Hund am Schwanz hochgezogen!

Begonnen von 4Pfötchen, 30.03.2010 - 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Würde gern wissen, was ich in dem Fall tun kann.

Muss aber gleich dazusagen, ich war selber nicht dabei, meine Schwester hat es mir soeben erzählt.

Sie war am Samstag auf einer Geburtstagsparty, viele junge Leute und auch ältere haben in einer Garage gefeiert. Die Musik war laut aufgedreht und mitten im Getümmel waren 2 Hunde. Auf einmal hat der Vater des Geburtstagskindes einen der Hunde (ein mittelgroßer Hund laut meiner Schwester) am Schwanz gepackt und ihn hochgezogen. Meine Schwester hat gesagt, der Hund hat laut gewinselt und geschrien und alle Leute haben doof zugeschaut, bis meine Schwester als einzige eingegriffen hat.

Sie glaubt, dass ihm die Hunde gehören, ist sich aber nicht ganz sicher.

Was kann man in so einer Situation machen? Ihn anzeigen? Ich würd ihn gern anzeigen, auch wenn der Mann vermutlich angeheitert und unter (starkem?) Alkoholeinfluss stand, das ist Tierquälerei!!! Es waren sehr viele Zeugen, keine Ahnung ob es die interessiert hat, eingegriffen hat bis auf meine Schwester niemand.

Ich persönlich war nicht dabei!

Ich krieg so an Hass wenn ich sowas hör! :evil:  :evil:

JulieK.

Ja, kann man anzeigen, bzw. deine Schwester kann dies tun.

Oder über den Amtstierarzt eine Anzeige machen. Nur: Was es bringt ist eine andere Geschichte  =)

Tamara

ich hätt wahrscheinlich erstmal laut geschrien "bist deppat lass sofort den Hund runter" wär im selben Moment hingesprungen, hätt den Hund aus seiner Gewalt gerissen und ihm eine ordentliche geknallt... :evil:
der Schwanz kann auch abreissen, bzw die Wirbel und das Rückenmark, sodaß er dann wie "tot" schlaff runterhängt...
manche Leute sollten echt ein Haustierverbot bekommen...
sorry, aber bei solchen Sachen könnt ich echt aggressiv werden, wenn ich sowas sehe!!! :evil: :evil:
der hat ja Glück gehabt, dass ich das nicht gesehen hab.. 8o

Amtstierarzt - könnte man versuchen, aber da es eventuell nur eine einmalige Sache war, könnte es sein, dass es nicht viel bringt, aber wenn du den Namen weißt und ev. auch Zeugen an der Hand hast, auf alle Fälle mal anrufen und nachfragen ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

:evil: :evil: :evil: der gehört auch mal am Schwanz hochgezogen - und dann gesagt: naja, da kann man nicht böse sein, ders gemacht hat war ja betrunken... :evil: :evil: :evil:

Corina1990

ZitatOriginal von Sabine
:evil: :evil: :evil: der gehört auch mal am Schwanz hochgezogen - und dann gesagt: naja, da kann man nicht böse sein, ders gemacht hat war ja betrunken... :evil: :evil: :evil:

dafür !
 :O

seepferdchen1

Was macht der noch alles,wenn er betrunken ist. Dafür gibt es keine Ausreden,ob Alkohol oder nicht.

Tamara

ZitatOriginal von Sabine
:evil: :evil: :evil: der gehört auch mal am Schwanz hochgezogen ja :evil: :evil: :evil:

das hab ich mir auch gedacht, aber nicht schreiben getraut...  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos