Autor Thema: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater  (Gelesen 1157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« am: 12. Oktober 2017, 08:19:30 »
Hallo!

Mein Name ist Georg. Ich wurde abgegeben, weil ich angeblich - PF kann es ja nicht bestätigten - die Hauskatze zur Verzweiflung gebracht habe weil ich so "wild" bin.

Dabei bin ich ein eher schüchterner Kater, der sich auf keinen Streit mit den anderen "Monstern" (sagt mein PF immer liebevoll) einlässt.

Am Anfang hatte ich Angst, hab ganz viel gepfaucht und mich versteckt. Doch jetzt - ahhhh Streicheln ist soooo schön. PF kann mich herumtragen, abknutschen, Bauchi küssen - lasse ich mir alles gefallen.

PF sagt ich bin sehr menschenbezogen.  Hunde mag ich auch, wenn sie nicht zu wild sind.

Mein Merkmal ist mein Knickohr. Das bringt PF immer zum Entzücken.  :be happy:

Leider bin ich am Rücken noch bissi kahl, ist aber kein Pilz, scheinbar auch keine Nahrungsmittelunverträglichkeit, denn es juckt und kratzt und schuppt nicht. Vielleicht hatte ich einfach zu viel Stress.

Ich suche ein Zuhause mit einem Spielpartner und mit Menschen, die mich lieb haben.

Ich bin unkompliziert und ganz ein Lieber.

Hier ein paar Eindrücke.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2017, 08:20:49 »
Noch mehr

Ich schau immer so dumm drein.  :24: :24: Und immer wenn ich "den Blick" drauf habe, kommt PF angelaufen und versucht mit zu Tode zu knutschen. Ich lieeeeebe es. :8: :8: :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2017, 08:29:18 »
liebe Tatjana, danke für deine wundervollen Tagebücher  :8: du rückst die Miezen hier ins rechte Licht  :] ich wünsche allen deinen Schützlingen vom Herzen einen Traumplatz...
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2017, 09:05:50 »
Nicht ich - sondern Sanne gebührt mein vollster Dank - ich hasse es zu fotografieren.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2017, 06:43:35 »
George - was soll ich sagen..... Zucker Zucker Zucker.... Wisst ihr ich liebe alle meine Pflegekater, aber so etwas stilles, unaufällig schmusiges, vom Charakter her liebes ... habe ich eher selten. Ich kann es euch nicht gut beschreiben. Er ist einfach da.... und ich bin so verliebt in diesen Kater... unglaublich.

Trotzdem möchte ich ihm die Chance auf ein eigenes Zuhause nicht nehmen, da er definitiv überfordert ist mit so vielen Katern. Leider wird er dadurch teilweise gemobbt.

Wenn er einen Partner/eine Partnerin hat, denke ich dass er aus sich herausgehen wird. Trotzdem bezweifle ich, dass er so wild ist, wie er beschrieben wurde. Er ist defensiv, legt sich mit keinem meiner Kater an, verteidigt sein Futter überhaupt nicht.

Er lässt sich hochheben, tragen wie ein Baby, er schmust ... aber er kommt eher selten ins Wohnzimmer/Katzenzimmer/Balkon.

Wer George in natura sieht, der MUSS sich verlieben. Anders geht das gar nicht. George ist für mich einfach der reine Wahnsinn. Wenn ich nur 2 Kater hätte, wäre George sicher schon tot gebusselt.  :24: Zucker Zucker Zucker......
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.165
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2017, 08:27:50 »
George sieht echt total lieb und sanft aus und das Knickohr macht ihn noch mehr zu etwas Besonderem. Ich glaub er hat das Zeug zum Seelenkater, der sich stark in seinen Menschen einfühlt und mit ihm/ihr mitleidet und sich mitfreut!

Wünsche dem süßen Buben alles Gute für die Zukunft und ein liebevolles Zuhause mit Mitbewohnern die sich an seiner Gesellschaft erfreuen und ihn nicht sekkieren.
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2017, 16:30:02 »
Ja er ist so sanft und lieb. Aber ich kann ja leider nicht alle Kater behalten ... es warten noch sooooo viele.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2017, 16:58:18 »
George ist ein besonderer Kater  - in jeder Hinsicht.

Gestern wollte ich baden gehen. Ich bade immer mit Badezusatz - ich liebe das. Wen sehe ich ---> Georg wie er neugierig am Badewannenrand sitzt ---> o.k. dann halt nur lauwarmes Wasser (falls er reinfällt) und KEIN Badezusatz (schädlich für Kater)  :24:

Hineingefallen ist er nicht. Glück gehabt.  :be happy:

So, ich lege mich gemütlich hinein, wer kommt??? GEORGE!!! Gibt Bussi, fängt voll zum Schmusen an und ehe ich es mir versehe liegt er AUF MIR!!!! IN DER BADEWANNE!!! Schmust, kuschelt, dann taucht er eine Pfote ins Wasser "Igitt nass --> Frauli ist trocken ---> wir bleiben".

So haben wir weitergeschmust, dann ist er zum Badewannenrand an der Wand gegangen, Hatschi ist gekommen und hat die andere Seite in Beschlag genommen. Da George jeder Streiterei aus dem Weg geht, gab es nur EINEN WEG!!! und der war: ÜBER PFLEGEFRAULI AUF DIE ANDERE SEITE.  :24: :24: :24:

Der ist da in der Badewanne auf mir herumgestiefelt, als hätte er nie was anderes gemacht.  :be happy: Ich wusste schon warum ich mich in George verliebt habe. Nicht nur dass er durch sein Knickohr was Besonderes ist ---> nein: ER IST IM GANZEN WAS BESONDERES!!!

Er ist so süß, so lieb, so schmusig (obwohl ich normalerweise die "härtere" Schiene fahre), einfach Zucker Zucker Zucker.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.898
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2017, 08:47:41 »
Ich musste herzhaft lachen über euer "gemeinsames" Bad  :be happy:
Ich finde Georg ist ein total süßer Kater und ebenso ein besonderer Kater nach deinen Schilderungen.  :8:

Georg ich wünsche dir ein besonderes Fixplätzchen, bis dahin noch viele gemeinsame Aufenthalte mit PF im Bad  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2017, 11:01:16 »
Ja, er ist besonders lieb und originell :be happy:. Musst für den Fixplatz nach der schönsten Badewanne suchen :laugh: :happy fourth: :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-Mäderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2017, 13:32:24 »
Gestern ist es ihm nicht gut gegangen. Er, Messino und Tommy haben Schnupfen... ausgelöst durch den Zug (Fenster Katzenzimmer und Balkon offen ... da zieht es durch die Katzentüreingänge)  :not: Hab mir solche Sorgen gemacht und war einsam in der Wanne......

doch heute zu meiner Freude kam mir ein ganz munterer, noch niesender Georgi entgegen und hat sich abbusseln lassen, hatte Mordshunger ...... bin echt erleichtert.  :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2017, 07:27:54 »
Oje, schön dass es bergauf geht. Weiterhin gute Besserung!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2017, 08:12:57 »
Heute geht es ihm besser, aber er niest leider noch und bekommt Antibiotikum  :not: Aber gestern kam er schon schmusen, hat gefressen ... hab gestern NICHT gebadet, schade für ihn  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.165
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hurra Leckerlies!
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2017, 13:57:43 »
Glaub der will bei dir bleiben!!!!  :8: :69:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.607
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Georg, liebenswerter Knickohr-Kater
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2017, 08:39:53 »
Stalker - besser kann man es nicht beschreiben. Überall wo ich bin ist George. Wie ein Schatten....  :be happy: Gestern gings ihm wieder besser, er niest sich zwar voll weg, war aber vom Wasserbecken total begeistert und wollte mithelfen.....  :24: Lässt sich wie ein Baby herumtragen, knutscht sich voll weg .... ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verliebt.  :8: :8:

Na ich hab ihn ja mindestens noch 3 Wochen bis er komplett gesund ist. Dann sehen wir weiter.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!