REMUS

Begonnen von petra, 16.12.2017 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

So schön!  :8:
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

 :113: ich freu mich sehr über die guten nachrichten  :115: - weiterhin alles gute für Remus und seine pflegemama  :54: :54: :54:
und ein großes dankeschön auch von mir :53:
liebe grüße Melitta & Co.

dandy

So schön, wie der Bub grinst, trotz der Umstände (und wahrscheinlich Schmerzen).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Traumhund

Na, das sind ja zwei Hübsche auf dem Bild. So tolle Nachrichten - wir hoffen für Remus und alle Beteiligten, dass es weiter aufwärts geht und schicken jede Menge "Gute Energie" und "Beste Wünsche".

Henny

Remus, halte die Ohren steif - wir wünschen dir alles Gute!
Sämtliche Daumen und Pfoten werden hier gedrückt!

Dieser stolze Blick spricht Bände: "Ich hab' jetzt auch ein eigenes Frauli und ein gemütliches Zuhause!"



Sooooo lieb!  :8: :8: :8:


betty

Remus kämpft weiter um seine Gesundheit und scheint wild entschlossen, sein neues Leben nicht mehr herzugeben!

Das große Hautloch macht natürlich noch immer Sorge, aber das Gewebe ist gut durchblutet und granuliert sehr zufriedenstellend. Remus hat das operierte Bein schon ein paarmal belastet (offensichtlich ein Stehpinkler, der Bub  :alas: ) und hatte dabei keine Probleme. Die Dosierung der Schmerzmittel wurde weiter reduziert und er kommt auch damit gut zurecht.

Remus hat jetzt eine spezielle Halskrause bekommen und trägt sie mit Fassung. Sein Verband wird jeden zweiten Tag gewechselt und als geduldiger Patient lässt er das alles brav über sich ergehen. Es war nicht ein einziges Mal nötig, ihm bei all diesen sicher schmerzhaften Prozeduren einen Beißkorb umzugeben!
Drückt dem tapferen Kerl bitte weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass es mit seiner Genesung und Wundheilung weiter so gut bergauf geht!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Snoop Dogs

er weiß, es wird ihm geholfen

dackelbein

Remus mit seiner schicken, weichen Halskrause  :be happy:



Ich wünsche dem braven Hundemann, daß es weiter bergauf geht und er bald wieder schmerzfrei auf vier Beinen laufen kann.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Tapferer Remus! Bewundernswert, wie brav er alles erträgt!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

wünsche dem tapferen Bub alles Gute für die Heilung !!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Wir wünschen dem Buben auch alles Gute. Recht hat er, dass er kämpft, es lohnt sich ja jetzt. Danke, dass Ihr ihm einen Grund gebt zu kämpfen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Traumhund

Danke für das Einschreiben der Neuigkeiten. Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten. Wir drücken Remus und den Beteiligten alle Daumen und hoffen, dass es so gut weitergeht.

betty

Für Remus dürfen wir weiterhin (vorsichtig) optimistisch sein!  :))
Ein Kontrollröntgen hat gezeigt, dass ein wenig Kallusbildung eingesetzt hat. Deren weiterer Verlauf ist zwar nicht vorhersehbar, aber wir hoffen für unseren tapferen Patienten, dass sie fortschreitet.

Lieber Remusbub, für dich drücken so viele Zwei- und Vierbeiner Daumen und Pfoten, du schaffst das!  :67:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Snoop Dogs


dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Traumhund

Gute Nachrichten von Remus - wie schön. Wir drücken weiterhin die Daumen.

dackelbein

Für alle die Remus` Geschichte mitverfolgen:
Remus Genesung macht sehr gute Fortschritte und die Hoffnung, daß er sein Bein wieder benutzen kann steigt.  :113:

So sah die Wunde vor einer Woche aus.


Die Wundheilung schreitet gut voran.


Remus belastet sein operiertes Bein bereits.


Remus ist nicht nur ein äußerst freundlicher und liebenswerter Hund, sondern auch ein mustergültiger Patient, der sich alles - auch schmerzhaftere Behandlungen - ohne das geringste Murren gefallen läßt und sich stets von seiner nettesten Seite zeigt. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

ich bin beeindruckt was für ein tapferer Patient Remus ist! was für ein toller Charakter! ich wünsche Remus weiterhin eine gute Genesung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

remus und sein pflegefrauli angela leisten hier ganz außergewöhnliches  :113: ... einen richtigen  "salto vitale"   :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Traumhund

Weiter so!!!!!!!Remus, Angela, alle anderen, die helfen, sich engagieren - vielen Dank und die Daumen sind weiterhin gedrückt.

Schön, dass ihr es einstellt - es interessieren sich bestimmt auch stille Leser.

Sita

 :113:  toll! ich freu mich so, dass die genesung fortschritte macht  :115:
danke an alle, die Remus dabei unterstützen  :53:
weiterhin alles alles gute  :54: :54: :54: 
liebe grüße Melitta & Co.

betty

Nachrichten von Remus!

Die Heilung des operierten Beins geht weiter voran, Remus ist ein entschlossener Kämpfer!

Leider hat sich ein weiteres Problem herausgestellt. Der liebe Hundebub hat wirklich überall "hier" geschrien, als alle möglichen Krankheiten vom Schicksal verteilt wurden. Eine Untersuchung hat ergeben, dass ein Auge komplett blind ist, er muss eine Ladung Schrotkugeln frontal ins Gesicht abbekommen haben. ;(  Auch unter der Kopfhaut sind die Geschosse auf dem Röntgenbild sichtbar. Und das andere Auge des Pechvogels ist von der Schäferkeratitis befallen. Um die Krankheit halbwegs aufzuhalten, ist die lebenslange Behandlung mit einer Salbe notwendig.

Ich glaube fest, dass Remus auch diese Hürde mit unserer Hilfe schaffen wird. Er ist so ein tougher Hund, dass ihm auch diese Beeinträchtigung seine Lebensfreude nicht nehmen wird!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Traumhund

#73
Gut, dass Remus tougher ist als wir und evtl. ja als Hund nicht weiss, womit er da leben muss.

Wir sitzen hier und sind zutiefst betroffen, ich musste weinen als ich das gelesen habe.

Remus, bitte halte weiter durch und gesunde weiterhin so gut es geht. Das Schicksal hat dir eine Wendung geschickt, Menschen wurden auf dich aufmerksam, versuchen zu helfen - Remus es lohnt sich weiter mitzumachen.

Liebe Helfer - bleibt dran - Remus verdient es - ihr seid toll. Danke für eure wertvolle Hilfe!!!

Renate058

Remus ist wirklich ein Pechvogel, ja er hat scheinbar zu oft "hier" gerufen   ;(

Ich bin mir ganz sicher dass die Heilung vom Beinchen weiterhin so gut verlaufen wird und dass die Augensalbe helfen wird dass Remus weiterhin etwas sehen kann, er wird sein Leben trotz einiger Einschränkungen sicher sehr genießen !
Alles Liebe und Gute weiterhin für den tapferen Remus und alle die mithelfen dass er noch einige schöne Jahre genießen kann  :))