Petitionen / Unterschriften sammeln

Begonnen von limbo, 21.01.2009 - 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limbo

Hallo alle miteinander!

Wer von Euch kennt sich denn mit diesem Thema aus, bzw. hat eine Ahnung wie die Vorgehensweise funktioniert? Muss man dafür eine eigene Homepage haben, wieviele Menschen müssen unterschreiben damit man etwas bewirkt, etc.? Mein Anliegen wäre es zB für den Anfang mal willhaben.at zu verbieten Tiere zu "versteigern" und im weiteren Sinne dann auch andere Anliegen zu bearbeiten! Ich möchte mich da jetzt nicht gross wichtig machen oder sonst was, lediglich möchte ich einen Beitrag und für mich einen Schritt setzen. Leider kann ich bei mir daheim nicht noch unzählige Tiere aufnehmen (was ich gerne möchte, leider geht es nicht), jedoch aktiv helfen, dass es vielleicht irgendwann einmal gar nicht mehr soviel Tierleid auf dieser Welt gibt.
Falls jemand Ideen, etc. hat bitte sich bei mir zu melden. Ich denke schon, dass wir dann zB gegen willhaben.at bei den "Grünen" damit was in der Hand hätten. Ich weiß es nicht, vielleicht ist das auch eine Schnpasidee. Alleine werde ich es jedoch nicht so gut schaffen wie mit Eurer Hilfe!

lG Christina