Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Wuff wuff liebe Freunde   :))

Na gut, dann werd ich mich beim nächsten Baden bemühen nicht so zu quieken und zu strampeln und mir denken dass Frauli mich liebhat und will dass ich schön sauber und duftend bin   :))
Das ist toll dass euer Frauli dem Katzensitter alles so genau aufgeschrieben hat damit der nix falsch macht.  Bin schon neugierig wie ihr ihn findet wenn er persönlich zu euch kommt!
Haha da hast du Boni ein Riesenkitten genannt  :))
Liebe Leya danke für das schöne Foto von dir im Schnee   :))  Ja bei uns hat es gestern auch geschneit und jetzt am Nachmittag ist der ganze Schnee wieder zergangen   :O
Alles gatschig igitt   :tongue:   Ich mag auch nicht wenn meine Pfoten nass und kalt werden  :O
Aber ich hab jetzt schon ein bissi mehr Spaß im Schnee ... früher wollt ich ja gar nicht raus gehen wenns geschneit hat.  Jetzt lauf ich schon fröhlich durch den Schnee  :O
Ja, bei uns wohnen auch Katzen, liebe Leya, sie sind schon ziemlich alt, alle so 12 - 16 Jahre alt. Am liebsten mag ich den Oliver, der ist schon sehr alt, hat kaum noch Zähne im Mund und liebt Hunde sehr  :8:
Unsere Katzen dürfen aber überhaupt nicht hinaus denn in unserem Ort sind leider schon viele Nachbarskatzen überfahren worden oder verschwunden   :wonder:
Aber sie wollen eh gar nicht raus, sind lieber im Haus.
Lieb von deinen Hunden dass sie das Pflegehundi von Fraulis Tochter  so lieb aufgenommen haben  :8:     
Ich wünsch euch auch allen noch einen schönen Sonntag, Bussi euer Jasminchen  :))

Katzenmama

#2151
Miau, miau

so sieht es bei uns heute schon seit Stunden aus.





Frauli kommt zwischendrin zu uns und gibt uns Kraulis. Ich bin Bieneli nicht wirklich böse wenn sie mich Riesenkitten nennt. Ja, es ärgert mich bissl, aber ich hab die kleine Weisse lieb. Hab ziemlich bald nachdem ich hier eingezogen bin gemerkt, wie lieb sie ist. Manchmal sind Bieneli und ich eifersüchtig aufeinander weil jede gern mit Frauli kuscheln will. Wir kuscheln aber auch miteinander wenn Frauli keine Zeit hat.

Schnee gab's bei uns nur in der Früh. Jetzt ist längst alles weg. RAUS will keiner von uns!

Baba sagt

BONI-Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke für die schönen Fotos von euch , liebe Boni  :))

Gell bei diesem Wetter ist es am schönsten wenn man es sich im Betti gemütlich macht  :))
Ja die weiße Bieneli ist sehr lieb   :8:  Fein dass du manchmal mit ihr kuschelst.

Bussi Jasminchen  :))

Petra-Hasi

#2153
Hallo an alle  :6:
Diesesmal bin es ich die Luna. :103:
Icc sag es euch bei uns ist es ganz schön turbulent seitdem die 2 Neuen gekommen sind.
Ich habe sie ja schon genau unter die Lupe genommen und sag euch: Null Problemo  :be happy:
Von den zwei Mädels brauchen wir uns nicht fürchten die sind voll ok. :113:
Bitte gleich den Stubsy das er euch ein paar Bilder von uns schickt,das kann ich ja noch nicht alleine.
Schreiben hingegen funktioniert ja schon ganz gut. :4:

Also ich versteh Bieneli und Bonni bin auch manchmal eifersüchtig wenn stubsy oder die anderen Frauli
umlagern und ich gar nicht beachtet werde.
Pratzelt dann einfach auf die Hunde hin und schon bin ich dran,gemein gell. :be happy:

Also Stubserl hat ja vergessen euch zu sagen wer wer von den neuen ist.
Ich mach es besser  :kacsint2:
Spielen tue ich da mit Helena,und ein Bildi von meinem Bauchi schicken wir euch auch.
Geh jetzt schlafen,Gute Nacht alle lieben Katzis und auch den Hunden,miau
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Ich helf der Kleinen wieder mal,
euer braver Stubsybua.  :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Wuff wuff guten Morgen braver Stubsybua   :))

Ganz toll hast du das gemacht mit den  schönen Fotos von euch  :8:
Ich kann das leider nicht, bin technisch nicht so begabt wie du.
Na ja, Luna kann das ja auch nicht, aber schreiben können wir zwei, das ist ja eh toll find ich  :))
Luna dein Bauchifoto ist sooooooo süß  :8:   Fein dass die zwei Mädels so lieb zu dir sind und Helena dich wascht, da ersparst du dir die Fellpflege   :be happy:
Danke für die tollen Fotos !
Bei uns schneit es heute   :O     Bussi an euch alle   :))  Euer Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau, miau Lunale,

Frauli hat sich urgefreut wie sie dein Bauchi gesehen hat. Sie hat gesagt: "Schau mal Bieneli wie schön die Wunde heilt, Luna ist echt ein braves Katzi, läßt die Wunde in Ruh!" Wir haben bissi anstrengende Nacht hinter uns. Frauli hat so slecht Luft gekriegt und geschnauft, und war dauernd wach. Hab mich auf ihr Bauchi und Brust gelegt. Frauli hat so arg Halsweh gehabt, hat nicht mal eigene Spucke runterschlucken können. Mit viel trinken, Honig und gurgeln ist es besser geworden.

Boni und ich haben uns schon auf einen Tag krankes Frauli hüten eingestellt, aber Frauli ist auf Streifzug gegangen. Sie hat uns aber versprochen, dass sie (ab) morgen daheim bleibt wenn es nicht besser wird.

Köpfchen Bieneli

Miau an alle,

ich hab gestern Abend uuuurrrlaaaaang Schossi sitzen dürfen. Frauli hat Buch gelesen und Tee getrunken. Obwohl ich auf ihrem Schoss lag und sie mit Decke zugedeckt war, hat sie die Heizung voll aufgedreht weil ihr sooo kalt war. Frauli war gestern in der Früh schon sooo kalt, sie wollte gar nicht raus.
Wie Bieneli schon geschrieben hat, hab ich auch geglaubt wir dürfen Frauli heute auch tagsüber wärmen und liebhaben. Ich war ganz erstaunt, als sie Schuhe und Jacke anzog und weggegangen ist. Lunale, du bist echt ein Geschenk für Stubsi und die anderen Wuffls. Das haben Merina und Helena auch gleich gemerkt.

Köpfchen Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebes Bienchen, du hättest heute euer Frauli nicht weggehen lassen sollen !
Das war sehr unvernünftig von Frauli dass sie trotz der argen Erkältung heute in die Eiseskälte und den Schnee hinausgegangen ist !
Wir alle wünschen eurem Frauli recht baldige Besserung und sie soll morgen aber wirklich zu Hause bleiben !!!!!
Baba euer Jasminchen

Katzenmama

#2158
Miau Jasminchen,

weder Boni noch ich haben damit gerechnet, dass Frauli heute das Revier verlässt.  :whistle:  :39: Sie ist aber eh warm eingepackt!

Frauli hat erzählt, dass bereits 3 Kollegen aus der Abteilung krank sind. Darunter auch die eine Kollegin wo Frauli die Vertretung ist. Die muss heute zum Mäulchen Weisskittel und der schneidet ihr das Kiefer auf,  :42: weil ein Weissheitszahn schief drinsteckt...... Klingt urgrauslich, gell?!  : :tongue: Und da wollte Frauli nicht gleich am 1. Tag wo sie als Vertretung gebraucht wird daheimbleiben.

Aber ich glaub morgen bleibt Frauli eh im Revier. Und heute will sie früher heimkommen.

Pfoti, Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Na da ist euer Frauli sehr pflichtbewußt dass sie trotz schwerer Verkühlung arbeiten gegangen ist.
Hm ja das ist natürlich blöd wenn man jemanden vertritt aber trotzdem ist die Gesundheit das Wichtigste.
Ui das klingt nicht gerade lustig was der Mäulchen Weisskittel (sehr lustiges Wort  :be happy:) bei der armen Kollegin macht .  Wir werden ihr alle Pfoten drücken dass es ihr bald besser geht ohne den schiefen Weissheitszahn !
Sehr gut dass Frauli heute früher heimkommt und morgen zu Hause bleibt ... da könnt ihr dann euer krankes Frauli hüten und verwöhnen !
Wir alle wünschen eurem Frauli gute Besserung !!!!!  Sie soll sich richtig auskurieren und erst wieder arbeiten gehen bis sie ganz gesund ist!
Passt gut auf euer Frauli auf dass sie ab morgen brav im Bett bleibt !
Bussi von Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,

Frauli war brav um 16:00 im Revier. Hat ziemlich geschlaucht gewirkt. Sind lange mit ihr im Sessi gesessen. Zurückgelehnt sitzen ist besser als liegen. Im Liegen kriegt Frauli wenig Luft. Frauli hat sich wieder in Decken eingewickelt und die Heizung aufgedreht. Sie erwärmt sich so schwer. Unser Frauli, das sonst fast immer schwitzt!  :alas:  :laugh:

Morgen nachmittag müssen wir Frauli rauslassen, weil sie eine Bestätigung von der Weisskittel braucht, wenn sie länger als 2 Tage nicht auf Streifzug geht.

Wir gehen wieder Schossi sitzen!

Baba, Bieneli & Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Ich gebe dir voll recht Jasminchen der Bieni ihr Frauli darf nicht
Arbeiten sondern muss zuhause im Betti bleiben. :68:
Wir haben ja auch eine Kranke Patientin da die die ganze Zeit hustet uns niest.
Sogar Fieber hat die liebe Merina und Frauli passt ganz gut auf das sie nur zum
Lulu machen rausgeht und dann gleich wieder im Warmen ist.
bei uns war heute morgen auch alles angeschneibselt da hat es mich unter den Pfoten
gejuckt und ich hab ein bissi mit der Helena gespielt.

Boni du hast auch ganz recht.Die Luna ist wirklich ein ganz liebes Katzi auch
wenn sie Frauli oft ärgert und nicht folgt. :not speak:
Ich folge ja immer,Frauli sagt bin ein ganz braver Stubsy.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

#2162
Guten Morgen liebe Freunde   :))

Bienchen und Boni das ist lieb von euch dass ihr bei eurem kranken Frauli Schossi sitzen tut und sie wärmt.
Da hat es euer Frauli arg erwischt wenn sie sich gar nicht erwärmen kann, wahrscheinlich hat sie hohes Fieber   ;(
Ja da müsst ihr Frauli nachmittag kurz zum Arzt gehen lassen aber dann muss sie unbedingt so lange zu Hause bleiben bis sie wieder ganz gesund ist ... und das kann lange dauern.
Schlimm dass sie im Liegen schlecht Luft bekommt ... wird doch nicht eine Lungenentzündung sein   :not speak:
Laßt sie bitte ganz lieb von uns grüßen, wir denken an euer Frauli und wünschen ihr recht baldige Besserung !!!
Lieber braver Stubsy, da habt ihr auch eine kranke kleine Maus zu Hause , die kleine Merina. Oje da hat sie Fieber   ;(  Gut dass ihr so gut auf sie aufpasst und sie nur kurz raus in den Schnee lasst!  Nimmt sie brav ihre Medikamente oder ist das Eingeben schwierig?  Wir wünschen der arme kleinen Merina auch recht schnelle Besserung!
Gut dass sie jetzt bei euch sein darf und von euch gesund gepflegt wird !
Stubsy das ist ja toll dass du mit Helena im Schnee gespielt hast   :113:  Das freut mich sehr dass du jetzt Spaß hast und fröhlich spielst !  Gell jetzt ist das Leben endlich schön bei deinem lieben Frauli und Herrli und der lieben Luna und den anderen Vierbeinern  :))
Du hast es dir so sehr verdient jetzt endlich glücklich sein zu dürfen :)
Habt einen schönen Tag und den zwei kranken Patienten wünschen wir schnelle Besserung !   Bussi von Jasminchen :)

Katzenmama

Miau Jasminchen,

keine Panik! Sooo schlecht wie dein Frauli glaubt geht es unserem Frauli nicht. Sie hat kein Fieber und letzte Nacht schon viel besser geschlafen. Wenn sie keine Luft kriegt ist das wegen der verstopften Nase, das war aber letzte Nacht auch schon besser. Also keine Panik Jasminchen & Frauli!
Frauli hat schon an den Streifzug geschrieben, dass sie diese Woche nicht mehr kommt.

Sodale, jetzt legen wir uns wieder hin.

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Luna,

legst du dich zur kranken Merina? Wer passt auf, dass sie es warm genug hat und sich schont? Macht das euer Frauli?

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Na Gott sei Dank !  Da sind wir alle  wirklich froh dass es ihr nicht so arg schlecht geht, wir haben schon befürchtet dass euer Frauli vielleicht ins Spital muss  :not speak:
Ja schnell ins Betti und passt gut auf euer Frauli auf ! 
Danke für deine  Nachricht, liebes Bienchen, haben uns schon arge Sorgen um euer Frauli gemacht!
Also diese Woche zu Hause bleiben ist das Mindeste , nächste Woche noch so richtig auskurieren wär natürlich besser!
Bussi euer Jasminchen  :8:

Petra-Hasi

Hallo Bieneli! Nein, nein ich leg mich nicht zu Merina. :68:
Die hustet und niest und schnarcht sogar mit offenem Mund und muss sich ständig räuspern. :beee:
Das mag ich nicht  wann überhaupt dann darf sich Stubsy ganz nah zu mir legen alle
anderen schlafen lieber alleine oder stehen auf wenn ich mich dazulege.
Sie sagen ich bin eine Lästwanze und prazelt sie immer an oder beisse in diese tollen Schwänze.
Das mögen sie aber nicht. :33:

Frauli muss das alleine machen.Die Krankenpflege übernehme ich vielleicht,wenn es sein sollte,
höchstens für Stubsy und Herrli oder Frauli.
Miau, Luna

Stubsy will auch noch......
Jasminchen,die Helena kommt immer und will Bussi geben die ist schon sehr aufdringlich sag ich dir. :29:
Da geh ich dann gleich weg weil das mag ich nicht ,kenn sie ja noch nicht so lange.
Aber draussen, wenn es passt, kann ich mich schon einmal auf ein kurzes Spielchen einlassen.

Die Merina hat ja beim Medizin ins Mäulchen gegen ein Riesentheater gemacht. :O
Frauli hat aber immer Streichwursti mit dabei und sie hat schnell verstanden das Medizin gar nicht
so schlimm ist und man danach Streichwursti bekommt.
Alle anderen stellen sich auch brav an und so bekommen wir alle ein bissi was ab.Lecker :4:
So jetzt muss ich aber schneeeell,Frauli ruft zum Spatziergang.
Wuff wuff euer schneller Stubsy
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Miau, miau Jasminchen, Luna, Stubsy und alle anderen!

Hab ich euch schon gesagt dass ich Weisskittel mag?! Zumindest die von Frauli, die die Zettel für den Streifzug schreibt, damit Frauli nicht hingehen muss, wenn sie krank ist.

Unser Frauli darf bis inkl. 2.3. bei uns bleiben!!! Endlich genug Kuschel- Schmuse und Schossi-Zeit für alle!

Baba, sagt Bieneli, die sich gleich auf den Weg zum roten Sessel macht, wo Boni sicher schon lauert!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Jaaaaaa diesen Weisskittel mag ich auch   :113:  Freu mich so für euch drei Süßen und natürlich auch für euer Frauli   :113:
Genießt das Kuscheln und Schmusen mit Frauli und passt gut auf sie auf damit sie bald gesund wird !
Wünsch euch allen noch einen gemütlichen Abend, morgen schreib ich wieder mehr, heut bin ich schon müde :)
Euer Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,

ist eine FRAU Weisskittel und unser Frauli geht schon ganz lang hin zu ihr.
Warst im Schnee spielen Jasminchen? Wir warten immer noch auf das Foto. Probiert es doch mal so wie ich es euch erklärt hab. Manchmal bringt man Sachen zam, wo man nicht gedacht hat, dass man das schafft!  :113:

Frauli hüten ist zwar schön aber auch anstrengend. Wenn Frauli niesen muss, oder Hustenanfall kriegt, dann fliehen wir in Panik...... Daran können wir uns einfach nicht gewöhnen.
Wir sind auch müde und Frauli gehört ins Betti.

Baba bis morgen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2170
Guten Morgen liebes Bienchen und liebe kranke Katzenmama   :))

Oh ja das glaub ich euch dass es ganz schön anstrengend ist das kranke Frauli zu hüten  :thinking:
Euer armes Frauli ... soviel husten und niesen, die Arme   ;(
Bienchen, sie ist sehr krank, sonst hätte die Frau Weisskittel sie nicht bis Anfang März krankgeschrieben. Also ganz brav sein und gut auf sie aufpassen !

Jaaa Bienchen, ich bin so ein mutiges Hundi, ich bin in der Früh wieder wie eine Wilde durch den Schnee gesaust  :))   Hab gar keine Angst mehr vor dem Schnee !
Aber dann lauf ich schnell wieder ins Haus und leg mich vor den Ofen zum Aufwärmen, ich sag dir, da bekommt man ganz kalte Pfoten im Schnee   :not speak:
Ich schimpf eh schon mit meinem Frauli weil sie es nicht versucht euch meine schönen Schneefotos zu schicken, aber sie sagt wegen dem blöden Schnee hat sie sooooo viel Arbeit und der Rücken tut ihr weh und sie weiß wieder nicht wo das Kabel ist   :not speak:
Weißt, hier im Ort muß jeder vor seinem Haus den Gehweg vom Schnee säubern, denn wenn jemand vorbei geht und ausrutscht und sich den Fuß bricht dann ist der schuld der den Schnee nicht geräumt hat vor seinem Haus.
Ganz zeitig in der Früh  fährt immer der Schneepflug auf der Straße und schiebt den ganzen Schnee, der auf der Straße liegt, zur Seite, also genau auf den Gehweg vor unserem Haus.  Frauli hat dann mühsam den sehr hohen Schnee wegschaufeln müssen  :not speak:  Ich sag dir, die hat gejammert  :shirty:
Wir haben nämlich ein sehr langes, aber schmales Haus ... also einen langen Gehweg vor dem Haus zum Schnee-weggeben   :wonder:
Und hinter dem Haus, im Garten, ist auf dem Pool eine Abdeckung aus Folie drauf, die hält nicht so viel Schneelast aus, also die hat Frauli auch immer abkehren müssen damit die Folie nicht zerreißt unter dem schweren Schnee  :shirty:
Unser Herrli fährt ja schon zeitig in der Früh nach Wien arbeiten und kommt erst abends heim drum muss Frauli das alleine machen.
Sie sagt immer sie freut sich schon  wenn Herrli endlich in Pension ist und diese Sachen dann macht wie Holz reintragen, das ist auch ganz schön schwer und eben Schnee räumen. 
Nächsten Winter muss Frauli das alles noch allein machen, aber dann ist Herrli in Pension und Frauli hat mehr Zeit für uns Hundis und Katzis   :be happy:
Und unsere Hopi hat gerade bissi Durchfall, wahrscheinlich weil Frauli in der Küche gekocht hat und dann unser Oliver, der Kater, ein Packerl Butter essen wollte, das Frauli vergessen hat in den Kühlschrank zu geben,  und auf den Boden geworfen hat und unsere Hopi gaaaaanz viel Butter gegessen hat  :not speak:
Frauli kommt in die Küche und sieht wie Hopi Butter frisst und Oliver von oben zuschaut  :be happy:   Ja und jetzt hat Hopi wieder mal Durchfall   :109:
Frauli muss sie ganz oft wickeln und hofft sehr dass Hopi bald keinen Durchfall mehr hat und dass es nicht mehr schneit heuer   :be happy:
Also Frauli will keinen Schnee mehr, wir Hundi schon   :be happy:

Hallo Stubsy, spielst du heute wieder mit Helena im Schnee ?   Deine Katzenfreundin Luna wird sicher lieber im warmen Haus bleiben   :))
Schlabberbussi an euch alle von Jasminchen   :))


Katzenmama

Miau Jasminchen,

da ist dein Frauli echt arm dran, wenn sie den ganzen Schnee alleine wegschaffen muss. Und doof ist, dass der Schneepflug den Schnee vor euer Haus schiebt und nicht vor das Gegenüber! (Obwohl die Zweibeiner dort, hätten wohl auch keine Freude damit! :whistle:) Wir wollten eh schon mal vorsichtig fragen, ob ihr kein Herrli habt, weil Frauli immer die ganze schwere Arbeit allein machen muss.
Sag könnt ihr euer Hausi nicht umstellen, also drehen, damit die schmale Seite auf den Gehweg zeigt und Frauli weniger räumen muss?! So ein Hausi ist sicher schwer, aber wenn ihr vorher eure Körbchen und Spielsachen raustut und alle zusammenhelft das Hausi zu verschieben?!??? Oder war das jetzt eine dumme Idee und Maja nennt mich zurecht das weiße Dusselchen?!  :not speak:

Jetzt muss ich aber schon bissi mit euch schimpfen!  :68: Da hat euer Frauli eh schon sooo vieeeel Arbeit und ihr macht euch über Essen her, dass euch nicht gehört und dann gibt's wieder Dünnpfiff!!! Die Sache mit Linsen-Stella ist ja noch gar nicht so lang her!  :68:  :45:  :45: Was seid ihr für eine unartige, verzogene Bande!!! Wartet nur bis Herrli nicht mehr arbeiten geht! Ich glaub dann gibt's ein Riesendonnerwetter wenn ihr so weiter macht! Herrlis sind meist nicht so geduldig wie Fraulis!

Hoffentlich wird euer Frauli nicht krank. In der Kälte Schnee schaufeln, da kommt man schon ins Schwitzen und dann erkältet man sich leicht. (unser Frauli hat es auch OHNE Schnee schaufeln geschafft)

Baba Jasminchen und versuch die anderen davon zu überzeugen, dass sie keine so argen Blödheiten mehr machen!

Köpfchen, Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2172
 :be happy:   Liebes Bienchen du hast unseren Tag gerettet  :be happy:
Wir haben jetzt alle so herzlich gelacht über deine tolle Idee  das Hausi zu verschieben  :be happy:
Nein, Maja hat nicht recht, du bist ganz sicher KEIN weißes  Dusselchen  :nervous:
Maja  hat keine so tollen kreativen Ideen wie du, Bienchen!
Hihi wirklich eine Superidee   :be happy:   
Ich werd jetzt gleich versuchen das Haus zu verschieben   :be happy:

Der Schneepflug macht das eh gerecht, er fährt immer auf einer Straßenseite und schiebt den Schnee nach rechts, wo leider die Gehwege sind, er dreht dann wieder um und fährt auf der anderen Straßenseite auch und schiebt dort auch den Schnee auf den Gehweg , also die Leute gegenüber müssen auch Schnee wegschaufeln  :shirty:

Bienchen ich glaub mein Frauli hat Glück gehabt und ist noch gesund  :113: Ja sie war immer völlig verschwitzt nach dem Schneeschaufeln, hat  danach aber immer gleich geduscht und trockene Kleidung angezogen und heißen Tee getrunken, hat also nochmal Glück gehabt  :pee:
Aber trotz Handschuhen hat sie Blasen vom Schneeschaufeln an den Händen   :not speak:
Ach Bienchen, nicht mit uns schimpfen sondern mit unserem doofen Frauli   :kacsint2:

Sie ist ja selber schuld wenn sie so vergesslich ist und Butter oder damals den Topf mit Linsen in der Küche stehen läßt, ja wirklich selber schuld, da hab ich kein Mitleid mit ihr  :be happy:
Ja du hast recht, unser Herrli schimpft manchmal bissi mit uns wenn wir Blödsinn machen  :shirty:, aber nicht arg, unser Frauli eigentlich nie ... vielleicht weil  sie denkt sie ist ja schuld wenn sie die Sachen nicht gleich wegräumt. 
Heute früh hat sie zu Hopi gesagt: "arme Hopi, weil ich die Butter nicht gleich in den Kühlschrank gegeben hab deshalb hast du jetzt Durchfall du armes Mädi"
Na ja, das stimmt ja auch  :shirty:
Aber du hast recht, Bienchen, wir sollten kein Menschenessen essen das nicht für uns bestimmt ist, OK, wir werden darüber nachdenken .....
Bussi liebes Bienchen, und deine Idee, das Haus zu verschieben, ist wirklich phänomenal  :be happy:     



Katzenmama

Miau, miau Jasminchen,

vorhin war Tante Dolores da. Sie hat Frauli Joghurts und Schoki gebracht. Ich war erst ein bissi schüchtern, aber lange Zeit die einzig sichtbare Katze!  :kacsint2: Frauli hat mir zugeredet, doch Hallo zu sagen zu Tante Dolores. Hab ich gemacht und bissi später hab ich mich sogar streicheln lassen von ihr.
Frauli war richtig stolz auf mich.

Bin müde vom Frauli hüten und sag Gute Nacht!

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Wuff wuff Bieneli,

Bist du auch so vorsichtig wenn Besuch kommt?Ja,Ja das kann ganz schon
gefährlich sein da muss man schon aufpassen gell?
Wie gehts den deinem Frauli wird es schon besser?
Hoffe das es besser ist als bei unserer Patientin,den ganzen Tag das hüsteln und dann
schnarcht die auch noch. :46:
Bin schon ganz fertig und verstehe voll wenn du müde bist,
kann ja niemand schlafen wenn da keine Ruhe ist. :nervous:

Muss dein Frauli auch so eine Medizin aus der Spritze ins Mäulchen nehmen?
Muss ja urgrauslich sein so was.Kennst du das auch oder warst du noch nie krank?


Duuuu Jasminchen?

Hat dein Frauli am Handy vielleicht Whatts app?Dann könnt sie uns oder Katzenmama die Fotos
schicken und wir stellen sie dann da rein damit dich alle bewundern können.
Ist ja voll gemein das deinem Frauli da niemand helfen will. :nervous:
Auch das mit dem Schneeschaufeln ist ja eine Riesengemeinheit,der soll doch sein Schild
andersrum stellen,das geht ja überhaupt nicht das der den ganzen Schnee bei euch abladet. :13:
Da müssts euch Beschweren.  :100:
Ich weiss aber wie ihr eurem Frauli helfen könnt. :58:
Ihr seit ja viele Hundis da bei dir daheim gell?
Stellts euch alle in einer Reihe am Gehsteig auf und dann schaufelt ihr mit euren Pfoten den ganzen Schnee
wieder auf die Strasse. :shirty:
Das macht riesen Spass und euer Frauli muss nicht soviel arbeiten und hat mehr Zeit
um mit euch zu schmusen. :5:

Leider gibt es bei uns fast keinen Schnee mehr Jasminchen,sonst würde ich vielleicht schon noch
mal mit Helena fangenspielen.
War ja heute sehr windig und kalt draussen,mir macht das ja nix aus aber Frauli lässt da die
Helena nicht so lang hinaus.Damit sie nicht auch noch krank wird meint sie.
Hat ja noch keine Abwehrkräfte die Kleine. :icon_rolleyes:

So jetzt geh ich aber wieder schlafen,Gute Nacht an alle  :28:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)