Autor Thema: Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....  (Gelesen 2999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bluedog

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.779
  • Je oller, je doller.... ;-))
    • http://hundeseniorenparadies.webnode.at
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« am: 16. Juli 2011, 21:38:37 »
Aika ist eine ca. 13 jahre alte bonsai-schäferomi, allerdings eine sehr rüstige, und die omi hört sie gar nicht gern.      ;)
sie war in nitra sehr unglücklich, weshalb sie als notfall ausgeschrieben wurde, und ich konnte nicht wegsehen.
was gut war, denn man versäumt sehr viel, wenn man immer nur nach seinem beuteschma geht.     ;)
ich bin ja nicht so der schäferfan (gewesen), ich fand die optik und das image des deutschen schäfers halt nicht so toll....      
Aika hat mich eines besseren belehrt, sie ist so eine lebenslustige, aktive, dabei aber gelassene und brave maus, besser gehts nicht.
keine macken, keine schrullen, keine probleme, es ist schon fast kitschig.       8)    :D

ich glaube (und hoffe) sie geniesst ihren lebensabend bei uns, die hoffnung dass sie noch einen fixplatz findet, hege ich nicht mehr, was aber kein problem ist, weil die maus einfach nur allerliebst und problemlos ist.
sollen sich die leute, die einen jüngeren und hübscheren oder was immer hund wollen, sich doch mit dessen unarten und macken herumplagen, wenn sie so eine zaubermaus nicht haben wollen.      ;)      :tongue:      8)

wie kann man diesem blick widerstehen ??







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Offline dackelbein

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Weiblich
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #1 am: 16. Juli 2011, 22:12:06 »
Aikas Blick läßt einen wirklich weich werden. Danke, daß Du Hunde in Pflege nimmst, bei denen die Vermittlungschancen so schlecht sind, daß es sich meist um Dauergäste handelt.
Wenn Du dabei dann zu solch einem Schätzchen wie Aika kommst, hast Du sie Dir auch verdient. Die "Jung-makellosschön-gesund-Hundesucher" wissen gar nicht, was sie sich entgehen lassen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Natascha

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Weiblich
    • ÖHV Mureck
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #2 am: 16. Juli 2011, 22:34:26 »
Aika hat es bei dir so gut getroffen :O Ich freue mich total, dass es ihr gut geht und du die Vorzüge eines Schäfer-Oldies genießt :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Ronja125

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.499
  • Geschlecht: Weiblich
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #3 am: 17. Juli 2011, 07:42:13 »
eine ganz eine hübsche :O

Offline dogge_tami

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meine Tami war das wertvollste was ich je hatte! Was sie mir gegeben hat ist unbeschreiblich und ich bin unendlich dankbar dass ich das erleben durfte!
    • https://www.facebook.com/TamIna07
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #4 am: 17. Juli 2011, 16:11:56 »
So eine liebe Omi  ;)
Toll, dass sie bei dir ihren Lebensabend verbringen darf!! Ich bin ja auch so ein Oldie-Fan, die Jahre mit einem jungen Hund sind natürlich auch superschön, aber gerade im Alter strahlt der Hund so eine Dankbarkeit und bescheidene Lebensfreude aus, das ist wirklich eine sehr intensive Zeit, und gibt einem unglaublich viel !!
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber du kannst die Welt eines
Hundes retten !

http:// http://www.youtube.com/watch?v=UGf3wB1iLfE
 In ewiger Erinnerung: Tami 1999-2011

Offline Jessika

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Weiblich
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #5 am: 17. Juli 2011, 16:24:37 »
Zitat
Original von bluedog
     
Aika hat mich eines besseren belehrt, sie ist so eine lebenslustige, aktive, dabei aber gelassene und brave maus, besser gehts nicht.
keine macken, keine schrullen, keine probleme, es ist schon fast kitschig.       8)    :D







quote]

 :O Stimmt genau  :D und so eine Schöne außerdem noch.
Die OP, Fäden ziehen und so hat sie gut verkraftet?

Viele Grüße
Susanne

Offline sabinebambi

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Weiblich
  • Durch Zufall bin ich auf, diese Seite gekommen. Nun haben wir einen ganz lieben Hund aus Nitra. Aron ist ein Goldschatz, und wir würden ihn nie wieder hergeben. Wir haben nun ein Familienmitglied mehr, und Aron ein Super-Platzl.
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #6 am: 24. Juli 2011, 11:31:26 »
Mei, ist das eine süße alte Dame! Ich wünsch ihr noch ganz viele gesunde, schöne Jahre bei dir.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Offline bluedog

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.779
  • Je oller, je doller.... ;-))
    • http://hundeseniorenparadies.webnode.at
Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....
« Antwort #7 am: 24. Juli 2011, 11:34:20 »
aika hatte am dienstag einen schlaganfall, gott sei dank keinen all zu schweren, und da ich sofrt meinen armen TA aus dem bett geläutet hab und sie sofort behandelt wurde, geht es wieder gut und es dürfte auch so bleiben.
ich hoffe, sie hat noch eine lange schöne zeit bei uns.
eigentlich ist sie als pflegehund bei mir, ich hab sie nur vor lauter begeisterung gleich hier eingestellt.      ;)
aber ich denke, nun ist sie wohl endgültig unvermittelbar, und muss bei uns bleiben, welch hartes schicksal....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.