"Säuberung" in Sarajevo, Entledigung von Straßenhunden

Begonnen von +Linchen+, 22.09.2014 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Ich könnt grad echt heulen, hab gerade diesen Artikel gesehen (Danke "Friends für Animalhope Nitra" fürs Teilen) und bin einfach nur grantig und traurig...

http://www.krone.at/Tierecke/Sarajevo_will_Strassen_von_Streunerhunden_saeubern-Tierfreunde_entsetzt-Story-419709

Ich war diesen Sommer in Sarajevo und habe mit zahlreichen Straßenhunden Kontakt gehabt. Ich hatte dann des Nächtens schon ein ganzes Rudel um mich, welches mir gefolgt ist. Es waren so tolle Hunde, total verschmust und unterwürfig und auch freundlich miteinander, die hätten nie einem Menschen etwas zu Leide getan. Bei der Vorstellung was jetzt mit ihnen passiert könnte ich einfach nur erbrechen, tut mir leid wenn ich das so sage. Ich bin echt schwer aus der Fassung zu bringen, mich schockt wenig und auch weine ich fast nie, aber diese Brutalität und dieser Egoismus widert mich an.
Ich will nicht wissen was mit den Geschöpfen, mit denen ich Freundschaft geschlossen habe, bald passiert...

+Linchen+

Hier wenn auch schwer zu erkennen ein Schnappschuss von einem kleineren Rudel und mir

Marion

Wie soll man das alles noch verstehen?
Zuerst Rumänien und dann die Ukraine und jetzt auch noch Bosnien! Wo führt das noch hin???

Auf der HP des Tierheim Hoffnung e.V - ist ein Artikel das es schon ein Gesetz gibt, nachdem das Töten von Straßenhunden verboten ist, aber kein Mensch etwas dagegen tut - im Gegenteil, Politiker ordern weitere Maßnahmen zur Tötung der Hunde an!

Wie kann man hier in Österreich etwas dagegen machen?? Demos? Projekte? ich bin echt traurig, dass es solche Menschen gibt, die in der Lage sind einen Hund zu fangen und ihn einfach zu töten!

Und wisst ihr was mich am meisten ankotzt - es gibt immer noch "tierliebe" Menschen die sich trotz alle dem noch einen Hund vom Züchter holen - obwohl sie über dieses Elend Bescheid wissen!  :13: :13: :13: :13:

IF LIGHT IS IN YOUR HEART, YOU WILL FIND YOUR WAY HOME!

nuffl

wenn man sich dann auch noch anschaut, wie manche kommentare bewertet werden, wird einem richtig übel.  :(

dragonfly

es wird nie so sein, dass alle menschen prinzipiell strassenhunde zu sich nehmen, anstatt hunde aus der zucht oder aus ihrem eigenen umfeld. das ist eine illusion, denn viele menschen hier haben auch angst, was ein streuner vielleicht an "altlasten" mit sich bringt oder sie sind einfach fans irgendwelcher rassen. das problem ist, dass es in serbien und bosnien einfach noch zu wenig tierschutzpartner gibt (es gibt sicherlich einige), die tierheime und auffanglager bieten können. wenn du mithelfen willst, kannst du dir nur einen tierschutzverein suchen, der da unten tierschutzarbeit leistet und einheimische vor ort unterstützen. ist leider eine weite strecke, aber ich kenne über eine freundin jemanden, der dort unten versucht zu helfen. ich weiß nicht, ob unterschriftenaktionen was nützen, in rumänien haben sie darauf gepfiffen.....
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"