SOCKE - groß, jung und voller leben sucht

Begonnen von claudianet, 08.02.2017 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

SOCKE gerettet, dann engagiert von babsi 6 monate als pflegestelle betreut und im november vermittelt, verliert aufgrund von unerfahrenheit und fehleinschätzung der besitzer sein zuhause :tongue:

wir suchen dringend einen pflege- und fixplatz, damit dieser lebensfrohe junge bub nicht in einer tierpension landet und damit seine chancen verliert  :grave:

der bub hat mittlerweile keinen kontakt mehr zu artgenossen  :not: weil die besitzer sein verhalten offenbar nicht richtig einschätzen und lenken können und ist zudem sicher unterbeschäftigt und unausgelastet.
was muss wohl alles in ihm vorgehen ... missverstanden, ungeliebt und ungewollt ...

p.s.
WICHTIG: ein gentest, den die besitzer aus interesse veranlassten, ergab, dass er ein schäfer-staff-greyhound-mischling ist.
sein steckbrief wird - hoffentlich ehest mit neuen informationen und bildern - aktualisiert



Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Ich finds nur noch traurig  :beee:
Die Leute wurden x-fach von der ehemaligen Pflegemama darauf hingewiesen dass er kein 08/15 Hund, dass er sehr viel Power hat, klare Grenzen gesetzt bekommen muss und ausgelastet werden muss. Alles kein Problem - man wolle ja eine "Aufgabe" .....
Dass der arme Socke jetzt wegen massloser Selbstüberschätzung leiden muss, jetzt plötzlich unverträglich ist (bei seiner Pflegemama hat er problemlos mit zwei weiteren Hunden gelebt) und deshalb keine Sozialkontakte haben darf, ist echt unter jeder Kritik !


julia1405

Socke sucht wirklich dringend einen Pflegeplatz!!!  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Diana_N

Leise nachgefragt : Bei der ehemaligen Pflegestelle geht's wohl nicht ?
Wäre schade ,für Hund und Verein wenn er in die Tierpension muss . :grave:

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

win.sabrina

Hallo
Babsi, ehemalige Pflegestelle, ringt schwer mit sich kann ihn aber meiner Meinung nach nicht mehr nehmen, aufgrund seiner Power und Mentalität wär er bei Babsi mittlerweile auch total unterfordert, sie kümmert sich zwar aufopfernd um die Hunde jedoch arbeiten beide und Socke benötigt viel Betreuung mit Auslastung des Kopfes.
Was sich auch gezeigt hat bei einem befreundeten Hundetrainer, dass er eine strenge gerechte Hand benötigt die ihn führt, und nicht wie von den Vorbesitzern falsch eingeschätzt zu lasches Auftreten!
Dies nutzt Socke sofort aus, er will und versucht permanent der Chef zu sein, er benötigt dringend Hundeführer die sich mit dominanten Verhalten auskennen und ihn nicht als einen armen Tierschutzhund sehen! Socke ist zwar nicht leicht zu händeln aber nicht komplett schwierig, er ist ein wesensstarker selbstbewusster sehr kluger Hund, man könnte sooo viel mit ihm machen wenn ihm eine richtige Hand nur zeigen würde wie! Er könnte sich als der Traumhund schlecht hin entwickeln, bitte gebt ihm eine Chance!!!!
☼ Lebe Liebe Lache ☼

Renate

Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Mitzi

Zitat von: Renate in 10.02.2017 - 22:21
Und wieder so ein armes Seelchen.

Das wäre wieder was für dich Renate  :39: :rolleyes: :whistle:

claudianet

#8
für SOCKE wird es knapp ... die derzeitigen besitzer machen nur mehr druck, wollen ihn spätestens kommende woche sogar ins tierheim abschieben, wenn wir "ihren erwartungen" (so formulieren sie es) nach einem geeigneten zuhause nicht nachkommen.

ich habe bisher gsd noch nie derartige härte erlebt.
sich trotz guter beratung ausdrücklich für ihn zu enscheiden, die eigenen fähigkeiten derart fehleinzuschätzen, sein verhalten damit deutlich zu verschlechtern und dann lapidar zu sagen "wir waren halt dumm", bringt mich innerlich zum kochen.
wie gehen diese menschen sonst noch durch ihr leben ???

das kann ich nicht verstehen und WILL es auch nicht !

BITTE denkt mit uns gemeinsam nach, welche möglichkeiten es für socke noch gibt.
sein leben hat doch eben erst begonnen ...



Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

claudianet

Montag muss er in die Tierpension ...  :grave: :grave: :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

Ach nein  :grave: wir machen weiter Werbung...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

win.sabrina

unfassbar, wie man sich in Menschen täuschen kann...
Hauptsachen sie können im Sommer in den Urlaub fahren...  :14: :14: :14:
☼ Lebe Liebe Lache ☼

Anna

Zitat von: win.sabrina in 25.02.2017 - 10:29
unfassbar, wie man sich in Menschen täuschen kann...
Hauptsachen sie können im Sommer in den Urlaub fahren...  :14: :14: :14:

Ich denke dass Socke in der Tierpension 10 x besser untergebracht ist als bei den "Menschen" die unbedingt eine Herausforderung wollten und jetzt mit Tierheim und auch erschiessen durch einen befreundeten Jäger drohen        :beee: :beee:
Wir werden Name und Adresse dieser Personen - natürlich intern  :pee: - an alle Tierschutzorganisationen weiterleiten damit sie überall auf die "schwarze Liste" kommen. Solchen herzlosen und vor allem unfähigen  Individuen sollte niemand mehr ein Tier anvertrauen und ausliefern ....
Ich hoff sie lesen hier mit - ich freu mich schon auf den Anruf ....

Anna

Socke ist nun bereits seit geraumer Zeit - kostenpflichtig - in der Tierpension untergebracht  und wird als "Easyhund" der einfach nur entsprechende Auslastung und konsequente Führung braucht,  beschrieben.
Er hat kein Problem mit anderen Hunden, auch nicht mit dominanten Rüden - er ist eher der Typ der sich unterordnet und unterwirft.

Wieder einmal ein Hund der aufgrund der Selbstüberschätzung und Unfähigkeit von Menschen die unbedingt eine Aufgabe haben wollten, nicht bereit und offensichtlich nicht in der Lage waren einen großen Hund zu halten und auszulasten, völlig unverschuldet in der Tierpension gelandet ist..... Man konnte ihn einerseits nicht schnell genug loswerden - es wurde mit Tierheim und sogar damit gedroht dass man einen befreundeten Jäger beauftragen werde ihn zu erschiessen  :beee: - andererseits wollten genau diese Leute sich bei Abgabe in der Tierpension - Termine einzuhalten hat ebenfalls nicht zu den Stärken dieser Personen gehört denn man ist 1,5 Stunden nach dem vereinbarten Termin "aufgetaucht" und wollten dann auch noch die Tierpension inspizieren um festzustellen ob die Tierpension gut genug ist  - wichtig machen.
Diese Personen sollten sich in Zukunft einen Stoffhund halten - mit dem müssen sie nichts machen und arbeiten, müssen nicht Gassi gehen und müssen ihn auch nicht auslasten, den kann man von der Couch aus auslasten und wegwerfen wenn man ihn nicht mehr braucht. Kostet nicht einmal die angedrohte Kugel vom befreundeten Jäger  :kacsint2:

FriedaLino+EliahMamas

 :not:

Es ist schon traurig was Menschen aus Hunden oft machen (meist halt aus Unwissenheit)... als ich gelesen hab, dass er plötzlich unverträglich sein soll, kam ich auch etwas ins rätseln... warum sollte er auf einmal grundlos unverträglich sein...
Dann hat mir unser Liam (als hät er meine Frage gespürt) gezeigt wie sowas zustande kommen kann... Liam der gelassenste Hund hängt plötzlich bei Hundebegegnungen knurrend, bellend, mit aufgestellten Nackenhaaren in der Leine... soooo aber nicht mit uns... wir haben wie die irren studiert, ihn, die Fremdhunde, Meinungen eingeholt, was er uns sagen möchte... das Ergebnis lässt sich sehn: er mag abgerichtete Hunde nicht, die emotionslos neben Herrli/Frauli trotten... warum? (Nun sonnenklar), weil er sie nicht lesen/einschätzen kann, wenn durch diesen Hund keine Regung geht... außerdem kann er die Reize nicht so schnell verarbeiten, wie wir Menschen oft (unwissentlich) aneinender vorbreihasten, mit den Hunden im Schlepptau...
Was ich damit sagen will: Liam wäre bestimmt ganz schnell als unverträglich abgestempelt gewesen, obwohl er das in keinster Weise ist... und so ähnlich wird es auch bei Socke u zig anderen Hunden zugegangen sein...
Socke braucht nur die richtigen Menschen... ich denk da an Babsi mit ihrem Buksy z.B. ... die haben sich gesucht und gefunden und genau so einen Menschen wünsche ich auch Socke...
Toi toi toi...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

marylou

Socke ist das beste Bespiel dafür,dass junge Hunde bzw.alle Hunde,je nach Temperament und Charakter, eine gewisse Führung, Konsequents und Auslastung brauchen um ausgeglichen und zufrieden zusein.Ich freue mich,dass Socke als Easyhund zeigt,der hoffentlich bald ein Zuhause bekommt,wo er zeigen kann,was für ein toller Hund er ist. Noch etwas,diesen Vorbesitzern würde ich nicht einmal einen Stoffhund geben,der möchte auch nicht,dass er mal verstaubt in einer Ecke rumliegt und dann weggeworfen wird.

micky

Ich leite seit einigen Jahren Welpenkurse und sehe leider zu genüge, daß viele Menschen die Aufgabe Welpe bzw. Junghund unterschätzen ... manchmal rede ich mir den Mund fusselig, gebe Tipps und Ratschläge, nützt aber nix, wenn die Leute das dann im Alltag nicht umsetzen ...  :beee:   Leidtragend sind dann die unverstandenen Hunde ...
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

win.sabrina

danke Anna für die Info, wollte e schon vorsichtig nachfragen wie es ihm geht....
bin froh dass er sich dort ganz anders zeigt, dachte ich mir ja auch dass er einfach eine konsequente Hand benötigt, denn bei da Pflegestelle präsentierte er sich ja auch nicht wie die Ex Besitzer beschrieben, die Pflegestelle macht sich sogar Vorwürfe ihn nicht genug gelernt zu haben, jedoch hätte das eh keinen Sinn wenn die neuen Besitzer keine Regeln einhalten, Babsi wurde von ihnen glaub ich mehr belächelt als wirklich Ernst genommen, Tipps wurden nicht angenommen und schon gar nicht eingehalten! Außerdem hat die Pflegestelle mehr als genug getan, täglich ausgedehnte Spaziergänge, Training und Hundeschule, sie forderten seinen Geist, ...
Manche neue Besitzer sind sich gar nicht bewusst was ein Hund bedeutet, welche Arbeit es macht, manchmal rufen die neuen Besitzer die Pflegestelle an und sagen, naja jetzt bellt der Hund aber schon mehr, oder dies oder das, lauter Kleinigkeiten wo es mir die Haare aufstellt! Babsi und ich reden uns oft den Mund wund vor lauter Tipps und Ratschläge, aber mir kommt vor dass viele gar nicht wirklich zuhören, viele denken sich naja was wissen die schon, man kann oft reden wie man will und im Endeffekt machen sie e genau das Verkehrte!
Als ich gehört habe dass sie Socke nach ein paar Wochen schon frei laufen lassen haben wurde mir schlecht, einen Junghund der null Bindung zu seiner neuen Familie hat frei laufen lassen ist verantwortungslos und dumm! Und dann auch noch Forderungen stellen....
Anna ich bewundere euch alle sehr, ich weiß nicht wie ihr das oft aushaltet, so viele dumme naive Menschen und die Hunde müssen darunter leiden!  :beee:
☼ Lebe Liebe Lache ☼

claudianet

Socke hatte sogar noch "Glück" sich von diesen Menschen verabschieden zu dürfen ... traurig auch, dass sowohl die Exbesitzerin als auch deren Mutter selbst noch einen Hund halten   :wonder:

Nachdem, was ich mit den beiden erlebt habe, passt für mich die Aussage: viel zu viel Meinung für so wenig Ahnung !

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)