Nenny - kuscheliges, aktives 1-jähriges Dackel/Pinscher-Mädchen :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 25.09.2017 - 11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Seit Samstag ist Nenny, bei uns Nanni, bei Akido und mir zu Gast  :108:

Was soll ich sagen - sooo ein liebes kleines Mädi! Seit dem Moment als ich sie in der Wohnung abgesetzt habe, hört ihr Schwanzerl gar nicht mehr auf zu wedeln. So fröhlich und verspielt  :8:
Gleich nach der Ankunft hab ich sie, da ich nicht sicher war ob Hund oder Iltis, mal in die Dusche gesteckt (hat sie brav mitgemacht) und danach gebürstet - da war noch jede Menge flauschiges Junghund-Fell drin, maximal ein Jahr dürfte sie alt sein. Zarte 6,5 kg bringt sie derzeit auf die Waage.

Innerhalb dieser zwei Tage hat sie schon gelernt, wie man brav an der Leine geht, Sitz zu machen, in der Wohnung zu chillen, dass sie weder in die Küche noch ins Bett darf und dass man nichts vom Tisch stehlen darf, dass Akido zuerst isst und sie nicht vor seiner Nase sein Essen stehlen darf (ja, hat sie gemacht und gemütlich und lieb wie er ist, ist er zwei Schritte zurückgegangen und hat mich nur entsetzt angeschaut :icon_lol:)
Sie lernt wirklich super schnell und ist sehr aufmerksam. Und mit einem Leckerli kann man sie ohnehin zu allem motivieren  :alas: Auch dass ich es besser finde wenn sie sich zuhause zurückhält und draußen ihr Geschäft macht und nicht umgekehrt hat sie mittlerweile schon ganz gut verstanden, seit gestern Mittag hatten wir schon kein Hoppala mehr.  :113:

Jetzt lernt sie grad noch, dass ich das ständige abschlecken nicht mag und dass man Füße nicht zum spielen bzw. kauen verwenden darf :P

Hier noch zwei Videos, damit ihr seht wie souverän sie schon Gassi geht und wie brav sie meinen Hund jetzt schon fressen lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=z5-3D4GaqSw
https://www.youtube.com/watch?v=2HP3yEE_2jo


Fotos zu machen ist leider noch sehr schwer, da sie wie ein Wiesel die ganze Zeit in Bewegung ist  :laugh:

Akido fand die Eichhörnchen spannender als meine blöde Fotografiererei:





Nicht in die Küche gehen klappt schon recht gut:


Akido zeigt ihr, wie man in der Wohnung chillt ;)


So ein Schildplatt-Muster hatte sie vor duschen und bürsten:


Nanni ist eine richtige Schmuserin:


Renate058

Oh die Kleine schaut ja sehr hübsch und süß aus   :8:

Das ist sehr brav von Akido dass er nicht böse geworden ist als Nanny ihm sein Essen gestohlen hat   :not speak:

Toll was du Nanny schon alles beigebracht hast in den zwei Tagen !

dandy

....dass Akido zuerst isst und sie nicht vor seiner Nase sein Essen stehlen darf (ja, hat sie gemacht und gemütlich und lieb wie er ist, ist er zwei Schritte zurückgegangen und hat mich nur entsetzt angeschaut :icon_lol:) ....


Jö, Dein Akido ist genauso ein gutmütiger Depp wie mein Dandy (war lieb gemeint). Dandy geht auch immer weg, wenn Winnie kommt. So sind die Sir´s im Hundepelz eben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

dein und alle anderen "akidos" sind unbezahlbar ... wahrlich ein geschenk  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Jaaa da habt ihr Recht, Akido ist echt eine gute Seele :8:
Der lässt sich ja auch von den Katzen das Futter vor der Nase wegfuttern  :laugh:





Die kleine Nanni ist wirklich herzallerliebst, waren heut im Wald, sie geht so brav schon an der Leine und ist wirklich zu jedem Hund und Mensch freundlich  :8:

Anna

Unglaublich wie toll sie die Kleine eingelebt hat - vor kurzem ist sie noch bei ihren Besitzern an der Kette gehangen  :beee:
Glück im Unglück dass sie krank geworden ist und sie so die Chance auf ein besseres Leben bekommen hat ! Wäre dies nicht der Fall gewesen hätte sie ihr Leben vermutlich als Kettenhund verbrignen müssen .......

Terryann

 :8: Nanny ist wirklich uuuurlieb! ich wünsche ihr, dass sie ganz bald für immer zuhause sein darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

@Terryann: Danke nochmal fürs vorbeibringen  :113:

Heute Vormittag war sie zwei Stunden mit Akido alleine - alles noch ganz, kein Missgeschick passiert, keine Bellerei oder Winselei (Mitbewohnerin war in ihrem Zimmer und sagt sie hat keinen Mucks gemacht  :41:)

Am Nachmittag hab ich sie in ein Café mitgenommen - den Weg dahin haben wir mit der Straßenbahn bestritten (fand sie sehr unheimlich, ist aber ruhig auf mir gelegen) - im Café ist sie dann erstaunlich schnell zur Ruhe gekommen und hat neben mir geschlafen - so ein liebes und unkompliziertes Mädchen :8:








Renate058

süße Maus und man sieht wie glücklich sie jetzt ist dass sie bei dir sein darf  :))

Isabelle

Wirklich ein sehr putziges Dackelmäderl!  :8:

Kathrin_Wien

Heute beim Spazieren haben wir mal die Schleppleine ausprobiert und sie reagiert schon super wenn man sie ruft :) Sie schnüffelt zwar gern überall herum, lässt einen aber nicht aus den Augen und nutzt die Leine auch nicht bis zum Anschlag aus - sehr brav!
Und: seit zwei Tagen schon hat sie nichts mehr in die Wohnung gemacht  :36:








Anna

Nenny schaut total glücklich aus  :pee: - offensichtlich weiß sie zu schätzen wie gut es ihr jetzt geht.  Auf dem ersten Foto strahlt und lächelt sie !!

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Nanni hat gestern erfolgreich den Katzentest hinter sich gebracht - also wenn die Katzen vor ihr aufspringen und weglaufen, dann läuft sie schon hinterher, aber sie möchte ihnen keinesfalls weh tun, ist nicht aufgeregt wenn die Katzen kommen und beschnüffelt sie ruhig. Nebeneinander Leckerlis nehmen geht auch problemlos - würde sagen, eine hundegeeichte Katze im Haushalt wäre kein Problem  :113:









Auch sonst geht es ihr gut, wir arbeiten weiter fleissig an Grundkommandos, Leine gehen und Stubenreinheit.

P.s.: Bei ihrem Steckbrief steht übrigens dass sie in Niederösterreich auf einer Pflegestelle ist, wir sind aber in Wien, vl kann man das korrigieren :)

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 30.09.2017 - 11:25
...
P.s.: Bei ihrem Steckbrief steht übrigens dass sie in Niederösterreich auf einer Pflegestelle ist, wir sind aber in Wien, vl kann man das korrigieren :)

schlage vor, bei dieser Gelegenheit den ganzen Steckbrief inklusive neuer Fotos zu erneuern - es gibt ja viel Neues Schönes über sie zu sagen !  :113:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#14
Gestern war Nanni mit mir und Akido Freunde besuchen - sie war richtig brav, stubenrein, die Katze hat sie nicht interessiert (siehe Video) und sie hat brav geschlafen während wir Karten gespielt haben. Angehängt war sie nur, weil draußen das Katzenfutter steht und sie da natürlich immer hin wollte  :whistle:
https://www.youtube.com/watch?v=8LFFcxBJciM

Das sind typische Bilder von Nanni: in dem Moment, wo jemand sich zu ihr setzt, liegt sie schon am Rücken und streckt einem das Bauchi zum Kraulen entgegen, so lieb  :8:









Da ich leider nicht weiß, wer die Steckbriefe macht, hier wäre mal mein Vorschlag:

NENNY "Nanni" ist eine ca. 1-jährige kastrierte Dackel/Pinschermixhündin, die ihr bisheriges Leben als Kettenhund verbringen musste. Jetzt lebt sie auf einer Pflegestelle in Wien. Nanni (Schulterhöhe ca. 27 cm, derzeit 6,5kg) ist eine zuckersüße, verschmuste und menschenbezogene kleine Hündin, die ihre traurige Vergangenheit bereits vergessen hat. Sie liebt und genießt es Aufmerksamkeit zu bekommen und will sich ständig mit Bussis bedanken. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich, überhaupt hat sie mit nichts und niemandem ein Problem. Auch Katzen hat sie kennengelernt und auch hier gibt es keine Probleme. Nanni lernt gerne und schnell, stubenrein war sie schon nach 3 Tagen, auch "Sitz" und "Nein" hat sie sofort verstanden. Nanni sucht einen Platz, an dem ihr eine gute Mischung aus Action (spielen, Freilauf, Hundewiese aber auch gerne Tricks lernen etc.) und Streicheln/Schmusen geboten wird, denn auch wenn sie daheim sehr gut entspannen kann, ist sie noch jung und hat viel Energie.
Verträglichkeit: zu Hunden: JA, zu Katzen: JA, zu Kindern: nicht bekannt


Sonja

Zitat von: Kathrin_Wien in 02.10.2017 - 17:41
Da ich leider nicht weiß, wer die Steckbriefe macht, hier wäre mal mein Vorschlag:

Danke!
Hab den Steckbrief gleich geklaut und die Fotos auch  :))

Kathrin_Wien

Zitat von: Sonja in 02.10.2017 - 20:45
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.10.2017 - 17:41
Da ich leider nicht weiß, wer die Steckbriefe macht, hier wäre mal mein Vorschlag:

Danke!
Hab den Steckbrief gleich geklaut und die Fotos auch  :))


Super danke!!! :113:

Kathrin_Wien

#17


So schläft die Kleine wenn ich daheim arbeite  :laugh:
Nanni bekommt diese Woche noch Besuch  :))

Christine A.


Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 15.10.2017 - 12:48.... Nanni ist schon reserviert und vor einer Woche ausgezogen, sie hat ein richtig tolles junges Paar um die Finger gewickelt, die viel Zeit für sie haben und sportlich sind - hätt mir kaum einen besseren Platz vorstellen können  :105:     ....

:53: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Nanny !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas