DAYLA - anfänglich schüchterne Pumimixhündin die abwartet was auf sie zukommt

Begonnen von Raffaela, 07.10.2017 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

DAYLA ist eine ca. 1-jährige Pumimixhündin, die mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Nachdem DAYLA im Käfig sehr unglücklich war und meist traurig durch das Gitter geschaut hat, in der Hoffnung entdeckt und abgeholt zu werden, haben wir beschlossen dass auch sie vorübergehen zu uns übersiedeln darf.

Die kleine Maus (Schulterhöhe ca. 40 cm) ist anfänglich schüchtern und unterwürfig und wartet zuerst einmal vorsichtig ab was auf sie zukommt. Wenn DAYLA Vertrauen fasst, kommt ein absolut liebenswertes und sanftes Wesen zum Vorschein, dass sich für jede Streicheleinheit mit Bussis bedanken will. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich.

Ein Steckbriefbild


Bilder nach der Ankunft








Ein wenig ausrasten und zur Ruhe kommen


Freunde  :8:




Tamara-Louisa

Ahhhh was für eine entzückende Maus...  :8: schön, dass sie ein Platzerl ergattert hat... danke euch!..
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Die Maus ist - wenn auch optisch nicht der Renner  :kacsint2: - wirklich eine absolute Zuckerpuppe. Nur dankbar und lieb.

Sooo schön auch sie jetzt glücklich im Warmen zu sehen  :pee:

DANKE Raffaela  :8:

andyundsabine

Also ich find sie ja enzückend mit dem Knopfaugerl???? und denk das sie durch  Rafaelle ,die jetzt jede Menge Arbeit mit den PFLEGI hat ,rasch  ihre Familie finden wird .

Raffaela

Jeder Topf findet seinen Deckel  :35:

Im Internet haben wir eine ganz günstige Hundehaarschneidemaschine bestellt und DAYLA durfte heute mein Versuchskaninchen sein  :4: Also so einfach wie es beim Hundefriseur ausgesehen hat, war es nicht, aber ich finde sie sieht schon weniger  struppig aus  :4:

Misses Knopfauge outdoor  :5:





julia1405

Ich finde sie einfach perfekt!
Die Maus ist sowas von süß und auch die Kurzhaarfrisur steht ihr ausgezeichnet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Das süße Schüchti steht auch schon deutlich selbstsicherer auf ihren dünnen Beinchen. Toll, dass ihr sie aufgenommen habt.  :41:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela


Raffaela

Auch die liebe DAYLA hat ihr großes Glück gefunden, und durfte bereits gestern, in ihr eigenes wunder- und vor allem liebevolles Zuhause übersiedeln. Ein sehr nettes Paar, dass bereits in Pension ist und die viel Zeit für die liebe DAYLA hat. Auf ihrem Fixplatz wohnen keine anderen Tiere und so steht sie im Mittelpunkt und genießt die volle Aufmerksamkeit. Ebenfalls gibt es viele Enkelkinder und somit viele Streichelhände  :4:

DAYLA hat sich bereits gestern, nachdem sie angekommen ist, alles seelenruhig angesehen und kurze Zeit später, habe ich schon Fotos von einem glücklichen Hund auf ihrem überglücklichen Herrchen bekommen. Danach durfte sie friedlich auf der Couch relaxen  :4:

Happy End - hier kann geschlossen werden  :36:

Kathrin_Wien


Isabelle

Super für die Maus!  :113: So ein Zuhause suchen wir auch für Klein Vetschy/Lio.  :8: