Scheck, Petzi und eine liebe Weisskittel-Frau

Begonnen von Katzenmama, 02.05.2016 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Hallo und Miau,

Bienchen (B) und ich (F) wollen euch was erzählen, was uns die letzten Tage beschäftigt hat:

F: Scheck und Petzi sind schwarz-weiß gescheckte Katerbuben und Halbbrüder. Scheck kam vor 3 Jahren im Frühling zur Welt. Petzi paar Monate später im Herbst. Sie lebten bei einer lieben älteren Dame, die immer gerne Katzen hatte.

B: Das Frauli von Scheck und Petzi wurde krank. Sie war aber die meiste Zeit daheim und es kamen Zweibeiner Weibchen, die Frauli versorgten und auch die Näpfe der Kater füllten. Frauli freute sich an ihren beiden Flauschis. Sie durften tagsüber viel mit ihrem Frauli kuscheln. Petzi ist ein ängstliches Schmusi, das sehr an seinem Frauli hing. Scheck ist eher der Wilde, er kann Türen und Laden öffnen. Die Helfer-Zweibeiner nannten ihn Räuber.

F: In den letzten Tagen ging es der alten Dame immer schlechter und sie ertrug es nicht mehr, wenn sich ein Flauschi auf sie setzte. Sie bekam dann einfach keine Luft mehr. Gestern ist sie gestorben.

B: Da ist ganz was Schlimmes passiert! Das Frauli von Scheck und Petzi war plötzlich weg. Das heißt, ihre Hülle war noch da. Aber da war kein Frauli mehr drin!  :grave:  :grave:  :grave: Ich hab so Angst bekommen, wie ich das gehört habe. Da geht ein Frauli weg und kommt nicht wieder. Was wenn mir/uns das auch passiert???? Petzi ist total verstört. Er sucht verzweifelt nach seinem Frauli.  :grave:

F: Ich hab meinen Fellnasen gesagt, dass ich zwar paar Tage weggehe, aber in "meiner Hülle bleibe" und auch wieder zurückkomme.

B: Unser Frauli hat mit Tante Bri telefoniert und mit Tante Ulli. Sie hatte auch Sorge, was mit uns ist, wenn sie mal "ihre Hülle verlässt".

B und F: Die verwaisten Katerbuben sind mittlerweile zu einer sehr lieben Landtierärztin im Nachbarort gezogen. Die und ihre Assistentin bemühen sich um ein neues liebevolles Zuhause für die beiden Fellnasen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

ich hab ganz große Angst mein Frauli zu verlieren. Ich bin da ja ein "gebranntes Kind"! In den letzten Tagen hab ich mich immer stundenlang verkrochen, auch wenn Frauli daheim und niemand Fremder da war.
Besonders am Abend bekomm ich oft die Panik und fiepe in höchsten Tönen. Frauli ruft mich dann zu sich, aber ich bleib meist hocken und fiepe weiter oder verkrümmel mich wo.

Letzte Nacht hab ich mich seit langem wieder zu Frauli gelegt. Sie hat sich so gefreut und ich bekam viele Kraulis! Biene freut sich auch, weil sie war schon ganz schön stinkig, dass wir sie beim Frauli hüten allein ließen.

Jetzt fetzen wir grad durch's Revier. Frühstück gibt's später, sagt Frauli!

Köpfchen Boni (Seidenflauschi)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Es ist immer traurig wenn ein Felli seinen Menschen verliert!
Schön ist zu wissen, dass sich die Weißkittelfrau darum sorgt ein neues Zuhause zu finden. Alles Gute für die Beiden  :54:
DANKE der Tierärztin!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

 :kerze: Diesmal eine Kerze für das Frauli und ein ganz herzliches Dankeschön an die Weißkittelfrau  :53: die die beiden Buben aufgenommen hat und ihnen ein neues Zuhause sucht :8:

Viel Glück ihr Burschen, auch wenn ihr traurig und verwirrt seid - macht euch nicht zu viele Sorgen, es wird wieder alles gut :54:
,

Katzenmama

Die beiden Buben haben dank ihrer engagierten Tierärztin bereits vor 1 Woche ein neues Zuhause gefunden. Das neue Frauli musste erst kürzlich ihr Flauschi über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.......

Ich denke mal die 3 werden einander Trost, Hoffnung und bald auch Freude schenken.  :8: :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!