Melina - kuscheliges Schwarzkatzi sucht Gleichgesinnte

Begonnen von Ginger und co, 23.05.2017 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!
Da bin ich, ein letztes Mal vor unserem Sommerurlaub.
Eigentlich wollte ich ja kein neues Pflegekatzi mehr aufnehmen, Melina ist aber ein Rückkehrer, deshalb durfte sie wieder zu mir.

Melina kam zu mir, zeitgleich wie die kleine Ginger, Mitte Jänner.
Da sie nach kurzer Zeit bereits zu ihrer neuen Mami durfte, brauchte ich sie nicht vorzustellen.

Ich war immer mit der neuen Mama in Kontakt.
Sie wollte, daß Melina sich mit der dort ansässigen Katze von Anfang an versteht und im bälde ein Herz und eine Seele sein sollten.
3 Monate hielt die neue Mama durch, bis sie mir Melina zurückbrachte.

Melina hatte schon seit einiger Zeit danebengepinkelt, fast täglich.
Mit ihrer Freundin verstand sie sich auch nicht wirklich, Nelly ging immer im Deckung, wenn Melina kam.
Melina lies dort die dominate Katze raushängen und verfolgte die neue Mama auf Schritt und Tritt.

Wieder bei mir angekommen, zeigte sie sich, wie sie früher war.
Anfangs sehr verschreckt, mir und den anderen Katzen gegenüber.
Versteckte sich hinter dem Fernseher oder in einer kleinen Nische, die sie schon von früher kannte.

Mittlerweile liegt sie schon des öfteren neben meiner Mimi und chillt sich durch den Tag.
Verspielt ist sie, das gebe ich zu, sie ist ja erst ca. 2 Jahre alt.
Es spielt hier leider keiner mit ihr.

Da die neue Mama meinte, daß Melina so wild spielt, braucht sie sicher einen Freigang.
Da bin ich mir auch nicht sicher, da Melina noch nie am Katzenbalkon war.
Und von Einzelkatze ist auch absolut keine Spur.

Sie wird noch etwas brauchen um sich einzugewöhnen, aber die Fortschritte, die sie bis jetzt gemacht hat, sind erstaunlich.
Ob sie wirklich hin und wieder ein Lackerl irgendwo verliert, kann ich noch nicht bestätigen.
Im Moment sind Sir Igor, Pocci und Fenja die Kandidaten.  :24:

Melina liebt es aus dem Fester zu schauen und die Natur zu beobachten.
Wenn ich dann bei ihr vorbei gehe, läuft sie nicht mehr weg und beginnt gleich zu schnurren.  :eggs:

Melina frisst ausschließlich Trockenfutter, deshalb hat sie einen etwas molligeren Köper als die anderen Katzen. Sie ist auch nicht sehr groß gewachsen. Sie ist halt rund und gsund.

So und jetzt ein paar Fotos:

Damals in Nitra:     

Das erste Mal bei mir:

Fotos von gerade eben: 

     

   

Melina mit Mimi:

Kurzes vorbeigehen an ihr: 

UND: Bauchi zeigen:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

... schon wieder so ein wunderschönes katzi! :)
ich drück die daumen, dass sie diesmal ihr für-immer-platzi findet.

Ginger und co

Ich weiß nicht, was es mit dieser Kratztonne auf sich hat!

Gestern saß Melina drauf, vorher Harleen und früher Fortuna.
Dauernd die selben Bilder, nur immer andere Schwarzkatzis.
Meine eigenen 5 Katzen saßen dort noch nie, oja vielleicht Pocci 1 Mal!  :24:

                                         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Auf der Tonne kommt man als hübsche Katze eben gut zur Geltung!

Und wir sehen ein weiteres Foto von dir und Lara!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Aber warum echt dort immer, sehr interessant.
Ja, dort hängen zwei Fotos von Lara und mir.

Heute ging es zwischen Melina und meiner Mimi noch etwas enger am Fensterbankerl.  :9:

                                                 

Etwas Volumenvergleich ist zu sehen oder.
Wobei Melina kleiner als Mimi ist!  :40:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Oh, Melina ist ein hübsches Schwarzkatzi mit etwas braun wenn Sonnenlicht auf ihr Fell scheint  :kacsint2:

Die Fotos von "jetzt" bei Dir sind sehr gut, man sieht an ihrem Blick dass sie sich scheinbar sehr wohl fühlt. Und SO süß Melina mit Mimi - wie dicke Freunde  :8: :8: obwohl, Mimi's Blick ist nicht so ganz gut einzuschätzen - mag sie es dass Melina bei ihr liegt oder duldet sie es nur  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

#6
Mimi ist alles wurscht.
Hauptsache Ruhe! Sie hatte auch von Harleen einen Pilz. Wir hatten den auch. Mimi hat am Kopf ein bißchen weniger Haare!

Melina bekommt morgen Besuch. Die Dame wollte Metro kennenlernen, der eh schon seit 2 1/2 Jahren bei Bri auf sein neues zu Hause wartete.
Metro ist fort und Bri hat der Dame Melina vorgeschlagen!

Also bitte fest Daumen halten!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Soviel zum Thema: Vielleicht ist Melina eine Einzelkatze!
Kuschelt mit meiner Pocci!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Kaum ist Melina zum Probewohnen gegangen, kam sie gestern wieder zu mir.

Scheinbar benimmt sie sich am Fixplatz immer anders, sehr dominant, extrem verspielt und sehr anhänglich. Das gefiel der dort ansässigen Katzendame überhaupt nicht.
Von ihr war nur Gepfauche und Geknurre zu hören.

Melina hatte den Kontakt gesucht, sie immer wieder zum Spielen aufgefordert.
Die Erstkatze war total verschüchtert und hat sich verkrochen.
Sie traute sich nicht einmal aufs Kisti.

Damit es zu keinen Reibereien in der Nacht kam, legte die Mama eine Nachtschicht ein.

Bei ihr kommt die Erstkatze an erster Stelle, die sich scheinbar mit Melina nicht anfreunden wollte.

Also so schnell wie möglich wieder zurück zu mir.
Bei mir angekommen, verkroch sie sich gleich wieder hinter dem Fernseher oder in ihre "Verstecknische" im Wandverbau.
In der Nacht war sie glaube ich dauermunter, und war lauthals unterwegs. Sie wollte spielen, aber das geht bei meinen Katzen in der Nacht überhaupt nicht.

Für sie wäre ein Plätzchen mit einem Gleichgesinnten gut, gleich alt und verspielt. Der sich auch vor dem scheinbar starken Charakter nicht einschüchtern läßt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Melina wartet leider noch immer auf ihr neues zu hause!  :grave:

Eigentlich ist sie ganz problemlos, wenn sie gleichaltrige Katzen um sich hätte. :36:

Sie versucht mit meinen eigenen Katzen zu spielen, pirscht sich an, rennt ihnen nach.
Das mag Pocci und Igor überhaupt nicht. Beide sind um die 10+ und sind nicht sehr erfreut darüber.
Mit Fenja, Mimi und Momi hat sie keine Probleme.

Pocci schreit und knurrt, wenn ihr Meli zu nahe kommt.
Und SIR Igor, puh, daß war was vergangene Woche.

Ich habe es schon am Blick von Igor gesehen, daß es gleich furchtbar poschen wird.
Scheinbar hat Melina ihn aufgefordert zu spielen.
Er ist ihr dann hinterher, dann ging es los.
Geschreie, und ein extremer Fight, ich konnte nichts dagegen machen.
Blut floß. Krallen und Fell flogen durch die Luft, es war ein Wahnsinn.

Melina braucht unbedingt ein Platzerl, wo ein Gleichgesinnter wartet, der gleich alt und extrem verspielt ist.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

#11
Melina und Pocci sind ein Traum-Team  :8: wie Zwillinge, sie würden scheinbar gut zusammen passen  :kacsint2:
Aber da du Eva eine ganz tolle Pflegestelle bist und wieder Platz für ein armes Kätzchen brauchst, wünsche ich Melina einen Menschen mit Zweitkatze wo sie bald "ankommen" darf und somit einen ganz tollen Fixplatz  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Naja, so Dream Team mäßig läuft es bei uns nicht mehr  :109:

Melina entwickelt sich zum spielewütigen, sekkierendem Katzerl.

Nach wie vor steigt sie Pocci nach, ganz furchtbar.
Igor hat Melina nach wie vor im Auge, es herrscht im Moment eine sehr gespannte Stimmung.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Melina auf einen anderen Pflegeplatz zu geben.
Dort kann sie Gas geben und bekommt wahrscheinlich eine zweite Jungkatze dazu.

Pocci dauernd im Versteck und Igor auf Verteidigung seines Rudels, sorry, aber so geht es nicht mehr.

Nach meinem Urlaub werde ich mich nur mehr älteren Pflegis widmen, so in dem Alter meiner eigenen Katzen.
Aber das sich Melina so entpuppt, konnte vorher niemand wissen.  :not:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

arme maus... aber auch deine bande hat sicher jede menge stress.
vielleicht ist es auch hier wie schon so oft - kurz nach dem pflegestellenwechsel taucht der perfekte fixplatz auf. ich drück der süssen auf alle fälle alle daumen und pfoten!

Ginger und co

Sodala, es ist jetzt schon einige Zeit vergangen.

Melinchen ist geht gut auf der neuen Pflegestelle, bis jetzt wurde von ihrerseite noch nichts markiert.
Es ist alles trocken geblieben.
Die Maus hat sich recht gut eingelegt, ist schmusig und wartet sehnlichst auf ein endlich für immer zu Hause.

Einen Flyer hat die hübsche Schwarze ja auch schon !!!
Kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

freu mich, wieder von der süssen zu hören!
daumen und pfoten werden weiterhin fest gedrückt!

bri+4Mädls

schubbs mal die Melina, bis jetzt hat sich noch niemand für sie gemeldet
,