Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani30

Die Schachtel kann nicht klein genug sein ????
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Schön von euch zu hören!

Ja es es ist echt fein, wenn es den Fellis gut geht, und sie fröhlich durch's Revier toben!  :8:  :8:  :8:

Ich geniesse das bei meinen auch sehr!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Muss grad lachen über das gefüllte Körberl - da fällt mir ein Bild von einem anderen Thread ein
:laugh: :alas:

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Also ich kenne die Freude all unserer Miezen mit den KLEINEN Schachteln - doch deine Miezen übertreffen alles  :laugh: - sooo süß  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Dani30

#804
Gobi ist der absolute Schmuse-Prinz!!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MonikaE

Hübsches Foto von deinem Schmuseprinz  :8: und wo ist Schmuseprinzessin  :not speak:

Danke Dani das du uns immer wieder mal deine Lieblinge zeigst  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Dani30

Eine neue Schachtel wird gleich begrüßt ????
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Oh hat sich das Frauli neue Schuhe gekauft!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja da haben alle was davon und die Schachtel wird auch brüderlich geteilt
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Gobi gaaaanz gemütlich
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Psssst.....bitte nicht stören. ????

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Wir sind gaaaaaanz leeeeeiiiiiiise!  :sleepy:  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :8: :8: süß sind sie deine Zwei

Es ist immer wieder erstaunlich, dass unsere Miezen auch bei dieser Hitze in ihre Kratzhöhlen kriechen  :not speak: :whistle:  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Dani30

Ja überrascht mich auch und vorallem, dass sie auch zum kuscheln ins Bett kommen, obwohl es sooo warm ist. ;-)

Morgen sind wir in der Pfotenklinik. Jährliche Kontrolle, Gobis Beinchen checken und Sahara hat seit gestern einen Knoten am Hals.  ;( Hoffe es ist nicht zu schlimm. Möchte gar nicht daran denken. Dabei tu ich alles damit es ihnen gut geht. Frisches Futter und Wasser, saubere Katzen-Toiletten, viele Spielsachen und ganz ganz viel kuscheln. Ich hoffe es wird wieder alles gut.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Wir drücken Daumen und Pfoten dass der Knoten eine harmlose Ursache hat und auch sonst bei deinen süßen Flauschnasen alles o.k. ist!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Dankeschön! Ja das hoffe ich auch. Aber sie fressen und spielen, toben  und kuscheln wie immer ganz doll. Also ich könnte eigentlich nicht sehen, dass sie sich nicht wohlfühlen.
Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, hab ich gleich super Panik. :-(
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MonikaE

Jährliche Kontrolle ist immer gut! Wünsche alles Gute für die Untersuchung des Knoten, bitte gib uns Bescheid.

Unsere Sally (mein Profilbild) hat auch einen Knoten am Schwanzansatz (waren natürlich beim TA), ich kann mir vorstellen wie du momentan zitterst.

Schreibe dir PN
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: Dani30 in 30.08.2017 - 11:13
Dankeschön! Ja das hoffe ich auch. Aber sie fressen und spielen, toben  und kuscheln wie immer ganz doll. Also ich könnte eigentlich nicht sehen, dass sie sich nicht wohlfühlen.
Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, hab ich gleich super Panik. :-(

Geht mir auch so, wenn eines meiner Fellkinder was hat, oder sich anders als gewohnt verhält.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja die jährliche Kontrolle ist auch immer ganz wichtig für uns. Bis jetzt war auch alles ok. Gobi hat sich von seiner OP damals super erholt und hüpft mit seinem Beinchen ganz normal durch die Gegend.
Aber Sahara macht mir jetzt doch Sorgen. Hoffe soooo sehr dass alles nicht so schlimm ist wie ich gerade denke. :-(
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Guten Morgen!!! Wir haben alles geschafft! Alles gut. Bin super stolz auf meine Fellis.
Das einpacken in den Transportkorb war kein Problem und dann ging es auch schon los. In der Pfoteklink mussten wir ein bisschen warten und dann  waren wir dran.

Zuerst Gobi: Der Arzt ist super zufrieden mit seinem Beinchen. Alles ist wunderbar verheilt, er hat auch keine Schmerzen, was für mich das Wichtigste war. Gobi wurde auch gewogen. Mit 5,6 kg ist er ein richtig großer starker Junge geworden. ;-) Der Arzt findet das für seine Größe völlig in Ordnung und fand das auch toll, nachdem er damals nach der OP ziemlich abgenommen hatte. Danach gab es noch die Impfung und zurück ins Körbchen.

Sahara: War zum ersten Mal in der Pfotenklinik und mochte das gar nicht. :-( Auch sie wurde gewogen, mit 4,8 kg ist sie perfekt für ihre Größe. Als der Arzt ihre Zähne angucken wollte, hat sie gleich zugebissen und mich auch gleich. ;-) Fremde dürfen meine Maus nicht anfassen. ;-) Allerdings konnte der Arzt keinen Knoten feststellen. Mir kam der Knoten auch viel besser vor als noch in der Früh. Er meinte das könnte ein Insektenbiss gewesen sein oder ein Biss von Gobi wenn sie spielen. Soweit ist aber alles ok. Ich sollte dies allerdings weiter beobachten. Sollte der Knoten wieder auftauchen müssen wir nochmals zur Untersuchung. Dieses Mal aber mit einer kleinen Betäubung denn Sahara hat sich super doll gewehrt. :-( Danach gab es auch für sie die Impfung und ab nach  hause.

Zuhause gab es dann was zum fressen und kuscheln. Ich bin super froh, dass es beiden so gut geht und das er Arzt zufrieden mit uns ist. Besonders Gobis Beinchen ist so klasse geworden dass er noch ganz viel toben wird. ;-)

Besser könnte es nicht laufen!! Danke fürs Daumen drücken.  :53:
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Das freut uns, dass alles o.k. ist mit deinen Fellkindern!

Wie hat der Tierarzt reagiert nach dem er gebissen wurde?!

Meinem früherer Tierarzt hat Mira mal  die Spritze (für die Impfung) aus der Hand geschlagen und ihm dabei einen kleinen Kratzer zugefügt. Fangt der doch glatt an zu jammern: "Die hat mich gekratzt".  :icon_lol: Musst mich sehr beherrschen, dass ich ihn nicht frage, ob ich drüber pusten und ihm ein buntes Pflaster drauf tun soll.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja freut mich auch sehr.

Der Arzt war ganz überrascht und ich eigentlich auch, weil Sahara eigentlich  eine ganz liebe und brave Maus ist. ;-) Aber von jemanden Fremden angefasst zu werden mag sie wohl gar nicht. Und er Arzt schrie nur: AUA!!! Und ich dann auch gleich. Aber zusammen haben wir es dann geschafft. Und so wie der Arzt meinte, bei weiteren Untersuchungen muss Sahara eine leichte Spritze bekommen weil sonst klappt das nicht. Also hoffen wir mal dass wir nicht sooo schnell wieder zum Arzt müssen. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Hoff ich auch für euch.

Vor allem wird sich Sahara dann nicht mehr so leicht einfangen lassen......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Das stimmt wohl. Aber wenn alles gut geht, dann müssen wir erst in einem Jahr zur Kontrolle wieder.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MonikaE

Freu mich sehr dass alles bei euch ok ist  :113:
Weiterhin alles Gute.
Sahara du mochtest den Doc nicht wirklich, gel - aber scheinbar hatte er dich unterschätzt  :alas:
Kraulis euch Süßen  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky