Freddy - kleiner Schmusebär

Begonnen von Petra-Hasi, 26.01.2016 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Freddy ist am Samstag bei uns angekommen, anfangs noch etwas schüchtern, hat er sich mittlerweile gut in Hunderudel eingelebt.

Es wundert mich immer wieder, dass Hunde aus der Tötungsstaion den Menschen so freundlich begegnen und sich gut anpassen können.
An der Leine gehen funktioniert schon sehr gut, überhaupt wenn er neben seiner neuen Freundin Klara laufen darf :)
Sein witziger Gang bring uns immer zum schmunzeln.

Freddy entwickelt sich zu einem richtigen kleinen Schmuser und wickelt die ganze Familie um seine Pfote ;-)
Ins Haus traut er sich mittlerweile auch schon rein, obwohl ihm das anscheinend früher nicht erlaubt war.

Ich werde weiter über ihn berichten, jetzt noch einige Fotos vom Bub. <3
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Die ersten Fotos nach der Ankunft, die anderen nach einem ausgiebigem Bad :)
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

na da gehts sicher "rund" in eurem hunderudel - ein glück für freddy und die anderen, dass es menschen wie dich gibt !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh der ist ja süß.  :8: Drück die Daumen damit er schnell seine Familie findet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Das ist ja ein ganz süßer Zwerg  :))

Die Fotos werde ich gleich für den Steckbrief klauen und wenn du mir noch verrätst wie alt Freddy ist, dann bekommt er bald einen Steckbrief für die HP  :))

Petra-Hasi

Liebe Sonja

Ich habe leider keine Ahnung wie alt Freddy ist.Habe ihn als Überraschungspaket bekommen.Vielleicht kann dir Anna weiterhelfen. LG Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Zitat von: Petra-Hasi in 26.01.2016 - 19:43
Liebe Sonja

Ich habe leider keine Ahnung wie alt Freddy ist.Habe ihn als Überraschungspaket bekommen.Vielleicht kann dir Anna weiterhelfen. LG Petra

Freddy ist gutes "Mittelalter" , geschätzt lt. TA auf 7 - 8 Jahre.

Fennek

Freddy ist ja ein süßer Kerl. Danke, dass er bei euch unterschlüpfen durfte.  :be happy:
LG
Irene

tanzmaus03

Hallo Petra,

also da hast du ja ein ganz süßes Überraschungspaket bekommen - hoffentlich kannst dich auch wieder von ihm trennen,... ;-)

Ich habe ja auch einen Rüden und drei Hündinnen :-) und irgendwie schaut mein Rudel deinem rein von der Größe und Farbgebung etwas ähnlich,...

Ich wünsche dir alles Gute mit der Bande und dass er einen guten Platz findet.

Alles Liebe

Teufel9999

Och wie süß - das erste Mal im Leben im Haus erwünscht.  :clap: Der denkt sicher noch "Was ist denn jetzt los?"
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben.
Freue mich sehr über eure Antworten und berichte gerne über unseren Freddy weiter.
Die letzten zwei Tage waren sehr turbulent da auch der Bullirüde meiner Tochter uns Nachmittags beehrte.Obwohl beide Rüden unkastriert haben sie sich gut miteinander verstanden.Freddy ist ein sehr sozialer Bursch und hat mit niemand ein Problem  :4:
Auch die Stubenreinheit funktioniert schon sehr gut.Gestern nachmittag fragte er einmal nach ob die offene Balkontüre,da sein Vorderteil schon draussen war,eh auch angepinkelt werden darf :68:
Lernen nun gerade das die Balkontüre und Terrasse, auch wenn schon draussen ,noch zur "Tabuzone" gehören.
Auf seinen Namen hörte er auch schon ganz brav und kommt ganz schnell herbeigelaufen wen ich ihn rufe  :6: funktioniert aber noch nicht immer.
Sitz wird auch schon geübt und Freddy ist ein sehr gelehriger Schüler.
Beim heutigem Spatziergang trafen wir zwei Mopsweibchen mitdenen er sich auch gleich anfreundete (Ein mops ist unkastriert) :pee: seeeeeehr interessant
Leine laufen funktioniert gut nur manchmal ist er stur wie ein Esel und bewegt sich keinen Millimeter.
Mit etwas Bestechung  :41: ist Freddy aber doch bereit sich weiterzubewegen.
Übrigens Freddys Steckbrief ist Super. Danke :be happy:









Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Freddy ist nun seit einer Woche bei uns.Er ist leider sehr dünn und wiegt 12kg.
Muss jetzt noch ordentlich futtern und Gewicht zulegen stopfe also lauter gute Sachen
In meinen Bub und die armen Mädels müssen zusehen,da muss ich bremsen die nehmen schon zu.tztztz
Haben schon öfter Besuch gehabt und Freddy ist soooooo brav, bin stolz auf ihn, begrüsst ihm fremde Personen schwanzwedelnt .Obwohl meine Mädel ganz aufgeregt bellen bleibt er ganz ruhig.Ein ganz ganz braver Bub.
Hat sich auch von meiner Freundin schön an der Leine führen und Leckerchen füttern lassen.
War ein Spass die beiden laufen zu sehen,soooo lieb.

Bietet den Besuchern sein Bauchi zum kraulen und gibt viiiiiele viiiiele Handibussi.
Der Staubsauger wurde interessiert angesehen nur vom Bodenwischer wich er ängstlich zurück.

Hab ja auch einen Kater der allerdings nicht so souverän wie andere Katzen sind und sich die letzte Woche ein wenig unsichtbar machte.Hab ihn also einfach geschnappt und mich mit beiden am Boden gesetzt und...............
Alles Paletti. Freddy ganz lieb und Katerchen entspannt.




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Waren heute beimTierarzt. Mein Bub is so arm  :46: hat eine ganz dicke Backe,
Zahnschmerzen, der Backenzahn muss raus.

Freitag um 8:00 ist es soweit, die Goggerl kommen auch gleich weg.
Eh so dünn und fast nix essn können weils weh tut  :not:

Und trotzdem so brav und der Tierärztin Handibussi geben und alles anschaun lassn.
Jetzt liegt er nah bei mir und schläft.

Haben ihn schon alle sehr lieb und Pflegeherrli macht sich Sorgen wegen der Goggerl :13:
Typisch Mann, er nimmts persönlich :112:

Haltet uns die Daumen das alles Gut geht. Lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

und wie ... daumen und pfoten werden gedrückt  :1:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Sodala wieder einmal etwas Zeit gefunden.

Freddys OP wurde einmal ausgesetzt.Die Schwellung
war zu massiv und ein Senkungsödem hatte sich auch noch gebildet.
Nach voller Antibiotikadosis ist die Schwellund weg :113:
auch das ödem ist verschwunden  :41:
Jetzt noch 10 Tage Antibiotika in Tablettenform und dann sehen wir weiter.

Durch die massive Entzündung hat er durst ohne Ende mindestens 2 liter täglich.
Könnt euch vorstellen  :109:Pinkelpause im halbe Stundenrythmus :106:

Nun gehts dem Buben wieder gut hat wieder Apettit ohne ende
und  :30:Freddy hat das Spielzeug für sich entdeckt.
Fotos dazu am Wochenende.

Wünsch euch noch einen schönen Faschingsdienstag :36: Lei Lei  :36:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Freu mich total dass es Freddy besser geht - ein Sorgenkind weniger  :pee: - bin heute ohnehin schon wieder mit den Nerven am Ende da wieder einmal das Leben eines Hundes auf Messers Schneide steht  :grave:

Petra-Hasi

Wie angekündigt die Spielfotos vom Bub.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Wie man sieht hat er viiiiiiel Spass. :enjoying:

Es geht im prächtig und er wird immer aktiver,
nix mehr 22 STD schlafen sondern die Welt entdecken. :3:

Spatzierengehen ist auch schon voll aufregend
und die Leinenführigkeit ist top  :41:
Kein Ziehen und Zerren so wie ein echter Profi! Vorzeigehund eben.  :kacsint2:
Er macht uns viel Freude und wird seinem Apettit nach auch schon bald sein Idealgewicht erreichen.
Freddy macht jedesmal einen echten Freudentanz wenn das Futter serviert wird.  :icon_lol:

:68: muss aber vorm Fressi Runterkommen und brav sitz machen.
Funktioniert einwandfrei ist aber voll Lieb sein Freudentanz.Vielleicht gelingt es mir ihn einmal dabei zu Filmen
dann lasse ich euch gerne daran teilhaben. :8:

Nun noch ein paar Fotos und bis Bald.LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Fehler!

Aber jetzt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Beim letztn Spatziergang war die Handykamera mit dabei.
Wir hatten auch eine sichtung mit 3 Rehen in unmittelbarer Nähe vor uns,10-15 Meter
Freddy war interessiert aber nicht im Jagdmodus.
Braver Bub.
Mein Süsser hat auch keinerlei Futterneid, meine 4kg Maus darf ihm das Futterstück
zwischen seinen Beinen stehlen ohne das er reagiert.
Durch und durch Gentelman.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Freddy ist sehr süß, wie schön dass es ihm jetzt so gut geht bei euch !

Wirklich brav dass er nicht futterneidig ist ... hat früher sicher nicht viel zu essen bekommen ...

Daumen sind gedrückt dass er einen liebevollen Fixplatz findet !

Katzenmama

Freddy erinnert mich an einen Plüschhund den wir als Kinder hatten! Sein Fell schaut so flauschig aus. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

irgendwie hat das mit den Fotos gestern nicht geklappt! :nervous:
Probiere es nochmal.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Freuen uns schon auf den Frühling.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

weiter gehts
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)