Joppy sucht sein Glück

Begonnen von Tila, 21.11.2016 - 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Bei mir ist vor über einer Woche Joppy eingezogen.
Der Kleine heißt bei mir nun Akio und hört bereits sehr gut auf seinen neuen Namen.
Anders als im Steckbrief angegeben(Obwohl er im verhältnis sehr schlechte Zähne hat) - ist der kleine Mann maximal 10-11 Monate alt.
Er hat eine Schülterhöhe von ca 25cm und ist altersbedingt ein absolut liebenswerter Wirbelwind.
Er ist mit Rüden und Hündinnen verträglich und mag auch Katzen. Er kann sicher auch mit Nagern und Pferden gehalten werden.
Bisher zeigt Akio keinerlei Jadgtrieb und ist jederzeit gut handelbar.
Menschen gegenüber ist er sehr zurückhaltend, sobald er jemanden kennt sehr schmusig und anhänglich.
Alltagssituationen meistert er ohne scheu und auch die Benimmregeln beim Fortgehen kannte er vom ersten moment an.
Einzig Kinder mag er nicht. Er hat große Angst vor lärmenden Kindern und sicher auch nicht für Leute geeignet, die gern und oft partys bei sich zuhause feiern.
Sonst ist er für jeden Blödsinn zu haben und sehr gutmütig und würde in keiner Situation beißen.
Er geht mit Halsband oder Brustgeschirr brav an der Leine und fährt auch gern Auto.

Akio bleibt auch brav alleine, muss aber altersbedingt noch öfters raus.

Ein paar Bildchen gibts von ihm auch (Wobei er es einem echt schwer macht....)


































Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

andy und sabine

Wo ist das SCHNEEBILD?????

Sakia

Meinst du das?   :kacsint2:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Oder das ?
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

andy und sabine

Das Letzte????Also wenn man sich da nicht verliebt dann weiß ich auch nicht????

Sakia

Ja - er ist ein süßer Knopf
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dandy

Die Ohren sind der Hammer. Sieht nach gelungener Mischung aus. Sehr exklusiv!  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

hi tila,

wie geht es denn joppy ?

was gibts neues bei dir / dem süssen zwerg ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

Ja wie gehts euch denn?
Sein steckbrief würd erneuert gehörn, vll hilft das bei der vermittlung?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Tila

Joppy gehts soweit gut...
Seit er bei mir ist hat er zwar brav zugenommen, aber um nicht mehr abzunehmen braucht er viel zu viel futter... und meine Hunde nehmen seit Dezember ebenfalls ab...
Was auch immer es ist.... niemand weiß es (Blut ist in Ordnung und entwurmt wurden sie erst, doppelt)

Der Duracell-Hase ist fit wie immer, liebt Radfahren abgöttisch und hasst die Bremse....
Andere Hunde können ihm gestohlen bleiben, die einen ignoriert er, vor den meisten anderen hat er Panik.
Dafür ist sein Rudel umso wichtiger und sein Lebensinhalt. Mit Tila und Dusty kuschelt und schläft er am liebsten in friedlicher Eintracht zusammen unter decke :)


Sonst ist er recht brav, geht sehr gut ohne Leine (braucht aber einen Maulkorb, weil er sonst alles frisst...)
Ebenso brav an der Leine, fährt gern Auto und bleibt allein.

Seine großen Probleme ´sind seine Unsicherheit bei Menschen, wenn sie laut sind oder unkontrolliert laufen/reagieren oder dg.
Außerdem zerbeißt er mit Liebe jede Kleidung und öffnet auch Kästen dafür....
Aufregung schlägt bei ihm sehr schnell in Angst um, und dann pinkelt er (unbewusst) in die Wohnung, und zwar riesen mengen..
Sonst ist er allerdings stubenrein und ein tiefenentspannter, hyperaktiver Schmusehund, der für seine Familie und sein Rudel ALLES tut, aber nicht mehr braucht und möchte  :108: :8: :8:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

greyhound

Liebe Tila!

Frisst viel, nimmt ab und pinkelt viel, würde für mich auf Diabetes hinweisen!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Tila

#14
Klingt prinzipiell logisch Greyhound

aber nicht wenn alle drei Hunde (bei verschiedenem Futter) abnehmen (sowohl Nass als auch trocken)
es ist doch unwahrscheinlich, das Tila & Dusty im Abstand von ca 2 Wochen ebenfalls Diabetes bekommen sollten.

und das viele Pinkeln kommt von dem vielen trinken, was er durch ca 400g trockenfutter am Tag muss (er hat 6kg) durchaus normal
(und wie gesagt, innerhalb der Wohnung macht ers nur, wenn er unsicher-Aufgeregt ist, sonst nie, und da ist es auch egal, ob wir 5 Minuten vorher draußen waren oder vor mehreren stunden)

Naja, werde wohl nächste woche bei einem meiner Hunde nochmal einen Wurm-Test machen lassen, ev. hat die WK irgendwas nicht erwischt...
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

FriedaLino+EliahMamas

Das klingt ja merkwürdig...  :beee:

Bei 400g trockenfutter für nen 6kg hund, müsste er ja eig schon explodieren...
Ev auf giardien mittesten lassen? Stuhl ist normal? Sehr komisch...

Gute besserung euch, irgend so parasiten werdens wohl sein, gibts ja nicht...  :tongue:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Tila

Jap, das denke ich mir jeden Tag...
Aber nein, tut er nicht :)

Stuhl ist normal, er hatte schon mehrere Tage die Tabletten gegen Giardien bekommen, und es ist alles fest, wie es sein sollte 

Aufgeweckt ist er auf jeden Fall und mit Spielzeug spielen kann er auch schon, der Gnom :)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

FriedaLino+EliahMamas

na zu min. fit ist er, das ist super  :113:

Halt uns bitte am laufenden, das würd mich doch interessieren, was da los ist...

Alternative zum trockenfutter in massen, wär fett füttern... zb schweineschmalz od gänseschmalz...  :kacsint2: dass er nicht echt mal explodiert  :not speak:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Sakia

Hm, normalerweise studiere ich die Steckbriefe ja nicht, aber heute hab ich mir akios Steckbrief angesehen und entsetzt festgestellt, dass er noch am uralt Stand ist. Falsches Alter, falsche Größe und keine Angaben zu Katzen und Kindern.  :not speak:
Hier sind so liebe Fotos von dem Gnom aber im Steckbrief sind nur die aus nitra.

Könnte das ev mal jemand ändern? :kacsint2:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

claudianet


Zitat von: Sakia in 25.02.2017 - 23:35
Könnte das ev mal jemand ändern? :kacsint2:

wir sind dabei
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)