Ilvan und Leo 6 - 2 Hundesenioren in Not

Begonnen von Sonja, 25.12.2015 - 23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ilvan und Leo 6 sind 13 und 14 Jahre alte Hundeopis und haben ihren Fixplatz verloren!
Für 2 Wochen kümmert sich noch eine tierliebe Familie um die 2, aber länger geht es leider nicht mehr! Für die 2 Opis wäre eine Tierpension eine Katastrophe!
Wer kann den beiden Hunden mit einem Pflege- oder eventuell sogar Fixplatz helfen? Bitte macht kräftig Werbung für die 2

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Ilvan+und&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on






Anna

Bei diesen Beiden brennt wirklich der Hut !!!
Es ist ihnen bisher gut gegangen und wie Sonja schon geschrieben hat: wenn sie auf ihre alten Jahre jetzt in einer Tierpension landen wäre das eine Katastrophe für sie.

Ginangel

#2
Ich habe damals Leo ein Stückchen chauffieren dürfen - das war meine allererste Hunde-Transportfahrt für Animalhope. Und gleich ein Schäfer - ich bin mal von einem angefletscht worden, seitdem war mir bei Schäfern mulmig. Und dann hatte der Kerl nicht im Kofferraum Platz (ein Fiat Panda ist halt mal klein) und musste auf den Rücksitz ...  :wonder:

Das sah dann so aus:






Naja - 5 Minuten nach Start kam eine feuchte Schnauze nach vorne, und dann hat mich Leo davon überzeugt, dass Schäfer GANZ GANZ TOLLE, LIEBEVOLLE Hunde sind!

DANKE Leo, dass du mir das beigebracht hast! Und jetzt hoffe ich sehr, dass für dich auch jemand da ist! Und natürlich auch für deinen Kumpel Ilvan - der übrigens auch schon in meinem Auto mitgefahren ist - und sich ebenfalls vorbildlich benommen hat! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein



Manche Hunde trifft das Schiksal öfter hart. Habe geglaubt, daß Ilvan endgültig ein Zuhause gefunden hat, und nun ist ihm wieder der Boden unter den Füßen weggezogen worden.  :grave:
Für den Senior brennt der Hut!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Hier brennt wirklich der Hut!!!!!

Ich durfte Beide mal kennenlernen bei ihrem Platz, wo sie vorher lebten, sie sind beide anhänglich und sehr lieb, begrüßen jeden freundlich. Ewig lange Spaziergänge brauchen sie beide nicht / nicht mehr. Es ist schwierig für beide zusammen einen Platz zu finden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
LG
Irene

Katzenmama

Warum haben sie ihren Platz verloren???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Kascha

Für die beiden gibt es auch einen Flyer, BITTE, wenn ihr sie nicht aufnehmen könnt, macht Werbung für sie.

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

#7
bevor sie noooooootfalls in eine TP kämen,
hätten sie als "Österreich"-Hunde vlt. auch gute Chancen, von einem öffentlichen Tierheim aus gute Plätze zu finden ?
http://www.tullner-pfotenhilfe.at/hunde.html
http://www.tierheim-krems.at
http://www.tvnoe.at/tierheim_detail.php?item=tsv3100
http://www.iburg.at/tierschutzverein-klosterneuburg.html
http://www.noen.at/nachrichten/freizeit/tierecke/Tierheime-in-Niederoesterreich;art104947,788

(manche nehmen Hunde ja auch in ihre Vermittlung auf, wenn sie noch bei den Besitzern sind)

aber natürlich wäre es ideal, wenn sie von hier aus ihren Gnadenbrotplatz finden!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Wir haben noch nie einen Hund in ein österr. Tierheim gegeben und werden es auch jetzt nicht machen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein österr. Tierheim Nitrahunde aufnimmt.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Zitat von: Katzenmama in 27.12.2015 - 21:47
Warum haben sie ihren Platz verloren???

Weil die Besitzerin mit dem Gesetz in Konflikt kam und so rasch nicht wieder zurückkommen wird. Aber wenigstens hat sie sich um ihre Hunde immer gut gekümmert. 
Die Zeit drängt.
LG
Irene

Hundesabine

Ich hab schon Flyer in tulln aufgehängt , hoffentlich findet sich ein platz für die 2 Opis  :63:

Enigma817

Und wie lang ungefähr die Besietzerin wegbleibt, weiss man das ?

Würde Sie die hunde nacher wieder zurücknehmen ?  Lg.

Ilse

Zitat von: Enigma817 in 30.12.2015 - 07:35
Und wie lang ungefähr die Besietzerin wegbleibt, weiss man das ?

Würde Sie die hunde nacher wieder zurücknehmen ?  Lg.

Sie würde die Hunde bestimmt wieder nehmen, aber die Beiden werden die Gefängniszeit vom Frauerl nicht überleben! Leider!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Duffy

Trennen kann man die Beiden nicht?

Mimi

Zitat von: Duffy in 30.12.2015 - 16:06
Trennen kann man die Beiden nicht?

Die sind seit einigen Jahren beisammen und ich denke sie sollten auch beisammen bleiben.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Duffy

Ist eh klar! Ich dachte nur, es wäre vielleicht einfacher. Mit einem großen Hund würde ich kein Problem
Haben.  :17:

Anna

#16
Muss leider die beiden Oldies - die seit Donnerstag in der Tierpension sitzen  :grave: - in Erinnerung rufen !

Wir haben ja für die Beiden eine Pflegestelle gefunden, wo sich aber innerhalb kürzester Zeit herauskristallisiert hat dass sie sich das Zusammenleben mit zwei großen Hunden in einer Wohnung anders und einfacher vorgestellt hat und ich täglich - nahezu rund um die Uhr  :beee: - mit Anrufen, SMS und über Facebook bombadiert wurde.....
Obwohl ich eigentlich mehr als genug zu tun habe und mein Tag ohnehin 40 Stunden haben müsste, bin ich mehrfach hingefahren um Futter, Medikamente usw. zu bringen und ich hab die Beiden am Mittwoch schlussendlich abgeholt um mit ihnen zum Tierarzt zu fahren um sie durchchecken zu lassen.
Der Tierarztbesuch war eigentlich sehr positiv, beide haben altersgemäße Wehwechen - speziell Hüftprobleme die bei Ilwan offensichtlich sind da sich die Muskeln schon erkennbar zurückgebildet haben, bei Leo merkt man es nur wenn er sich hinsetzt oder hinlegt.... Ilwan hat tw. anstatt von Zähnen nur noch braune Stummel im Mund, die ihn aber nicht beeinträchtigen oder ihm Schmerzen bereiten. Das Risiko einer OP und Narkose wäre unverhältnismäßig groß.
Herz und der Rest ihrer bereits älteren Körper ist ok.

Nachdem ich die Beiden ja mehrfach gesehen habe und ich denk doch einschätzen kann, bin ich der Meinung dass sie durchaus getrennt werden können. Ich habe absolut nicht das Gefühl dass sie sonderlich aneinander hängen. Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse und ich bin mir sicher dass - wenn diese erfüllt werden - sie sich nicht "vermissen"....

Leo liebt es spazieren zu gehen, zieht anfänglich ziemlich an der Leine (was aber auch auf den mangelnden Auslauf den er in den letzten Monaten hatte, zurückzuführen ist), für ihn wäre Haus mit Garten ideal.
Ilvan ist schon wesentlich gemütlicher - er geht auch noch gern spazieren aber sicher schon langsamer und gemütlicher und ihm würden sicher auch 3 - 4 kürzere Spaziergänge reichen, den Rest der Zeit würd er sicher lieber im Warmen in einem weichen Hundebett verbringen.

Es macht mich total traurig dass die Beiden denen es bei ihrer Exbesitzerin die ja in leider in Haft ist und wo nicht absehbar ist (da dzt. noch immer U-Haft) wann und ob sie entlassen wird, immer gut gegangen ist, wo sie verwöhnt wurden, jetzt völlig unverschuldet in der Tierpension sitzen müssen und nicht verstehen wie ihnen geschieht  :not:
Beide leiden sehr darunter dass sie nicht ständig bei ihren Menschen sein können.

Sie bekommen jetzt wieder Trocoxil (haben sie bis vor einem halben Jahr, bis sie anderweitig untergebracht wurden, auch von ihrer Besitzerin bekommen) und zusätzlich noch Canovition forte plus....
Tierarzt- und Medikamentenkosten werden auch in Zukunft vom Verein übernommen ! Es wäre einfach nur wichtig, dass die Beiden die ihr geborgenes Zuhause unverschuldet verloren haben, endlich wieder ein Familienleben haben.
Beide sind dzt. etwas "überschwer" - Ilwan (der meiner Meinung nach ein Retriever/Kuvaczmix ist) hat ca. 40 kg, Leo ca. 37 kg. Beide sind total liebenswerte, freundliche und auch Fremden gegenüber aufgeschlossene Hunde, sind stubenrein, kennen und mögen Kinder, bleiben brav allein, sind super "Mitfahrer" im Auto, gehen brav an der Leine ..... ich kann nur positiv über die Beiden berichten.






Anna

Die beiden Opi's sind zwar nicht wirklich unglücklich in der Tierpension da sie jetzt endlich wieder genug Auslauf und Bewegung haben, nichtsdestotrotz fehlt ihnen die menschliche Nähe.
Beide sind völlig problemlos und verträglich und sie haben es sich sicher nicht verdient ihre letzten Jahre in der Tierpension zu verbringen und wünschen sich einen Gnadenbrotplatz wo sie im Warmen, in der Nähe von ihren Menschen mit Aufmerksamkeit und Zuwendung verbringen können.
Auch wir werden alle einmal alt und ich denke keiner wünscht sich dann aufs Abstellgleis abgeschoben zu werden.

Katharina

Es wäre schön wenn die beiden Oldies die TP schnellstmöglich wieder verlassen dürften und ihre letzen Jahre noch in einer wohlbehüteten Familie leben dürfen. Wie Anna schon geschrieben hat werden sie auch getrennt vermittelt.

Kathrin_Wien

Hat sich für die beiden hübschen schon was getan?

tina zippenfennig


Gibt es hier vl. etwas Neues???

Ich würd den beiden Oldies so sehr einen Platz wünschen! :63: :63: :63:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Aaalso, Wir waren ja heut in der Pension und haben mit dem Inhaber gesprochen. Ilvan hat im Mai seine Familie gefunden, Leo ist noch da.
Leo haben wir als ganz entzückenden ca 8jährigen lebensfrohen Hund kennengelernt. Er verträgt sich super mit allen Hunden, ist gut als Zweithund denkbar und liebt alle Menschen, ob klein ob groß.
Er mag Spaziergänge und ist im Haus angenehm ruhig. Er braucht jetzt nicht mehr die stundenlange Beschäftigung, ist aber sehr fit und spielt auch noch ein bisschen.



Streicheln und Kraulen aller Art ist seine Lieblingsbeschäftigung


Er hat sich über den besuch sehr gefreut, ist auch Fremden gegenüber sofort aufgeschlossen und begrüßt alle freundlich.




Bauuuuuuuuuchikrauuuuuuuuuuuuulen!!!


Wieseschnüffeln ist cool!


Ist er nicht ein Hübscher?


Ja, Gio, bittebitte, nie mehr aufhören!


Pfft, wir wollten eigentlich Gesichtsfotos machen von dir!


Haha, nur wennst mich hebst!


Leo würde super in jeden Haushalt passen, er kommt mit allen gut aus und hat mit nichts und niemand Probleme. Er ist ein für sein Alter begeisterter Spaziergänger und kann schon die Grundkommandos.


Hundesabine

Leo  :8: Leo ist ein Hund, der sich sofort ins Herz schleicht  :8: warum er schon länger auf seine Familie warten muss, verstehe ich gar nicht  :grave:

Hundesabine

Ach Leo  :8: du gehst mir nicht aus dem Kopf  :102: so ein lieber, braver ruhiger Schäfer und keiner interessiert sich für dich  ;( und wie ein oldie oder opi schaust du bei Gott nicht aus  :6: am Dienstag komm ich dich wieder besuchen, da machen wir wieder schöne Fotos, denn Miriam ist so lieb und nimmt sich die Zeit und kommt dich auch besuchen. Ich freue mich schon auf dich  :113:

Giovanna

 :4: Fotos  :4: sehen  :4: auch  :4: will!  :69: :63:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)