GEPPETTO - sanfter, wunderschöner 3 jähriger Chihuahua/Pekinensenmixrüde

Begonnen von Raffaela, 04.09.2017 - 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Nachdem wir doch schon ein paar Jahre PS sind, und ich immer und immer wieder meine Mama davon überzeugen wollte, dass das PS-Dasein eine wundervolle Aufgabe ist, habe ich es jetzt endlich, nach ca 7 Jahren und Mund fusselig reden geschafft, dass auch sie das "Abendeuer-Hund" zulässt und einen eigenen Pflegi eine Zusage gibt  :18:

GEPPETTO ein ca 3 Jahre alter Chihuahua/Pekinensenmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Seine Exbesitzer haben ihn nahe des Hauses, einer als tierliebend bekannten Familie ausgesetzt und der kleine Mann hat verzweifelt versucht in den Garten der Leute zu kommen.
Da die Familie jedoch einen Rüden hat, der keine anderen Rüden duldet, wurde das Auffanglager verständigt und der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 33 cm) ist kurzerhand ins Auffanglager übersiedelt.

GEPPETTO war anfänglich etwas vorsichtig und abwartend uns Menschen gegenüber. Dies hat sich aber schnell geändert, nachdem er gemerkt hat, dass nichts böses geschieht. GEPPETTO  :8: liebt Kinder und ist diesen sehr zugetan und möchte am liebsten jedes Menschenkind schwanzwedelnd begrüßen, umarmen und abbusseln. Er ist  sehr freundlich, menschenbezogen und aufgeschlossen, hat kein Problem mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und ist ein wirklich lieber Hundmann. Katzen zählen ebenfalls zu GEPPETTOS Freunden  :105:

Dank seines unwiderstehlichen  :65: Deodorants dass er bei seiner Ankunft aufgelegt hatte, musste er kurzerhand in die Badewanne verfrachtet werden. Er war so unheimlich brav und ruhig und hat alles geduldig über sich ergehen lassen. Sogar beim Fönen war er absolut problemlos und vorbildlich unser kleiner Hundemann :71:

Überhaupt lernt er innerhalb kürzester Zeit, und will seinen Menschen einfach nur gefallen. GEPPETTO wollte kurz nach seiner Ankuft nur wenige Schritte gehen und hat sich immer und immer wieder auf den Boden gelegt, musste erstmals davon überzeugt werden, dass spazieren gehen auch Spaß machen kann. Stiegen steigen war GEPPETTO offensichtlich fremd. Innerhalb von wenigen Stunden, hat er dies aber mit bravour gemeistert und ist ein leidenschaftlicher Spaziergänger geworden. GEPPETTO ist auch ein braver Autofahrer :4:

Hab ich schon erwähnt dass er Kinder über  alles liebt?  :35:

An Hundenassfutter konnte GEPPETTO schon gewöhnt  werden. Bei Leckerlies sind wir noch am üben.

Ist er nicht knuffig? Und absolut brav zuhause












Sonntags in der Hundezone







Da war er noch fluffig und flauschig wie ein Schaf (und sah mindestens doppelt so breit aus  :109:)




Raffaela

Heute nach dem Besuch beim Hundefriseur  :4: Toll sieht er aus  :8:


Ich glaub auch er ist von der neuen Frisur begeistert  :35:




Einmal zwischendurch anlehnen und lieb haben  :8:


GEPPETTO liebt Kinder, da blüht er so richtig auf  :8: Ständig muss er an unserer 3jährigen hoch um sie fest zu umarmen  und einfach nur  lieb zu haben  :11:



tresl

So ein lieber Hundeherr  :8:
Schön, dass er bei deiner Mutter unterschlüpfen durfte!  :41:

claudianet

das zweite bild von oben spricht bände ... ich glaube er ist von seinem neuen leben (nicht nur von der frisur  :be happy:) begeistert  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Die Fotos sind so schön geworden.  :105:
Er ist aber auch ein ganz ganz süsser Herzensbrecher. :8:
Jeder der auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund ist muss sich doch augenblicklich in ihn verlieben. :6: :6:
Knuddle ihn mal ganz toll von mir .....falls du an ihn ran kommst :alas:
Glg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Oh Geppetto ist wirklich ein ganz süßer hübscher Bub   :8:

Martina68

Dieser total hübsche, ursüße Knopf belegt  sicher nicht lange seine Pflegestelle.  :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Raffaela

GEPPETTO ist der Star.  :36: Überall wo GEPPETTO ist, schmelzen die Menschen förmlich dahin. Der Straßenkehrer war so hin und weg dass er den hübschen Buben sogar bildlich festhalten musste, um ihn anschließend seiner Frau zu präsentieren. Leider ist es ihm und seiner Gattin nicht möglich einen Hund aufzunehmen und so wartet GEPPETTO auf seiner Ps auf ein liebevolles Zuhause.

GEPPETTO ist ein kleiner Kasperl, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist stets gut gelaunt  :8:

Meine Mama ist überglücklich mit ihrem aller ersten Pflegi  :4:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

micky

Hallo!

Gepetto ist wirklich herzig! Ich denke, er wäre ideal für meine Mama - quasi von Mama zu Mama  :be happy:  . Ihr Hund ist leider kürzlich verstorben ... Ich meld mich am NM mal bei Dir bzw. per PN.

LG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Ich drücke den Hundebuben die Daumen..  :12: ein Prachtbursche.. ich mag die Aufgeweckten! So einen herzigen neugierigen Blick hat er.
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Lorien84

Hallo, ich hab euch heute morgen eine Mail geschickt. ???? Ich denke der Kleine könnte gut bei uns rein passen.
Lg

Petra-Hasi


Wundert mich nicht das du ihn dir krallen möchtest......er ist aber auch zuckersüss :8: :8:
Drück die Daumen das es klappt. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Raffaela

Jetzt hat es auch für den lieben und völlig unproblematischen GEPPETTO mit einem eigenen liebevollen Zuhause geklappt. Gestern ist seine Familie aus Kärnten angereist und der zuckersüße Bursche, durfte in seine neue Heimat fahren. Dort wohnt er in einem großes Haus mit Garten. Hat eine Spitzfreundin Namens Lilli und wird aufgrund des Schichtdienstes kaum alleine bleiben. Ebenfalls zwei Kinder die ihn ganz viel knuddeln und lieb haben können  :4:

Hier kann geschlossen werden - Happy End  :4:

Meine Mama war ganz traurig und hat beim Auszug geweint, nachdem sich GEPPETTO ganz tief in ihr Herz geschlichen hat  :8:

andyundsabine

Da hilft nur ein neuer Pflegi :not speak:
Freu mich für den süssen Knopf ????

julia1405

Freu mich sehr für Geppetto! Danke an deine Mama dass sie ihm sein neues Leben ermöglicht hat.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Raffaela


Katzenmama

Und vielleicht schreibt Geppetto ja gelegentlich aus seinem neuen Zuhause an sein Pflegefrauli?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

 :113:
Ist ja toll das du deine Mama überzeugt hast ps zu sein ..Bin schon auf den oder die neue gespannt ????