Dringend Chirurg gesucht!

Begonnen von Renikatz, 07.02.2012 - 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renikatz

Ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat, eine befreundete Tierschützerin aus der Slowakei hat eine Katze gefunden, wohl angefahren, sie ist z.Z. inkontinent, der Schwanz ist gefühllos und hat eine äußere Wunde. Ihre TK riet zu einer Schwanzamputation und weiß sonst aber nicht mehr weiter. Mein Haus-TA ist ein Spitzenchirurg, aber leider diese Woche auf Urlaub, wisst ihr in Wien-Umgebung eine guten Vet-Chirurgen?? Einen, der uns vielleicht auch finanziell entgegenkommt und eine OP rasch einschieben könnte??? Lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

Ilse

ZitatOriginal von Renikatz
Ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat, eine befreundete Tierschützerin aus der Slowakei hat eine Katze gefunden, wohl angefahren, sie ist z.Z. inkontinent, der Schwanz ist gefühllos und hat eine äußere Wunde. Ihre TK riet zu einer Schwanzamputation und weiß sonst aber nicht mehr weiter. Mein Haus-TA ist ein Spitzenchirurg, aber leider diese Woche auf Urlaub, wisst ihr in Wien-Umgebung eine guten Vet-Chirurgen?? Einen, der uns vielleicht auch finanziell entgegenkommt und eine OP rasch einschieben könnte??? Lg, Reni

Liebe REni!
Rufe Anna an und sie wird mit Frau Dr. Sokal oder Dr. Lorinson reden, beide sind in Vösendorf!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

shellylogo

An und für sich hat die Tierklinik in Hollabrunn einen extrem guten Ruf... aber ruf mal Anna an!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ilse

Ist schon erledigt!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renikatz

DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe!
Reni mit 111 Pfötchen

Singu

ZitatOriginal von shellylogo
An und für sich hat die Tierklinik in Hollabrunn einen extrem guten Ruf... aber ruf mal Anna an!

Die Klinik Hollabrunn hat zwar ab und zu wirklich was drauf, ist aber in erster Linie auf Geld aus. Leider konnten wir das bereits an zwei unserer Hunde sehen...

maddog6

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von shellylogo
An und für sich hat die Tierklinik in Hollabrunn einen extrem guten Ruf... aber ruf mal Anna an!

Die Klinik Hollabrunn hat zwar ab und zu wirklich was drauf, ist aber in erster Linie auf Geld aus. Leider konnten wir das bereits an zwei unserer Hunde sehen...

Unterstreiche ich nur den zweiten Teil (Geld)!!!!

Niemals Hollabrunn und niemals VEtMed!!!!    Bitte!!!!!   :evil: :evil: :evil:

Kann durch unsere Mitglieder folgende TKs empfehlen:

TK Mitterndorf (bei Tulln)
TK Breitensee
TK Rodaun
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

Bitte nicht TK Rodaun - sind zwar nicht schlecht aber machen viele Tests, die oft nicht nötig sind. Früher waren die gut u. wenn Dr. Czedik da ist, der ist spitze, doch meistens macht wer anderer die Ordination.

CZ-Vösendorf sind für mich die richtigen Ansprechpartner. Haben doch sehr viel erfahren mit Unfällen u. Tierschutz.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

Heute rund 150 km zu einem Spezialisten gefahren, um mit einem ernüchterndem Ergebnis heimzukommen! Die kleine Nelly hat einen beidseitigen Achillessehnenriss, Beckenbruch und Schwanzabriss...dadurch auch eine Überlaufblase und der Anus ist auch nicht mehr funktionstüchtig. Nelly wird hoffentlich nächste Woche bei einem Top-Chirurgen operiert. Kostenpunkt geschätzt: min. rund 1.000,- Euro! Sie hat aber gute Chancen, damit wieder auf die Füsse zu kommen! Alleine, das schaffen wir finanziell nicht!! Lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

maddog6

Diese Preislage klingt aber sehr nach Hollabrunn!

Bei uns (Raum stockerau) war auch einmal so eine Katze, die ist operiert worden. Glaub 300 - 400,-- ?? bin mir nicht mehr sicher. Aber sicher keine 1000,--.
Aber das war auch ein normaler Tierarzt.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

Hab zwar nicht viel in meinem Budget übrig, Plegemiezen kosten viel Geld (vorne Fressen rein u. hinten wieder raus).  :D

Aber ein bissi was kann ich schon abzweigen,

Bitte um die Kontodaten: 50,- werden dann auf den Weg geschickt. ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Reni67

Von der HP kopiert :)

Nelly ist ein kleines schwarzes Fellnäschen, das schwer verletzt bei einer Streunerkatzenfutterstelle aufgetaucht ist, vermutl. ein Unfall! Die erste TK konnte ihr mangels Fachwissen nicht weiterhelfen. So bin ich heute rund 150 km zu einem Spezialisten gefahren, um mit einem ernüchterndem Ergebnis heimzukommen!

Die kleine Nelly hat einen beidseitigen Achillessehnenriss, Beckenbruch und Schwanzabriss ... dadurch auch eine Überlaufblase und der Anus ist auch nicht mehr funktionstüchtig.


Nelly wird hoffentlich nächste Woche bei einem Top-Chirurgen operiert. Kostenpunkt geschätzt: min. rund 1.000,- Euro! Sie hat aber gute Chancen, damit wieder auf die Füsse zu kommen! Alleine, das schaffen wir finanziell nicht!!  

 

Bitte helft Nelly!

Jeder Euro zählt! Danke!

 

Unsere Kontodaten:

Verein "Weinviertler Streunerkatzen"

Volksbank Weinviertel, 2130 Mistelbach

Kontonummer: 352 3040 0000

BLZ: 40100

IBAN: AT884010035230400000

BIC: WVMIAT2102W
Reni & die tierische Rasselbande

Ilse

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne etwas auf unser Vereinskonto überweisen und wir werden es selbstverständlich an die Weinviertler Streunerkatzen weiterleiten.

Aber bitte beim Vermerk: "Nelly" draufschreiben!

Freue mich, dass die kleine Nelly Chancen hat gesund zu werden und werde auch meinen Beitrag dazu leisten!

Wenn jeder nur ein paar Euro überweist, werden wir es schon schaffen!

Alles Gute kleine Nelly!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gruselchen100

@maddog6 ..... denke die Entfernung von 150km lässt auf keinen Fall den Schluss von "Hollabrunn" zu.  ;)
Dr. Lorinson ist auf jeden Fall ein Spezialist u. die 1000,- sind geschätzt, auserdem finde ich kann man birnen mit äpfel nicht vergleichen. Hatte die Katze genau die selben Verletztungen  ?(

Ich finde es toll das Nelly die bestmögliche Behandlung u. Aufenthalt bekommt.  :O

Nelly - Alles Gute für Dich u. wenn sie im CZ-Vösendorf untergebracht ist, könnte ich sie ja besuchen - wenn Du magst @renikatz.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

Ihr Lieben, danke für eure Unterstützung! Ich war mit der kleinen Nelly heute bei Dr. Lorinson, ist von mir nicht gerade um die Ecke...er hat mir ebenfalls empfohlen, da er keine Termine mehr diese Woche frei hat, daß ich die Op bei unserem TA Dr. Schlemmer in Wolkersdorf machen lassen soll, der ja ein sehr erfahrener Chirurg ist und der schon etliche meiner Fellnasen zusammengeflickt hat, oft mit Schrauben und Platten versehen...die 1.000,- Euor waren eine Schätzung von Dr. L. Da Dr. Schlemmer auf Urlaub ist, werde ich Genaueres erst am Montag sagen können. Lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

maddog6

@ Gruselchen: hast volkommen recht, 150 km von Mistelbach bis Hollabrunn bzw. 75 + 75 geht sich nciht aus! Hirn schon etwas eingefroren.......

Die Verletzungen waren soweit ich weiß die gleichen, nur die Achillessehnen glaub ich waren nciht betroffen. Aber dafür war der Schwanz ausgerissen mit einem Teil des Anus, wie wenn jemand das Katzerl am Schwanz gehalten und herumgeschleudert hätte.  :evil: :evil: :evil:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

@maddog6.... Ach Gott wie kann man das einem Tier antun.  :evil:

Klingt genauso wie der nächste Fall von Streunerkatzen, Mieze vom Balkon geworfen, auch Hinterteil schwer verletzt. ;(

Die Welt wird immer kranker u. die Tiere u. Kinder müssen es ausbaden. :rolleyes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

Das stimmt leider, die zweite Fellnase wurde von Jugendlichen vom Balkon "geschubst"....wurde an der Wirbelsäule operiert und nun ein zweites Mal, weil der Popo schön langsam verfault, das liegt jedoch an der mangelnden Pflege auf der PS, die gemeint hat, es graust ihr vor Wunden und Blut, hat die Kleine ins Bad gesperrt und gehofft, daß sich das Problem selbst löst...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

gruselchen100

Dazu fehlen mir jetzt die Worte -  ;( :evil: ;(

Die arme Maus - wie kann eine PS sowas tun. Mein Nacktpops - Merlin (hat sich unter die Haus gepinkelt u. die ist abgestorben) hat sicher nicht toll ausgeschaut, aber grad deshalb hab ich noch mehr Bemühungen meinerseits eingesetzt, das es schnell u. vor allem gut verheilt .

Hab's schon Silberwasser versucht, habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Hoffe der Süssen geht es bald besser, und zur PS sag ich lieber kein Wort. :rolleyes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

Ich denke, den Popo kriege ich hier schon wieder hin...ist ja nicht mein erster wunder Katzena.....lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

gruselchen100

@renikatz ... Danke das Du den Miezen so hilfst. Du u. Deine Helferlein haben meine Hochachtung. :O

Weißt eh, wenn Du Hilfe brauchst dann schrei, das Weinviertel ist ja nicht aus der Welt. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

Dankeschön, momentan bräuchte ich nur ein paar Hausangestellte und einen Millionär...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

gruselchen100

Wenn Du einen Millionär findest, bitte frag ob er einen Bruder hat. :D

Putzfrau - ach wäre das schön. Katzenzimmer putzen, 2 Stunden minimum - kommt morgen wieder dran u. ich glaub bis dahin gibt's bei mir keinen Millionär u.somit auch keine Putzfrau.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Renikatz

Nix da, alles meins... :D, gehe jetzt mal mangels Putzfrau die wenigen Katzenklos putzen....lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen