Offensichtlich ist momentan die Zeit des "Ausmusterns" u. "Entsorgens"

Begonnen von Anna, 31.10.2017 - 01:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nitra ist wieder einmal übervoll - es wären wieder Hunde aus der Tötung zu holen - und täglich kommen neue Notfälle...

Erst diese Woche ist eine Hinterhofzüchterin mit vier extrem ausgebeuteteten Pinschern/Rattlern vor dem Tor gestanden und hat Eva vor die Wahl gestellt entweder sie übernimmt die Hunde oder sie bringt sie in die Tötung. Sie "muß" ihren Bestand abbauen (der wahre Grund dürfte wohl sein dass die Hunde am Ende sind und keinen Profit mehr bringen). Eiskalt hat sie erzählt dass sie eigentlich fünf  Hunde hätte loswerden wollen, einer ist jedoch vor ein paar Tagen durch den Gartenzaun (die Hunde waren bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit nur im Garten) von einem fremden Hund totgebissen worden ...

Die vier Zwerge die sie abgegeben hat, sind einfach nur ein Bild des Jammers  :grave:

Die erste ist NOHA (bedeutet übersetzt Fuss) Den Namen hat sie bekommen da sie angeblich von Geburt an ein behindertes Fusserl hat - ihr Gesäuge ist ausgeleiert, sie hat offensichtlich sehr oft Welpen gehabt....

Die zweite ist Oma Tinka mit Mamatumoren im ebenfalls völlig ausgeleierten Gesäuge

Nr. 3 ist Philipko - auf einem (stark vergrösserten) Auge blind, auf dem zweiten Auge tw. bzw. fast blind

Nr. 4 ist die Kleinste - eine total abgemagerte Rattlerhündin namens CIGI

Es gibt sogar Impfpässe für die Hunde - ob das Alter darin stimmt ist jedoch fraglich. Lt. Züchterin und Pässen sind die Hunde +/- 9 Jahre alt, zumindest Tinka und Philipko dürften jedoch wesentlich älter sein.

Gefunden wurde auch ein nahe einer Ortschaft, wo bereits vor einiger Zeit ein Malteserrüde gefunden wurde (Name fällt mir gerade nicht ein) der in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat, ein überfahrener Malterserrüde mit Beckenbruch. Der arme Bursche war gechipt aber nicht registriert. Als Fero die zuständige Polizeistation angerufen hat ob vielleicht der Besitzer bekannt sei wurde ihm mitgeteilt dass in den Käfigen der Polizeistation (1 x 1 m) seit geraumer Zeit zwei weitere, offensichtlich ausgesetzte, Malteser sitzen. Alle vier Hunde (incl. dem der bereits einen Platz gefunden hat) haben den selben "Haarschnitt" und es  ist daher  davon auszugehen dass sich ein Züchter zumindest dieser vier Hunde entledigt hat. Bleibt zu hoffen dass nicht noch mehr ausgesetzte Malteser in der Gegend herumirren. Fero wird die zwei auf engstem Raum in der Polizeistation zusammengepferchten Malteser holen....

Und bis zum Wochenende müssen auch noch drei Hunde - deren Besitzer jetzt schon seit längerer Zeit darauf warten ihre Tiere loszuwerden - übernommen werden. Hund die vermutlich gute Chancen auf Vermittlung haben, für die im Auffanglager aber einfach aufgrund ihrer Grösse kein Platz ist  :not:
Ein 6-jähriger Berner Sennenrüde wo der Besitzer gestorben ist und die Angehörigen ihn nur noch loswerden wollen, eine 4-jährige Rottihündin wo der Mann gestorben ist und die Frau den Hund so rasch wie möglich loswerden möchte weil sie sie nicht mag (soll ganz eine Nette sein, lebt mit einem kleinen Hund zusammen der aber bleiben "darf") und dann noch ein 6-jähriger, reinrassiger Labradorrüde mit Papieren wo ebenfalls der Besitzer gestorben ist  und der bereits seit geraumer Zeit allein im Garten des Hauses lebt - der Sohn wohnt in einer anderen Stadt und fährt unregelmässig hin um ihn zu füttern...

Dass die Leute oft keine Geduld haben zu warten bzw. ihnen das Leben der Tiere NULL wert ist, hat  heute/gestern die Herzlosigkeit der Besitzer einer zuckersüssen, 3-jährigen Beaglemixhündin gezeigt. Die Hündin ist offensichtlich vom Zug erwischt worden, ist 3 Tage bewegungsunfähig neben den Bahngleisen gelegen, wurde von Leuten auch gefüttert - auf die Idee Tierschützer zu verständigen ist man jedoch erst nach 3 Tagen gekommen  :beee:
Das Röntgen hat ergeben dass die Wirbelsäule gebrochen und verschoben ist, das Rückenmark durchtrennt  und die Maus gelähmt ist  - da die Hündin aber trotz der Schmerzen die sie erleiden hat müssen noch Lebensfreude gehabt hat, den Tierschützern vor Dankbarbkeit die Hände abgeschleckt hat, habe ich zugesagt, dass wir sie übernehmen, die OP-Kosten für die Stabilisierung der Wirbelsäule übernehmen und eigentlich geplant hatte dass sie zu mir auf Pflege kommt.  Übernahme wäre für Mittwoch geplant gewesen - OP-Termin am Donnerstag.
Heute am Nachmittag wurde ich informiert dass sich die Besitzer der Hündin heute früh bei den Tierschützern gemeldet haben, einverstanden waren dass sie operiert wird, sie keine Kosten zu tragen haben, sich auch einverstanden erklärt haben dass wir sie übernehmen. Keine Stunde nach dem Telefonat wurde Martina (diejenige die sie gerettet und zum Tierarzt gebracht hat) vom Tierarzt verständigt dass die Besitzer der Hündin bei ihm in der Ordnination gewesen sind und drauf bestanden haben dass sie eingeschläfert wird, was er auch gemacht hat  :beee:
Hätten wir sie früher übernommen/übernehmen können und wäre dies nicht am Transport gescheitert könnte die Maus noch leben und hätte bald gemeinsam mit meinem Fred mit dem Rolli durch die Gegend düsen können  :grave: :grave:
Es tut weh zu wissen dass Tiere sterben müssen weil nicht schnell genug reagiert werden kann bzw. kein Platz frei ist um sie in Sicherheit zu bringen ....

Fotos der Hunde - zumindest von einem Teil - gibts morgen !

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Katzenmama

Wie gemein und hinterhältig ist das denn?!

Arme Beagle Mix-Hündin, hättest sogern trotz Behinderung noch gelebt!!!!

Für dich kleine Maus!  :53:  :53:  :kerze:  :53:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

das ist so furchtbar schrecklich, da hat man keine Worte    ;(   ;(   ;(

marylou

Ja da fehlen einem die Worte,einfach nur traurig.

:53: :kerze: :53:
für die Beaglemix

:53: :kerze: :53:
für den totgebissenen Hund

Zum WEINEN ;( ;(

sunny

Es ist einfach nur traurig.

...eine kleine Spende ist unterwegs. Liebe Grüße
🐶Coco & 🐶Jamie

Teufel9999

Anna warum rufst du mich bei einem Notfall nicht an....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Ich wäre notfalls mitten in der Nacht gefahren

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Mimi

Zitat von: Anna in 31.10.2017 - 01:46

Die erste ist NOHA (bedeutet übersetzt Fuss) Den Namen hat sie bekommen da sie angeblich von Geburt an ein behindertes Fusserl hat - ihr Gesäuge ist ausgeleiert, sie hat offensichtlich sehr oft Welpen gehabt....


Hier ein Foto von Noha

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 31.10.2017 - 01:46


Die zweite ist Oma Tinka mit Mamatumoren im ebenfalls völlig ausgeleierten Gesäuge


und hier die arme Oma Tinka, ein Verbrechen ist das wie sie leben musste ...




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 31.10.2017 - 01:46


Nr. 3 ist Philipko - auf einem (stark vergrösserten) Auge blind, auf dem zweiten Auge tw. bzw. fast blind

Nr. 4 ist die Kleinste - eine total abgemagerte Rattlerhündin namens CIGI






FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 31.10.2017 - 01:46


Gefunden wurde auch ein nahe einer Ortschaft, wo bereits vor einiger Zeit ein Malteserrüde gefunden wurde (Name fällt mir gerade nicht ein) der in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat, ein überfahrener Malterserrüde mit Beckenbruch. Der arme Bursche war gechipt aber nicht registriert. Als Fero die zuständige Polizeistation angerufen hat ob vielleicht der Besitzer bekannt sei wurde ihm mitgeteilt dass in den Käfigen der Polizeistation (1 x 1 m) seit geraumer Zeit zwei weitere, offensichtlich ausgesetzte, Malteser sitzen. Alle vier Hunde (incl. dem der bereits einen Platz gefunden hat) haben den selben "Haarschnitt" und es  ist daher  davon auszugehen dass sich ein Züchter zumindest dieser vier Hunde entledigt hat. Bleibt zu hoffen dass nicht noch mehr ausgesetzte Malteser in der Gegend herumirren. Fero wird die zwei auf engstem Raum in der Polizeistation zusammengepferchten Malteser holen....







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Arme Mäuse!  :grave:
Ich hoffe sie dürfen bald auf ein warmes Plätzchen übersiedeln.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

ach ist das bitter, die arme beaglemixmaus....       ;(      :kerze:

und die armen pinscherlinge, so ausgebeutet und nun rausgeschmissen.
aber für sie kann das leben jetzt nur noch besser werden....

am foto sieht es so aus, als ob Cigi auch was am auge hätte ??
und das vergrösserte auge von Philipko sollte auch dringend angeschaut werden und je nachdem behandelt oder entfernt. das muss irre weh tun....         ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Wir sind sehr traurig, dass es uns nicht möglich war dich zu retten !
Komm gut über die Regenbrücke

:kerze: :53:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935


dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Sie schaut auf dem Foto so aus, als ob sie noch Hoffnung gehabt hätte  :grave:

Es ist so traurig, dass sie keine Chance bekommen hat  :kerze:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

robin67


Martina68

Kann man bitte erfragen, ob die 4j Rottweilerhündin mit Hündinnen verträglich ist? Ich wüsste ev. einen Pflegeplatz, wo schon eine ältere, verträgliche Rottihündin lebt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Zitat von: Martina68 in 01.11.2017 - 09:03
Kann man bitte erfragen, ob die 4j Rottweilerhündin mit Hündinnen verträglich ist? Ich wüsste ev. einen Pflegeplatz, wo schon eine ältere, verträgliche Rottihündin lebt.

Meist sind die Auskünfte der Besitzer nicht wirklich aussagekräftig. Die Rottihündin ist noch bei der Besitzerin - wird vermutlich am Wochenende nach Nitra kommen - und dann kann mehr über sie gesagt werden.

Martina68

Danke Anna. Haben die anderen zwei 6j Großen, Labi und Berner, schon Glück gehabt und ein Platzangebot?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Schubs für alle, die dringend einen Platz brauchen.  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner