1 glückliches Jahr mit Maros

Begonnen von Dagmar D, 20.04.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dagmar D

Genau heute vor einem Jahr holten wir unseren süßen Maros von seiner Pflegestelle in Salzburg ab.
Auf diesen Fotos verliebte ich mich auf Anhieb in ihn



Mit ihm haben wir wirklich das große Los gezogen, mein Herz hatte er ja schon erobert, noch bevor ich ihn in Natura kennenlernen durfte, bei den anderen Familienmitgliedern dauerte es ein paar Minuten länger... Der Sekundentod unseres Herders nur 2 Monate davor lastete noch schwer.
Zu allen Menschen - ob groß oder klein - ist er jederzeit und in jeder Situation freundlich und zutraulich.
Bei Hunden ist das leider anders: an der Leine muss er sich furchtbar aufregen, hinziehen und bellen.
Leint man ihn ab, verhält er sich jedoch vorbildlich.
Er liebt das Zusammensein mit seinesgleichen, daher machten wir uns auf die Suche nach einer Gefährtin für ihn und fanden vor 3 Monaten die süße Lysha, sie kommt aus Velky Meder und ist genau so alt wie Maros (knapp über 2 Jahre). Sie verbrachte mehr als die Hälfte ihres Lebens im Tierheim, hat sich aber auch ihr sonniges Gemüt bewahrt.
Vom Charakter her sind sie sich soooo ähnlich (leider auch das an der Leine anderen Hunden gegenüber...) sie lieben einander heiß, spielen, schmusen, wickeln uns alle um die Finger...
Wir besuchen fleißig die Hundeschule, und die Fortschritte sind enorm!

Wir Menschen sind überglücklich mit unseren Hunden, und unsere Hunde hoffentlich auch mit uns!

Liebe Grüße
Dagmar mit Maros, Lysha und Familie




Katharina

Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ein Jahr ist er nun schon bei euch der hübsche Bursche.
Ich war mir schon bei eurem ersten Mail ganz sicher dass es für diesen Hund nur einen Platz gibt - und der ist bei euch.
Super dass es euch so super geht und Maros nun eine Freundin fürs Leben gefunden hat.

Dagmar D

Noch ein paar aktuelle Fotos:


Dagmar D

Liebe Kathi,
ich möchte mich auch noch Mal für die tolle und geduldige Betreuung von dir bedanken, es lief einfach alles so perfekt von Anfang an!
Danke, danke, danke!

dackelbein

Ein entzückendes Pärchen. Für Schäfis einen solchen Superplatz zu finden ist gar nicht leicht.
Wünsche Euch ein lange, schöne gemeinsame Zukunft.  :54: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Pfoah, das is auch schonwieder 1 Jahr her! Ja, was zusammengehòrt, kommt zusammen! Noch ganz viele solcher glùcklichen Jahre euch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kleiner Kläffer

Herzlichen Glückwunsch zum "Einjährigen"! :))
Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit euren Hunden.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

glückliche hundemama

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Jahrestag  :36: und es ist auch wundervoll das Maros eine Gefährtin bekommen hat. ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Beiden  :icon_razz:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Dagmar D

Genau heute vor 4 Jahren ist unser Maros bei uns eingezogen - er ist mein bester Freund, mein Seelentröster, mein Baby, mein Lehrmeister, mein Fels in der Brandung  - ich hoffe, ich kann ihm nur einen Bruchteil von dem zurückgeben, was er mir tagtäglich gibt. Ich bin so froh, dass es ihn gibt!

Dagmar D


Anna

Bildhübsch ist der Bub  :pee: - und genauso glücklich wie du mit ihm bist, ist er mit dir !

Renate058

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Jahrestag liebe Dagmar und lieber Maros   :53:

Der hübsche Maros hat großes Glück gehabt dass er bei dir so ein liebevolles Zuhause gefunden hat  und  du bist für ihn das Wichtigste auf der Welt   :8:

julia1405

Oh der ist ja eine Schönheit.  :8:
Alles Liebe zum 4. Jahrestag, auf viele weitere Jahre mit ihm!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Alles Gute für dich und deinen Maros :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chiquita28

Ich gratuliere euch ganz herzlich zum 4-jährigen  :115:  :77: Durfte Maros bereits kennen lernen, er hat ein ganz liebes Wesen und ich kann mir vorstellen, was für ein toller Begleiter er ist! Ihr zwei habt euch echt gefunden liebe Dagmar, so schön  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sita

herzlichen glückwunsch! ich wünsche euch noch viele schöne jahre  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

 :54: Gratulation zum 4. Jahrestag!  :54:
Es ist so schön zu lesen, wenn zwei miteinander so glücklich sind.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

marylou

Ich schliesse mich an und gratuliere auch zum 4. Jahrestag,auf den noch ganz viele folgen sollen :54: :54:

Dagmar D

Heute ist ein wunderbarer Tag - mein allerbester Freund feiert seinen 6. Geburtstag UND  wir haben heute die Basis 1- Prüfung in der Pettrailer-Ausbildung erfolgreich gemeistert! Ich bin sooooo stolz auf ihn, und liebe ihn so abgöttisch

kkosh


tina zippenfennig


Alles Gute zum Geburtstag  Maros  :54: :34: :54: und Glückwunsch zur abgelegten Prüfung, das hast du toll gemacht! :53: :53:

Das Frauli stolz ist und dich sehr lieb hat, das sieht man am Foto deutlich, bist auch ein toller und sehr hübscher Bursche.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Happy Birthday Maros!  :36:
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, sehr toll!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Alles Gute zum Geburtstag lieber hübscher Maros   :))

Ganz toll dass du die Prüfung so super geschafft hast   :113:

glückliche hundemama

Alles Gute zum Geburtstag lieber Maros  :34:und ich gratuliere euch zur bestandenen Prüfung  :113:. Meine Trixi ist 7,5 Jahre und wir stehen auch kurz vor der Basis 1 Prüfung in Pettrailing  :be happy:. Trixi liebt es zu schnüffeln  :108:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

dackelbein

Doppelte Gratulation  :be happy:
Du kannst stolz sein auf Maros.  :113:
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.