KIRA

Begonnen von Anna, 16.03.2018 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein am 1.9.2013 geborenes Mixmädel - 2016 aus schlimmen Verhältnissen gerettetes (in Ö), damals misshandeltes  und traumatisiertes Hundemädchen sucht leider wieder  DRINGEND ein neues Zuhause.
Sie hatte - nachdem sie auf einer unserer Pflegestellen fast ein halbes Jahr auf ihr neues Zuhause gewartet hat -  ihren Lottosechser gemacht, durfte bei einer ganz lieben, einfühlsamen und verständnisvollen älteren Dame einziehen die ihr viele ihrer noch vorhandenen Ängste genommen hat und hatte bis Anfang März ein traumhaftes Leben in Haus mit sehr großem Garten.
Leider hatte das Frauchen Anfang März einen Schlaganfall und wir wurden gestern verständigt dass Kira's Frauchen nicht mehr in der Lage sein wird in ihr Haus zurückzukehren, in ein Pflegeheim übersiedeln muss und Kira DRINGENDST einen anderen Platz braucht. Sie lebt derzeit allein im Haus (und das bereits seit Anfang März !!!!)  wird von Angehörigen der Dame zwar versorgt und gefüttert - ist jedoch 23 Stunden täglich allein !!!  Sie liegt den ganzem Tag im Bett ihres Fraulis und wartet auf sie ... leider kann man ihr nicht erklären dass ihr über alles geliebtes Frauli, mit der sie 24 Stunden täglich verbracht hat, nicht mehr kommen wird  :grave:

Kira braucht wirklich dringend einen Pflege-oder Fixplatz bevor sie vor lauter Einsamkeit und Trauer um den Verlust ihres Fraulis vereinsamt.

Lt. Infos die ich bekommen hab, hat sich Kira zwar immer frei im Garten bewegen können ob sie jedoch an der Leine gehen kann, konnte mir nicht gesagt werden. Auf der Pflegestelle konnte sie es - ob es derzeit auch noch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Mimi

So eine arme Maus

da liegt sie im Bett des Frauchens und wartet vergeblich ....



und das sind Fotos von der ehemaligen Pflegestelle




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Oh nein wie verdammt traurig!  :grave:
Ich hoffe sehr dass Kira ganz schnell einen Pflegeplatz oder gleich ein Zuhause findet!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Arme Maus! Armes Frauli!

Sieht aus als ob Kira ein eigenes Polsterl im Bett ihres Fraulis hat(te)

Hoffe Kira kann bald wo unterschlupfen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Ihr ehmaliges  Pflegefrauchen hat es nicht mehr ausgehalten zu wissen dass Kira todtraurig allein im Haus auf die Rückkehr ihres Frauchens wartet und hat sie heute - obwohl auch Dackelhündin  Franziska (Rosi) die nach zwei schweren Operationen lang in der Klinik auf einen Pflegeplatz warten hat müssen, bei ihr auf Pflege ist - abgeholt.
Es war eine total herzlose Übergabe von Tochter und Enkelin. Man hat bereits mit Kira  im Vorgarten (eines riesengrosses Hauses mit riesengrossem Garten im 19. Bezirk  :whistle:) im Schneeregen gewartet, Verzichtserklärung wurde an der Hausmauer unterschrieben und Kira in die Hand gedrückt. Die war anfänglich panisch und total verunsichert, danke des Einfühlungsvermögens ihres ehmaligen Pflegeherrchens hat sie aber nach kurzer Zeit verstanden dass es jetzt nur noch besser werden kann (zumindest seitdem ihr Frauchen nicht mehr da ist) und offensichtlich hat sie dann auch  ihre ehemaligen Pflegeeltern erkannt und ist brav mitgegangen und ins Auto gestiegen.
Erst zu Hause wurde festgestellt dass Kira ihre letzten Impfungen von uns bekommen hat - am Geldmangel dürfte es wohl nicht gelegen haben  :whistle:

Andrea63

Furchtbar, wie herzlos manche Personen sind.  :grave:
Aber wie ich immer sage, es bekommt jeder alles zurück, im Guten wie im Schlechten.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

julia1405

Gott sei Dank! Vielen vielen Dank an die Pflegefamilie!  :8:
Über die Tochter und Enkelin schreib ich jetzt besser nichts...  :nervous:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ein grosses Danke an die ehemalige Pflegestelle die Kira nicht mehr
länger warten lassen wollte und sie trotz der eigenen "Umstände" abholte.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Danke der Ex- und jetzt wieder Pflegestelle mit dem seeeehr großen Herz.
Ich denke die Tochter und die Enkelin werden für das Haus sicher mehr Verwendung haben, mehr will ich dazu nicht schreiben.

Ich hoff, die arme Maus "derfangt" sich bald.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

sabinemainecoon

Danke Anna,daß du schon so ziemlich alles geschrieben hast.Ich bin wieder mal enttäuscht von den Menschen,dass man ein Tier,dass der
Mutter und Oma viel bedeutet hat einfach so herzlos und schnell wieder abschieben kann.
Vor allem wie das vor sich gegangen ist.Beim ärgsten Schneeregen wurden wir im Vorgarten empfangen ,Kira war waschelnass und
bellte fürchterlich.Wegen der Verzichtserklärung fragte ich zum ausfüllen ob wir wo hin gehen können,hieß es nur kalt NEIN,wir machen das gleich hier,ich war echt baff.So etwas herzloses habe ich echt noch nie erlebt und jeder der mich kennt weiß dass ich der gutmütigste
Mensch bin ,ausser wenn es um Tiere geht.Was ich diesen Menschen wünsche kann ich ja gar nicht schreiben.
Kira musste dort gemässtet worden sein,sie bekommt kaum Luft und hatte als sie bei uns auszog 9 höchstens 10 Kg .Jetzt hat sie 16kg
und wir haben schon mit Diät angefangen.Ich hoffe,dass sie bald etwas an Gewicht verliert,sie plagt sich schon sehr damit.
Das einzige "Problem",dass wir zur Zeit haben ist unser Namilo.Wir haben ihn jetzt das 5te Jahr und er ist mit 2 Pflegehunden (wir haben auch noch Rosi,die Dackeline vor 3 Wochen aufgenommen) dazu sehr überfordert.Er dürfte erst gestern gecheckt haben,dass Kira nicht nur auf Besuch ist und hat angefangen im Haus alles anzupinkeln.
Jeder der ihn kennt,weiß dass er ein ganz extremer Angsthund war ,als er vor 5 Jahren zu uns gekommen ist.Ganz ist es nie weg gegangen aber er zeigt uns jetzt sehr wohl,dass ihm das nicht so gefällt und bellt auf einmal dauernd fürchterlich.Ich hoffe,dass Kira bald einen Fixplatz bekommt oder eventuell gibt es die Möglichkeit einer anderen Pflegestelle für Kira.Sie ist eine ganz ruhige ,brave die viel Schmuseeinheiten will ,bei uns geht sie auch an der Leine,aber ich denke in der Stadt ist sie überfordert.
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

Anna

Kira sitzt bereits seit letztem Sonntag - ohne Rücksprache mit uns - kostenpflichtig in der Tierpension  :whistle: - ihre ehemalige Pflegemama hat sie zwar von der Besitzerin weggeholt, konnte bzw. wollte sie nicht behalten bis wir den geeigneten Platz für sie gefunden haben  :whistle:
Sie ist eine völlig unproblematische Hündin die in ihrem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennengelernt hat. Derzeit etwas übergewichtig aber sonst ganz eine Liebe. Verträglich mit Hunden und Katzen und todunglücklich darüber von Niemand mehr  gewollt zu sein !
Kira hat jetzt bereits 3 x unverschuldet den Platz verloren - irgendwann muss und soll auch sie angekommen dürfen und nicht nur geduldet sondern auch gewollt und geliebt zu werden.


Snoop Dogs

Traurig, wie manche mit tieren umgehen

Mitzi

Ich würde das nie übers herz bringen einen meiner ex pflegis im Stich zu lassen, egal wie stressig es zuhause wäre. Ich bin für alle meine 40 pfleglinge den rest ihres lebens da. Ich hab ihnen versprochen das es ihnen nie wieder schlecht gehen wird.  einzig 1 hund könnte ich nicht mehr nehmen da sich die beiden oft gestritten hatten und ich in der wohnung trennen musste. Dieser ist aber seit 2012 glücklich vermittelt und es gibt noch immer kontakt. Dennoch wäre ich für ihn da. Alle meine pfleglinge haben einen platz in meinem herzen. Aber gut, ich bin auch nicht ganz normal :alas:

Arme kira. Wie groß ist sie den? Derzeit ist sicher kein platz bei mir. Aber teddy und billy werden ja nicht ewig bei mir sein. Sie darf nur nicht zu groß sein. Sie tut mir sehr leid. Hunde die x mal den platz wechseln sind besonders arm.

andy und sabine

Sie ist ca.in der größe von asterix und idi...sollte nur um die 10 kg haben was ich hörte...

Terryann

#14
 :grave: arme arme Kira

mir zerreisst es das Herz! ich wünsche ihr so sehr, dass sie ganz bald in Geborgenheit und Liebe sein darf!!! 
und sanft wieder auf ihr Normalgewicht zurückkommen darf ...

;( ich kann nicht, bei uns hat es sich grade so eingespielt mit Bobby, dass die 3 problemlos alleine sein können, das Haus ist noch immer im Chaos, und dieser Tage kommt das Enkelkind auf die Welt, wo ich dann auch viel im Einsatz sein sollte


:63: Bitte bitte, wo darf sie mit dabei sein oder vielleicht sogar für immer bleiben ?? :63: :63: :63:

Steckbrief - http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Kira+13&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Ich denk sie würd ganz gut zu uns passen. Aber es muss halt wer ausziehen. Am besten teddy und billy.

Anna

Zitat von: andy und sabine in 01.04.2018 - 08:28
Sie ist ca.in der größe von asterix und idi...sollte nur um die 10 kg haben was ich hörte...

Die Betonung liegt auf "sollte" - das wäre ihr Idealgewicht. Als sie zurückgeholt wurde hatte sie 16 !!! kg - ich hoffe dass sie jetzt schon zumindest ein bißchen abgespeckt hat. Bewegung bekommt sie dzt. in der Tierpension - GSD- genug.

Mitzi

 Gibts was neues? Ist sie noch in der tierpension?

Anna

Ja leider  :grave:

sabinemainecoon

Da wir hier so an den "Pranger" gestellt werden möchten wir auch etwas dazu sagen!!!
Es war nicht so,wie hier geschrieben,dass wir Kira von Wien geholt und in die Tierpension gebracht haben.
Kira war 2 Wochen bei uns zu Hause.Leider war es nicht so einfach als wir dachten,weil Namilo
(ein Angsthund aus Nitra) extrem gestresst und überfordert war mit der Situation(2 Wochen vorher
kam ja Rosi zu uns auf Pflege!!!)pinkelte im Haus alles an und fing an die Möbel und die Wohnzimmergarnitur
anzuknabbern.Wir gehen beide Vollzeit arbeiten,haben selber viele eigene Tiere (ich habe immer gesagt,meine
eigenen Tiere gehen immer vor und wir hatten schon genug Pflegehunde )und auch ich war mit der Situation
wie sie war und auch keiner wusste total überfordert.
Man sagt sich leicht(wie ich oben las) ich würde meinen ehemaligen Pflegi jederzeit zurück nehmen.
Ja,haben wir auch,andere sagen von Haus aus nein,können sie nicht.
Wir haben es versucht und nicht gewusst,dass es im Chaos endet!!!
Unsere Lebenssituation hat sich geändert .Unsere Enkelkinder werden 13 Monate alt und haben gerade begonnen zum gehen.
Kira hat Angst vor Kleinkindern und wir nicht die Möglichkeit zum weg sperren,weil wir auch andere Tiere haben.
Mein Sohn sagte,dass er nicht mehr kommt mit die Kinder,weil er Angst hat und sorry meine Enkelkinder
stehen an erster Stelle.
Anna ich habe dich öfters angerufen und dir gesagt,dass ich es nicht mehr schaffe und nicht mehr kann.
In der Arbeit nur Stress,meine dauernden Bandscheibenschmerzen,der Termin wegen meiner OP rückt immer näher,
zu Hause 4 Hunde und unsere Katzen davon gerade zu der Zeit unser Coonie Rusty der Blut in der Lunge hatte
und sein Leben am seidenen Faden hing.
Tagtäglich ,wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin stundenlang sauber machen ,alles
angeknabbert von Namilo ich war schon über der Grenze und konnte nimmer.
Ausserdem hat mein Mann mit Anna telefoniert und sie meinte,sie kümmert sich darum,weil er Kira zu Yusef gebracht hat.
Er hat Anna auch geschrieben,mit der bitte um Rückruf und auch angerufen.
Leider kam nichts zurück !!!

Alle die schreiben wie man nur so sein kann sollen selber mal in dieser Situation sein .
Das ganz persönliche was noch dazu kommt habe ich nicht geschrieben,weil es echt niemanden etwas angeht!
Ich weiß,dass wir alles für unsere und auch andere Tiere machen aber der Zeitpunkt war gerade der falsche.
Wir wünschen Kira das beste zu Hause das sie bekommen kann
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

Diana_N

......es gibt immer zwei Seiten .....traurig das du Dich so rechtfertigen musst .....hoffe das nun bei Euch zu Hause Ruhe einkehrt ....manchmal läuft es eben nicht so wie man es sich vorstellt bzw. wünscht ....Situationen verändern sich ständig .....


.....der Maus Kira wünsch ich von Herzen , das ihre Suche nach ein für immer Zuhause bald ein Ende hat .  :63: Daumen sind ganz fest gedrückt !!!! :54: :54: :54:


glg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Anna

Kira sitzt jetzt schon über ein Monat in der Tierpension und kein Hahn kräht nach ihr  :grave:

Sie ist eine ruhige, anspruchslose Hündin die sich sicher auch bei einer neuen Familie rasch integriert. Es sollte jedoch ein ruhiger Platz ohne kleine, lärmende Kinder sein.

Abgesehen davon dass Kira sich endlich ein Zuhause wünscht wo sie für immer ankommen kann, kostet die Tierpension Geld - Geld dass wir in Nitra oder Lucenec besser verwenden könnten und auch dringend brauchen  :grave:

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Zitat von: Anna in 30.04.2018 - 21:35
Kira sitzt jetzt schon über ein Monat in der Tierpension und kein Hahn kräht nach ihr  :grave:


Neeeeein da muss ich wiedersprechen. Das stimmt nicht :not speak: ich vergess sie nicht aber momentan passts noch nicht.

Sie sieht gegenüber den großen hunden nicht sehr viel kleiner aus irgendwie oder täuscht das. Kann man vl ihre schulterhöhe rausfinden/erfragen?

Mimi

Zitat von: Mitzi in 01.05.2018 - 07:42
Zitat von: Anna in 30.04.2018 - 21:35
Kira sitzt jetzt schon über ein Monat in der Tierpension und kein Hahn kräht nach ihr  :grave:


Neeeeein da muss ich wiedersprechen. Das stimmt nicht :not speak: ich vergess sie nicht aber momentan passts noch nicht.

Sie sieht gegenüber den großen hunden nicht sehr viel kleiner aus irgendwie oder täuscht das. Kann man vl ihre schulterhöhe rausfinden/erfragen?

Sie hat SH 46 cm, hat ziemlich lange Beine.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935