Julia ist daheim angekommen

Begonnen von Sigibua, 13.12.2015 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Hallo, liebe Tierfreunde!

Ich möchte nicht wieder so beginnen, wie: Hallo, ich bin..... weil ihr kennt ja die liebe Hündin schon von der HP.

Nein, ich freue mich nur sehr euch mitteilen zu können, dass wir wieder ein liebes Geschöpf gefunden habe. Eine Hundeseele zu retten ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk und das habe ich schon vor dem 24. erhalten. Dafür bedanke ich mich auch bei meiner Frau, die mich dabei sehr unterstützt.

Eigentlich a bissl a komische Gschicht. Ich war am 7.12. wieder wie jeden Tag bei Kiras Grab, habe mit ihr gesprochen weil mir Eva eine PN geschickt hat, Balu und seine Familie betreffend und habe Kira gefragt, ob sie mir nicht auch einen Hund schicken könnte wie Balu es bei seiner Familie getan hat. Nach dem Fernsehen setzte ich mich zum PC und glaubte mich trifft ein Blitz. Ich sah Petras Fotos von der LC Fahrt vom 4.12. Da war eine kleine Hündin dabei, die fast so aussieht wie Kira. Mir hats das Herz aufgerissen....

Sofort setzte ich eine Mail an Maria ab und eine PN an Petra. Es war ja schon spät und ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass ich noch Antwort bekommen werde mitten in der Nacht. Aber beide haben mir geantwortet. Ich wollte sofort noch diese Woche nach LC um die kleine Maus abzuholen, aber das war nicht notwendig, sie wurde mir sogar geliefert.... Ich konnte sie direkt vom Tiertransport in Wien abholen. Petra hat es noch geschafft, dass ein Platzerl für Julia reserviert wurde. Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben.

Die Fahrt nach Hause ist sie im Heck vom Auto gesessen, ganz ruhig und hat es nicht glauben können, dass sie nun ins warme Zuhause kommt. Ab und zu hat sie neugierig aus dem Heckfenster geschaut und wahrscheinlich gehofft bald daheim zu sein nach der langen Fahrt von LC nach Wien.

Nach der Ankunft hat sie schon den Garten erkundet und markiert, Kiras Grab besucht (das ich bereits umzäunt habe, damit kein Tier sie ausgraben kann). Aber bevor sie ins Haus durfte, haben wir einmal einen langen Spaziergang unternommen. Sehr interessiert hat sie alles abgeschnüffelt und aufmerksam die Ohren aufgestellt. Nachdem Nachhause kommen wurde sie mit Flohshampoo gebadet, fest abfrottiert und anschließend durfte sie das Haus erkunden. Das Bad hat sie völlig ruhig über sich ergehen lassen, wenn auch nicht mit Freude.... Über die vielen schmuse Einheiten mit Bauchikratzen danach hat sie sich aber dafür umso mehr gefreut......  und natürlich auch über die vielen Leckerlis, die ich ihr verabreicht hab und ihr Rinti-Futter. Viele Bussis wurden schon verteilt und sogar mit Kiras kleinem Stofftier hat sie schon ein wenig gespielt. Ihr Körberl hat sie auch schon in Beschlag genommen.

Aber so ganz glauben kann sie es noch nicht, dass sie jetzt angekommen ist. Jetzt liegt sie aber schon ganz entspannt in ihrem Körberl, beobachtet mich beim PC und wedelt mit dem Schwanz. 

Um 21h werde ich mit ihr nochmals eine kleine Runde drehen und dann wird es sich nicht vermeiden lassen, das Julia mit mir ins Bett hüpft......

Morgen werde ich sie der Tierärztin vorstellen und entwurmen, danach den Chip auslesen (steht aber eh im Impfpass), den ich dann auf meinen Namen registrieren werde.

Nachdem meine beiden Lieblingshunde Luna und Kira so rasch nacheinander von uns gegangen sind, ist nun wieder ein armes Wesen bei uns eingezogen. Wir werden dieses Wesen wieder mit viel Liebe und Geborgenheit pflegen und herzen. Und sehr darauf hoffen, dass es uns nicht wieder so schnell verlässt. Wir sind voller Zuversicht und Freude.....

Ich hoffe nur, dass noch so ein Weihnachtswunder geschieht und noch einige dieser geschundenen Kreaturen ausreisen dürfen.

Ihr werdet noch von uns hören, versprochen. Jetzt im Moment sind wir nur nach langer Zeit rundherum glücklich und Weihnachten ist gerettet. Julia hat ihren Romeo gefunden, oder ist es umgekehrt????.....
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

claudianet

das freut mich SEHR für euch und ich wünsche eine wunderbare gemeinsame zeit   :69:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Nicora

so schön deine Zeilen zu lesen!!!
Ich freu mich sehr für euch und wünsch euch ganz viel Freude mit Julia!

Tara1970

Ich habe heute schon viel an Euch gedacht. So schön, dass alles geklappt hat und das ihr so glücklich seid. Die Kleine ist entzückend und ich bin sicher, dass sie selig ist!!!
Alles Liebe und Gute, ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos
Tara


Coonies

Julia ist eine ganz hübsche Hündin und sie blickt auch schon ganz zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.

Toll, dass ihr euch so schnell wieder entschieden habt - nach dem Verlust eurer beiden Hund so knapp hintereinander - eine
arme Seele zu retten.

Alles Gute und eine schöne lange gemeinsame Zeit  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Petra_L

Da ist die Maaaauuuuuuus  :8: :8: :8:

ich sag auch Danke! Danke dass ihr Julia trotz eurer Schicksalsschläge aufgenommen habt. Die Maus wird es euch doppelt und dreifach danken.
Julia wird euch vom Schmerz ablenken, das tut sie ja bereits und sie tat es schon BEVOR sie eingezogen ist indem ihr voller Vorfreude auf sie gewartet habt... und das ist gut so. Wir werden die, die von uns gegangen sind nicht vergessen, aber wir dürfen wieder lernen glücklich zu sein und wenn dann ein Vierbeiner uns dabei unterstützt ist das doch hervorragend  :113: :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Hundesabine

Das freut mich, dass so glückliche Augen aus den Fotos leuchten :6: es ist so ein gutes Gefühl, wenn man weiß wieder eine arme Seele glücklich zu machen.  Ich Danke dir und deiner Frau, dass ihr euch doch wieder so schnell entschieden habt. Ich wünsche euch wirklich Gesundheit und alles Glück auf Erden für eine gemeinsame Zukunft  :54: und wenn sich Julia eingelebt hat, könntet ihr vielleicht ein kleines bisschen nachdenken, ob ihr nicht ev.  Pflegestelle werden wollt. Denn es gibt nichts Schöneres als arme Tiere zu retten, kranke Tiere gesund zu pflegen und alte Tiere auf ihren letzten Weg zu begleiten, denn diese Liebe von diesen Tieren ist so ein schönes,  unbezahlbares Gefühl  :63:

eva59

Lieber Sigi,
danke dass du der kleinen Julia ein schönes Zuhause gibst, sie gibt dir dafür ihre ganze Liebe. Sie schaut jetzt schon glücklich aus und das wird mit der Zeit noch viel mehr. Ich bin sicher du kannst sie ganz schnell überzeugen jetzt den richtigen Platz auf der Erde zu haben. Viel Freude euch miteinander und bis bald. :53:

Anna

DANKE Sigi, dass ihr wieder einer armen Hundeseele die Chance gegeben habt im Paradies zu landen  :53:

Karin S.

Luna und Kira wissen schon, was sie tun! [emoji5]
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Das ist alles mit so viel Herz geschrieben. Ich freue mich sehr, dass ihr mit Julia, die mich ja sehr an einen ehemaligen Pflegi von mir erinnert, nun wieder einen Vierbeiner im Haus habt, der euch Liebe schenkt und den ihr mit Liebe überhäufen könnt. Ich wünsche euch alles Liebe mit der hübschen Maus.  :be happy:
LG
Irene

Sigibua

Gerade einmal 24 Stunden sind vergangen, seitdem ich Julia übernommen habe und ich muss euch schon wieder berichten.

Gestern arbeitete ich noch am PC bis 21h30. Julia lag in ihrem Körbchen und schlief ganz entspannt. Dann drehten wir nochmals 1 kleine Runde, danach war Bettgehzeit. Julia traute sich nicht einmal ins Schlafzimmer. Ich musste sie mit Leckerlis, die ich auf ihren Polster warf der neben meinem Bett liegt, locken. So traute sie sich doch rein. Ich wies sie an auf ihrem Polster liegen zu bleiben und auf einmal duckte sie sich, total verschreckt als würde sie Schläge erwarten. Was hat dieser kleine Hund mitgemacht? Ich nahm sie dann auf und legte sie neben mir ins Bett. Sie konnte es gar nicht glauben, blieb ganz ruhig liegen nur ab und zu leckte sie mich ab. Schließlich schlief sie ein.

Ich beobachtete sie noch länger als eine Stunde während sie schlief. In ihrem Gesicht arbeitete es, der Atem ging stoßweise und heftig als ob sie Marathon laufen würde. Dazwischen öffnete sie manchmal kurz die Augen, presste ihre Pfoten an mich, so als ob sie sich vergewissern müsste das es kein Traum ist. Sie schlief die ganze Nacht neben mir, dicht an mich gedrückt.

Noch nie habe ich diese breite Palette an Empfindungen innerhalb weniger Stunden bei einem Hund gesehen. Von Freude über ungläubiges Staunen bis hin zur totalen Angst. Kira war ja bevor ich sie übernahm schon 6 Wochen bei Birgit. Dort ist es ihr ja gut gegangen und sie musste sich nur mehr an mich gewöhnen. Aber bei Julia ist es anders. Sie war ja vor wenigen Stunden noch im Fegefeuer – durch die Hölle ist sie ja schon gegangen - und befand sich auf einmal im Paradies.

Ich würde jeden Menschen in seinem Dasein empfehlen diese Erfahrung zu machen um zu erleben wie dankbar so eine geschundene Hundeseele sein kann. Einfach unglaublich! Ihr, die Pfleglinge aufnehmt, ihr kennt das ja schon, aber für mich war das völlig neu. Wenn ich diese Bilder von der LC Fahrt am 12.12. sehe, bekomme ich wieder feuchte Augen. So viele arme Hunde. Ich hoffe sehr, dass noch einige der Kälte des Lagers und des Wetters entkommen können.

Heute früh war wieder Tagwache um 06h30, so wie ich es ja schon vorher gewohnt war. Gassi gehen und dann wieder kuscheln. Um 10h ging ich mit Julia zur Tierärztin. Die staunte nicht schlecht als sie sah, dass ich wieder einen Hund nach so kurzer Zeit habe. Sie untersuchte Julia und entwurmte sie. Auch eine Naht, die von der Kastration noch aus dem Bauch ragte, entfernte sie. Man muss es allerdings unter Beobachtung haben das keine Entzündung auftritt, aber sonst alles OK. Beim anschließenden Spaziergang versuchte auch Julia Mäuse zu jagen, aber graben so wie es Kira gerne tat, will sie nicht. An diesem warmen und schönen Dezembertag, haben wir auch noch eine Weile im Garten verbracht und ich sah wieder wie bei Kira, das sie an Ballspielen und Stöckchen werfen nicht sehr interessiert ist. Aber vielleicht wird das noch wenn sie es erst einmal kapiert, dass dies jetzt ihr Zuhause ist.

Am Nachmittag bekam sie nochmals zu fressen und zwischendurch ein getrocknetes Schweinsöhrchen das sie erst einmal misstrauisch beschnupperte (klar, sie kennt das ja nicht), aber es dann mit Wonne verspeiste.

Ich kann mich nur wiederholen: Die beste Medizin gegen Depressionen und Schmerzen ist, einer armen Hundeseele wieder ein Daheim zu geben. Deswegen sind Luna und Kira nicht vergessen, aber der Schmerz um den Verlust der beiden ist geringer geworden.

Ich bedanke mich auch bei allen Forumsmitgliedern für die guten Wünsche und kann nur hoffen, nein, ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass diese auch in Erfüllung gehen.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Katzenmama

#12
1.000 Dank, dass ihr beide so schnell wieder ein heimatloses Wauzi aufgenommen habt! Ich freue mich sehr mit euch und für Julia.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

Zitat von: Sigibua in 14.12.2015 - 15:05
Ich kann mich nur wiederholen: Die beste Medizin gegen Depressionen und Schmerzen ist, einer armen Hundeseele wieder ein Daheim zu geben. Deswegen sind Luna und Kira nicht vergessen, aber der Schmerz um den Verlust der beiden ist geringer geworden.

Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. Einer armen Seele ein Zuhause geben lindert den eigenen Schmerz und macht einen Hund glücklich! Freue mich so für Julia, daß sie bei Euch einziehen durfte. Danke!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Dominique86

Da freu ich mich wie ein kleines Kind für euch!  :113:
Das beste Weihnachtsgeschenk was man bekommen kann. Ich finds auch so toll das ihr sie ohne wenn und aber genommen habt. Ist ja nicht oft der Fall.
Gesehen, das Schicksal hat gesprochen und aus, Julia musste zu euch. Da hatte doch jemand seine Pfoten im Spiel!  :25:
Wünsch euch ganz viel Glück das ihr noch lange Zeit mit ihr haben werdet.  :54:  :54:  :54:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

+Linchen+

Ich freue mich so sehr für euch. Du hast vollkommen recht, es gibt nichts schöneres als einen Hund direkt aus der Slowakei zu empfangen. Deswegen ist es auch so schön Pflegestelle zu sein. Diese Dankbarkeit und vor allem die Veränderung, die beim Hund und dessen Glücklichkeit Schritt für Schritt immer mehr eintritt ist wunderschön zu beobachten  :))

Maila+Minnie

Wir freuen uns auch sehr für euch alle. Du hast ein großes Herz und das spüren die Hunde. Wie wünschen euch noch eine superlange und superschöne Zeit zusammen!!!

Maria Moe

Lieber Sigi,
Ich freue mich irrsinnig zu lesen, dass die Maus gut angekommen ist und es euch gut geht. Sie ist wirklich eine besonders liebe Hündin. Vielen Dank, dass ihr sie aufgenommen habt. Ich freue mich schon bald wieder von euch zu lesen u schicke euch ganz ganz liebe Grüße aus Neuseeland!

Sigibua

Seit fast 1 Woche ist Julia nun bei uns. Tag für Tag sieht man ihre Fortschritte. Habe ich am Montag noch geschrieben, sie interessiert sich wenig Ball zu spielen, hat es sich am Mittwoch total gewendet. Sie tollt im Garten herum, spielt mit dem Tennisball und freut sich irrsinnig hier sein zu dürfen. Sie steckt voller Power und fordert mich alten Herrn ganz schön, aber mir taugts....

Da ich mit ihr oft im Garten bin, 2 lange Spaziergänge pro Tag mit ihr mache, ist sie auch vom ersten Tag an stubenrein. Sie geht brav an der Flexi-Leine und hat somit ihren 5m Radius, den sie auch gerne ausnützt.... Sie hört auch bereits brav auf ihren Namen (ich rufe sie July, das ist kürzer) und SITZ kann sie auch schon, dank der Leckerlis... Sie ist ein kluges Mädchen und die Hundeschule im Frühjahr wird ihr sicher Spaß machen. Dass sie klug ist beweist sie auch wie sie ihren Polster neben meinem Bett ignoriert sondern ihren Platz im Bett beschlagnahmt hat. Sie weiß: So richtig nett - ists nur im Bett.... Und sie weiß auch, dass sie ihre Liebe gut zwischen Frauli und Herrli aufteilen muss... Somit ist auch meine Frau ganz hin und weg von der Kleinen.

Mit allen Hunden, denen wir bisher begegnet sind gab es keinerlei Probleme. Auch wenn sie angebellt wurde, bellte sie nicht zurück sondern blieb freundlich und ruhig. Meine Frau meinte schon sie sei stumm, denn bis jetzt hat sie noch kein einziges Mal gebellt. Aber sie gibt ja Laute vor Glück von sich wenn sie abgeschmust wird und das wird sie ja ausgiebigst. Auch beim herumtollen stößt sie kurze Blaffer aus.

Heute war mein Sohn hier, ohne Cookie dem Chiwawa – der kommt erst am Weihnachtsabend mit – aber auch er war sofort verliebt in die kleine Maus. Julia hat ihn sofort über die Pfote gewickelt.... Wie man an den Bildern sieht.
   
Kurz und gut, sie ist glücklich und wir sind es auch! Es war die richtige Entscheidung so schnell nach dem Tod unserer geliebten Kira wieder einen Hund ins Haus zu holen. Es ist wunderschön zu sehen, wie sie immer heimeliger wird und die schlimme Zeit bei den Vorbesitzern und vom Lager ablegt. Vergessen wird sie diese Zeit sicher nicht, aber wir tun alles damit sie diesen Horror verdrängt.

Ich wünsche allen die diese Zeilen lesen, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude mit ihren geliebten Tieren. Mögen alle Zwei- und Vierbeiner gut ins neue Jahr kommen und gesund bleiben. Das wünscht vom Herzen,

Sigi

P.S.: Es freut mich immer wieder zu lesen, dass noch mehr Weihnachtswunder passierten und noch etliche Hunde ausreisen durften. Vielen Dank an alle mit dem großen Herzen!
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

eva59

Und mich freut es immer wieder zu lesen wie die neuen Besitzer und die Tierschutzhunde glücklich miteinander sind. Danke nochmals dass du über deinen Schatten gesprungen bist und so schnell wieder einen Hund genommen hast. Dir und deiner lieben Familie entspannte und schöne Feiertage!

ulli72

Es macht mich wahnsinnig glücklich Julia so entspannt und geliebt zu sehen.  Ich habe die Maus ja auch in lc kennengelernt und freu mich das sie so schnell ihr neues Leben genießen kann. Danke dafür an euch. Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne man spürt aus den Zeilen heraus das ihr das Herz am rechten Fleck habt.
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Sigibua

2 Wochen sind es schon. Julia hat aber da einen anderen Zeitbegriff. Sie hat sich hier so eingelebt, als wären es schon 2 Jahre. Aufgeweckt, frech, lieb, voller Elan und ein SUPERHUND. Na ja, Abstriche sind schon gestattet. Fladern tut sie wie meine Luna. Truthahn mit 5 kg, kein Problem. Den holen wir uns von der Küchenarbeitsplatte runter.... Habe ich aber gehört und bevor sie noch ans Fressen denken konnte, hatte ich diesen schon wieder unter Kontrolle. Abgewaschen und gewürzt, ab ins Rohr. Weg von der Hundenase....

Mäuse? Ja natürlich... Gefangen und fast gefressen. Habe ich ihr noch aus dem Maul entfernen können. War schon tot, klar, aber Julia ist doch keine Katze....

Enten? Gibt's viele im Bach. Werden genau beobachtet. Julia streicht am Ufer entlang. Kein Problem mit der 5m Flexi-Leine. Da ist ja ein Stein auf dem sie sich setzen kann um die Enten zu beobachten. Vorwärts, Sprung, decken und Angriff. Wie beim Bundesheer. Platsch, war sie im kalten Wasser. Also wasserscheu ist sie nicht. Herausgezogen wie einen nassen Fetzen – es hatte Gott sei Dank noch 10° Lufttemperatur – ab nach Hause und abfrottiert.

Weihnachtskriminalität? Gibt's auch. Leider keine Fotos. Adventkranz, ein Stern gestohlen um ihn zu zernagen. Schimpfen. Wurscht. 5 Minuten später, 2. Stern gestohlen. Ein Klaps auf den Hintern. Ruhe. Adventkranz nicht gut. Böse. Besser ist Rinderhautknochen zu zernagen. Da freut sich das Herrli. Nach 2 Stunden Rinderhautknochen gefressen. Was jetzt? Kunststoffknochen ist auch gut. Hart, widerstandsfähig, keine Chance da etwas abzunagen. Nicht? Na doch. 1/3 ist schon verarbeitet....

Am 24. kam Cookie. Der Supermacho unter den Chiwawas. Julia wollte mit ihm spielen aber er zickte herum und biss auf sie hin. Nicht lange. Dann tollten sie im Garten herum, als ob sie sich schon lange kennen würden. Im Haus hat er dann versucht sie zu verführen. Ist um sie herumgestrichen und wollte aufreiten. Sex sells. Julia hat nur mitleidig gelächelt und ihn gewähren lassen. Er konnte ohnehin nicht an sein Ziel und hat nur das Bein von Julia bearbeitet. Das Vorspiel war allerdings Klasse. Da haben sichs die beiden Hunde so richtig gegeben..... (Fotos)

Trotzdem. Julia ist einfach ein (wie oben angeführt) SUPERHUND. Sie hat schon so viel gelernt, ist verschmust und lieb und wird sicher nach der Hundeschule auch folgsam sein. Ich schaffe das noch nicht so ganz. Erstens einmal ist es kalt draußen und nach dem Spielen mit dem Ball mag sie eigentlich nicht mehr trainieren. Die meisten Menschen erwarten ja auch von den Lehrern (meine Schwiegertochter ist Lehrerin) dass die Lehrkräfte die Kinder erziehen.... Also, ich erwarte mir auch von den Lehrkräften in der Hundeschule dass sie meine Julia erziehen. Basta.

Mir hätte aber nichts Besseres passieren können als Julia. Sie hat mir mit ihrem Elan und ihrer Liebenswürdigkeit die Schmerzen, die ich für meine Luna und Kira noch immer habe, lindern können. Noch immer bin ich täglich an Kiras Grab und spreche mit ihr, was sie mir da für einen Hund geschickt hat, und noch immer vermisse ich beide Hunde sehr. Aber ich spüre die Dankbarkeit von Julia, ihr herzliches Wesen und die Freude daheim zu sein.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit nicht zu viel Krach, ich weiß ja noch nicht wie Julia darauf reagiert – Luna ist 14-15 Stunden nicht außer Haus gegangen – und viiiiiiieeel Gesundheit für Mensch und Tier.

Alles liebe
   Sigi 
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

eva59

Schöner Bericht, schöne Bilder, alles nur schön. Danke euch schönes neues Jahr mit viel Freude. :53: :53: :53:

Dominique86

 :54: Wünschen euch auch ein wunderschönes neues Jahr!  :54:
Ihr schreibt die Berichte immer so toll, als wäre man dabei. Echt super.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Maria Moe

Schön zu lesen, dass es euch gut geht mit Julia. Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage!