In Nitra wird das Katzenfutter knapp!

Begonnen von Josi, 02.04.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Zitat von: Katzenmama in 13.10.2017 - 10:32
Danke, dass du als Hundemama auch für die schnurrenden Flauschis Zeit, Geld und Energie einsetzt!

:11: schickt dir meine Bieneli

Ich liebe alle Tiere, bei mir zu Hause sind leider keine Katzen möglich, aber meine Tochter hat auch 2 Flauschis.
Danke an Bieneli!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Auch ich sage natürlich herzlichen Dank an dich Doris.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

petra

danke
doris :53:   auch an deine freunde :53:

auch von lucy ein grosses DANKE [/size]
[/color]
dass sie wieder ein paar hungrige katzenmäuler stopfen kann :6: :6:


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Doris B.

Zitat von: petra in 13.10.2017 - 17:15
danke
doris :53:   auch an deine freunde :53:

auch von lucy ein grosses DANKE [/size]
[/color]
dass sie wieder ein paar hungrige katzenmäuler stopfen kann :6: :6:
Danke Petra für die Organisation und Hilfe mit der Bestellung!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

bri+4Mädls

Zitat von: Doris B. in 12.10.2017 - 07:32
Hallo Bri!
Man erfährt ja von den Hunden viel mehr als von den Katzen. Ich bin seit einiger Zeit im privaten kleinen Kreis mit Katzenliebhabern befreundet, die ich auch immer wieder mit genähten Kleinigkeiten versorge. Dadurch konnte ich schon Geldspenden an Petra für Futterkauf weiterleiten. Mir würde es sehr helfen ~ der nächste Stammtisch ist in Sicht - wenn du mir ein paar Details  geben könntest. Ich habe keine Ahnung wieviele Katzen in Nitra unter welchen Gegebenheit leben. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ,,nur" 3 Hunde von ATN habe und die Katzeninfos bisher an mir vorbeigegangen sind.
Damit könnte ich dann mit Infos punkten  und vielleicht eine Futter-Spende aquirieren. Gibt's eigentlich einen Katzenflyer? Ein Weihnachtsstammtisch ist geplant und mit Hilfe eines kleinen Flyers könnte ich da ein wenig Informationen bereitstellen und versuchen Spenden zu sammeln. Einen Versuch ist es jeden Fall wert.
Danke dir für deine Mühe.

Sorry für die späte Rückmeldung - im Moment reißt´s mich ziemlich herum, aber ich werde dir entweder heute oder morgen Abend eine ausführliche Info zukommen lassen, hatte bis jetzt leider nicht die Zeit, alles zusammenzufassen. Nicht bös sein bitte!
,

Doris B.

Danke! Es motiviert sich einfach besser mit ausführlichen Infos. Vielleicht gibt's auch aktuelle Fotos  von den Unterkünften mit den  Katzen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

bri+4Mädls

#581
Ich habe jetzt mal den Katzenwohnzimmerbeitrag wieder aufgerollt und einige Fotos eingestellt, die meisten sind allerdings schon vom letzten Jahr.
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=28485.60

Leider gibt es ja nicht so viele Katzenwohnzimmer und die meisten Tiere müssen deshalb trotzdem in Käfigen leben, derzeit gibt es neben den Katzenzimmern noch 2 Container mit Käfigen - so wie den mit den Pilzkindern - wobei immer 2 große Käfige miteinader verbunden sind, um mehr Platz zu bieten. Lucy hat auch die ganz Kleinen und Schwachen bei sich daheim, um sie besser versorgen zu können, wie z.B. alle 2-3 Stunden Flaschi zu geben, Medikamente zu verabreichen und um sie einfach im Auge zu haben.








Von Mai bis November kommen immer wieder kleine Babies nach - es gibt so gut wie keine Geburtenpause in der Zeit  :109: Im Schnitt sind LAUFEND zwischen 50 und 70 Neuzugänge in Nitra, die erst mal fit genug für eine Ausreise werden müssen. Durch die beengten Räumlichkeiten ist natürlich auch die Ansteckungsgefahr groß, denn in den seltensten Fällen können die Katzen schnell geimpft werden und schnappen gleich wieder was auf, weshalb sich Lucy auch sehr dringend ein Ozongerät für kleine Räume wünschen würde, um jeden Container gründlichst desinfizieren zu können, natürlich auch die der Hunde.

Vielen geht es so schlecht, dass sie es trotz best möglicher Pflege nicht schaffen und die Todesrate ist bei den Katzen leider viel höher, als bei den Hunden - vorallem FIP-Opfer haben wir immer wieder zu beklagen, weil die Katzis viel stressanfälliger sind, als sie scheinen. Auch Katzenschnupfen fordert immer wieder viele Opfer und gerade heuer hatten wir besonders viele Notfälle - fast jede Woche ein Unfallopfer mit Beckenbruch, gebrochene Beine, angeschossen, komprimierte Lungen, Schädeltraumata und was man sich sonst noch nicht wünscht. Ein sehr kostenintensiver Faktor  :17: und ein Grund, warum wir hier nicht viel über die neuen Katzen berichten, weil es so depremierend ist, immer wieder dazuschreiben zu müssen, das sie es nicht geschafft haben.

Das neue Tierschutzgesetz hat noch dazu die Vermittlungsmöglichkeiten extrem gebremst, was so garnicht hilft, um irgendwie einen größern Teil der Kosten durch Vermittlung abzudecken. Im Schnitt sind aber doch weniger Katzen in Nitra, also vor 9 oder auch 5 Jahren - ein bisserl was in Richtung Tierschutz tut sich scheinbar auch bei unseren Nachbarn, doch es ist noch lange kein Ende in Sicht.

In den letzten 2 Jahren waren es etwas jeweils fast 500 Katzis pro Jahr, die in Nitra aufgenommen wurden, aber dann gibt es noch Streunergruppen, die Containerkatzen und ein paar Spezialfälle bei Eva, Lucy und Georgia, die nicht mehr vermittelt werden können, aber eine ruhigen Lebensabend genießen sollen - also einen "Fixbestand" von rd. 100 Tieren, die versorgt werden wollen.

Wir haben auch noch 3 befreundete Vereine, die auch immer wieder Katzen aus Nitra übernehmen  und ohne deren Hilfe Nitra sicher schon übergehen würde - die letzen Jahre waren das immer ca. die Hälfte aller Katzis, die auf der Warteliste standen. Auch wenn hier ziemlich sicher keiner von ihnen mitliest, möchte ich mich dafür besonders bedanken  :8:


Bei Geldspenden würde ich alle bitten, diese auf das Vereinskonto mit dem Verwendungszweck "Spende Katzenfutter" zu überweisen, da der allgemeine Futtereinkauf über das Konto bezahlt wird und wir auch immer die Sorten Smilla, Animonda (weil sie gut sind), Felix oder Catessi (nicht so gut, aber die Katzen wollen auch Abwechslung) bestellen, um eine gewisse Regelmäßigkeit bei der Fütterung beibehalten zu können und Durchfallepedemien zu vermeiden.
,

Doris B.

Danke Bri!
Ich werde deine Ausführungen samt Bildern ausdrucken und beim nächsten Treffen meinen Leute zum Lesen geben. Ich hoffe, dass die Lieferung von Zooplus noch diese Woche ankommt und am WE dann in Nitra zur Verfügung ist. Ich sammle jedenfalls weiter für unsere Hunden und natürlich auch für die Katzen.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

bri+4Mädls

Ganz herzlichen Dank liebe Doris und falls du mal was dringend wissen möchtest, schick mir am besten eine mail - da bin ich flotter als im Forum  :3:
,

FriedaLino+EliahMamas

Auch mein Dank geht an dich Doris!  :))
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Doris B.

Zitat von: bri+4Mädls in 16.10.2017 - 19:53
Ganz herzlichen Dank liebe Doris und falls du mal was dringend wissen möchtest, schick mir am besten eine mail - da bin ich flotter als im Forum  :3:
:113:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

betty

Wenn sie schon so ein armseliges Leben haben, sollen unsere Samtpfoten wenigstens nicht um ihr Futter bangen müssen...  :63:

Ich konnte wieder ein paar Kräutersalze verkaufen und überweise 20 Euro für die Nitra-Katzen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Katzenmama

Hallo Nitra-Flauschis,

Katzenmama hat an einer Umfrage von Zooplus teilgenommen. Mit etwas Glück gewinnt sie einen der 50 verlosten 30,-- Gutscheine. FALLS ich einen Gutschein gewinne, schicke ich den an Mama Bri, die für euch Futter kaufen wird!

Also tut ganz fest Pfötchen drücken.

Kraulis!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Habe gerade den ausführlichen Bericht von Bri vom 16.10 gelesen.
Bin überrascht wieviele Katzis versorgt und gefüttert werden müssen. :40:
Habe angenommen das es sich höchstens um ein paar handelt da man nicht viel über sie liest. :not speak:
Das es doch so viele sind hätte ich jetzt nicht gedacht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Hallo Nitra-Flauschis,

Zooplus hat bis 26.10. 10 % Rabatt auf leckeres Katzenfutter (viele, aber nicht alle Marken). Da hab ich die Futtervorräte für Boni, Biene & Maja aufgefüllt UND einen kleinen Gutschein für eure "Mami Bri" bestellt. Den kriegt sie warhscheinlich morgen. Wenn sie den rasch einlöst kriegt sie bissl mehr Futter für das Geld.
Kraulis,

Katzenmama Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Nochmal zur Erinnerung!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

bri+4Mädls

Dein Gutschein ist schon angekommen liebe Katzenmama - vielen Dank :113:

Den ersten hab ich schon eingelöst für die Mietzen
,

petra

#592
danke an doris b. für die katzendosenspende -


auch von lucy ein grosses danke :6: :6:
damit konnten ein paar hungrige mägen gefüllt werden :69: :69:

ist am sonntag nach nitra gebracht worden.















manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

puppipuhaly

Hab eine große Schachtel für die Nitrakatzenweihnacht (TF, Körberl, Decken, Spiele etc.) gerichtet - muss nur noch hin kommen :clap:


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#594
Annas Auto ist voll!

Fährt noch wer dieses Wochenende von/über Wien nach Nitra, der noch Platz im Auto hat und die "Katzenweihnacht" mitnehmen kann?!

Agnes und vor allem die Nitra Miaus würden sich sehr freuen über die leckeren und kuscheligen Geschenke!!!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mimi

Zitat von: Katzenmama in 15.12.2017 - 14:39
Annas Auto ist voll!

Fährt noch wer dieses Wochenende von/über Wien nach Nitra, der noch Platz im Auto hat und die "Katzenweihnacht" mitnehmen kann?!

Agnes und vor allem die Nitra Miaus würden sich sehr freuen über die leckeren und kuscheligen Geschenke!!!  :kacsint2:

Leider nein, die anderen Fahrer kommen alle aus dem Süden und fahren "außen herum".
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bri+4Mädls

Ganz herzlichen Dank für die vielen Geschenke :clap:

Nicht traurig sein, wenn nicht alles noch vor Weihnachten nach Nitra kommt - so haben die Katzis noch mal ein Extraweihnachten mit vielen tollen Sachen und dürfen sich nochmal über neue Überraschungen freuen

,

puppipuhaly

Ich denk auch, dass sie es ein paar Tage später auch noch nehmen werden  :alas: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)