Nitrafahrt 8.7.2017

Begonnen von Anna, 08.07.2017 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Es warten so viele und auch schon vor der Novelle durften kaum noch Hunde ausreisen, obwohl sie noch inseriert werden durften. Sie dürfen auch jetzt wieder inseriert werden, sicher auch bald wieder auf externen Plattformen. Es wäre also schön, wenn bald ein paar Hunde aus Nitra oder Lucenec ausreisen dürfen.
LG
Irene

Tamara-Louisa

So viele flehende Augen, so viele wunderbare Hunde... ich habe heute die Steckbriefe wieder einmal durchgeschaut und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen... unglaublich wie viele Wartende es sind und wie wenige ausreisen dürfen...  :not:

Dann sehe ich in die Augen von meinen Hunden und mir zerreißt es fast das Herz... kaum vorstellbar, dass sie auch mal hinter Gittern saßen und Wartende waren... ich wünsche jedem einzelnen Hund von ganzem Herzen, dass sich das Warten lohnt und er entdeckt wird...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sonja

CRUNCHY, ein Schnauzer/Border Colliemixrüde mit strahlend blauen Augen, ist ca. 1,5 Jahre alt und ein lieber freundlicher Bursche




BENITO
ist ein 2 Jahre alter Lhasa Apsomixrüde - er wurde bereits seit einiger Zeit immer wieder panisch herumirrend gesehen , es war jedoch unmöglich ihn einzufangen. Erst als er in eine Baugrube gefallen ist konnte er eingefangen werden. Er ist noch schüchtern und ängstlich





Sonja

JULIAN, ein 1-jähriger Pinschermixrüde, wurde nach einem Gewitter von Arbeitern in einem großen Weingarten gefunden. Da er gut genährt und gepflegt ist wurde anfänglich gehofft dass er vielleicht - bedingt durch das Gewitter - einfach nur weggelaufen ist und er vermisst wird. Aber obwohl er jetzt schn länger wartet, hat bisher niemand nach ihm gefrag




Sonja

Marley und Benny wurden gemeinsam von den Besitzern abgegeben, nachdem die Frau schwanger wurde. Sie sind anfangs schüchtern, tauen aber schnell auf

Marley




Benny





Sonja

LANNA - Bordercolliemixhündin, ca. 2 Jahre, ca. 45 cm - wurde von einer Frau abgegeben die sie angeblich gefunden hat . Da sie bei der Abgabe den Namen Lanna genannt hat und die Maus auch auf diesen Namen hört drängt sich leider der Verdacht auf dass die angebliche Finderin eigentlich die Besitzerin gewesen ist die die Maus loswerden wollte. Lanna ist dzt. noch ziemlich traumatisiert und mit der Situation im Auffanglager völlig überfordert.




SANCHO, ein Terriermixrüde, ca. 2 - 3 Jahre alt, wurde aus der Tötung gerettet und ist ein lustiger, aufgeweckter und pfiffiger kleiner Bursche





Sonja

#32
BELLY  ein Schäfermixhündin, ca.  4 Jahre alt aus der Tötung. Sie ist eine liebenswerte, freundliche, zugängliche und verträgliche Hündin





Und er ist der Bursche, für den schon fast kein Platz mehr war und der schon tot wäre,... (siehe Anna's Beitrag am Anfang) Für wie viele tolle Hunde wird es diesen Sommer aber keine mehr Chance geben? Nur Pflegeplätze helfen ein bisschen Platz zu schaffen,...

KEANAI
- Schäfer/tschech. Wolfshundmixrüde, ca. 1 - 2 Jahre alt, aus der Tötung. Er ist ein total freundlicher, zugänglicher und menschenbezogener Hund




Coonies

#33
Zitat von: Sonja in 09.07.2017 - 22:32
CRUNCHY, ein Schnauzer/Border Colliemixrüde mit strahlend blauen Augen, ist ca. 1,5 Jahre alt und ein lieber freundlicher Bursche



Ich war gestern mit zum Spazierengehen mit den Langsitzern in Nitra und mir ist Crunchy, der in einer kleinen Box ganz vorne beim Eingang "sitzt" sofort aufgefallen. Man sieht nur ein schwarzes Irgendwas und stechend blauen Augen. Die Box ist so klein, er liegt drinnen und kann sich nicht mal umdrehen  ;(

Wenn man zu ihm hingeht streckt er die Pfote und die Schnauze raus und freut sich über die Aufmerksamkeit und gibt sofort Bussis. Das ist ein Hund, der bei uns sofort vermittelt wäre - schätz ich mal. Hat niemand Platz für den armen Kleinen? (unten das Käfigfoto von Anna, das gibt 100% mein Bild von ihm wieder)
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

#34
Auch Marley ist mir aufgefallen - wegen seiner Ruhe. Er sitzt mit 2  kleinen Kollegen in einer Box im Eingangsbereich. Die beiden anderen Hunde haben wild gekläfft, nur Marley hat keinen Mucks gemacht und mit traurigen Augen aus dem kleinen Käfig geschaut  ;( ;(
Wenn der Kleine in einer kleinen Box Platz hat, ist ein Zimmer oder eine Wohnung für ihn das Paradies....



Marley




Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Bidi


Quer durch die Bank alles tolle Hunde, egal ob groß oder klein und die Ferienzeit hat erst begonnen, hoffe es werden nicht unzählige mehr und
hoffentlich dürfen einige ausreisen!
LG Bidi

Sonja

Zitat von: Bidi in 13.07.2017 - 23:23

Quer durch die Bank alles tolle Hunde, egal ob groß oder klein und die Ferienzeit hat erst begonnen, hoffe es werden nicht unzählige mehr und
hoffentlich dürfen einige ausreisen!

Ja, das hoffe ich auch!

Alle Hunde von dieser haben jetzt schon einen Steckbrief, bitte "blättert" die Hunde und Hündinnen in der SK noch einmal durch. Vielleicht entdeckt ja doch noch jemand "seinen" Pflegehund,...

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php


Ilse

Zitat von: Anna in 08.07.2017 - 22:22
Nachdem ich bei den letzten Nitrafahrten nichts zu den Fotos geschrieben habe ist es wieder einmal an der Zeit über die dzt. Situation zu schreiben.
Kurz zusammengefasst: die dzt.  Situation - bedingt durch die Urlaubszeit, das neue Tierschutzgesetz und die dadurch entstandenen Verunsicherungen - haben dazu beigetragen dass wir vor dem absoluten Limit stehen.
Limit an Aufnahmefähigkeit ( die Käfige sind übervoll, die Hunde müssen tw.  schon in Boxen "wohnen") - bedingt durch den Aufnahmezustopp psychisch am Limit im Wissen dass viele Hunde deren Frist in den Tötungsstationen abgelaufen ist oder abläuft, getötet wurden weil wir sie wegen Platzmangel nicht holen konnten/können und am Limit mit Notfällen, wo die Operationen bzw. stationäre Aufnahme in Klinik tw. - trotz Tierschutzpreisen - sehr kostenintensiv und nicht mehr finanzierbar sind.

Durch unser tolles neues Tierschutzgesetz  :beee: und das "nicht mehr öffentlich feilbieten dürfen (wurde zwar tw. schon "gelockert", hindert uns aber  genauso wie viele andere Tierschutzorganisationen auf einigen Seiten  inserieren zu können  und unsere Hunde vielen Menschen zu "zeigen") sind unsere Pflegestellen besetzt und es dürfen keine oder kaum noch Hunde ausreisen und nachrücken  und auf eine bessere Zukunft hoffen... Keine Vermittlung bedeutet keine Schutzgebühren und somit auch kein Geld um Alles zu bezahlen  :not:

Trotzdem laufen die Kosten weiter .... die vielen Hunde(dzt.mehr denn je) in den von uns betreuten Tierheimen und Auffanglagern haben trotzdem Hunger, müssen geimpft, kastriert und medizinisch versorgt werden.
Täglich werden z.B. allein in Nitra 100 kg Trockenfutter und einiges an Dosenfutter für die alten und kranken Hunde die kein Trockenfutter mehr fressen können, gebraucht.
Obwohl wir immer wieder Futterspenden bekommen, müssen wir zumindest alle 6 Wochen 3 Paletten Futter kaufen. Die Frage ist wie lange wir es uns noch leisten können, da wir ja auch noch die Kosten für Strom und Wasser sowie die Rechnungen der Klinik in Nitra bezahlen.
Auch Lucenec ist voll - hier sind die von uns getragenen Kosten für Futter zwar nicht so hoch wie in Nitra (aufgrund der geringeren Anzahl an Hunden und da auch Katka tw. selbst Futter kauft und auch immer wieder Futterlieferungen von Hundefreunden aus Tirol kommen) aber auch die medizinische Versorgung der Hunde ist nicht gerade ein Klacks.
Auch die Tierschützer in Topolcany sind auf unsere Hilfe angewiesen - wir bezahlen die Tierarzt- und Klinikkosten und auch hier wird immer wieder mit Futter ausgeholfen.... Alles zusammen ein Fass ohne Boden und bald nicht mehr finanzierbar :grave:
Momentan sind wir bei den Klinikrechnungen bereits 3 Monate im Rückstand und die Frage ist wie lange es noch dauert bis keine Tiere mehr medizinisch behandelt, geimpft und kastriert werden .....

Es ist uns jedoch ein sehr großes Anliegen dass die Tiere kastriert werden und zwar nicht nur die Tiere die in den von uns betreuten Tierheimen und Auffanglagern leben.  Oft genug bezahlen wir auch Kastrationskosten von Tieren die beim Besitzer bleiben - einige dieser Besitzer  hatten es sich zur Gewohnheit gemacht die Hunde- und Katzenwelpen die von ihren Tieren "produziert" werden 2 x jährlich im Auffanglager abzugeben. Fero nimmt die Welpen jetzt nur noch wenn er auch gleichzeitig die Muttertiere zum Kastrieren mitnehmen kann die dann nach der Kastration wieder zurück zu den Besitzern dürfen. Nur so kann verhindert werden dass laufend "weiterproduziert" wird und viel Elend verhindert werden.

Es ist ein Horror für uns zu wissen dass wir bald nicht mehr helfen können da wir es uns nicht mehr leisten können.

Ein Horror war es heute auch für mich durch die Käfigreihen durchzugehen - so volle Käfige haben wir schon lange nicht mehr gehabt  :not: Hab mir, obwohl ich durch meine jahrelangen Nitrafahrten bereits abgebrüht sein sollte, schwer getan in die Augen der vielen Hunde die am Gitter gestanden sind und die entweder durch bellen und winseln auf sich aufmerksam machen wollten oder mich einfach mit (spürbaren) Blicken fixiert haben und gehofft haben dass sie gesehen werden, zu sehen. Hab deswegen heute auch nicht viele Käfigfotos gemacht.

Es ist mir bewußt dass wir ständig raunzen aber ich muß es leider wieder tun - bitte unterstützt uns gerade in dieser wirklich schwierigen Zeit denn sonst können wir über kurz oder lang nicht mehr helfen  :not:
Wir brauchen leider sowohl finanzielle Unterstützung als auch Pflegestellen oder Fixplätze damit sich die Käfige wieder leeren und Hunde nachrücken können und nicht wegen Platzmangel einen unnötigen Tod sterben müssen.
Eine kurze "Geschichte" noch zum Abschluß .... der Tötungsarzt in Nitra hat letzte Woche angerufen dass er auf Urlaub fährt und vorher noch die Hunde "loswerden" will/muß ... Eva hat ihm erklärt dass maximal noch Platz für ein paar kleinere Hunde und die Schäferhündin ist. Für größere männliche Rüden ist absolut kein Platz mehr. In "Urlaubsstimmung" hat der Tötungsarzt großzügig diese Hunde (zusammengepfercht) gebracht. Als Eva ihn gefragt hat was mit dem Schäferrüden passiert hat er gemeint dass er ihn an diesem Tag noch einschläfern wird. Jeder der unsere Eva kennt weiß dass auch sie - obwohl sie täglich mit dem Elend konfrontiert ist - ein sehr großes Herz hat und es ihr das Herz gebrochen hätte wenn sie diesen einen Hund sterben hätte lassen.
Also wurde auch er noch geholt - wir haben ihn heute fotografiert. Ein Traumhund !!! Schäfer mit gscheiter Portion Wolfsanteil  :pee:
Ausgesprochen hübsch, überhaupt nicht scheu - im Gegenteil total anhänglich und menschenbezogen. Ein junger, absolut liebenswerter Hund der noch das ganze Leben vor sich hat !

Anna's trauriger Bericht hatte bewirkt, dass wir viele Überweisungen auf unserem Konto vorgefunden haben! :113:
Das Futter ist auf alle Fälle für 5 Wochen gesichert. :6: Wenigstens die Hunde bekommen ihr Futter und müssen nicht Hunger leiden!
Eine ganz liebe Spenderin bringt mir auch laufend Trockenfutter und Dosen vorbei. Sie nutzt immer die 25% Aktionen aus! Vielen herzlichen Dank dafür! :113:

Danke liebe Forumsmitglieder, dass unsere Hilferufe immer erhört werden! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Attila Yvonne

Wer ist den das schöne Geschöpf?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)