BOOGIE

Begonnen von Anna, 08.10.2017 - 01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und seine Geschichte .....

Boogie hat sein bisheriges Leben, genauso wie ein dt. Pinschermixrüde, als Kettenhund bei einer herzlosen Familie verbracht. Irgendwann hat er es geschafft von der Kette loszukommen und wurde prompt von einem anderen Hund gebissen und verletzt. Anstatt mit ihm zum Tierarzt zu gehen und die Verletzungen behandeln zu lassen wurde er neuerlich an die Kette gehängt und mußte eine weitere längere Zeit dort verharren.  Traurig aber wahr - seine Besitzer denen es tagelang  egal war ihren Hund leiden zu sehen, haben es tatsächlich geschafft eines Abends um 23.00 Uhr die Mitarbeiter des Auffanglagers zu verständigen dass sie 2 Hunde loswerden wollen da einer davon "stinkt".
Als Fero und Eva am nächsten Tag zur angegebenen Adresse gekommen sind um die Hunde zu holen,  hat ihnen bereits von weitem extremer Verwesungsgruch entgegengeschlagen......
Boogie ist in einer Hütte gekauert, völlig verängstigt, verschreckt und von Schmerzen geplagt. Warum - das hat sich gezeigt als er dann auf direktem Weg in die Klinik gebracht wurde - seine Wunden entzündet, vereitert und voller Maden. Der kleine Bursche muss unendliche Schmerzen gelitten haben  :grave:
Er war anfänglich ein Angstbündel pur, hat um sich gebissen wenn es an die Spülung und Reinigung seiner Wunden gegangen ist - in der Zwischenzeit hat der kleine Mann verstanden dass ihm - auch wenn es ihm Schmerzen bereitet - geholfen wird.
Heute durften wir erleben dass er sich - während der sicher schmerzhaften Reinigung seiner großflächigen Wunde - mit Bussis für die Hilfe bedanken wollte. Beschämend und herzerweichend !

Sonja

Das sind die Fotos von gestern














Sonja

Und auch wenn es schrecklich anzuschauen ist! So sah der arme Busche aus als er gefunden wurde












bluedog

so eine arme socke....
dabei schaut er total süss aus....
ich hoffe er ergattert ganz schnell eine liebe pflegestelle.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Zitat von: bluedog in 08.10.2017 - 10:26
so eine arme socke....
dabei schaut er total süss aus....
ich hoffe er ergattert ganz schnell eine liebe pflegestelle.

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Wahnsinn,was der süße Bub mitmachen mußte bzw.muß,unvorstellbar! Bilder des Schreckens.....einfach nur grauenvoll.Gut,dass ihm jetzt geholfen wird. Ein Glück,dass er überlebt hat. Wann könnte er die Klinik verlassen?

Anna

Zitat von: marylou in 08.10.2017 - 11:33
Wahnsinn,was der süße Bub mitmachen mußte bzw.muß,unvorstellbar! Bilder des Schreckens.....einfach nur grauenvoll.Gut,dass ihm jetzt geholfen wird. Ein Glück,dass er überlebt hat. Wann könnte er die Klinik verlassen?

Schwer zu sagen - je nachdem wie die Wunde weiter heilt bzw. wieviel Gewebe noch abstirbt. Denke dass man Mitte der Woche mehr sagen kann.

Reinhard

Furchtbar!
Diese Bilder sollen sich die Leute ansehen, die gegen den Auslandstierschutzt sind
und das "Neue Tierschutzgesetzt" befürworten.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

julia1405

Wäre super wenn ihr uns ein paar Euro für Boogie's Tierarztkosten spenden würdet:
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

jedes Mal denke ich mir: was für "Menschen" sind das? unfassbar!
habe gerade 20€ überwiesen - es ist nicht viel, aber es ist mir ein Bedürfnis...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Zitat von: ari 2008 in 08.10.2017 - 19:11
jedes Mal denke ich mir: was für "Menschen" sind das? unfassbar!
habe gerade 20€ überwiesen - es ist nicht viel, aber es ist mir ein Bedürfnis...

Danke!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Zitat von: ari 2008 in 08.10.2017 - 19:11
jedes Mal denke ich mir: was für "Menschen" sind das? unfassbar!
habe gerade 20€ überwiesen - es ist nicht viel, aber es ist mir ein Bedürfnis...

Viel ist immer relativ. Wenn 10 Menschen 20,- spenden, sind es schon wieder viel. Und wenn nicht - auch 20,- sind viel, rechne es mal ins echte Schilling-Geld um. Danke dir also vielmals für die Spende.  :113:
LG
Irene

sunny

...unglaublich und nicht nachvollziehbar.
Alles Gute der kleinen Fellnase 20,-- Euro sind überwiesen.
🐶Coco & 🐶Jamie

Kai

Wir haben am Samstag 50 Euro überwiesen, vielleicht kann man sie auch für Boogie hernehmen ?

Alles Liebe und Gute für den kleinen Mann

Ilse

#14
Zitat von: Kai in 09.10.2017 - 08:10
Wir haben am Samstag 50 Euro überwiesen, vielleicht kann man sie auch für Boogie hernehmen ?

Alles Liebe und Gute für den kleinen Mann

Natürlich gerne! :113:
Bedanke mich ganz herzlich!

Ist schon auf dem Konto! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Super, danke Sunny und Kai!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

#16
Zitat von: ari 2008 in 08.10.2017 - 19:11
jedes Mal denke ich mir: was für "Menschen" sind das? unfassbar!
habe gerade 20€ überwiesen - es ist nicht viel, aber es ist mir ein Bedürfnis...

Liebe Ari: 20 € sind für manche Menschen viel Geld und jeder Euro zählt. Werde auch 20 € überweisen und wenn mein Gehalt kommt (am Freitag) werde ich nochmals 50 € überweisen.

Siehst du ... nochmals 50 € v. Kai und 20 € von Sunny und schon ist der Betrag gar nimma so klein oder????  :clap:

Und ich bin mir sicher es werden noch andere spenden - denn WIR HALTEN ZUSAMMEN!!!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara-Louisa

Zitat von: Teufel9999 in 09.10.2017 - 11:05
Zitat von: ari 2008 in 08.10.2017 - 19:11
jedes Mal denke ich mir: was für "Menschen" sind das? unfassbar!
habe gerade 20€ überwiesen - es ist nicht viel, aber es ist mir ein Bedürfnis...

Liebe Ari: 20 € sind für manche Menschen viel Geld und jeder Euro zählt. Werde auch 20 € überweisen und wenn mein Gehalt kommt (am Freitag) werde ich nochmals 50 € überweisen.

Siehst du ... nochmals 50 € v. Kai und 20 € von Sunny und schon ist der Betrag gar nimma so klein oder????  :clap:

Und ich bin mir sicher es werden noch andere spenden - denn WIR HALTEN ZUSAMMEN!!!

lg
Tatjana

abolut TOP! Wenn einige 10 od. 20€ spenden, kommt auch was zam... daaaaaanke an euch!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

sunny

Zitat von: Tamara-Louisa in 09.10.2017 - 11:16
Zitat von: Teufel9999 in 09.10.2017 - 11:05
Zitat von: ari 2008 in 08.10.2017 - 19:11
jedes Mal denke ich mir: was für "Menschen" sind das? unfassbar!
habe gerade 20€ überwiesen - es ist nicht viel, aber es ist mir ein Bedürfnis...

Liebe Ari: 20 € sind für manche Menschen viel Geld und jeder Euro zählt. Werde auch 20 € überweisen und wenn mein Gehalt kommt (am Freitag) werde ich nochmals 50 € überweisen.

Siehst du ... nochmals 50 € v. Kai und 20 € von Sunny und schon ist der Betrag gar nimma so klein oder????  :clap:

Und ich bin mir sicher es werden noch andere spenden - denn WIR HALTEN ZUSAMMEN!!!

lg
Tatjana

abolut TOP! Wenn einige 10 od. 20€ spenden, kommt auch was zam... daaaaaanke an euch!


...genauso sehe ich das auch!
🐶Coco & 🐶Jamie

Ilse

Es gibt Spender die auch 5,- Euro überweisen! Uns ist jeder Betrag willkommen! Manche haben halt einmal nicht so viel Geld zur Verfügung und möchten aber trotzdem ihren Beitrag leisten!
Also ein großes DANKE an alle Spender, die uns immer wieder unterstützen! :113:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

peanut

Bei mir war es in letzter Zeit auch etwas eng, aber ich bin, ehrlich gesagt selber Schuld und Boogie kann nichts dafür. Und wenn ich sowas sehe kann ich gar nicht anders als mir noch etwas aus dem Ärmel zu schütteln. EUR 20,-- sind unterwegs.
Wo ist der arme Tropf jetzt eigentlich?

Sabine Noskowiak

Ich gehöre auch gerne zu den einigen - 25 € sind schon unterwegs für Boogie

und für eure Katzen Andrew und Old Lady ist auch was unterwegs.


Was für Chancen hätten alle diese Fellis ohne euch?! Danke für eure Hilfe!

Tamara-Louisa

Ahhhh, ihr seid fantastisch  :113: danke!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Ilse

Zitat von: peanut in 09.10.2017 - 15:01
Bei mir war es in letzter Zeit auch etwas eng, aber ich bin, ehrlich gesagt selber Schuld und Boogie kann nichts dafür. Und wenn ich sowas sehe kann ich gar nicht anders als mir noch etwas aus dem Ärmel zu schütteln. EUR 20,-- sind unterwegs.
Wo ist der arme Tropf jetzt eigentlich?

Noch in der Klinik!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Habe Boogie heute "besucht" ....

Er ist in der Ecke seines großen Käfigs gesessen und hat mich anfänglich skeptisch "beäugelt". Hab mich einfach in den Käfig gesetzt und - da er extrem futterfixiert ist - eine "Futterstraße" zu mir gemacht und es hat nicht lang gedauert bis er bei mir war und sich vorsichtig streicheln hat lassen.
Seine großflächige Wunde wurde gestern genäht (zum Glück war genug Haut vorhanden) und schaut eigentlich super aus !!!  Wenns so super weitergeht könnte er vermutlich in ein paar Tagen die Klinik schon verlassen.
Katzenfreundlich ist er übrigens auch - die gelähmte Klinikkatze (wohlgenährt  :alas:) ist direkt vor seinem Gitter gesessen und wollte ihm Futter klauen - er hat gar nicht auf sie reagiert.
Leine gehen klappt auch schon, einzig das "Anleinen"  ist noch ein bißchen problematisch da er offensichtlich Angst hat dass ihm weh getan wird. Da bedarf es Einfühlungsvermögen um ihm das Gefühl zu geben dass er zu nichts gezwungen wird sonst kann es passieren dass er schnappt...