Es "wuselt" in Nitra ....

Begonnen von Anna, 16.11.2017 - 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie mir Eva erzählt hat sind in letzter Zeit wirklich extrem viele kleine Hunde bzw. Winzlinge reingekommen - tw. aus der Tötung, tw. entsorgte Hunde von Züchtern, tw. ausgesetzte Hunde und permanent wollen auch Privatpersonen ihre Hunde loswerden.
Bereits seit einiger Zeit sitzen zwei zuckersüsse von einem  Züchter "ausgemusterte" Chihuahahündinnen in Nitra - obwohl die Verhältnisse in Nitra mit den völlig überfüllten Käfigen sicher nicht optimal sind - haben sie es sich trotzdem verbessert. Ihr bisheriges Herrli hat sie offensichtlich nur ausgebeutet, die Krallen waren - da sie ihr bisheriges Leben  offensichtlich nur in Käfigen verbracht haben - extremst lang.
Weiters warten vier Yorkizwerge (alle "mini'" mit ca. 2 kg) auf ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle. Auch sie haben es in ihrem bisherigen Leben nicht gut gehabt - trotzdem leiden sie extrem unter der Kälte und frieren sich bei den Temperaturen die jetzt in der Nacht schon herrschen, die Seele aus dem Leib.
Mir fallen jetzt nicht alle Hunde ein die mir Eva aufgezählt hat, ein - es wurden auch wieder einige kleine Hunde (für die Grösseren ist bzw. war leider wieder kein Platz und es ist davon auszugehen dass sie nicht mehr am Leben sind) aus der Tötung geholt.

Dzt. platzt Nitra wieder einmal aus allen Nähten, die Käfige sind voll und die Nächte sind kalt. Dzt. haben wir auch so viele Welpen (Steckbriefe werden jedoch erst eingestellt wenn sie zumindest einfach geimpft und kurz vor der 2.ten Imfpung sind, eingestellt) wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr  :not: und es herrscht "Aufnahmestopp"  :grave:
Leider ist dzt. absolute Flaute in der Vermittlung, die Pflegestellen sind besetzt und es dürfen nur einige Wenige ausreisen und die Plätze die in den Käfigen freiwerden sind so klein dass keine weiteren hilfesuchenden Hunde mehr nachrücken dürfen/können.
Es sind auch "Wohnungshunde" unter den Hunden die jetzt in der Kälte im Freien sitzen - für sie ist es besonders schwer die Kälte zu ertragen.
Leider gibt es nur von den beiden Chihuahamädels Fotos - Feli wird sie sicher morgen einstellen.

Bidi

LG Bidi

Morli

Die 2 Chihuahua könnten zu mir

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Mitzi

Ach meno...Ich kann momentan gar nicht
Bin eigentlich froh wenn einer auszieht denn Pippi wird Anfang Dezember operiert...einer weniger wäre mir da schon recht..
Es ist so traurig...ein Fass ohne Boden

Morli

4 kleine Knöpfe sind gestern bei mir gelandet. Sie sind so was von entzückend und leider spindeldürr.  Aber sie fressen brav und verfolgen mich, wie ein kleines Kampfgeschwader.
Frisch gebadet und jetzt erschöpft ein wohlverdientes Schläfchen im warmen Zimmer.

ho.mueller

Soooooooooooo schön wenigstens die 4 Zwergerl haben es geschafft.
Ich freue mich für jeden der ein warmes Betterl findet.
Danke dir
Liebe Grüße Helga

Renate058

Danke liebe Morli   :113:   :53:   :53:   :53:

Terryann

 :53: Brigitte, du bist der Zwergerl-Schutzengel!!  :25:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra aus Linz

Danke, Morli, dass du sogar vier Zwergen geholfen hast. So super ! :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Morli

Ja bei so Zwergerl kann ich nicht Nein sagen????.

Sie sind so cool. Couching mit 5 Zwergen.  Ist einfach nur schön

Anna

Leider mußten wir den Yorkirüden, winzig klein und auch so ca. 2 Jahre alt, zurücklassen  :grave:

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

#13
Zitat von: bluedog in 19.11.2017 - 17:02
ah geh....
ist der alt ?

Er ist ca. 1 - 2 Jahre alt und ein Mini -Yorkimixrüde mit ca. 22 cm Schulterhöhe  und nur 1, 5 - 2kg schwer




andy und sabine

Das ist der einzige der zurückblieb?????Morliiiiiii!!!! .Kuscheln mit sechs macht sicher noch mehr spass :whistle:

Morli

Dachte man hätte was gefunden für den kleinen Rüden. Wenn nicht darf er am Samstag dazu kommen :happy fourth:

Renate058

Morli du bist ein Schatz , danke   :113:

andy und sabine

Dankkkeeeee????.....Wusste doch das du bei diesen kleinen Zwerg nicht Nein sagen kannst!!????

Hoffnung224

Hallo zusammen!

Ich überlege, ob ich wieder einmal einen Pflegehund aufnehmen soll. Möchte dazu aber gerne mit jemanden sprechen um dies abzuklären.

An wen darf ich mich wenden? Per PN geht natürlich auch aber ich denke telefonisch wäre es einfacher.

DANKE und Liebe Grüße
Hoffnung

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Überlege nicht mehr weiter Hoffnung. :be happy: :be happy:
Du hast die Qual der Wahl. :105:

Viel Glück euch Wauzis..........................da will wer.  :6: :6:

Hoffe wir lesen weiter von dir bzw Euch. :113:
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)