Sanfter Jack Russel Drahus genannt Dixie

Begonnen von Artischocke, 22.10.2017 - 17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Drahus, bei uns Dixie genannt, ist seit Ende April bei uns, und schön langsam hätte er wirklich gerne eine Familie für sich, gerne auch mit Hundekumpel.

Er ist ein sanfter Genosse, und ist am liebsten bei seinen Menschen, obwohl er n seinem früheren Leben sicher nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Am Anfang hat er uns immer angeschaut mit einem fragenden Blick, nach dem Motto: darf ich das eh? Er ist im Haus brav und ruhig, wenn es mal keine Action gibt, ist das auch ok für ihn, das Größte sind für ihn die Spaziergänge, da ist er quirlig und lustig.

Leider hat er 4 Schrotkugeln abgekriegt, die aber lt. TA abgekapselt sind, und ihn nicht stören. Manchmal zieht er beim schnellen Laufen das linke Hinterbein hoch, läuft ein paar Takte so, und belastet es dann aber wieder. Chiropraktische Behandlungen haben leider bis jetzt nicht den erhofften Erfolg gebracht, aber es stört ihn gar nicht, er springt und läuft und freut sich seines Lebens. Laut TA ist er ca. 4 Jahre alt.

Leider hab ich diesmal auch lange gebraucht für die Fotos, ich hoffe diese sind jetzt besser geworden, aber er ist nicht sehr fotogen...wenn er mich mit der Kamera sieht schaut er entweder dumm drein oder dreht sich weg  :alas:

Skeptischer Blick, schon wieder will sie mich fotografieren




Er ist auch kinderverträglich



Seine Puppis liebt er über alles, die werden buchstäblich zu Tode geliebt, sonst macht er nix kaputt




Über einen Garten würde er sich freuen, braucht aber einen ausbruchssicheren Zaun, er findet jede Lücke  :4: Er kann bei genug Beschäftigung aber auch in eine Wohnung









Dixie ist bereit für seine Familie!



Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Ist das ein süßer Knopf. :-*
Von wegen dumm dreinschauen. Er sieht ausgesprochen intelligent aus. :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

betty

 Dixie ist ein ganz ein liebes Kerlchen, ich kenne den kleinen Buben persönlich und wünsche ihm, dass er bald entdeckt wird!

Und sein Blick - meiner Meinung nach ein Jack Russel mit Dackelblick - unwiderstehlich!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate