sensible Prinzessin RITA - vom Ankommen, Vertrauen-fassen, Sich-fallen-lassen

Begonnen von Tamara-Louisa, 24.09.2017 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

Sensible Prinzessin RITA ... vom Ankommen, Vertrauen-fassen, Sich-fallen-lassen



Eines möchte ich schon einmal vorweg sagen, dieses Interview mit der Pflegemama war ein reinstes Gänsehaut-Interview... Rita ist für mich ein Gänsehauthund – beeindruckend, majestätisch, weise!

Während die Pflegemama über die anfangs in sich gekehrte, unsichere und nicht zugängliche Rita sprach, spielten sich in meinen Kopf 100 Geschichten ab, warum sie wohl so geworden ist und welche Erfahrungen sie gemacht hat - ich war irrsinnig gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Immer mehr wurde mir aber bewusst, dass nicht nur Erfahrungen sie gezeichnet haben, sondern einfach ihr Wesen etwas ganz besonderes sein muss. Rita ist sensibel und feinfühlig und sucht eben solche Menschen – wenn sie den passenden Gegenpart findet, möchte sie am liebsten mit ihren Menschen verschmelzen, eins sein, auf mentaler Ebene tief verbunden sein. Um mit Rita zu leben, braucht man keine körperliche Kraft, sondern ausschließlich mentale. Ausgeglichenheit, Zuversicht und Hoffnung – wie Rita selbst auch.

Besonders berührt hat mich der Teil der Geschichte, in welchem mir die Pflegemama erzählte, wie weit sie es schon geschafft haben. Dafür möchte ich gerne ihre Worte zitieren: ,,Mittlerweile würde ich schon sagen, dass sie mir vertraut. Eines Tages präsentierte sie mir ihre verletzliche Seite, sie ließ sich einfach fallen." In weiterer Folge erzählte sie mir davon, wie berührend es war, als ihr Rita zum ersten Mal ihren Bauch zeigte, um gestreichelt zu werden und wie unkompliziert ein Zusammenleben mit ihr ist – wenn keine Katzen im gemeinsamen Haushalt leben, denn bei Katzen kann sie ihren Jagdtrieb nicht kontrollieren.

Klingt jetzt alles nach ,,Wow, da trau ich mich nicht drüber" was? Aber Rita ist, obwohl sehr edel und kraftvoll, auch unglaublich nachsichtig mit ihren Menschen. Sie möchte zwar kein dressierter Zirkusaffe werden – Befehle werden (meiner Meinung nach zu Recht) klar hinterfragt – aber sie möchte ein Team sein mit ihrem Menschen. Trotz vorhandenem Jagdtrieb gibt sie einem Zeit, um sie zu sichern, bevor sie loslaufen würde – im Freilauf ist sie fantastisch. An der Leine braucht sie noch Zeit, um ihrem Menschen zuzutrauen, die richtige Distanz zwischen ihr und einem Fremdhund zu wählen – da geht es NOCH nicht ohne bellen.

Aber was ganz fantastisch ist  – Rita ist ein absoluter Kinderfreund! Wenn sie Kinder sieht, geht ihr das Herz auf. Dennoch sollten es ruhige Kinder sein, wenn sie mit ihnen zusammen lebt – denn sie fühlt sich wohler in einem eher ruhigen zu Hause mit geregeltem Alltag.

Rita wartet schon lange auf ihr Für-Immer zu Hause, dabei ist sie so eine bezaubernde Hundedame, die endlich für immer ankommen möchte.
Wessen Herz berührt die wunderschöne RITA?

                               

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=RITA+10&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pLsMZmZlLwQ
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

So eine hübsche Hündin, sie scheint was ganz besonderes zu sein
Ich hoffe sie wird bald von ihren Menschen entdeckt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Shamrock

@Tamara
Deine Texte zu lesen ist immer wieder die reinste Freude und purer Genuß!  :113:
Trixi, Stella und Gina

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes