Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 18.02.2018 - 19:19

Titel: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.02.2018 - 19:19
Bei mir sind zwei absolute Zuckerpuppis gelandet.
Helena die 1jährige Shitzumixhündin und
Merina die 2jährige Yorkymixhündin.

Sie sind beide sehr freundliche und offene Hundemädels die sofort offen auf ihnen fremde Menschen zugehen.
Darum war es auch ohne Probleme möglich sie gestern nach ihrer Ankunft zu baden und auch
das Kämmen dürfte ihnen nicht fremd sein.
Sie haben sicher schon einmal in einer Familie gelebt, benehmen sich ruhig im Haus nur an der
Stubenreinheit müssen wir bei Merina noch üben. :68:

Wird aber auch damit zusammenhängen das, sie wie ich glaube ,sehr erkältet ist.
Aber Yorky im Wald ausgesetzt ohne Unterwolle kann ja nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sein. :104:
Möchte sie morgen dem Tierarzt vorstellen und bei der Gelegenheit kann er sich
auch gleich die Beinchen ansehen,sie hinkt immer wieder ,mal vorn mal hinten.
Vielleicht nur weil es gestern so viel geschneit hat und sie nicht nass werden will,wäre schön.
Wird sicher lustig werden,denn Autofahren ist glaub ich nicht so ihres. :icon_lol:
Sie hat Heli bei der Heimfahrt die Ohren vollgesungen,
ihre Fahrerin aus Nitra raus weis wovon ich spreche. :whistle:
Ausserhalb der Box war sie augenblicklich ruhig und ist ein sehr liebesbedürftiges Mädchen das man
einfach liebhaben muss.

Nun zu Helena,die schööööööne Helena,ein so ein Zuckerpupperl.
Schmeisst sich sofort auf den Rücken und will Bauchikraulen Auch sie gibt Handibussi ohne Ende
und hat sooooooo ein liebes Gesicht.Zum Abbusseln. :8:
Sie ist die ruhigere und geniesst es auch jetzt wieder im Warmen zu sein.
Es soll ja gestern auch wieder saukalt in Nitra gewesen sein.
Hey,sie hat mir gerade meinen Hausschlapfen geklaut.Das geht aber nicht! :45:
Ist aber voll süss wie sie mit ihm abhaut. :71:
Ich freu mich,das ich zwei so tollen Mädels helfen darf. :6: :6:

Fotos folgen später...Lg  :103:





Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Katzenmama in 18.02.2018 - 20:04
Wer schon vorab Fotos von den beiden Zuckerpuppis sehen will, kann in unserem thread nachschauen. Stubsi hat sie uns schon vorgestellt. (leider hat er nicht dazugesagt, welche, welche ist)
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.02.2018 - 21:08
Helena das Shizumixmädchen :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.02.2018 - 21:13
Merina das Yorkymixmädchen  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Anna in 18.02.2018 - 22:05
DANKE Petra  :53: - wieder einmal  :pee:

Für Mervina war es wirklich höchste Eisenbahn dass sie aus der Kälte rausdurfte - zur Lungenentzündung hätte wohl nicht mehr viel gefehlt  :not:
Da die Beiden - wie du schreibst - offensichtlich Wohnungsleben gewohnt waren, waren es sicher extrem schlimm für die Mädels in einem Käfig in der Kälte sitzen zu müssen. Würden meine verzogenen Hunde (und daran gewöhnt im Bett zu schlafen  :alas:)  Tag und Nacht im Freien verbringen müssen, wären sie vermutlich innerhalb kürzester Zeit sterbenskrank.




Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: claudianet in 19.02.2018 - 08:03
Ihr seid Hundeeltern wie aus dem Bilderbuch - das Herz geht mir auf bei Deinen einfühlsamen Berichten und den entzückenden Bildern  :8:

Wahrscheinlich wart Ihr wieder einmal mehr Lebensretter, als Euch bewusst ist.
Hoffentlich ergibt der heutige TA-Termin nur leicht Therapierbares,
alles Liebe,
Claudia
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 19.02.2018 - 10:15
Danke Petra dass die zwei süßen Mäuse jetzt bei dir im Warmen sein dürfen   :))
Gut dass du mit Merina heute zum Tierarzt fahrst, war wahrscheinlich wirklich Rettung in letzter Minute.  Wenn so eine starke Verkühlung nicht behandelt wird hätt sie vielleicht Lungenentzündung bekommen und vielleicht nicht überlebt.
Wahrscheinlich hat sie auch eine Blasenentzündung und daher nicht ganz zimmerrein.
So arm, ein kleiner Yorki bei dieser Kälte im Wald , einfach schrecklich  8o
Aber jetzt beginnt für die beiden Süßen zum Glück ein schönes Leben  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Raffaela in 19.02.2018 - 10:21
Eine süßer wie die andere  :8: DANKE dass du sie aufgenommen hast, das doppelte Lottchen  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Edith in 19.02.2018 - 21:53
DANKE dir, dass sie zu euch durften - 2 so süße Minis - hoffe, dass Merina schnell ganz gesund wird.
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.02.2018 - 21:55
War ja heute mit Merina beim Tierarzt.Gott sei Dank war auf der Lunge nix zu hören.
Also "nur" erkältet,haben jetzt Antibiotika,Schleimlöser,Entzündungshemmer,Hustensaft
und Ohrenreiniger. :tongue:
Zwei Medis gehören mit Spritze ins Mäulchen gespritzt.
Das gefällt ihr gar nicht. :nervous:
Jetzt gibts einmal viel Ruhe und gutes Futter zum aufpäppeln,sie ist ja so dünn. :not:

Übrigens muss ich korrigieren, war heute eine nette Beifahrerin nur kurzes Beschweren ihrerseits,
ein paar Korrekturen meinerseits und Ruhe und Frieden.Braves Mädl :be happy:
Merina mag wohl nicht mit so grossen Buserl fahren, hats lieber etwas intimer in meinem kleinen Spuckerl. :enjoying:


Nun zu Helena   :talk:

Auch heute wieder ein ganz ganz braves Mädchen.So brav und sehr müde. :28:
War wohl alles etwas anstrengend für sie,ist ja gerade mal 1 Jahr.
Sie ist die ruhigere von den beiden und so lieb. :8:
Wenn sie spielen will und einen auffordert mit Körpertiefstellung und ihrem Naja gar nicht soooo
leisen Stimmchen. :enjoying:
Da schaut sie aus wie ein Wischmop,einfach entzückend.
Nur der Popo erinnert mich an einen Bison,einfach furchtbar. :not speak:
Also waren wir schnell beim Hundefriseur.Glücklicherweise ist jemand ausgefallen. :113:
So wie erwartet, im Auto ein paar kleine Korrekturen und still wars.
Beim Hundefriseur auch sehr brav!
Nur schon wieder so müde das sie zum schneiden liegen musste oder wollte. :whistle:
Helena ist nun noch hübscher als vorher und hatte doch heute glatt schon ihren ersten Interessentenanruf. :icon_e_surprised:
Sie bekommt also morgen Besuch.Was soll ich dazu sagen. :106:
Schaun wir mal,drückt ihr bitte alle die Daumen.
Gleich noch ein paar Foto von Helena wer weiss vielleicht die letzten. :4: ;(


Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.02.2018 - 22:05
Das erste noch vor dem Friseur.
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Katzenmama in 19.02.2018 - 22:26
Luna kriegt Küsschen und wird abgeschmust! Gefiel ihr anfangs nicht so ganz!  :kacsint2: Auf dem letzten Foto wirken beide zufrieden!  :11:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.02.2018 - 23:59
Ja,Katzenmama Helena ist die Küsserkönigin und auch Luna ist davor nicht gefeid.
Wenn sie Luna eine Weile nicht gesehen hat wird sie
bei der nächstbesten Begegnung niedergeschmust.  :11: :11: :11:
So entzückend anzusehen,Luna bekommt jedesmal eine Komplettwäsche. :enjoying:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 20.02.2018 - 08:38
Fein dass Merina nicht ernsthaft krank ist   :113:   Bei deiner liebevollen Pflege und den richtigen Medikamenten wird sie sicher schnell gesund sein   :))

WOW Helena ist nach dem Frisörbesuch noch hübscher  :113:
Na das geht ja schnell mit den Interessenten!  Kein Wunder bei so einer hübschen, lieben jungen Dame   :]
Haha da bekommt Luna von Helena eine Komplettwäsche   :laugh:   So herzig   :8:

Daumen sind gedrückt dass die Interessenten die Richtigen sind!
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: marylou in 20.02.2018 - 20:45
Ich freue mich,dass gleich beide Zwerge bei euch eingezogen sind.Sie sind so süß und knuddelig.Gott sei Dank,dass Merina nicht ernsthaft krank ist.Wäre sie nicht rechtzeitig zu euch gekommen,hätte es für sie bestimmt schlimme Folgen gehabt. Helena ist nach dem Frisörbesuch noch hübscher geworden.
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2018 - 00:53
Vorab,mit unserer Interessentin ist es leider nix geworden.
Helena präsentierte sich als absolute Schmuserin und Doris und ihre Tochter
waren entzückt von der Kleinen.
Sie war aber eine absolute Schlafmütze und die Familie macht gerne, sehr lange Spatziergänge
und ich konnte ihnen leider nicht sagen ob das Helena gefallen würde.
Das Zuckerpupperl ist natürlich noch von der Umstellung von Nitra zu uns total gerädert
und nach einem kurzen Spatziergang total platt gewesen. :28:
Auch müsste sie immer 46 Stufen zu ihrem neuen Zuhause bewältigen und das
gefiel uns beiden nicht.
Doris wird sich aber weiter auf unser HP umsehen um ihre oder ihren Vierbeinigen Gefährten
zu finden.Sie war sehr beeindruckt von Animalhope Nitra und ich riet ihr Anna oder
Tamara anzurufen damit sie bald den "Richtigen Wuffl" finden.

Aufjedenfall hat Helena der Besuch viel Freude bereitet und jetzt kann ich auch sagen das sie
seeeeeeehr Kinderfreundlich ist. :enjoying:
                 Katzenfreundlich sowieso  :enjoying:
                 Hundeverträglich natürlich auch  :enjoying:
das ganze trifft natürlich auch für Merina zu da sie auch viele Streichler einheimsen konnte
was ihr ebenfalls sehr gut gefiel. :35:
Gut das Menschen meistens 2 Hände haben......... :4:

Die kleine Merina macht mir etwas Sorgen. :2:
Sie ist soooo stark erkältet und bekommt sehr schwer Luft.Gestern war, hoffe ich, der schlimmste Tage
sie war ganz fertig und bewegte sich fast gar nicht und nahm auch keine Nahrung mehr an. :not:
Es wurde mit jedem Tag schlechter und es kommt mir vor das ihr schön langsam
die Kraft ausgeht.
Der Husten hat sich schon etwas gebessert aber sie hüstelt die ganze Zeit,ihr Maul ist geöffnet und aus
ihrer Nase rinnt der grüne Rotz heraus.
Sie hat es wirklich ganz arg erwischt und ich bin sehr froh JA gesagt zu haben.

Habe heute mit der Tierarztin telephoniert und probierte ob sie wenigstens Katzenfutter annimmt.
Naja,1 Sackerl hat sie über den Tag verteilt gegessen,nicht sehr viel aber
besser als gar nichts. :106:
Heute nachmittag war sie etwas "anwesender" und wollte auch bei mir sein und folgte mir.
Bin ja gestern den ganzen Abend bei ihr gesessen und habe versucht ihr etwas Nähe zu geben.
Naja wenigstens ist das Fieber zurückgegangen 39,2 Grad.(38-39 ist normal)
Sie tut mir so leid aber eine ordentliche Verkühlung dauert eben das wissen wir ja alle
von uns selber.

Hoffentlich bringt der morgige Tag wieder etwas Besserung und Apettit,sie ist ja so dünn und
sollte wirklich zunehmen.


Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2018 - 00:59
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Katzenmama in 24.02.2018 - 08:18
Miau, miau,

das gefällt uns gar nicht was wir da über Merinchen lesen. Frauli meinte wenn ich (oder Maja oder Boni) so krank und schwach wäre, würde sie mich einpacken und zur Weisskittel oder sogar ins Weisskittelhaus (igittigittigitt) fahren und schauen, dass ich Infusion (mit Medis, Kraftfutter und genug Flüssigkeit) kriege, damit ich wieder zu Kräften komme und stark genug bin um die doofen Viren/Bakterien zu besiegen.

Der Besuch für Helena klingt sehr verantwortungsbewusst und lieb. Hoffentlich findet bald das passende arme Wauzi ein zu Hause bei ihnen.

Pfoti, Bieneli
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 24.02.2018 - 09:03
Hallo Ihr Lieben!
Das hat wohl nicht so richtig gepasst mit dem Besuch und Helena ... wir haben ja auch ein Shi-Tsu-Maltesermixerl und ihr reicht ein Spaziergang von 20 Minuten völlig.
Die netten Leute werden sicher ein passendes sportliches Hundi bei animalhope finden mit längeren Beinchen das gerne sehr lange Spaziergänge macht  :))
Oje die arme Merina   ;(   ich würde auch zu einem Tierarzt fahren, heut am Samstag haben viele vormittag offen, morgen wird es schwieriger.
Bekommt sie eh noch Medikamente?  Ist sicher wichtig wenns ihr so schlecht geht.
Ja und eine Infusion wär sicher auch gut mit Vitaminen und Spurenelementen wenn sie so wenig Appetit hat.
Wir alle wünschen der Süßen baldige Besserung !!!!!!!
Also bei dieser Kälte in Nitra hätte sie die starke Verkühlung sicher nicht überlebt :nervous:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2018 - 19:53
Es ist sehr lieb von euch das ihr euch Sorgen um Merina macht.
Im Notfall habe ich ja einen Tierarzt der 24 Stunden für uns erreichbar ist.
War ja der Meinung das Donnerstag ihr schlechtester Tag war da machte ich mir echt Sorgen.
Hätte sie aber nur im äussersten Notfall beim Tierarzt gelassen da sie gefühlmäßig
einfach unsere Nähe braucht.
Wir sind ja mit sämtlichen Medikamenten eingedeckt und eine Verkühlung braucht eben ihre Zeit.
Wir kennen das ja auch von uns selber.
Freitags war es etwas besser,habe aber trotzdem nochmal mit der Tierärztin gesprochen.

Was soll ich sagen ,mein Gefühl hat mich nicht betrogen.Merina geht es wirklich besser. :6:
Sie hat heute 3 kleine Portionen Hundefutter mit Leberwurstsafterl gegessen.
Die dritte Portion schon mit Apettit. :clap:
Auch ist sie heute aktiver und nimmt wieder am Familienleben Anteil.
Sie darf ja noch nicht mit Spatzierengehen und hat uns beim Nachhausekommen schon erwartet.
Hoffe das wir nun das Schlimmste überstanden haben und es steil bergaufgeht. :6: :6:
Sie liegt geradeeben nebenan in der Küche und schnarcht.
Weiss gerade nicht wer mehr schnarcht sie oder Heli. :wonder:



Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Artischocke in 24.02.2018 - 19:56
Schön dass es Merina schon besser geht! Weiterhin gute Besserung!  :53:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2018 - 20:10
https://youtu.be/zJsPae7aBsA

https://youtu.be/wS3s2a3rd6c
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Sita in 24.02.2018 - 21:29
ach, arme Merina  :108: - aber sie hat glück, dass sie bei euch ist und so liebevoll umsorgt wird :115:
weiterhin gute besserung  :54: :54: :54:
die entzückende Helena wird sicher bald ein passendes platzerl finden, sie ist so eine hübsche und liebe maus  :1:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.02.2018 - 00:42
Oh ja Melitta da hast du vollkommen recht.
Helena ist eine so entzückende Hündin verstehe überhaupt nicht warum sie
in der Tötung landen konnte. :not:

Helena hat ein so ein sanftes Wesen und sie ist zu allen so freundlich einfach entzückend. :6:
Sogar mein altes Katerchen der normalerweise nicht viel von unseren Neuen hält
kommt ohne weiteres zu uns allen her.
Sie busselt alle ab und will unserem Maxi sogar die Ohren reinigen. :enjoying:
Es ist kaum zu glauben aber er lässt es sich sogar gefallen. :113:

Die Kleine ist absolut stubenrein,frisst für ihr Leben gerne und wenn sie den anderen in den
Garten nachläuft geht einem das Herz auf. :11:
Auch an der Leine geht sie sehr manierlich und ohne an der Leine zu ziehen.
Mann könnte sie wirklich den ganzen Tag knuddeln und sie würde sich nicht einmal wehren. :talk: :talk:

Natürlich braucht sie noch etwas Erziehung denn die Schlapfen klauen und an den Menschen
Hochspringen ist nicht ok,aber böse kann man ihr deswegen sicher nicht sein.

Wünsche ihr eine ganz liebe Familie die sie zu schätzen weiß und nie mehr im Stich lässt. :105: 
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 25.02.2018 - 10:29
Liebe Petra, ich freu mich so dass es Merina schon besser geht   :113:
Danke für deine liebevolle Pflege   :53:   :53:   :53:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.03.2018 - 20:57
Unsere kleine Helena hat ihre Menschen schon gefunden und ist heute
in ihr neues Zuhause eingezogen.
Sie ist jetzt Niederösterreicherin und hat einen grossen Bruder und eine grosse Schwester.
Wir wünschen ihr alles alles Liebe und werden in Kontakt bleiben. :6: :6: :6:

Merina geht es auch schon besser und seit gestern ist sie schon fleissig im Haus unterwegs. :113:
Hat ja sonst fast nur geschlafen.

Da mir jetzt bei meinem H&M das H abhandengekommen ist, musste etwas geschehen. :enjoying:

Anna hab ich da nicht zweimal Fragen müssen und morgen wird ein kleiner schwarzer
bissi schüchterner Hundebub unser Rudel bereichern. :6: :6:
Bin schon sehr gespannt auf ihn. :35:

Bis bald und einen schönen Abend euch allen  :103:

Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.03.2018 - 21:22
Abschiednehmen...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Sita in 02.03.2018 - 21:34
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?action=dlattach;topic=30978.0;attach=120401;image)   :8: :8:

wünsche Helena alles gute im neuen zuhause  :54:

und euch viel freude mit dem neuzugang :115:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra aus Linz in 02.03.2018 - 22:16
Das ging nun aber schnell für die süße Helena ! Freue mich auch, dass Merina sich nun erholt, ganz sicher wird auch sie bald endeckt werden. Und irgendwie denk´ich mir, dass es ev. der kleine Hippo ist, der zu dir kommen darf ? Er würd´jedenfalls gut zu euch passen, finde ich. Danke, dass ihr so unermüdlich den Hunden ein Sprungbrett seid  :53:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.03.2018 - 21:32
Ganz richtig gedacht Petra. :be happy:
Gestern ist der kleine Hippo bei uns angekommen.
Ein bissi schüchtern aber voll süss. :8:
Stubsy hat sich soooo gefreut hoffe das sie sich gut verstehen werden.

Der kleine Mann brachte mir so viel Vertrauen entgegen das ich ihn gestern noch
von dem grauslichen Nitraduft befreien konnte. :113:
Vorher noch ein Duschpflaster den er ist augenscheinlich frisch kastriert. 8o

Auch Bürsten war kein Problem und beim Leckerchen verteilen stellte er sich ebenfalls bei
meiner Freundin an. :41:

Die erste Nacht verlief ruhig und heute läuft er schon fleissig mit den anderen mit.
Die Leine scheint er noch nicht gut zu kennen,hat aber schon verstanden das wir nicht hineinbeissen
und es viel angenehmer ist mir zu folgen.

Alles in allem ein entzückender Hundebub mit einem Fell das soooo wunderbar weich ist.... :105: :105:
Ebenfalls hat er einen ausgezeichneten Apettit und ist auch gut genährt.

Ich musste heute noch ein wenig die neuen Spenden in der Garage verstauen und als ich wieder
ins Haus kam wurde ich schon ganz freudig und schwanzwedelt von Hippo begrüsst. :11:
Ein richtiger keiner Sonnenschein der nicht sofort auf ihm Fremde zugeht aber schnell vertrauen fasst
und dann Streicheleinheiten geniesst. :6: :6: :6:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.03.2018 - 21:38
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 05.03.2018 - 09:33
Liebe Petra  :))   Freu mich sehr dass der kleine schwarze Hundebub zu dir kommen durfte  :113:
Er schaut sehr süß aus und jetzt nach dem Baden schaut sein Fell sehr seidig und flauschig aus, sehr hübsch  :))
Kaum geht es Merina besser hast schon wieder einen frischkastrierten Hundebuben zu pflegen ... dir wird auch nicht langweilig liebe Patra   :))
Alles Liebe und ganz liebe Grüße von uns allen   :))
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: marylou in 06.03.2018 - 12:01
Danke Petra,dass wieder ein Hundi nachrücken durfte.Hippo ist ja so was von süß,den hätte ich mir auch bald genommen,deshalb freue ich mich umso mehr,dass er jetzt bei euch ist.Wenn bei mir wieder ein Hundi kommt,wird es bestimmt wieder ein Notfall werden. :113:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.03.2018 - 20:13
Wieder ein paar Zeilen über Marina.
Ihre Erkältung hat sie gut überstanden und nur mehr selten Hustet sie etwas.
Merina hat sich gut eingewöhnt und ist eine sehr liebesbedürftige Hündin die auch
auf fremde Menschen zugeht wenn sie lieb zu ihr sind. :9:
Ohne ihrer Blasenentzündung ist sie auch komplett stubenrein und eine sehr
angenehme Weggefährtin.
Sie bellt kaum und hat auch ihren Appetit wiedergefunden.Durch ihre Erkältung hat sie ja trotz
aller Bemühungen meinerseits abgenommen. Nun sind wir aber wieder gut dabei und sie nimmt stetig zu. :113:

Ihr Fell ist leider noch in einem sehr schlechten Zustand und ziemlich rauh ,wir haben aber
am Montag einen Termin beim Hundefriseur.Bin schon neugierig wie sie sich machen wird.
Seit ein paar Tagen nehme ich sie auch mit zu kleinen Spatziergängen.
Sie läuft brav an der Leine und auch bei Hundebegegnungen war sie sehr lieb.
Ihr Interesse liegt aber eher bei den Menschen am anderen Ende der Leine als an den anderen Hunden. :icon_lol:
Streicheleinheiten kann man ja niiiiie genug bekommen. :4: :4:

Habe ja anfangs erwähnt das sie etwas hinkt.Vorne hat sie sich ihre Sehne etwas beleidigt
laut Tierarzt überanstrengt.Entweder wollte sie "ausbrechen" oder sie musste sich ihr Futter selbst besorgen. :not:
Auch an ihrem kahlen Näschen wachsen die Haare wieder,wird sicher eine ganz hübsche werden. :8:
Charakterlich ist sie es ja schon. :6: :6:

Werden uns in den nächsten Wochen einen Termin zum kastrieren aumachen und leider wir sie
auch eine Patella-OP brauchen.Ist ja GSD nix was nicht wieder gut wird.

Gleich kommen noch ein paar Fotos und auch neues vom Hippo-Bub.



Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.03.2018 - 20:20
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.03.2018 - 21:11
Auch Hippo hat sich schon gut eingewöhnt,präsentierte er sich anfangs schüchtern so hat er schon
begriffen das Menschen auch gut sein können.Anfangs hatte es noch Probleme damit wenn man nach ihm greifen wollte ,überhaupt "von oben" machte ihm Angst.
Jetzt macht ihm das schon fast nichts mehr aus. :be happy:

Er hört brav wenn man ihn ruft und ist bemüht den Anschluss nicht zu verpassen.
Der Süsse freut sich so wenn ich nach Hause komme,da springt er wie ein Flummy herum und ist auch nicht zimperlich um zu mir zu kommen.
Streicheleinheiten geniesst er sehr und auch sonst ist er ein ganz bezaubernder Hundebub. :8:
Auch meine Kinder durften ihn heute anstandslos streicheln und waren sehr angetan von ihm.

Im Garten ist es eine Freude den Hundis beim Spielen zuzusehen,Fangenspielen ist ganz hoch im Kurs. :35:
Beim Spatzierengehen läuft er brav an der Leine ohne zu ziehen nur manchmal
probiert er noch in die Leine zu beissen.

Fressen tut er auch brav aber bei den Leckerchenausgaben "sich anzustellen" ist nicht so seines. :icon_lol:
Hippo reagiert aber brav auf Korrekturen und versteht sehr schnell was von ihm erwartet wird. :113:

Er ist ein entzückender kleiner Wicht dem es sehr gefällt im Haus zu leben und nach seinem
Verhalten zu urteilen ist ihm das auch durchaus bekannt. :whistle:

Achja er liiiiiebt Spielsachen und bunkert sie dann in einem Körbchen. :21:Soooo lieb.
Lässt sie sich aber anstandslos wieder wegnehmen. :71:





Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.03.2018 - 21:18
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 10.03.2018 - 09:09
Sooooo süß   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.03.2018 - 22:14
Auch unsere süsse Merina war heute beim Friseur und ich möchte euch noch schnell die Bilder zeigen. :8:
Hippo hat so etwas nicht nötig,der ist immer wunderschön. :8:

Schicke euch gleich eine Bilderflut von unseren vierbeinigen Freunden. :6:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.03.2018 - 22:21
Die ersten beiden noch vor ihrem Friseur
aber soooo lieb. :105:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.03.2018 - 22:27
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: dandy in 13.03.2018 - 07:00
Hübsch ist sie geworden, die Merina!
Aber Hippo und Stubsy  :8: langhaarig, Kippohren  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Katzenmama in 13.03.2018 - 07:39
Und Luna mittendrin (4. Foto von unten)! Das gefällt mir!  :113: Sie passt farblich und von der Größe gut ins Hunderundel!  :kacsint2:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 13.03.2018 - 08:15
Petra danke für die wunderschönen Fotos, ein Hundi hübscher und süßer als das andere  :8:
Bin schwer verliebt in deine Süßen   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Artischocke in 13.03.2018 - 20:28
Wow, bei euch ist auch immer was los!  :enjoying: bekommt ihr schon Mengenrabatt beim Hundefriseur?  :4:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 00:28
Ja Tanja :enjoying: unsere Hundefriseurin ist so lieb und da bekomme ich wirklich
einen Tierschutzpreis und was am aller allerbesten ist:Wenn nötig auch einen schnellen Termin. :113:

Merina ist ein ganz ein kluges Mädl. X(
Ich war vorher zum letzten Lacki machen draussen und beim Hereinkommen bekommen meine
eigenen Hunde den Befehl Betti gehen und alle laufen ins Schlafzimmer und legen sich in ihre Boxen.
Klug wie sie ist,lief sie auch in ihre Box und wartete auf den Gute Nacht-Snack,ein Stück Käse. :eggs:

Sie ist einfach spitze. :6: :6: :6:

Nachdem ich die Mädels "ins Bett gebracht habe" kamen die Jungs dran.
Es schneit ja und es liegt eine niedrige Schneeschicht am Boden. :109:
Ja,die Jungs hatte viel Spass und keiner dachte daran sein Lacki zu machen.
Fangenspielen im Schnee ist ja aber auch schön ,vor allem dann wenn der Zweite genausoviel
Spass daran hat. :whistle:

Es dauerte ewig bis sie sich wieder "einkriegten" und ihre Geschäfte erledigt hatten. :18:
Musste aber schon dabei schmunzeln wieviel Spass sie dabei hatten. :35:
Na ja,ist ja Wochenende und hoffentlich auch der letzte Schnee für diesen Frühling.
Bin schon neugierig auf morgen früh. :21:

Hippo ist ja für jeden Spass zu haben und ein so ein süsser Spatz.
Immer freundlich,immer aufmerksam,naja meistens. :alas:
Wenn es einmal schimpfe gibt gehört er zu den Ersten die aufhören.
Er ist einfach ein Schatz. :6: :6: :6:




Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 00:36
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 00:40
jetzt Merina
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: claudianet in 18.03.2018 - 07:08
mir scheint, in hippos hübschem gesicht den kleinen schelm zu sehen, der sich fragt, wie er seine menschen ganz lieb um den finger wickeln kann  :105:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Guardian in 19.03.2018 - 15:25
Hallo Petra,

danke für die Photos von Hippo. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Er ist so ein hübscher und offensichtlich lieber Wuffel. Wenn ich könnte, der wär sofort für immer bei mir. :8:PS: Er hat sogar exakt dasselbe Geschirr wie mein Max es hatte. Türkis sieht bei den schwarzhaarigen einfach sensationell aus  :111:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.03.2018 - 21:13
 Hallo Guardian,beim sattsehen kann ich dir behilflich sein. :be happy:
Für dich  :kacsint2:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: dandy in 20.03.2018 - 06:48
Hilfe! Das letzte Foto ist einfach zu süss  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 20:59
Hallo ihr Lieben

Ich freue mich sehr euch schreiben zu können das Hippo seine neuen Menschen gefunden
hat und nächste Woche umzieht. :113:
Der kleine Schatz wird Salzburger und wird schon sehnsüchtig erwartet.
Maria(Marylou) dir möchte ich nocheinmal sehr herzlich für die Vorkontrolle danken. :11:

Merina wurde kastriert und da sie immer schlecki wollte bekam sie kurzerhand
einen Ärmel von Helis T-Shirt. :alas:
Fäden wurden auch schon wieder entfernt,alles super. :113:

In einem Monat kommt dann die Knie-OP. :42:
In der Zwischenzeit darf sie noch nach Herzenslust mit den anderen herumtoben
und den Hund rauslassen. :4:

Fotos folgen..... 
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 21:10
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 21:21
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Mitzi in 07.04.2018 - 21:24
Super ich freue mich für hippo. Er ist aber auch ein Zuckerbub :105:
Alles Gute im neuen Zuhause kleiner Mann
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: claudianet in 07.04.2018 - 21:30
gratuliere  :113: und maria hat sicher ganz genau geschaut, damit es dem kleinen mann auch richtig gut gehen wird.
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 21:31
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Anna in 07.04.2018 - 23:32
Super  :113: - freu mich für Hippo ! Echt toll wie die Zusammenarbeit wieder einmal funktioniert hat  - danke Maria  für die spontane VK - damit wieder eine Menschen- und eine Hundeseele sobald wie möglich glücklich werden können !!!

Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: marylou in 08.04.2018 - 13:04
Ich freue mich auch sehr für Hippo,vorallem weil ich mich selber von seinem Zuhause überzeugen konnte.Voller Vorfreude wird Hippo erwartet und hat auch zeitweise süße kleine Hunde ,die ich gestern auch kennenlernen durfte zum spielen.Da das neue Zuhause nur 5 km von mir entfernt ist war eine spontane Vorkontrolle kein Problem für mich.Ich mache immer wieder gerne Vorkontrollen,da ich weiss,dass wieder ein Hundi ein neues Zuhause bekommt.Danke ,dass ihr für Hippo ein Srungbrett in ein beseres Leben gewesen seid.
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 00:56
Ich freue mich sehr schreiben zu können das Merina`s Knie-OP
nicht mehr nötig ist. :69:
Als sie zu uns kam war sie ja ziemlich am Ende ihrer Kräfte.
GSD wurde sie noch rechtzeitig gefunden,Merina wurde ja im Wald ausgesetzt.
Anfangs zog sie ihren rechten Hinterfuss ja sehr häufig nach oben.
Das hat sich in letzter Zeit erheblich gebessert und da ihre Erkältung ja auch schon lange
Geschichte ist konnte sie bei unseren täglichen Spatziergängen mächtig Muskeln aufbauen. :113:

Auch ihr Gewicht hat sich schon kräftig verbessert,kein Wunder bei dem Apettit. :35:
Haben wir ja letztesmal wegen ihrer Haarprobleme (kahle Stellen) den Friseurtermin
nicht ganz vollenden können,haben wir das jetzt nachgeholt.
Ich finde Merina ist einfach bezaubernd mit ihrer neuen Frisuer. :105:

Seitdem Hippo nicht mehr bei uns ist und so richtig Leben in die Bude bringt hat
sie es sich augenscheinlich zur Aufgabe gemacht meine Klara zu verfolgen,was dieser
nicht so sehr gefällt. :65:
Eine richtig kleine Stalkerin ist sie da.
Zu allen anderen ist sie ganz lieb und mit Stubsy spielt sie auch manchmal, die kleine Maus. :8:

Beim Gassigehen ist sie immer voll dabei und da kommt ihre Nase auch
immer öfter zum Einsatz.
Der Mensch ist Merina aber immer noch am wichtigsten denn schmusen und kuscheln
ist ihre wahre Leidenschaft. :8:

Gleich noch ein paar Fotos von ihr.......   
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 01:13
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Katzenmama in 11.05.2018 - 08:05
So eine süße Maus!  :8: Fein, dass die OP nicht mehr notwendig ist!
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 11.05.2018 - 08:07
Das ist ja wunderbar dass die süße Merina dank deiner liebevollen Pflege jetzt völlig gesund ist und keine OP mehr nötig ist !
Alles Liebe und Gute für euch und die Süße  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Snoop Dogs in 11.05.2018 - 08:08
 Ende sept vorigen jahres kam daisy (früher carla) zu mir und häufig sprang ihr die kniescheibe am hinterbeinchen heraus. der ta meinte, eine op wäre unumgänglich. eine dame, die auch nitra hunde hat, meinte, ich sollte zuwarten, da vielleicht daisys muskulatur unterentwickelt sein könnte, sie war ja an der kette gehalten worden.
so war es denn auch, sie ist sehr bewegungsfreudig, und plötzlich: kein humpeln mehr...sie hat sich ihre op selber erspart
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.05.2018 - 01:07
Oh Snoop Dogs das freut mich aber. :4:
Da sieht man wieder was regelmässige Bewegung alles bewirkt. :113:

Ich bin so froh das die OP nicht nötig ist.
Hab mir schon überlegt wie ich Merina einen Monat ruhighalten soll. :42:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Snoop Dogs in 13.05.2018 - 01:39
 und ausserdem ist merina ein süsser knopf!
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.06.2018 - 19:29
Hallo ihr Lieben

Unsere Merina hatte ja am Wochenende Besuch und was soll ich euch sagen?
Sie konnte auf ganzer Linie überzeugen. :6: :6: :6:

Wir werden jetzt noch alles notwendige in die Wege leiten und bald
wird Merina umziehen und Salzburgerin. :be happy:


Zum Abschied kommen gleich noch ein paar Fotos von unserer Süssen. :8: :8: :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.06.2018 - 19:45
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Sita in 26.06.2018 - 21:01
so liebe bilder von der herzigen maus  :8:
ihre neue familie wird sicher viel freude haben mit der kleinen schmusetante  :1:
ich wünsche ihr alles gute im neuen zuhause  :54:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Mitzi in 26.06.2018 - 21:09
Super. Alles Gute im neuen Zuhause. Und danke fürs Sprungbrett sein Petra. Bin gespannt ob wer nachrücken darf  :kacsint2:

Ach und das Foto wo sie über Stupsy steht ist ja lustig. Sie sehen aus als habe man sie ertappt  :alas:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Anna in 26.06.2018 - 21:25
DANKE Petra  :11:

Wieder ein Hund der Dank dir und Heli die Chance auf ein tolles neues Zuhause bekommen hat !!
Eure Geduld und euer Einfühlungsvermögen für auch nicht 08/15 Hunde - wobei jetzt aber nicht Merina gemeint ist -  sind einfach unbezahlbar.
Wir dürfen uns mehr als glücklich schätzen so tolle Pflegestellen wie euch zu haben !!!
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Tamara-Louisa in 27.06.2018 - 11:42
Ahhh fantastisch - wurde sie endlich entdeckt... sie sieht ja auch wirklich bezaubernd aus...

Ich wünsche ihr ein wunderbares, entspanntes Hundeleben bei der neuen Family...

Jz fehlt noch das neue zu Hause für Stupsy... kaum zu glauben, dass sich da nix tut...  :not:

Danke an euch wunderbaren Menschen für alles was ihr für die Hunde tut...  :8:
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: marylou in 01.07.2018 - 17:59
Ich freue mich,dass Merina Salzburgerin wird. Sie bekommt ein sehr schönes Zuhause,davon konnte ich mich selbst überzeugen.
Danke Petra und Heli ,dass ihr für Merina so gut gesorgt habt und sie durch euch jetzt ein schönes Zuhause bekommt.
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.07.2018 - 21:13
Morgen wird unsere Merina abgeholt.

Ich möchte dir Maria(Marylou)sehr herzlich für die Vorkontrolle danken. :77:
Wünsche unserer Maus eine wunderschöne Zukunft im neuen Zuhause. :6: :6: :6:

Noch ein paar Abschiedsfotos....
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.07.2018 - 21:34
...
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: Renate058 in 03.07.2018 - 22:58
Sooooo liebe Fotos   :8: :8: :8:

Ganz liebe Grüße  Renate  :))
Titel: Re: H&M auf der Suche nach Liebe
Beitrag von: claudianet in 03.07.2018 - 22:59
bitte !!! im nä leben als hund würd ich gerne zu euch kommen dürfen  :6: