Homöopathische Hausapotheke....

Begonnen von bluedog, 22.09.2009 - 20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaspers Menschen

Liebe Margit,
leider hast du für die Frage, die mich auch interessiert hätte eine PN angekündigt.
Also muss ich öffentlich nachfragen:
Jasper hat sich den ganzen Winter, aber extrem seit Februar fast die Haut abgezogen vor lauter Juckreiz. Wir waren bei derTÄ, weil wir fürchteten, das Futter wäre zu eiweißreich. Die sagte aber nur trockene Haut, bissl schuppig, von der Heizungsluft. Wir bekamen rückfettendes Shampoo,(wöchentlich baden) und eine Lotion zum Aufsprühen zwischendurch, die das Fell befeuchtet und befettet. Außerdem Kapseln mit Nachtkerzenöl. Es ist besser geworden, schon- aber weiß Gott nicht gut!
Also was würdest du raten, Silicea D6 oder Sulfur Comp. ? Beides?
Wir fahren ja eh wieder nach Griechenland,  8)  (halt erst im Juli) Sonne und Salzwasser helfen mir auch mit meiner Haut (neige zu Neurodermitis) durch den Winter zu kommen, wird wohl auch für Jasper gut sein. Sollen wir ihn immer mit Süßwasser nachbrausen?
Sollen wir dem Badewasser EM beifügen? Habe auch schon angefangen EM zu sprühen, aber konnte keine Verbesserung feststellen, ist vielleicht noch zu kurz.
Übrigens- unsere TÄ, sehr tüchtig, lieb und bemüht, wusste nichts von EM, sagte aber sie sei schon oft dazu gefragt worden!
Danke, Margit, dass du dein Wissen so freigebig unter die Leute bringst!
Ganz liebe Grüße    Astrid mit Jasper und Gioia
Astrid mit Jasper und Gioia

bluedog

nur kurz - mit EM baden, tgl. einsprühen, alle chemie weglassen.
EM zufüttern für darmflora (siehe EM-thread).
geduld haben.
übertragung bearbeiten....
wenn, dann erst sulfur und danach silicea.

was füttert ihr ???
vl. kommts von der chmie und dem soja und anderen zeugs im futter..... ?
schick mir deine emailaddi per PN, dann schick ich dir was zum lesen.....    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

prince

vielen Dank
nur noch ne kurze Frage ( damit ich nichts falsch mache ):
also beide Globoli-"Sorten" geben, jeweils 5 Stk.von jeder Sorte ??-kann man die gemeinsam geben, oder sollte da ein zeitlicher Abstand sein?
bei Besserung dann nur noch 1 pro Tag 3-5 Stk., wie lange ca. ??
vielen Dank

thaidog

hi, kannst du mir bitte diese studie zukommen lassen. danke thaidog

bluedog

ähm ja gerne - wenn du mir deine emailaddi per PN schickst !       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

prince

wenn Katzen Schnupfen ( mit Niesen), Rachenentzündungen haben, welche Globoli kann man da geben ?? war eh schon beim TA und habe etwas bekommen, möchte nur zur Unterstützung noch was geben-danke

Kathi

hallo margit!

ich bräuchte kurz deine hilfe: der kater von meiner freundin hat eine leichte wasseransammlung im bauch (verdacht auf fip - test wird gerade gemacht und blut angeschaut) und appetittlosigkeit + fieber. hab gelesen das lymphomyosot da helfen kann. wie ist denn da die genaue dosierung? was könnte man sonst noch machen?

danke!


lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

bluedog

lymphomyospt ist ein mittel, das oft hilft in dem stadiu, wenn ein erguss besteht. 3xtgl. 8 tropfen müsste für eine katze passen.
zusätzlich würde ich Engystol-Tbl. geben - 3x1.
wenn man damit nicht das gefühl hat, dass sich was tut, dann gibt es noch andere mittel.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

Hallo Margit!
Hoffe es ist schon etwas stressfreier bei Dir?
Bist Du vielleicht schon dazu gekommen, mein laaaanges Mail
wg. Xsila zu lesen und hast Du vielleicht schon eine Idee fuer mich?

Daaaanke und ganz lieben Gruss,
Bidi
LG Bidi

Henny

@Moderatoren:
Könnte man evtl. die "Homöopathische Hausapotheke" oben festnageln?

bluedog

Eigenschaften und Wirkungen von "Silberwasser"

ich stelle das mal hier ein, da kolloidales silber vielen menschen unbekannt ist, aber parasiten besser erreicht als antibiotika.
das gilt auch z.b. für giardien.

Jeder Körper benötigt als Spurenelement auch Silber.
Viele Anwenderberichte weisen darauf hin, daß kolloidales Silber (ultrakleine Silberpartikelchen) bei Pflanzen, Tieren und Menschen die Fähigkeiten zu besitzen scheint, problemlos und rasch ins Blut, in die Lymphe, ja sogar in jede Zelle eindringen zu können, weil die Partikelchen so klein sind natürlich, hochwirksam antimikrobiell/antibiotisch und desinfizierend zu wirken, indem es über 650 verschiedenste biologische Keime, Viren, Bakterien, Pilze und Mikroben innerhalb von 5-6 Minuten ersticken lässt, weil es vermutlich ein zentrales, allen Mikroorganismen gemeinsames Atmungs-Enzymblockiert.

Nur die Zellen des Organismus selbst sind davon nicht betroffen, weil sie dieses Enzymsystem nicht benötigen. Mikroorganismen können sich dagegen nicht durch Mutation schützen = keine Resistenzbildung (wie bei vielen Antibiotika)
Wunden in wenigen Minuten zu desinfizieren und die Heilung von Wunden und weicherem Gewebe anzuregen = zu beschleunigen (bei Schnitten, Schürfungen, Quetschungen, Verbrennungen etc.)
Zellen zu vitalisieren aufgrund der positiven elektrischen Aufladung durch die elektrolytische Herstellung (=> Erhöhung u. Normalisierung der Zellspannung => verbessert Funktionsfähigkeit jeder Zelle bzw. jedes Organs => stärkt daher u.a. direkt und indirekt das Immunabwehrsystem => gegen chron. Müdigkeit

Das magnetische Feld, das sich um die positiv-elektrisch geladenen Silberpartikel entwickelt, kann evtl. Energiefluß-Blockaden beheben. Dies scheint zugleich den Informationsfluß und Energieaustausch zwischen dem Immunsystem und dem ganzen Organismus zu verbessern.
Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen. Schmerz wird meist (mit)verursacht durch zu niedrige oder unterbrochene Zellspannung (weniger als 50-70mV). Mangel an elektr. Energie bzw. Zellspannung erschwert Heilung. Silberwasser erhöht sie wieder auf Normalniveau.
die elektrische Leitfähigkeit und Wärmeleitfähigkeit in allen Körperflüssigkeiten zu erhöhen => ihre Funktionstüchtigkeit zu erhöhen
Entzündungen vorzubeugen bzw. sie zu beseitigen
Zell- und Knochengewebe zu regenerieren (Zell-Dedifferenzierung)
die Immunabwehr einerseits durch Abtöten schädlicher Mikroorganismen zu entlasten, andererseits aufgrund seiner energiespendenen elektrischen Ladung zu stärken und damit insgesamt in seinen spezifischen Aufgaben zu unterstützen

Durch die Silberpartikelchen bzw. deren positiv-elektrische Ladung scheint jede damit kontaktierte Zelle bzw. Gewebe die spezifischen Aufgaben energievoller, rascher und besser erfüllen zu können, was natürlich insgesamt positive Auswirkungen haben und auch der Infektionsvorbeugung dienen und Selbstheilungsprozesse unterstützen und beschleunigen kann.
Kolloidales Silber kann daher beim Auftreten einer sich ankündigenden oder bereits akuten Infektionserkrankung äußerlich oder innerlich angewendet werden. Vorbeugend sollte es - wenn überhaupt! - nur in geringer Dosierung und keinesfalls wochen- oder gar monatelang!! benutzt werden.

Weitere Vorteile von kolloidalem Silber
es kann bei sehr unterschiedlichen (vor allem infektiösen) Erkrankungen ohne vorherige zeitraubende und teure Erreger-Analysen angewendet werden.
schon minimale Mengen (z.B. Konzentration von nur fünf Milligramm Silberkolloid pro Liter Wasser (5 ppm) würden bei Menschen, Tieren und Pflanzen wirken. Höhere Dosierungen sollen nicht unbedingt besser wirken
der größte Teil der Silberpartikelchen soll nach ein bis zwei Wochen durch die Nieren problemlos wieder ausgeschieden werden.
es entlaste, stärke und unterstütze indirekt das Immunsystem - statt es wie viele Antibiotika zu belasten.
Es dürfte angesichts solcher Eigenschaften eines der besten und risikolosesten antibiotisch/antimikrobiellen Mittel, ein Universal-Energetisierungs- und indirektes Immunstärkungsmittel sein, das anstelle von chemischen Antibiotika Beachtung verdient.

Einnahmearten, Indikationen, Anwendungsarten
Einnahme Indikation Anwendung
Oral Bakterien- und Virus-Infektionen:
Salmonellen, Strepto- und Staphylokokken Erkältung und Grippe, Malaria, Ruhr, Typhus, Diarrhöe, Gonorrhöe, Syphilis, Scharlach, Furunkel, Tuberkulose, Rheuma, Arthritis, alle Arten von inneren oder äußeren Entzündungen, Parasiten- und Pilz-Befall (Candida), Chronische Müdigkeit. Täglich ein Teelöffel (nicht aus Metall!) unverdünntes Silberwasser vor dem Essen (aber nicht morgens nüchtern) einnehmen. Die Flüssigkeit nicht sofort schlucken, sondern zunächst eine Minute unter der Zunge behalten.

Um einen Grundpegel zu erreichen, zunächst eine Woche lang zwei Teelöffel einnehmen. Bei Kindern (Säuglingen) und Tieren die Dosis entsprechend  reduzieren. Mit der Zeit wird jeder seine individuelle Dosierung herausfinden.
 
Äußerlich  Hauterkrankungen wie Akne, Warzen,  Herpes (simplex und zoster),  Psoriasis, Fußpilz, Furunkel, offene Wunden, Entzündungen, Verbrennungen, Insektenstiche.   Einreiben oder ein Stück Papiertuch mit unverdünntem Silberwasser tränken und an die entsprechende Stelle binden oder kleben.

Aus unverdünntem Silberwasser Erste-Hilfe-Spray herstellen.  
Gurgeln  Erkrankungen in Mund und Rachen,  z.B. Pulpitis, Zahnfleisch- und Mandelentzündung. Bei Erkältungen.    Unverdünntes Silberwasser verwenden.    
Nasen- und Inhalations-Spray Erkrankungen der Atemwege sowie Neben- und Stirnhöhlen. Unverdünntes Silberwasser als Spray verwenden (Spray-Fläschchen sind in Apotheken erhältlich).  
Augen  Bindehaut- und alle anderen Entzündungen am und im Auge.   Unverdünntes Silberwasser als Augentropfen verwenden.  
vaginal, rektal Entzündungen, Pilzbefall, Hämorrhoiden, Geschlechts-Krankheiten. Unverdünntes Silberwasser verwenden.

Quelle:  http://www.j-lorber.de/kolloidales-silber/index.htm
auf dieser seite gibt es noch weitere detaillierte informationen über ko-si.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bibiana

Gibt es vielleicht ein homöopathisches Mittel bei einem Allergieschub oder sollte ich es da wegen dem Juckreiz mit Sulfur comp versuchen?

Es handelt sich hier um eine Futtermittelallerige.

Wir haben schon sehrviel mühevoll mittels Ausschlussdiät getestet und bei der Bioreso waren wir auch.

Gestern Nacht hatte Spike aber wieder regelrecht einen "Schub". Wovon dieser kommt, weiß ich nicht, da wir wirklich genau darauf schauen, was er bekommt.

Auf jeden Fall hat er mich durch sein starkes kratzen geweckt. Bei ihm sind es meist die Hinterbeine und das Gesicht. Diesmal war es der schwanz. Er hat wie ein Irrer versucht seinen Schwanz zu erwischen und daran zu beissen.

Gibt es in so einer Akutsituation Hilfe und Linderung für meinen armen kleinen Kerl?

Immunsystem stärken usw da sind wir eigentlich immer dran.

Und wenn ich es mit dem Sulfur comp versuchen sollte, wie und wann gebe ich das? Akut oder vorbeugend?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er keinen Ausschlag oder dgl hat. Auch seine Zwischenzehenabszesse sind nicht mehr aufgetreten. Er hat aber immer wieder mal Probleme mit der Verdauuung und eben der Juckreiz.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Jordy

Wollte diesen tollen Beitrag wieder mal in Erinnerung rufen.

Liebe Grüße, Andrea  :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Henny

Ein Taschenbuchtip zu diesem Thema für Katzenbesitzer:"Gesundheit auf Samtpfoten von Dr. med. vet. H.D. Krause - Naturheilkunde für meine Katze"

Hier ein Link zum Buch:
https://www.amazon.de/Gesundheit-auf-Samtpfoten-Naturheilkunde-Ratgeber/dp/3936676127/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1511862814&sr=1-2&keywords=Gesundheit+auf+Samtpfoten