Ginger- schüchterne Exmama

Begonnen von Ginger und co, 28.01.2017 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Seit ein paar Tagen residiert die kleine Ginger bei mir.
Den Namen haben wir ihre nicht gegeben, es war reiner Zufall.
Meine verstorbene Ginger und der Liebling meiner Tochter sah genauso aus wie sie.

Ginger saß monatelang in Nitra und zog vorerst ihre Kinder groß.
Wir gaben uns dann doch einen Ruck (hatte schon Befürchtungen wegen der Namensgleichheit bei meiner Tochter) und so kann die Hübsche zu uns.

Ja, was soll ich sagen?
Ein typischer Flüsterfall, eh wie fast immer.  :be happy:
Ginger ist nur in der Nacht sichtbar, sobald man in ihre Nähe kommt, ist sie eine Staubwolke.
Mittlerweile darf ich schon am Abend ins Wohnzimmer, ohne das sie davonhuscht.
Etwas Zwangsbeschuscheln geht auch schon, auch wenn nur sehr zaghaft.

Sie hat jedoch schon die Chilligkeit der anderen Mitbewohner übernommen.
Trotzdem kann sie noch nicht Augenkontakt mit mir halten, es ist echt faszinierend.
Aber wir arbeiten daran, wenn sie einmal sichtbar ist.

Fotos habe ich auch schon ergattert, nur sind sie: verschwommen oder von weiter weg oder die kleine Maus dreht den Kopf auf die andere Seite.
Aber ich stelle sie trotzdem ein, damit ihr seht, welche Schönheit sie ist.

Ich bekomme des öfteren eh schon die Panik, weil sie sich stundenlang irgendwohin versteckt. Dann bin ich am Abend immer froh, sie wieder zu sehen. Ich habe keine Ahnung, welche Verstecke es für Minikatzen in der Wohnung gibt.  :not:

Aber es geht ihr gesundheitlich gut, sie wird nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt haben. Aber bei uns ist sie ja in guten Händen.

Steinigt mich also bitte nicht, das die Fotos nicht so toll sind, ich werde mich in Zukunft bemühen.

Die erste Sichtigung nach ein paar Tagen. War ich froh ..... 

                                                       

   

                                           

   

                                           

Fotos von gestern, wirken sehr sehr chillig:
         

Auf manchen Fotos schaut sie wie Grisabella aus, nur 3 Köpfe kleiner  :24:
                                                                                             






Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Sehr süss...  Sooo klein wirkt sie aber gar ned ;)
Bin mir sicher, dass sie schnell vertrauen zu euch fassen wird und dann wirds wohl eng in laras bett. Gg

Anna

Hübsch ist die Maus  :pee: - wenn ihr der "Knopf aufgeht" und sie auszugsbereit ist, werden sich sicher rasch Interessenten finden !

Ginger und co

Ich kann euch positive Nachrichten von Ginger berichten!
Wir sind hin und weg!  :be happy:

Vorgestern konnte ich sie das erste Mal kurz streicheln, ohne das sie davongelaufen ist.
Und gestern, BUMM, der Knopf war offen!!!!
Nun zu dem gestrigen Ablauf:

Ginger sitzt und chillt ja nach wie vor auf dem einen Teil der Bettbank.
Gestern habe ich mich neben sie hingesetzt, um etwas am Abend zu essen (kalt halt, komme ja kaum zum Kochen).
Sie hat die Wurst gerochen und wurde plötzlich munter.
Haha, du bekommt nur ein Stück vom Schinken, wenn ich dich streicheln darf. (Habe ich ihr gedanklich geflüstert).
Sie hat dankend akzeptiert, ist aufgestanden und kam zu mir.
Vorerst noch ganz geduckt, immer wenn ich die Hand gehoben habe, ist sie zusammengezuckt.
Dann war keine Wurst mehr da und ich habe trotzdem weiterstreicheln dürfen.

Heute ganz automatisch: Ich komme zu ihr, und sie beginnt schon zu schnurren und zu sabbern.
Legt sich am Rücken und streckt ihr Minibauchi raus.

Passt! Geschafft, wir sind am richtigen Weg!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Super! Gratuliere!  :113:

Das heißt der Schinken war der "Eisbrecher" und jetzt lässt Madame sich auch ohne Extra-Leckerli streicheln!?

Hast du eigentlich wieder was von Oha gehört?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja, ich bin auch ganz hin und weg!  :be happy:

Wenn Ginger in der Wohnung aber unterwegs ist, rennt sie mir zwar noch geduckt davon, aber der erste Schritt ist einmal gemacht.

Schinken ist scheinbar das neue Flüsterrezept!  :13:

Oha geht es prima!!!
Der neue Papa ist begeistert von ihr. Es hat zwar länger gedauert, bis sie aufgetaut ist, aber jetzt benimmt sie sich, wie wenn es nie anders gewesen wäre.
Er hat sich sogar einen Hund dazugenommen, sogar zu dem meint sie gar nichts und lebt glücklich und chillig (sichtbar) durch den Tag. Gut gemacht kleine Lady!  :21:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das freut mich sehr für Oha-Schildpattmausi!!!!

Stichwort Schildpatt: Meine Boni versteckt sich zur Zeit auch vor mir hinter'm Vorhang oder rennt in geduckter Haltung davon wenn ich in ihre Richtung geh..... :whistle:

ABER: wenn ich beim Tisch sitze kommt sie oft sich Kraulis und Küsschen holen und ich darf sie meistens sogar im Arm halten und abknuddeln. Meine Schlussfolgerung: Schildis (oder allgemein Katzen) kann man NICHT VERSTEHEN, man kann sie NUR LIEBHABEN!!!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Schildis sind Schildis!
Sie bleiben für mich ein Rätsel!
Wahrscheinlich ist es der Genfehler, daß sie dadurch nicht die Intelligesten sind.

Aber darüber könnten wir in meinem Happy End weiterplaudern!
Nicht bei Ginger.

Sie ist einfach zuckersüß, aber sie muß erst Vertrauen erlernen.
Gestern hat sie mich beim Streicheln so vollgesabbert, daß ich geglaubt habe, daß irgendwer wieder wo hingepinkelt hat und ich mich hineingesetzt habe.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich Böse, war heute einmal durchchecken mit ihr bei der Ärztin!  :not:
Erfreut war sie nicht davon, auch am Wege dorthin und zurück.

Meine kleine Ginger ist super fit, hat halt nur Angst vor anderen Katzen und vor fremden Menschen!

Fotos habe ich für euch ergattert!

                           

Das Streicheln mit meiner Tochter, es gefällt ihr sichtlich!

                
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Madam Ginger weiß, daß sie wunderhübsch ist.
Sie ist den halben Tag dabei sich zu putzen.

Ich habe sie wieder einmal ausgetrickst. :24:
Vor kurzem führte ich am Abend eine Gemeinschaftsleckerliausgabe durch.
Ich setze mich mit den Kaustangerl ins Wohnzimmer und begann sie stückchenweise zu verteilen.
Da ich nicht wußte, ob Ginger eine Einzelkatze ist oder nicht, war ich schon gespannt.
Sie hockt ja meistens alleine und ignoriert die anderen Mitbewohner.

Plums, war sie mitten im Rudel und fraß gierig mit.

Portaitfoto von der hübschen Maus!   

Fotos von der Lightnightsession, zwar a bissl dunkel, sind vom Handy gewesen:
           

           

                                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Kaum hat Madam Ginger einen Steckbrief und ist somit in div. Foren eingestellt (danke liebe Bri), kam heute schon die erste Anfrage für sie.
Na schau ma mal, wie es weitergeht!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Es gibt super Neuigkeiten:
"Mini - Bella" glaubt echt, daß sie eine Main Coon ist, haha.
Jedes Mal, wenn ich sie streichel und ich dann aufhöre (bin so eine Schlimme) pratzelt sie her, quasi: Was is, hör nicht auf!
Das tut dann mit der Zeit weh, wenn sie herhaut und Liebesbisse macht.
Aber, Main Coon ist Main Coon.
Ginger hat sich jetzt endlich auf den Weg gemacht, die Wohnung zu erkunden und liegt auch schon des öfteren auf anderen Plätzen  :enjoying:

Es geht ihr sichtlich besser, ihre Leckerlies liebt sie, sonst frißt sie nur Trockenfutter.
Sie sucht auch den Kontakt zu anderen Katzen, vorwiegend zu Stella, meinem weißen Riesen.
Ur süß, sie legt, wenn ich Beide streichel, ihren buschigen Schwanz um Stella, schaut aus wie eine Stola!  :24:

Bin mit der Interessentin in Kontakt, sie weiß nur nicht, ob Ginger die passende Partnerin für ihren Kater wäre. Er ganz zurückgezogen und verschreckt, in der nacht kommt er aber ins Bett zum Kunscheln.
na schau ma einmal, was sich weiter ergibt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

War eh klar!
Habe heute bei der Zooplus Bestellung das "Valentinstagsgeschenk" mitbestellt.
Cosma Natur, wahnsinn, schaut echt lecker aus.

Madam Ginger hat es gefressen, wie eine Wahnsinnige!
Also, sie weiß, was gut ist!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

hihi, ja das geht bei unsren auch immer - in unglaublichen mengen...
ich find sie sooo hübsch und von der grösse viel praktischer als eine maincoon. ;)
drück die daumen, dass das mit der interessentin eas wird, wobei i mir da die ruhige stella a gut vorstelln könnt  :P

Ginger und co

Du, Nuffl, und deine Stella!

Wir sind noch am abwarten!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Leider wurde es nichts mit einem Besuch für Ginger.
Die Dame hat gemeint, daß Ginger ihrem Kater zu ähnlich wäre.
Dann hätte sie zwei Schüchtis, die sich dann gemeinsam verstecken und zurückziehen.

Naja, wir sind also auf der Suche!
Flyer sind auch schon gemacht worden!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich sags ja... stella!  ;)

aber der thread gehört ginger. ich bin mir sicher, dass die kleine löwin auch noch ihren perfekten platz findet. :)

MonikaE

Ginger auch DEIN Mensch wird kommen, es war eben nicht der/die Richtige ......  :8:

Du bist ja bis dahin in den besten Händen  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Für Morgen ist ein Besuch angesagt!  :enjoying:
Schau ma einmal, wie sich Ginger so gibt.
Die neue Familie weiß von der Vorgeschichte bescheid, weiß, dass sie zurückhaltend ist und nur mit Leckerlis angreifbar ist.
Es wäre ein super Platz zu einer älteren Katzendame!
Schau ma einmal! Drückt uns die Daumen! :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich sags euch, ich bin hin und weg!

Die neuen Eltern kamen, Ginger war total gechillt und überhaupt nicht verängstigt.
Sie saß in ihrer Kratzbaumhöhle und ließ sich die Leckerlis der neuen Mama gut schmecken.  :21:

Im neuen zu Hause angekommen, war sie sehr neugierig, nahm auf der Schoß der neuen Mama Platz und genoß ihre Streicheleinheiten !!!  :eggs:

Die ansäßige Katzenfreundin wirkt interessiert und neugierig, kein Gepfauche oder Gezanke.
Das kann nur gut gehen.

Anbei noch Fotos mit der neuen Mama!
Ginger, das hast du gemacht und jetzt darfst du endlich du sein!

                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Wow, das ist toll - da hat sie genau den richtigen Platz bekommen  :113: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Das klingt ja fast zu perfekt!!

Gingerle gell, du denkst eh dran, dass das neue Frauli nicht dir allein gehört?! :kacsint2: Du willst ja die schon länger ansässige Samtpfote nicht verkraulen!!! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wow! toll! und das rechte foto sieht auch schon total entspannt aus!
gut gemacht!