Tierarzt, der auf Haut spezialisiert ist - Juckreiz

Begonnen von Lucy, 10.08.2016 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Wir sind auf der Suche nach einem wirklich guten Tierarzt, der sich mit Juckreiz auskennt und uns nicht nur mit Cortison abspeist. Lucy leidet unter so starkem Juckreiz, dass es für sie und für uns nicht mehr erträglich ist. Sie braucht dringend Hilfe. Es ist komisch...wir waren jetzt 1 Woche im Zillertal. Sie hat sich die ganze Wochen nicht gekratzt....wir kommen Heim und es geht los. Massives lecken des Bauches, knabbern der Pfoten, rutschen mit dem Popo ( Analdrüse entleert). Sie ist komplett fertig.
Auf irgendwas muss sie allergisch sein, oder ist es psychisch?

Daher suchen wir einen Arzt, der sich Zeit nimmt, der Lucy und auch uns ernst nimmt. Am besten im Westen von Wien und Umgenung.

Hat jemand einen Rat?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

NinaSnoopy

Hallo,
mit einem guten Dermatologen kann ich aus Erfahrung leider nicht dienen aber evtl gibts ja so einen Spezialisten auf der Vetmed?Ist zwar sehr teuer aber sonst fällt mir Keiner ein.
Habt ihr sonst irgendwas verändert?Futter, anderes Körbchen. Putzmittel etc?Evtl hilft es ja vorerst mal ihr Körbchen zu waschen vl reagiert sie ja auf Hausstaubmilben. Ansonsten wünsch ich euch viel glück bei der Suche  :54: :54:
Mit Snoopy hab ich Futtermittelallergietechnisch auch schon viel durch.

Hundesabine

Wirklich sehr eigenartig, das es im Urlaub weg war :39: Mein Carlo hat einen ganz lästigen Hautpilz, der krazt sich aber nur in der Augengegend. Den werden wir auch nicht los. Und meine Fr. Maus hat sich beim Schwanz immer abgeschleckt, das war aber die Analdrüse. Eine Urlaubshündin von mir hat sich voriges Jahr die Füsse blutig geschleckt, das war aber Phsychisch :102: Hoffentlich findet ihr bald, was das bei deiner Maus ist. Das ist ja furchtbar :109:

Lucy

#3
Wir haben nichts verändert....Waschmittel auch gleich. Sie hat es im Urlaub wirklich nicht gehabt. Kann es sein, dass ein Hund auf Katzenhaare allergisch ist. Wie gesagt, sie leckt sich massiv am Bauch, am Pipi, und die Pfoten werden geknabbert . Sie kommt da in einem richtigen Rausch rein....ganz furchtbar. Hab immer Aprednislon lon zuhause; will aber gerne die Ursache bekämpfen, nicht immer Cortison geben. Vetmed ist ein guter Tipp, vertrau ich da aber nicht so sehr. Google schlägt immer Tierklinik Korneuburg vor....ich glaube, da werden wir einen Termin ausmachen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Samymaus

Vielleicht irgendwelche Gräser oder so, die es in Tirol nicht gab?

Andrea_Luka


Jessy+Chilly

Vom Urlaub Grasmilben ,wär eine Möglichkeit, hast du im Urlaub etwas anderes gefüttert ? Kann es ein Wolltepich in eurer Wohnung sein ? Unsere Chilly hat auch jedes Jahr so argen Juckreiz und heuer kommen wir fast ohne Prednisolon aus . Wir füttern schon jetzt länger Pferdefleisch mit Gemüse . So ein Juckreiz ist furchtbar ,verstehe euch dass ihr besorgt seid.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Grasmilben glaube ich auch. Aber so massiv?
Vor Pferdefleisch schreck  ich aus moralischen Gründen noch zurück....kann ich mir nicht vorstellen zu füttern....???? Fütterst du es roh?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Merle

Hallo,

Ich war mit Toby bei einer Tierärztin im Westen Wiens (13. Bezirk) die sich auf Ernährung und Haut spezialisiert hat, da er ja zu Beginn ohne Haare an den Ohren und einem kahlen Fleck am Kopf kam und sich ständig kratzte. Die Ärztin (Dr. Lautner) hat sich sehr sehr lange (fast 1,5h) Zeit genommen, da Toby erst eine Woche bei mir war und der erste Besuch bei einer anderen Ärztin zuvor für ihn der Horror war.
Sie ist sehr ruhig und macht nichts, was den Hund stresst. Gezwungen wird der Hund bei ihr zu nichts! Toby mochte zu Beginn die Waage nicht und ich habe ewig gebraucht, bis er freiwillig draufging. Ihr war das egal, sie hat das ganz ruhig mit uns geübt.
Ich hab vor unserem ersten Besuch angerufen und ihr gesagt, dass er noch unsicher ist weil alles neu ist und da hat sie dann auch geschaut, dass niemand sonst in der Ordination ist. War auch nicht teuer, obwohl es so lange gedauert hat. Bei ihr habe ich dann auch eine Ernährungsberatung gemacht und der Dicke hat abgenommen und das Fell wächst jetzt schön nach (das war dann nicht mehr so günstig).

Tut mir Leid, dass deine Lucy so argen Juckreiz hat. Hoffe ihr findet bald die Ursache und könnt ihr helfen. Gute Besserung!

Lucy

Vielen Dank für deinen Bericht. Wir haben heute einen Termin in der Tierklinik Meidling. Die haben auch einen Dermatologen. Wir brauchen einen Facharzt. Waren schon bei TCM. ..alles ohne Erfolg. Wir wollen unbedingt einen Allergietest machen lassen.
Werde berichten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Wir füttern Pferdefleich nicht roh kurz angedünstet und Gemüse mit dem Barf-Vital-Complete Pulver (Mineralstoffe Vitamine ....) und natürlich hochwertige Öle wie Lein Öl .Sidney hatte immer so harten Stuhl dementsprechend plagte er sich  ,jz nicht mehr so . Hatte anfangs auch bedenken wegn Pferdefleisch aber ich muß ehrlich sagen sie bekommen schon auch mal Kopffleisch oder Fisch , aber Hauptsächlich Pferdefleisch weil es angeblich so gut ist bei Allergie. Das Gemüse wird gedämpft,  dann passiert in Portionen eingefroren.  Oder es gibt auch ein fertiges Gemüse im Barfshop das muss man nur in Wasser einweichen und dan mischt man es zum Fleisch . Reis lass ich komplett wegalles mit Weizen auch ,Chilly hatte manchmal Giardien und bei Reis oft Durchfall.Heute nichts mehr ! Kartoffeln gekocht gebe ich auch ab und zu . Nudeln nur Glutenfrei .( Weil ich Zöliakie habe gibt es nur Glutenfrei ,würde auch keine anderen geben wegen Weizen) Eidotter, Naturjoghurt mit Früchten meist Beeren,bissi Banane,Mango ,Apfel mit Sesam ,Leinsamen Kokosraspeln natur bekommen meine auch, sie mögen es auch ohne Früchte . Im Barfshop ist das Pferdefleisch faschiert und portioniert eingefroren.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Wir waren heute in der TK Meidling. Dr. Pichler war sehr nett, einfühlsam und hat sich Lucys Haut ganz genau angesehen. Allergietest können wir erst in 6 Wochen machen, da ich Lucy gestern ein Aprednislon gegeben habe. Cortison verfälscht natürlich das Ergebnis. Er hat tatsächlich festgestellt, dass ihre Haut wirklich schon sehr mitgenommen ist, vom vielen Kratzen und Lecken. Er war wirklich der erste Arzt, der sich ihre Haut so genau angesehen hat....für die 6 Wochen haben wir jetzt ein Antihistamin (Histacalmine) mitbekommen. In 6 Wichen machen wir dann den Allergietest.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicora

evtl. kanns auch eine Allergie gegen Hausstaubmilben sein die im Urlaub nicht so vorhanden waren
Hast du viel Teppiche, Möbel aus Stoff auf denen sie gerne liegt?

oder Teppiche z.B sind oft imprägniert, manche reagieren auch auf das, evtl. auch das bedenken...

halte euch die Daumen das ihr geholfen werden kann!!

Lucy

Danke Nicora, wir haben nicht viele Teppiche, aber Hausstaubmilben tippt der TA auch. Der Allergietest wird uns dann bald Sicherheit geben
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Dr. Grabenwöger im 13. Bezirk ist meiner Erfahrung nach ein auch sehr guter  Tierarzt
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicora

Noah ist auch auf Hausstaubmilben und Futtermittelmilben allergisch, habe keine Teppiche mehr, keine Stoffcouch und sein Körberl ist eines dieser Outdoorbetten bei denen sich anscheinend diese Biester nicht so einnisten können, als Unterlage auf den Schlafplätzen nehme ich nur mehr Handtücher weil man die bei 60 Grad waschen kann das man bei Decken usw. oft nicht kann.

Bin gespannt was bei euch raus kommt

Lucy

Kennt jemand dieses Mittel?
Klingt so toll.
Lucy kratzt sich und leckt ihren Bsuch den ganzen Tag. Es ist furchtbar. Allergietest hat sie erst am 20.9., da das Cortison ausschleichen muss .
https://www.peticare.at/peticare-set/SET-Desinfektion-Pilz-Milben-Juckreiz.html
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

#18
.....
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Branca

Ich habe bei Mio meinem Ex pflegi sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Futterergänzungsmittel DHN Derma phyt ,rein auf Kräuterbasis.Damit und mit Käspappelteebädern haben wir seine allergischen ekzeme vollkommen wegbekommen ganz ohne cortison.Beziehbar ist es zb über den Onlineshop vom Hundefeinkostladen ,auch die Dogzone in Wien 18 führt DHN produkte.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Karo


Nicora

Karo, wir haben, als wir Ausschlussdiät und die Allergieauswertung mittels Blut vorliegen hatten, eine Hyposensibilisierung beim TA gestartet.
Das hat bei Noah sehr viel gebracht, schon kurze Zeit später ging es ihm schon um einiges besser,Haut,Fell und generell sein Allgemeinzustand besserte sich sehr und er reagierte auf vieles fast nicht mehr, wir machten das 1x im Jahr für 3 Jahre.

Jetzt bin ich einfach nur vorsichtig, auf das was er vorher hochallergisch reagierte, auf das verzichte ich aber trotzdem heute noch weil ich nichts riskieren möchte, vor allem da wir alles wie Futter etc. so gut im Griff haben und es Noah sehr gut geht.

Karo


Lucy

Danke, so möchte ich es auch machen ....hoffentlich hilft es bei Lucy auch. Danke euch!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)