Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#1925
Miau,
heute ist es mir endlich gelungen, die Napfis so zu stellen, wie sie stehen sollen.  :kacsint2: Frauli hat mich gelobt, und gemeint, ich sei sehr geschickt, hab nur ganz wenig Wasser verschüttet.



Sie hat die Napfis bissl stehen lassen, aber dann gesagt, dass das für sie sehr unpraktisch sei, weil sie da ständig drüberfallen würde, wenn sie in der Küche was macht......... :not speak:
Frauli und ich haben uns geeinigt, dass ich die Napfis stellen kann wie ich will, wenn sie nicht da ist. Aber wenn Frauli in der Küche werkelt, stellt sie die Näpfe wieder an den alten Platz.

Nennt man glaub ich Gompis, oder so ähnlich was Frauli und ich da gemacht haben.

Pfoti Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff liebe Biene, wunderschön hast du die zwei Napfis verschoben, echt künstlerisch   :))

Ach diese Menschen, die verstehen manchmal keinen Spaß, na ja, dann müssen wir halt mit ihnen so einen
"Gombromis"  machen   :be happy:

Schlabberbussi von deiner Jasmin   :))

MonikaE

Maja Mäuschen du wurdest bei deinem Schlaf gestört? So ein böses Frauli, wie kann sie nur.......  :whistle: :alas:

Bienchen du darfst sicher immer wieder eure Wasserschüsseln verschütten, Frauli verzeiht das sicher  :not speak: aber man muss sagen, du hast sicher schon heimlich geübt - weiter so du süßes Weißfellchen  :8:

Ja und Boni, du geniest den roten Sessel sichtlich sehr, mit ausgestrecktem Pfötchen, so lieb - hoffe er ist auch groß genug für dich doch große Mieze  :kacsint2:
Habe ich schon recht, oder? Boni ist die größte Mieze im Hause katzenmama  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Hab das grad bei Zooplus entdeckt!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/kunststoff/fressnapf_einfarbig/651568

Bin ich ein gemeines Frauli wenn ich so was anschaffe?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hoffe du unterschätzt deine schlaue Biene nicht  :kacsint2:

Aber wenn es doch funktioniert nimmst du Bienchen den ganzen Spaß  :not speak:  na und das ist dann auch nicht nett  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Renate058

Wuff ich find das gar nicht nett  wuff  dein Jasminchen  :))

Petra-Hasi

Nein Nein Nein Katzenmama ,das geht jetzt aber gar nicht. :68:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Keine Sorge! Die Dinger sind zwar originell, aber relativ teuer.

Bienchen darf weiterhin "Napfi rücken" und "Wasser tanzen lassen"!  :8:  :8:  :8:

Hab die Näpfe für's Futter im Badezimmer überlegt, aber da sind wir auch gut ausgerüstet mit jeder Menge Näpfe und Napfunterlagen.

Fand's einfach witzig was es alles gibt. Hatte heute Vormittag ein Werbemail von Zooplus und bin auf diese fixierbaren Näpfe gestossen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Genau, Bienchen ist so herzig  :8: wenn sie schiebt, das darf man ihr nicht verwehren :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

bin heute besonders schmuse- und anlehnungsbedürftig! Haben unser Frauli krank zu Hause. Boni und ich wechseln uns ab beim Frauli wärmen. In der Nacht teile ich mir diese Aufgabe mit Maja.
Das ist soooo anstrengend. Frauli hustet so arg und schlaft so unruhig, da krieg ich immer Angst, dass Frauli wieder ins Weisskittelhaus muss.......  :not speak:

Maja lacht mich aus und meint ich bin und bleibe einfach "Dusselbiene", wegen Husten kommt niemand ins Spital.

Hab mich grad an Frauli gekuschelt, sie tröstet mich so lieb und meint ich brauche keine Angst haben. Frauli sagt ich sei einfach ein gaaaanz liebes einfühlsames Weissfellchen und ich solle meine Ohren zu klappen wenn Maja wieder gemeine Sachen sagt.

Köpfchen Bieneli


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebe Biene, recht gute Besserung an dein Frauli.  Brauchst keine Angst haben, jetzt sind viele viele Leute sehr verkühlt, da ist das Wetter schuld.   Pfleg dein Frauli wieder gesund, sie braucht jetzt viel Wärme und deine Nähe  :8:   wuff wuff deine Jasmin

Katzenmama

Ich hab sooo liiiiiieeeebe und tolle Flauschis!!!!!  :8:  :8:  :8:

Sie halten nachts Wache an meinem Bett, bzw. liegen abwechselnd auf meinem Bauch (Boni, Biene) oder in meinem Arm (Maja). Sobald ich eine Hustenattacke krieg, flüchten sie - kein Wunder - kommen aber rasch wieder!

Letzte Nacht hörte ich schon einige Nieser neben mir!  :not speak:  :not speak:

Maja schaut darauf, dass sie trotz Fraulis arger Erkältung zeitgerecht (heute 07:45) ihr Frühstück kriegen. :laugh:

@Jasmin: Ist dein Frauli auch krank?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff ...  ihr seid so lieb dass ihr auf euer Frauli so gut aufpasst und mit ihr schmust trotz Ansteckungsgefahr   :not speak:

Mein Frauli ist nur ein kleines bissi verkühlt aber heute ist eigentlich schon alles wieder OK mit ihr.

Werd bald wieder gesund, trink viel warmen Tee und viele Vitamine,  Bussi an euch und schnelle Besserung ! wuff wuff

Katzenmama

#1938
Wir haben unser Frauli soooooo liiiiiiiieeeeb!  :11:  :11:  :11:

Und wir sind froh, wenn sie viel bei uns ist!  :kacsint2:  :kacsint2:

Du kümmerst dich doch auch um dein Frauli wenn sie krank ist, Jasmin?! Oder machen das bei auch auch die Samtpfotis!?

Frauli trinkt viel Hustentee und nimmt schleimlösende Medis.

Wir machen jetzt unser Vormittagsnickerchen!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Schaut mal auf wessen Rücken ich vorhin meine Hand legen durfte!! Sogar streicheln wurde mir gestattet!  :kacsint2:



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff liebe Biene, also wir, die Hundis, merken viel schneller wenn es dem Frauli mal nicht so gut geht als die Katzis.
Und natürlich liegen wir dann bei ihr im Bett, auch die Katzis natürlich  :))
Gehts eurem Frauli heute hoffentlich schon besser ?
Das letzte Foto ist herzerwärmend   :8:  Ja auch Schüchtis werden irgendwann einmal Schmusekatzen   :8:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von eurer Jasmin  wuff   :))

Katzenmama

Grummel, grummel und knurr!

Also ich muss schon sehr bitten: ICH BIN KEIN SCHÜCHTI!!!!!

Ich bin eine selbstbewusste, kluge Katze, die weiss was sie will. Meist gelingt es mir auch, dies meiner Dienerschaft (dazu zählen ALLE meine Mitbewohner, unabhängig davon wieviele Beine sie haben) klar zu machen.

Ja, heute nachmittag war mir nach menschlicher Nähe und so durfte mich Frauli anfassen!

Hab ich mich klar ausgedrückt, Kläffer?!

Ihre Majestät Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :be happy:   oh Verzeihung königliche Hoheit    :be happy:   

Hab verstanden, du bist natürlich KEIN SCHÜCHTI, wie konnte ich das nur glauben   :not speak:, kannst du mir noch einmal verzeihen, Prinzessin Maja ?

Deine weiße hübsche  Jasmin   :))     

Das nächste Mal will ich aber wieder mit Bieneli plaudern, die ist mir irgendwie sympathischer   :))  wuff wuff

MonikaE

Bei Majestät Maja entzückt auch ihr Rücken  :8:

Hat Frauli Glück gehabt , dass Maja es duldete  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Trab, trab, trab, bin schon da Jasminchen meine liebe Wuffl-Freundin,  :69:  :11:  :11:  :11: entschuldige bitte, ich hab's erst jetzt gemerkt, dass sich Maja erdreistet hat, MEINE POST nicht nur zu lesen, sondern sogar darauf zu antworten.  X( Du hast ja - aus gutem Grund - an MICH geschrieben.

Maja als Schüchti zu bezeichnen, das war wirklich nicht sehr schlau von dir, aber soooo anfahren hätte Maja dich nicht brauchen.... armes Jasminchen, Pfoti eiei und noch :11:  :11:  :11:  :11:

Warst du heute draußen? Oder hat euch Frauli wieder ein Zimmerklo bereitgestellt?

Baba, Bieneli, deine Freundin, die dich lieb hat!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Also Katzenmama und Renate ihr zwei seit ja der Wahnsinn. :laugh: :laugh:
Ich muss jedesmal lachen wenn ich eure "Gespräche" lese ,soooo gut  :113: :113: :113:

Bitte weitermachen  :be happy: :be happy:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Zitat von: Petra-Hasi in 25.11.2017 - 19:02
Also Katzenmama und Renate ihr zwei seit ja der Wahnsinn. :laugh: :laugh:
Ich muss jedesmal lachen wenn ich eure "Gespräche" lese ,soooo gut  :113: :113: :113:

Bitte weitermachen  :be happy: :be happy:
Lg  :103:

Danke für die positive Rückmeldung, liebe Petra!! Bieneli ist die Kontaktfreudigste meiner Samtpfoten und sie erzählt einfach gerne....... :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke fürs Trösten, liebe Biene, das tut gut   :8:
Ja du bist eine gute Freundin Bieneli , ich hab dich auch lieb   :8:   Ich mag so liebe Katzen wie dich sehr gerne   :8:
Meine Katzenfreunde hier sind auch zum Glück alle so lieb wie du   :8:
Fein dass Petra-Hasi unsere Gespräche nicht kindisch findet   :kacsint2:
Ich bin ja ein braves Hundemädchen und war gestern und auch heute früh draußen Gassi, aber ich hab gehört dass
nächste Woche Schnee kommen soll ... mein Frauli weiß nicht ob ich Schnee mag oder nicht weil ich im Hochsommer
zu ihr gekommen bin.
Meine Freundin Stella (Zwergpinscher)  hasst Schnee , ich werde dir dann berichten ob ich bei Schnee ein Zimmerklo brauche so wie Stella oder ob ich tapfer bin   :thinking:
Geht es deinem Frauli hoffentlich schon besser?  Sie soll aber noch nicht arbeiten gehen morgen sondern sich bei euch erholen von der Erkältung. 
Bussi deine Jasmin   :8:

Petra-Hasi

Ich finde eure Zwiegespräche immer sehr amüsant und diejenigen die das anders
sehen lesen einfach nicht mit.
Verpassen aber einiges...................  :21: :21: :21:

Glg Petra  :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Das ist sehr lieb von dir, liebe Petra  :)) , auch ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntagabend   :))