzi,
dass du einen neuen Thread für Widu eröffnet hast!

Leider ist das Interesse (siehe Antworten) wohl nicht sehr groß und das tut mir sehr leid! ;(

Ich hoffe so sehr, dass der Bub noch einmal seine Chance bekommt und nicht bis zu seinem Ende in Nitra bleiben muss. Auch wenn er Eva sehr mag, so ist das doch nicht so, wie wenn er ein eigenes Zuhause hätte.
Vielleicht traut sich ja doch nochmal wer zu, Widu einen Pflegeplatz zu bieten, denn unverträglich ist er ja nicht und lernen tut er auch schnell, er ist sicher nicht besser oder schlechter wie andere Hunde, die auch ihre Chance bekommen haben.

Alles Liebe schwarzer Bub, die Daumen sind fest gedrückt und die positiven Gedanken gehen jeden Tag an dich,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jordy

Widu scheint vom Charakter her meinem Pflegi Dimitri sehr zu ähneln. Dimi hat auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist zu Hause der Extremkuschler und Faserschmeichler - absolut brav und auch mit meinen beiden anderen Vierbeinern problemlos verträglich. Er ist halt an der Leine gerne frech und beschützt "Haus und Hof" bzw. "Frauerl und Rudel". Wahrscheinlich hat er nie etwas anderes gelernt und es war bisher seine einzige Aufgabe im Leben. Aber ansonsten ist er ein richtiger Goldschatz und genauso schätze ich Widu ein, wenn ich diese zauberhaften Fotos sehe. Es tut mir wirklich leid, dass er keine Chance bekommt und er vergeblich darauf wartet, dass er seine Zuneigung endlich jemandem zeigen darf. Ich kann nur für ihn hoffen, dass er bald Familienanschluss findet - ob bei einer Pflegestelle oder vielleicht sogar in einem fixen Zuhause. Alle Daumen sind gedrückt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

_melanie_

Danke das Widu wieder einen neuen Thread bekommen hat  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Maila+Minnie

#6
Ich wünsche dir viel Glück Widu denn das kannst du gebrauchen :54: :54: :54: :54:

Maila+Minnie

#7
Zitat von: Maila+Minnie in 13.11.2015 - 14:25
Ich wünsche dir viel Glück Widu denn das kannst du gebrauchen :54: :54: :54: :54:

Wir alle denken oft an Dich!

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig


Dann schubs ich mal mein Patenhundsi,

gibts doch nicht, dass es gar keinen passenden Platz für Widu gibt!!! :63: :63:

Ich denk an dich, lieber Bub, und halt dir fest die Daumen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig in 24.11.2015 - 22:22

Dann schubs ich mal mein Patenhundsi,

gibts doch nicht, dass es gar keinen passenden Platz für Widu gibt!!! :63: :63:

Ich denk an dich, lieber Bub, und halt dir fest die Daumen!

Tina

Irgendwo muss es ihn doch geben, SEINEN Menschen.  ;(

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein



Es muß einfach noch eine Chance für den Bärli geben.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

catlady

Zitat von: dackelbein in 25.11.2015 - 17:31


Es muß einfach noch eine Chance für den Bärli geben.  :54:
LG
Brigitte

ja, bitte wer gibt dem hübschen kerl eine chance?

Mitzi

#14
Ach, baluli  :grave:

Ich hoffe du bekommst bald noch einmal die chance einem menschen zu zeigen was für ein toller hund du bist. Ich weiß es ja schon

Kein hund für jedermann aber ein hund der alles für seinen menschen tut...

_melanie_

Lasst uns bitte auch nicht auf Widu vergessen  :54:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Hat Widu einen Facebook Link den man teilen kann????
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!


_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

tina zippenfennig


Tut sich eigentlich was für Widu???

Ich wünsch meinem Patenhundsi, dass das Jahr 2016 endlich auch ein Glücksjahr für ihn wird und er auch seine eigene Familie bekommt! :63: :63: :63:

Hoffnungsvolle Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig in 01.01.2016 - 21:45

Tut sich eigentlich was für Widu???

Ich wünsch meinem Patenhundsi, dass das Jahr 2016 endlich auch ein Glücksjahr für ihn wird und er auch seine eigene Familie bekommt! :63: :63: :63:

Hoffnungsvolle Grüße,
Tina

Nein nur das er auf willhaben eingestellt wird sobald kathi zeit dafür findet, was ja bei SK hunden sonst nicht der fall ist aber mir wichtig, damit er mehr gesehen wird.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig


Ich muß meinen Patenhund wieder in Erinnerung rufen!!!!

Ich wünsch ihm so sehr, dass er Nitra auch verlassen darf und seine Heimat findet, der Bub! :63: :63: :63:

Er ist sicher ein spezieller Hund, doch sicher keiner, den man mit Geduld und Konsequenz nicht zu einem tollen Lebensbegleiter erziehen kann!

Bitte, vergesst nicht auf ihn, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja