FILLI, zart und zuckersüß - unter Hunger leiden hat ein Ende

Begonnen von Raffaela, 24.09.2017 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

FILLI ist eine 1 jährige zarte, zuckersüße, kleine Mixhündin, die mit drei weiteren Hunden, ausgesetzt gefunden wurde.  Das kleine Mädel hat eine Schulterhöhe von ca 25 cm und ist derzeit noch ziemlich abgemagert. Jeder einzelne Knochen schimmert durch ihr dünnes rot/braunes Fell.

FILLI  war nach ihrer Ankunft völlig ruhe- und scheinbar orientierungslos, und hat die Nacht kurzerhand zum Tag gemacht. So mussten wir ihren Bewegungsradius massiv einschränken, damit sie in den frühen Morgenstunden doch noch ein wenig Schlaf fand.

FILLI hat in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennengelernt. So haben wir kurzerhand beschlossen alle 45 Minuten auf die Wiese neben unserem Wohnhaus zu gehen, damit sie lernt ihre Notdurft im Freien zu verrichten. Durch das häufige runter gehen kann FILLI bereits Stiegen steigen und auch abwärts gehen  :35:

FILLI ist eine absolut liebenswerte, sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin die die menschliche Nähe sucht und genießt.

Sie kennt Kinder, ist mit Artgenossen problemlos verträglich und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Die ersten Bilder zeigen die tragische Rettung der vier unheimlich armen, teilweise abgemagerten Fellnasen - Danke an das Nitrateam dass jeden Tag unermüdlich, für die vielen armen, sonst vermutlich chancenlosen Tiere im Einsatz sind :8:


























Raffaela

Das erste Foto auf der Fahrt nach Hause - Bilder sagen mehr als tausend Worte ...  :8:




:109:



















Cosima

 :8: ich schmelze gleich! So eine Zuckerpuppe :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Mitzi


Katzenmama

So goldig, wie Emily die kleine Filli im Arm hält!

Das Katerchen/Katzi das mit Filli schmust ist auch urlieb!

Frißt sie eh brav? Durch das viele Trepp auf trepp ab verbraucht sie ja auch einiges an Kalorien.  :whistle:

Wünsch euch, dass Fillil bald in den Tag-/Nachtrythmus findet!

Danke, dass ihr am laufenden Band Hunde aus Nitra aufnehmt und aufpäppelt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

wunderschöne bilder die richtig ins herz gehen  :5:

die keine filli hat bei euch das große los des lebens gezogen ... einen besseren start könnte ich mir kaum vorstellen  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

Da hat sich jemand ganz schön gemausert  :4: :35:





dackelbein

Für Filli hat das Leben neu begonnen. Danke Raffaela, daß sie zu Dir durfte.  :53: Nun bekommt sie nicht nur ausreichend Futter, sondern lernt auch die Welt von der besten Seite kennen und wird auf ihr endgültiges Zuhause vorbereitet. Die kluge Maus wird den Dreh schnell heraußen haben.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Raffaela

FILLI bekommt meiner Meinung nach ausreichend Futter. Sie sieht das etwas anders  :whistle:

Schlau wie FILLI nunmal ist, hat sie sich gedacht, wenn NISSY auszieht, sucht sie sich auch eine eigene Familie  :4:

Kurzerhand hat sie eine Familie mit drei Kindern um den Finger gewickelt und darf bereits am Donnerstag auf ihren Fixplatz übersiedeln  :4:

Raffaela

Der Fixplatz von FILLI ist mit der Aufgabe als neue Hundeeltern restlos überfordert. Sie sind der neuen Situation nicht gewachsen und es ist absehbar dass sie mit den geänderten Lebensumständen auch nach einigen Tagen nicht zurecht kommen werden. So kommt FILLI heute wieder zu uns zurück.  :65:

Mimi

Schön dass Du es so gelassen nimmst, denn 3 Pflegis stelle ich mir doch recht anstrengend vor ! Die 3 Mädels werden sicher Spass haben, davon bin ich überzeugt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

andyundsabine


Raffaela

Damit uns nicht langweilig wird, ist FILLI derzeit ebenfalls läufig. Aus verschiedenen bunten Kinderunterhosen haben wir für FILLI Läufigkeitsunterhosen gebastelt mit eigenem Ausschnitt für ihren Schwanz  :3: . Das funktioniert zum größten Teil wirklich gut, und sie lässt sie auch brav an. An manchen Tagen muss sie jedoch teilweise 1-2 stündlich urinieren. Nachdem wir im 2 Stock wohnen, haben wir mit FILLI unseren persönlichen Fit-mach-mit-Coach bekommen  :35: An anderen Tagen ist alles ganz normal.  :4:

Raffaela

Da ist wohl die Kaurolle größer als das kleine Fledermausohrli  :4:







MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Raffaela

FILLI hatte letzte Woche super lieben Besuch von Familie Spr. und ihrer 3jährigen Chihuahuahündin Bella. Ganz liebe, einfühlsame, sehr verständnisvolle Meschen, die so unheimlich viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Absolut wundervolle Menschen, denen FILLIS Läufigkeit und die damit verbundenen Umstände nichts ausmachen. FILLI durfte bereits am Dienstag in ihr liebevolles Zuhause übersiedeln, wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird. Dort möchte ich auch gerne Hund sein  :4: :35:

FILLI wird, wie auch die knuffige Bella, die Hundeschule besuchen.  :35: Ihr derzeitiger Lieblingsplatz ist die Küche. Bereits am Tag der Übersiedelung hat FILLI versucht, überall hinauf zu kommmen und alles zu fressen. Bella hatte bis jetzt rund um die Uhr Futter zu Verfügung und konnte sich dieses frei einteilen. Die Zeiten sind dank FILLI vorüber, denn diese hat bereits nachdem wir angekommen und den SV ausgefüllt haben, Bellas Verstecke entdeckt und alle Leckerlies mit voller Begeisterung verputzt  :109:

FILLI findet die Umgebung dort so spannend, dass sie vor lauter schnüffeln gar nicht dazu gekommen ist, ihr Geschäft draussen zu verrichten  :109: Familie Spr. nimmt auch diese Herausforderung mit bravour an, und ist davon überzeugt, dass sich das bald wieder einbekommen wird.

DANKE an so wundervolle Menschen, die sich bewusst sind, dass aufgrund der Übersiedelung und dem damit verbundenen Stress nicht alles zu 100% funktioniert und die sich so auf ihren Hund einstellen, und das Beste daraus machen, ohne nach einem Tag das Handtuch zu werfen.  :8: :8: :8:

Ich hätte mir für FILLI wirklich keinen besser Platz vorstellen können.  :4:

Täglich bekommen wir Bilder und Berichte von FILLI  :4:













andyundsabine

Solche Familien sind ein Gewinn und leider eine Mangelware .
Um so mehr freue ich mich für Filli das sie diese Familie bekommen hat  :113:.
Danke Raffaela für deine Engelsgeduld die du mit 2 läufigen Hunden hattest????