Mein Nicht-Nitra-Pflegewauzi

Begonnen von 4Pfötchen, 20.04.2009 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Ich bin am Freitag wieder unerwartet Pflegemama geworden.

Ich hab im Dogwalk Forum (wo ich auch öfters unterwegs bin) nen Hilferuf gelesen, dass ein Welpe unüberlegt angeschafft worden ist und jetzt plötzlich schleunigst weg soll, weil er sonst ins Tierheim muss.   8o
Die ganze Sache war so, dass ein junges Mädel ihren Eltern zur Pension einen Hund schenken wollte, ohne das ganze vorher mit ihnen zu besprechen. Naja, wieder so ein typischer Fall, wo ein lebendiges Geschenk nicht gefällt, aber man es nicht einfach so wieder zurückbringen kann.

Ich find es unfassbar, wenn ich sowas lese, das kann doch echt net sein, dass man so ne wichtige Entscheidung (Hundeanschaffung) vorher nicht mit ALLEN Familienmitgliedern bespricht!!!!

Außerdem fand ich beim näheren Nachfragen heraus, dass der kleine Welpe bereits mit 7 Wochen abgegeben wurde!!! :evil:
Er kommt aus Schadendorf (ist irgendwo in der Nähe von Wieselburg).

Naja, wie dem auch sei, ich hab mich angeboten, dass ich den Kleinen nehme und das bereits am Freitag in der Früh. Gut, den ganzen Tag lang meldet sich keiner und am Abend denk ich mir dann, "na hoffentlich haben die ihn nicht bereits ins Tierheim gebracht". Das ganze ging leider über 2 Ecken, weil die Freundin des Mädels, die den Hund gekauft hat für ihre Eltern, die hat den Hilferuf ins Dogwalk-Forum geschrieben und ihrer Freundin meine Nummer hinterlassen.

Am Abend gegen 21 Uhr meldet sich dann der Freund von dem Mädel, die den Hund gekauft hat und ich mach mit ihm aus, dass sie mir den Wauzi am Samstag Nachmittag bringen. Dann, ca. ne Stunde später, ruft mich das Mädel selber an, total aufgelöst und weinend, sie will mir den Welpen sofort bringen, also heute noch, weil sonst macht sie vielleicht am nächsten Tag wieder nen Rückzieher, weil sie den Kleinen schon so sehr in ihr Herz geschlossen hat (der Welpe war scheinbar vorübergehend in ihrer Wohnung untergebracht, da die Eltern des Mädels ihn ja nimma haben wollten). Das junge Pärchen konnte den Welpen aber selber net behalten, weil beide berufstätig sind und den ganzen Tag arbeiten müssen.

Naja, also hab ich zugesagt, dass sie mir den Welpen noch bringen können und hab dann am Freitag um 23 Uhr den Kleinen übernommen.

Der Kleine ist am 16.02.2009 geboren, ist ein Mix aus kleinem Münsterländer und Labrador und ist einfach nur zuckersüß. Es ist halt auch a bissl anstrengend, vor allem das in der Nacht aufstehen schlaucht mich a bissl, das bin ich einfach nimma gewöhnt. Ich geh um 22 oder 23 Uhr das letzte Mal mit ihm raus, dann um 3 Uhr morgens wieder und dann um 7 Uhr. Eigentlich ist er schon total brav, meist muss ich ihn um 3 Uhr sogar aufwecken, weil er so tief schläft. Aber wenn er dann Pipi macht, dann ists offenbar ne Erleichterung, weil die Blase schon ganz schön voll war  :D
Er heißt Rico und ist ein frecher kleiner Wauz, der nur Flausen im Kopf hat. Nichts ist vor ihm sicher, er knabbert alles an  :D
Vor Chico hat er gar keinen Respekt, mit dem wird wild gespielt und herumgetobt.

Naja, ich hab mit dem Mädel, das ihn für ihre Eltern gekauft hat, ausgemacht, dass ich für Rico einen Spitzenplatz suche! Und das werd ich auch tun, dafür sorg ich höchstpersönlich!

Gestern haben sich bereits Interessenten gemeldet, die Rico sehr gerne haben möchten. Ein junges Pärchen aus Wien (21. Bezirk), das Hundeerfahrung hat (mit Hunden aufgewachsen) und jetzt endlich Zeit für einen eigenen Hund haben und schon länger einen suchen. Ich werde die zwei heute Nachmittag besuchen um sie kennenzulernen und mir einen Eindruck zu verschaffen. Wenn alles passt, dann darf Rico heute bereits in sein neues Zuhause. Schutzvertrag und Schutzgebühr wird natürlich alles gemacht!

Hier ein paar Fotos von dem kleinen Schnuckel, der mich momentan ganz schön auf Trab hält!

 

 

 

 







 

stoepsl7

Hab gestern auch auf das Mail geantwortet  :D Hätte auch eventuell einen Interessenten. Super Platz, Hund muss nie alleine bleiben, darf mit ins Büro und in ein paar Jährchen ist er in Pension. Haus und Garten vorhanden, wie auch Hundeerfahrung  :O

TarraLunaLeaAlice

Ach der ist niedlich... würde zu lea passen mit seinem Frechen Gesichtchen.
Wenn es bald klappt mit einem Haus, dann bekomm ich sicher nach dem 2t Hund den ich nehmen werde schon alleine wegen Lea, von meinem Freund ein " Verbot bekommen, mehr als 2 eigene Hunde einige Katzen und vielleicht ab und zu nen Pflegewauzi der hilfe braucht, zu nehmen " .......... aber abwarten.......

4Pfötchen

ZitatOriginal von stoepsl7
Hab gestern auch auf das Mail geantwortet  :D Hätte auch eventuell einen Interessenten. Super Platz, Hund muss nie alleine bleiben, darf mit ins Büro und in ein paar Jährchen ist er in Pension. Haus und Garten vorhanden, wie auch Hundeerfahrung  :O

Echt? Da hast wahrscheinlich der Anna direkt geantwortet, oder?
Das würd sich ja auch nach nem super Platz anhören!

Hundeerfahrung ist bei dieser Rasse (ist ja ein Jagdhund) schon auch wichtig!

Aber die zwei jungen Leute, wo ich heut hinfahr, sind ja auch schon total hin und weg von dem kleinen Knirps, naja mal schaun, ich werd sie gscheit unter die Lupe nehmen ob sie sich das alles gut überlegt haben, so ein kleines Baby bedeutet ja ne Menge Arbeit (auch wenn er ne Zuckerschnute ist).

Lg

stoepsl7

Nein, hab brav an Cornelia.Hoefinger@gmx.net geantwortet. Na falls es nix wird, sag bescheid. Da er ein Arbeitskollege von meinem Spatz ist, hätte ich ihn auch immer unter "Aufsicht"  :D

lissy31

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Wenn es bald klappt mit einem Haus, dann bekomm ich sicher nach dem 2t Hund den ich nehmen werde schon alleine wegen Lea, von meinem Freund ein " Verbot bekommen, mehr als 2 eigene Hunde einige Katzen und vielleicht ab und zu nen Pflegewauzi der hilfe braucht, zu nehmen " .......... aber abwarten.......

In welcher Gegend suchst du denn ein Haus? Werd`mich umhören.  :D
Kannst mir ja mal PN schicken mit Preisvorstellung usw.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

4Pfötchen

ZitatOriginal von stoepsl7
Nein, hab brav an Cornelia.Hoefinger@gmx.net geantwortet. Na falls es nix wird, sag bescheid. Da er ein Arbeitskollege von meinem Spatz ist, hätte ich ihn auch immer unter "Aufsicht"  :D

Echt? Ich hab leider kein Mail erhalten, hab grad nochmal nachgeschaut!

Rico ist gestern in sein neues Zuhause übersiedelt, bei 2 jungen, aber ganz lieben Leuten. Ich als Landei hab zwar immer a bissl a Problem damit, an Hund nach Wien in die Stadt zu vermitteln, aber die zwei wohnen ja nicht direkt im Stadtzentrum, sondern am Rande und haben zur Donau 10 Gehminuten. Es ist ne sehr nette und ruhige (außer den vielen lauten Kindern  :D) Wohnanlage mit viel Grün und so nem Art Hinterhof wo die Hunde spielen können (es gibt dort sehr viele Hunde).

Es hat mir schon weh getan, den Kleinen in ner fremden Umgebung zurückzulassen (er hatte ja einige Ortswechsel in letzter Zeit der kleine Knirps), aber ich werde regelmäßig informiert wie es dem Kleinen so geht und bekomm Fotos und wir werden uns in einigen Monaten auch mal treffen, damit ich sehe wie groß Rico geworden ist.

Ist nicht leicht gewesen, den kleinen Rico wieder herzugeben, er und Chico haben sich ja supertoll verstanden und Rico hat sich schon sehr wohl gefühlt bei uns. Rico und Chico wären ja ein "Traumpärchen" gewesen, weil beide haben Münsterländergene und sind sicher vom Charakter her sehr ähnlich. Aber andererseits bin ich froh, dass Rico so schnell ein Zuhause gefunden hat, weil mit jedem Tag den er bei mir ist gewöhnt er sich mehr ein und der Abschied fällt dann noch schwerer.

Lg

Buffy

ZitatOriginal von 4Pfötchen
ZitatOriginal von stoepsl7
Nein, hab brav an Cornelia.Hoefinger@gmx.net geantwortet. Na falls es nix wird, sag bescheid. Da er ein Arbeitskollege von meinem Spatz ist, hätte ich ihn auch immer unter "Aufsicht"  :D

Echt? Ich hab leider kein Mail erhalten, hab grad nochmal nachgeschaut!

Rico ist gestern in sein neues Zuhause übersiedelt, bei 2 jungen, aber ganz lieben Leuten. Ich als Landei hab zwar immer a bissl a Problem damit, an Hund nach Wien in die Stadt zu vermitteln, aber die zwei wohnen ja nicht direkt im Stadtzentrum, sondern am Rande und haben zur Donau 10 Gehminuten. Es ist ne sehr nette und ruhige (außer den vielen lauten Kindern  :D) Wohnanlage mit viel Grün und so nem Art Hinterhof wo die Hunde spielen können (es gibt dort sehr viele Hunde).

Es hat mir schon weh getan, den Kleinen in ner fremden Umgebung zurückzulassen (er hatte ja einige Ortswechsel in letzter Zeit der kleine Knirps), aber ich werde regelmäßig informiert wie es dem Kleinen so geht und bekomm Fotos und wir werden uns in einigen Monaten auch mal treffen, damit ich sehe wie groß Rico geworden ist.

Ist nicht leicht gewesen, den kleinen Rico wieder herzugeben, er und Chico haben sich ja supertoll verstanden und Rico hat sich schon sehr wohl gefühlt bei uns. Rico und Chico wären ja ein "Traumpärchen" gewesen, weil beide haben Münsterländergene und sind sicher vom Charakter her sehr ähnlich. Aber andererseits bin ich froh, dass Rico so schnell ein Zuhause gefunden hat, weil mit jedem Tag den er bei mir ist gewöhnt er sich mehr ein und der Abschied fällt dann noch schwerer.

Lg

Wow das ging ja schnell. Freu mich für Rico das er ein tolles zuhause gefunden hat. :D