Petition für Alternativen zu Tierversuchen

Begonnen von - Sabine -, 07.05.2012 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

Vielleicht mag ja jemand mitzeichnen.

ZitatUm 56 Prozent ist die Zahl der Tierversuche seit dem Jahr 2000 gestiegen. Das ist ein Skandal. Denn an Alternativen zum Quälen und Töten von Versuchstieren wird kaum geforscht. Die ÖDP startet daher eine Petition für einen eigenen Lehrstuhl an einer bayerischen Universität zur Erforschung und Entwicklung von Ersatzmethoden zum Tierversuch.

Hire gehts zur Petition: *klick*

gaby


Singu


Ronja125


dragonfly

das find ich auch eine gute idee, es gibt schon so viele alternativen zu tierversuchen. so wie es jetzt läuft, gehts wieder mal nur um geschäftmacherei.

lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Erifri

Unterschrieben! - Es schreit zum Himmel, was da passiert! Es gäbe auch in vielen Bereichen schon Alternativen; aber kaum ein Konzern "stellt sich um". Sie sollen an ihrem gescheffelten Geld ersticken!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Karin S.

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!