JOCKSY in 3552 Stratzing vermisst

Begonnen von julia1405, 25.10.2017 - 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Leider ist wieder ein Hund entwischt  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Man kann ihm auch auf fb teilen

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Schön langsam verliere ich die Kraft. WAS MACH ICH FALSCH DAS MEINE PFLEGIS IMMER WEGLAUFEN. :grave: Immer in den kalten Monaten, jedes Jahr, immer und immer wieder, trotz Vorsichtsmaßnahmen...ich könnte durchdrehen.

Hab heute um 18 Uhr Sabine angerufen weil ich mich erkundigen wollte wie der Lauser heute so beim alleine bleiben war, da er da momentan noch die ganze Wohnung zerlegt. Sabine hat mir dann erzählt das er gegen 16 Uhr ihrer Mutter entwischt ist. Die Mutter hat sich leider nicht an die Vereinbarung gehalten mit Jocksy bei ihnen Zuhause spazieren zu gehen. Sie hat ihn ins Auto gepackt und mit ihm einen Ausflug gemacht. Er kennt sich somit auch in der Gegend nicht aus. Zuhause ist er in Mautern, weiß nicht wie weit das von Starzing weg ist aber laut Sabine findet er da nicht heim.  Ich bin echt am verzweifeln. Bin jetzt in den Nachtdienst gefahren und werde morgen in der Früh nach Niederösterreich fahren. Jocksy trägt sein eigenes Sicherheitsgeschirr (schwarz/grün) mit Flexileine dran, vermutlich nur mehr ein Teil davon. Er ist nicht sehr arg schüchtern, aber er wird wie Jake, niemanden mehr zugehen denke ich.
Die Besitzer haben alles richtig gemacht und sich an meine Vorgaben gehalten, und alles gut durchdacht,  leider die Mutter nicht.

Wenn jemand Zeit hat morgen zu helfen, wir brauchen jede helfende Hand zum Flyer austeilen. Die ersten Tage sind enorm wichtig, man muss schnell handeln und viel Hilfe bekommen.  Sonst wird es immer schwerer, ich kenne das Spiel, mittlerweile zum 5ten mal (mit meiner eigenen Suche von Eila)
Leider ist morgen ein Feiertag, wenn jemand Klarsichthüllen und Tixo hat....ich brauche alles, habe natürlich das schon auf Vorrat zuhause aber ob es genügt weiß ich nicht.

Jetzt hab ich schnell meine Patienten versorgt, in dem Wissen das mein Jocksy da draußen umher irrt. Schrecklich. Meinen Schüchti Asterix brauch ich wohl gar nicht mehr vermitteln, der würde 10 mal weglaufen, Jocksy ist nicht arg schüchtern, nur etwas unsicher und ängslich anfangs, wird dann aber zum Kasperl.
Informiert hat Sabine schon einige Leute und Stellen, jetzt werden glaub ich Flyer ausgeteilt mit Freunden.

julia1405

Ich werde morgen suchen helfen! Hab aber nur bis 9:30 Uhr am Vormittag Zeit und dann erst wieder ab ca. 14 Uhr!
Es sind 10  km vom Wohnort bis zum Ort wo er abgehaun ist. Aber wenn er sich da nicht auskennt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 25.10.2017 - 20:41
Ich werde morgen suchen helfen! Hab aber nur bis 9:30 Uhr am Vormittag Zeit und dann erst wieder ab ca. 14 Uhr!
Es sind 10  km vom Wohnort bis zum Ort wo er abgehaun ist. Aber wenn er sich da nicht auskennt.

Danke Julia, ich werde aber erst gegen 9:30 dort sein, da ich auch, wenn ich schnell bin, 1 1/2 h dorthinfahre und bis 7 Uhr arbeiten muss. Dann schnell heim Hunde in den Garten, füttern und dann geht's eh schon los. Rufe bitte Sabine an, zwecks Flyer, vl hast du Tixo oder Klarsichtfolien zuhause, ich weiß nicht ob Sabine was hat oder genug, ich hab an Tixo eh noch einiges.  Wichtig ist morgen vor allem Flyer austeilen, der Rest ist einen Nadel im Heuhaufen, Flyer sind das um und auf, zumindest bei meinen Pflegis

Mitzi

Flyer hab ich grad gemacht. Wenn jemand mir die Mail Adresse gibt und suchen helfen kann, kann ich ab sofort per Mail versenden

julia1405

Zitat von: Mitzi in 25.10.2017 - 21:00
Flyer hab ich grad gemacht. Wenn jemand mir die Mail Adresse gibt und suchen helfen kann, kann ich ab sofort per Mail versenden

julia@animalhope-nitra.at
Schick mir bitte den Flyer, danke!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Also die Flexileine ist noch am Geschirr dran? Dann kommt er vielleicht eh nicht so weit, bzw. kann man ihn besser "fassen"..?  :63:

julia1405

Auf FB meint jemand man soll die K-9 Suchhunde anrufen: 0043720900050 bzw. einen Pettrailer da er ja mit der Leine irgendwo hängen könnte.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

liebe Michi - du machst nichts falsch wenn deine EX-pflegis den neuen besitzern entlaufen.
stell dir die frage so nicht....
es tut mir echt leid, dass du nun den stress hast und du hast meinen respekt, dass du nach dem ND dorthin suchen fährst.

ich glaube, die leute nehmen die aufklärung/warnung vor dem entlaufen nicht ernst genug.
vl. sollte man da noch gründlicher aufklären, und es gibt ja auch solche flyer wo über diese problematik aufgeklärt wird.
vl. sowas abkupfern und jedem neuen besitzer mit dem SV in die hand drücken ?

ich wünsche euch viel glück bei der suche und halte die daumen.      :54:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 25.10.2017 - 21:18
Auf FB meint jemand man soll die K-9 Suchhunde anrufen: 0043720900050 bzw. einen Pettrailer da er ja mit der Leine irgendwo hängen könnte.

ich denke das er die Flexileine durchbeißen oder abreißen würde

Mitzi

Zitat von: bluedog in 25.10.2017 - 21:24
liebe Michi - du machst nichts falsch wenn deine EX-pflegis den neuen besitzern entlaufen.
stell dir die frage so nicht....
es tut mir echt leid, dass du nun den stress hast und du hast meinen respekt, dass du nach dem ND dorthin suchen fährst.

ich glaube, die leute nehmen die aufklärung/warnung vor dem entlaufen nicht ernst genug.
vl. sollte man da noch gründlicher aufklären, und es gibt ja auch solche flyer wo über diese problematik aufgeklärt wird.
vl. sowas abkupfern und jedem neuen besitzer mit dem SV in die hand drücken ?

ich wünsche euch viel glück bei der suche und halte die daumen.      :54:

die Besitzer selber sind ja sehr bemüht und haben sogar ein eigenes Sicherheitsgeschirr gekauft, leider hat sich die Mutter eben nicht an die Vorgaben gehalten jetzt am Anfang nur von Zuhause aus spazieren zu gehen. Da wäre er wohl dann nach Hause gelafuen. Sie meinte es wohl gut und wollte ihm eine neue Strecke zeigen und hat ihn ins Auto gesetzt und irgendwie ist ihr die Leine aus der Hand gerutscht.

Na klar suche ich nach dem Nachtdienst. Er ist mein Schützling und ich bin immer für sie da. Es kostet halt enorm viel Nerven. Ich hoffe wir finden ihn morgen schon wohlbehalten

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 25.10.2017 - 21:01
Zitat von: Mitzi in 25.10.2017 - 21:00
Flyer hab ich grad gemacht. Wenn jemand mir die Mail Adresse gibt und suchen helfen kann, kann ich ab sofort per Mail versenden

julia@animalhope-nitra.at
Schick mir bitte den Flyer, danke!

eben gesendet

andyundsabine

Michi ich kann dir wie am Telefon gesagt  nur im Gedanken beistehen .Die Angst was du bei Asterix hast hatte ich auch bei Pandora .und werd ich auch bei Alegra haben  Man weis wenn diese Hunde weglaufen ist die Chance gering :((
Ich wünsche mir das ihr im morgen findet.Viel Kraft !!!

Terryann

Zitat von: Mitzi in 25.10.2017 - 21:38
....und irgendwie ist ihr die Leine aus der Hand gerutscht. ...
;( das passiert mit Flexileinen leider verflixt leicht; dann sausen die auf den Hund zu ... 8o


Ich hoffe, Jocksy konnte sich tief in ein wärmendes Gebüsch kuscheln und lässt sich morgen von dir finden !!!  :54: :54: :54:
denke ganz fest an euch!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Danke Barbara. Ich hoffe es auch. Ich hab einfach dafür keine Nerven mehr. Jetzt passiert das sogar schon nach 1 1/2 Wochen. Früher war es immer nur in den ersten 26h.

claudianet

michi ... das tut mir so leid ... das darf einfach nicht wahr sein ... alles was wir drücken können, für ein schnelles finden, wird gedrückt !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra aus Linz

Michi, ich trau mich gar nicht nachfragen. Hat sich Jocksy blicken lassen ? Hab heute oft an euch gedacht.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Nein hat er nicht, zumindest nicht bei mir. Ich hab mich vorhin bei Sabine ausgeheult. Geh jetzt dann ins Bett damit ich um 5 wieder auf kann nachdem ich heute nach dem Nachtdienst bis zum dunkel werden gesucht habe und dann 1 1/2 h heim gefahren bin (wenn ich schnell bin), mich die ganzen unbedarften menschen alle angehen, Asterix durch die ganze Autofahrt Rückschritt macht und voller Angst ist und sein Essen gerade so von Hand frisst,  dorli ihre cortisontablette nicht mal mehr mit streichwurst heute nahm,  alles aus dem Gleichgewicht Ist, ich nicht weiß ob ich am Samstag die geplante nitrafahrt angehen kann, morgen eine Arbeitskollegin für mich einspringt dessen Dienst ich irgendwann zurück arbeiten sollte, mir jetzt gerade die farbpatrone ausgegangen ist, ich kopfweh habe weil ich nix essen kann und nur am rauchen  bin und mich einfach alleine fühle, ganz zu schweigen was ich dann ab Montag machen soll wenn ich ständig arbeiten muss...ich will mich nur mehr unter die Decke verziehen und nie wieder aufstehen, ich will nicht mehr suchen gehen, soll er doch da draußen bleiben, wenn er bis Montag nicht auftaucht bei mir und ich dann kaum mehr Zeit habe hat er sowieso keine Chance mehr.  :grave:

Aber Das dumme...es ändert alles nix an der Tatsache das ich doch tatsächlich wieder einen Hund in der großen weiten Welt Suche

bluedog

ach mensch....
es tut mir so leid, dass dich das so mitnimmt.
schlaf dich aus, damit du morgen wieder fit bist.
du tust dein möglichstes, mehr kannst dun nicht tun.
ich hoffe sehr, der kerl lässt sich bald finden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andyundsabine

Mitzi
es gibt für mich kaum jemand den ich so schätze wie dich ...
Du weißt das du mich zu jeder zeit anrufen kannst um dich auszuheulen wie du sagst.Es ist für mich kein Heulen da ich deine Verzweiflung versteh und auch in mir fühle .
Versuch zu schlafen um Kraft zu tanken .Du musst konzentriert sein wenn du die Strecke fährst und du musst Kraft für deine Tiere zu Hause haben .

im Gedanken bei euch

Petra aus Linz

Liebe Michi, es hilft nichts, manchmal muss man sich einfach auch um sich selber kümmern. Du hast so viel um die Ohren, dein Beruf ist kein leichter und deine Hundebande zuhause braucht dich auch. Und da sind dann noch Haus und Garten und da gibts ja auch noch deinen Freund. Ist eh bewunderswert, wie du das alles auf die Reihe kriegst. Ich finde, du kannst nicht von Oberösterreich aus an vorderer Suchfront stehen, das geht sich einfach nicht aus. Aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass es dir keine Ruhe lässt.
Trotzdem, man muss manchmal seine eigenen Batterien aufladen, sonst geht gar nichts mehr richtig !
Ich hoffe sehr, dass Jocksy ja doch jemand anderem zugehen wird. Es tut mir so leid für den Kleinen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

 ;(  es ist furchtbar, was du dir da mitmachst! hab heute auch den ganzen tag an euch gedacht,
ich hoffe so sehr, dass Jocksy morgen gefunden wird!!! kann leider auch nur daumen drücken...
bitte schau auf dich, Michi!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

#24
 Ach Michi hab mich auch nicht getraut zu fragen ob du ihn gefunden hast und immer wieder nachgeschaut.
Habe mich jetzt entschlossen zu schreiben damit du weißt ......
Auch ich bin in Gedanken immer wieder bei euch.Habe schon überlegt wie ich dir helfen kann, kann mich
aber auch nicht länger von Zuhause entfernen und Heli ist zur Hundesuche leider ungeeignet. :not:
Schicke dem armen Jocksy viele viele gute Gedanken und hoffe das das Leben,in doch in die Nähe
wenigstens eines Menschen treibt der es schafft ihn zu fangen.
Hätte dir so gewünscht das du ihn heute wieder in deine Arme schliessen kannst.

so und nun zu dir Kleiner: Du musst doch spüren wieviele Sorgen sich die Michi um dich macht.
                                               Komm, fass dir ein Herz, nimm deinen ganzen Mut zusammen und lass
                                               dich endlich blicken.Sie wartet doch so darauf.
                                               
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)