Atos, der Schmuser

Begonnen von Samymaus, 25.12.2017 - 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Kurz vor Weihnachten ist Atos bei uns gelandet. Atos ist ja ein wunderschöner und edler Name, aber weil ein Teddybär nicht so heißen kann, nennen wir ihn jetzt Olli. Er hat einen so süßen Teddybärblick und ist auch so knuddelig wie ein Teddy und sein Fell ist ganz weich   :11: 

Olli ist lt. Impfpass 1,5 Jahre alt, ca. 35cm hoch und wiegt 12kg. Er ist gut genährt und aufpäppeln ist bei ihm absolut nicht notwendig :icon_lol: Bis auf zwei kleine Hoppalas ist er stubenrein und beim Baden war er total brav. Nach dem ersten Fluchtversuch aus der Wanne hat er sich seinem Schicksal ergeben und still gehalten.

Mit meiner Samy verträgt er sich sehr gut, d.h. eigentlich interessiert sie ihn nicht sonderlich, sie leben halt einfach nebeneinander her. Katzenfreundlich ist Olli auch, allerdings müssen die Katzen hundegeeicht sein, denn wenn er in Spiellaune ist, fordert er sie lautstark zum Spielen auf und läuft ihnen auch gerne mal hinterher. Überhaupt ist er recht verspielt, wenn man ihm ein Spielzeug gibt, läuft er damit durch die Wohnung, schmeißt es hin und her und kann sich ganz lieb auch alleine damit beschäftigen. Die meiste Zeit genießt er es aber, auf der Couch oder im Hundebett zu liegen und zu dösen.

Beim Gassigehen ist er der bravste Hund der Welt. Er geht ganz toll an der Leine, zieht nicht und bei Hundebegegnungen bleibt er ruhig und eher distanziert. Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich endlich mal einen friedlichen Hund an der Leine führen darf   :happy fourth: 

Olli ist ein superlieber, freundlicher, sanftmütiger und verschmuster Bub, der sehr die Nähe zu seinem Menschen sucht. Sicher würde es ihm gefallen als Einzelhund zu leben, ich denke auch für Hundeanfänger ist er gut geeignet.

Jetzt ist er ja erst ein paar Tage da, mal sehen wie er sich noch entwickelt. Ich bin jedenfalls bisher total begeistert von dem süßen Knuddelbären  :8:

Fennek

Da ist er ja der süße Kerl. Ich bin ja nach wie vor begeistert, wie brav Atos und Fizko mitten in der Stadt ankommen und dann mal gleich super brav Spazierengehen.

Danke Sabine, dass der süße Bub nun bei dir sein darf.  :113:
LG
Irene

Samymaus

Ja da sieht man, wie anpassungsfähig die meisten Hunde doch sind. Ich bin sehr erleichtert, dass es da keine Probleme gibt.

Vielen Dank an dich, Irene, für die Hauszustellung!

Samymaus

.

claudianet

und ein ganz entzückender kleiner bub ... alles gute für heute und die kommenden tage  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Samymaus

Leute ich sags euch, nicht nur dass letzte Nacht vor unseren Fenstern offenbar ein Krieg ausgebrochen ist ... Nein, sogar herinnen hat es eine Explosion gegeben! Weiß nicht was da passiert ist ...  :not speak:

Renate058


Terryann

 :8: urlieb schaut er drein!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Ein explodierte Klopapierrolle?  :not speak: Vielleicht wird das der neue Silvesterbrauch.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samymaus

Let's fetz ... (endlich!)

Katzenmama

Seh grad, dass bei dir auch Stoff- und Woll"kinder" wohnen! Süß!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Zitat von: Katzenmama in 03.01.2018 - 14:16
Seh grad, dass bei dir auch Stoff- und Woll"kinder" wohnen! Süß!

Mich wunderts ja dass die noch leben, meine Hunde hätten sie wohl schon in ein paar Einzelteile zerlegt
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Schön, dass die Beiden nun endlich spielen.  :113: :113:
LG
Irene

Anna

So ähnlich wie bei dir auf der Couch geht's bei mir im Bett zu  :alas:
Fred, der sich seine Freunde seeeehr genau aussucht hat ein Auge auf Buchta/Summer geworfen und lässt sich von ihr zum Spielen verleiten....

Es ist sooo schön zu sehen wenn Hunde die vor kurzem noch in einem Käfig gesessen sind total auftauen  und ihr Leben geniessen.
Schön, dass du Atos die Chance gegeben hast  :113:

Samymaus

Olli ist ein sehr braver Bürohund, er ist freundlich zu allen Kollegen, begrüßt wedelnd Besucher an der Tür und verhält sich ansonsten eher unauffällig. Auch U-Bahnfahren klappt schon sehr gut. Wir haben am Wochenende ein paar Trainingseinheiten gemacht, weil er es anfangs in der Station recht unheimlich gefunden hat. Mittlerweile ist das kein Problem mehr und er steigt auch schon freiwillig in die U-Bahn ein (die ersten Male musste ich ihn hineintragen), zusteigende Fahrgäste werden ganz lieb angewedelt. Nur im Lift liegt er noch ein bissl am Bauch, aber das wird er auch schnell lernen, dass da nix passiert.

Artischocke

Freut mich, dass Olli so unkompliziert und offen ist...da sollte sich doch bald seine Familie finden lassen  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Samymaus

Olli ist vor einer Woche ausgezogen und seit heute ist es "amtlich" - der süße Teddybär hat jetzt sein eigenes Frauli, zwei eigene Katzen und einen eigenen kleinen Garten  :be happy:

Katzenmama

Zitat von: Samymaus in 11.04.2018 - 22:22
Olli ist vor einer Woche ausgezogen und seit heute ist es "amtlich" - der süße Teddybär hat jetzt sein eigenes Frauli, zwei eigene Katzen und einen eigenen kleinen Garten  :be happy:

Ob das die 2 Samties auch so sehen, dass sie jetzt dem neuen Wuffl gehören?!?  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dandy

Und wieder einen armen Hund glücklich gemacht. Freut mich für alle Beteiligten. Und die Katzen werden wohl schon klarstellen, wer wem gehört.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere