Beeny,der kleine Wirbelwind

Begonnen von Petra-Hasi, 10.07.2016 - 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Heute ist Beeny,das kleine Yorkymädchen zu uns gekommen.
Danke der Regina nochmals fürs mitnehmen.

Die kleine ist ca.1Yahr alt und ein kleiner süsser Wirbelwind mit mickrigen 3,8 kg. :be happy:
Sie sauste heute noch mit den anderen durch den Garten und sah sich alles genau an.
Benny ist eine zauberhafte kleine Zuckerpuppe und geht offen auf alle zu.

Weis nicht wer heute müder ist Momo oder Beeny die zwei lassen es ordentlich krachen............sausen durch die Gegend
und spielen soooooooo lieb zusammen. :105:
Schick euch noch ein paar Fotos .........nicht so einfach weil sie keine Sekunde ruhig hält und Gleich wieder aus dem Bild läuft. :78:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Ich durfte deine kleine Benny heute ja kennenlernen und kann nur bestätigen das sie eine kleine Zuckerpuppe ist ..
Bin Auf berichte gespannt :)

Petra-Hasi

...
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Süße kleine Prinzessin!  :8:  Bestimmt wird sich ganz schnell jemand in sie verlieben.
ÖG
Brigitte

Petra-Hasi

So,etwas Zeit zum schreiben.

Wir haben gestern nachmittag bei den lauschigen temperaturen noch schnell einen Friseurtermin
für die Süsse bekommen. :113:
.Kurz vorm wegfahren hat sie sich noch die zweite Wolfskralle eingerissen und es hat natürlich gebluten. :40:
Die erste hat sie sich am Sonntag abend abgebrochen ohne bluten und jammern.Also nach dem Friseur noch schnell zum Tierarzt
Scherfler weil Zeitmässig ist sich die DR.Hubmer nicht mehr ausgegangen da der Weg mit Verkehr zu lang gewesen wäre.

Beeny war sooooooooo brav  :6: keinen Mucks hat sie gemacht wie er ihr die Kralle abgeschnitten hat.Habe da es nur eine Kleinigkeit
war selber bezahlt und der Doc hat dann das Geld noch in seine Kasse für Tierspenden gegeben. :41: :41: find ich Spitze von Ihm.

Die kleine Maus ist sooooooooooo lieb.sie tut furchtbar gerne Schossisitzen und streicheln gefällt ihr sehr.
Auch hochheben lässt sie sich ohne Probleme.Würde natürlich unheimlich gerne im Betti schlafen aber das gibts bei mir nicht  :68:
sie muss wie alle anderen auch in der Box mit Polster und Schmusedecke :4: schlafen.

Gefällt ihr natürlich nicht wäre viel lieber mein Schatten aber da muss das Fräulein durch.

Meine Hundis haben sie sehr nett aufgenommen,ist ja nicht selbstverständlich bei lauter Weiberl.
Darüber bin ich natürlich sehr froh,brave Mädels.
Aber Momo nimmt sie sehr in Beschlag und sie spielen so lieb zusammen.
Nur manchmal fiebst sie etwas weil die Vorderpfötchen schon noch sehr empfindlich sind.(Wolfskralle)

Fotos schick ich euch auch noch, jetzt mit Superhaarschnitt.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

FOTOS.......
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Noch ein paar....das letzte mit neuem Haarschnitt.
(Astrid Lindgren)

Lennox

Hübsch sieht Sie aus nach dem Friseur.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

julia 1405
HAHAHAHA, ja das kann ich mir gut vorstellen.Ist halt ein richtiger Yorki,klein aber mit dem Herz eines Löwen. :be happy:
Manchmal auch mit einem Hang zum Grössenwahn. :alas:

Beeny hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein.Momo hat sie schon total eingewickelt und darf alles machen er hat nur Herzerl in den Augen und mag sie sehr  :8: Heute hat sie ihm sogar einen Teil seines Stangerls geklaut. :68:
Wenn sie so etwas bei meinen Mädels probiert na dann Mahlzeit :43:Die haben dafür kein Verständnis gibt eh so wenig zum Fressen in dem Haus. :59: Fressen auch zusammen aus einem Teller aber Beeny gehört noch nicht dazu. :27:

Muss jetzt ihr Stangerl hinter Gittern Fressen damits da nix gibt.Lernt aber schnell, am Sonntag wusste sie noch nicht mal was sie
mit dem Zeug soll und heut wird es stolz getragen ,nimmer hergegeben und genüsslich verspeist.

(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Die Zuckerschnecke. :6:
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

fressi.....
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Pfoa.........Benny hat heute schon!!! ein suuuuuuuper Platzangebot bekommen. :113:
Wenn alles passt darf sie am Montag in ihr neues Zuhause übersiedeln.

Was bin ich froh das ich jetzt schon bis Montag abend Frei hab. :69:
Da kann ich die Kleine noch ordentlich knuddeln und Busseln.

Muss euch was erzählen: Pflegiheerli ist heute morgen bis Sonntagnacht-Montagvormittag weggefahren.
Zum Abschied sagte er noch :Aber net das de Beeny nima do is bis i wieda kum. :nervous:

Ist aber eh gut so .Meine Klara beginnt die Kleine anzuknurren ist ja furchtbar traurig das Herrli nicht da ist.
Muss ja immer Warten und schauen ob er eh bald kommt und die Kleine ist ja soooooo lästig. :47:

Gut das der Momo nu da ist der läst sich ja gerne von ihr beissen bespringen ist Ohr beissen.......... :15:
Pass also jetzt extra auf das Beenylein auf das da ja nix passiert. :68:
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Sauwetter immer Regen..... :beee:
Da wird lieber gerastet.

(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das Platzangebot war für Beeny nicht das richtige.
Meine kleine Maus ist also weiter auf der Suche.

Benny ist eine sehr verspielte kleine Hündin die es liebt mit ihren Hundefreunden durch die Gegend zu flitzen.
Spielt auch sehr gerne mit ihrem Spielzeug und ist ein selbstbewusstes kleines Mädel. :105:

Sie ist sehr gelehrig und hat sich in dieser einen Woche schon sehr gut in unseren Tagesablauf integriert.
Beeny hört auf ihren Namen und kommt schon ganz schnell angelaufen wenn man sie ruft.
Stubenreinheit funktioniert auch schon und unsere Spatziergänge machen ihr grosse Freude.
Der Appetit hat sich auch schon eingestellt und sie frisst brave ihr Schüsselchen leer.

Trotz ihrer kleinen Grösse ist sie ein ganzer Hund und sollte auch so behandelt werden.
Auch sie braucht ihre Regeln und Grenzen.Benny sucht die nähe zu den Menschen und tritt jedem Besucher sehr freundlich entgegen.
Unser Mäuschen ist sehr liebesbedürftig dem wir natürlich gerne nachkommen. :4:
Sie springt einem auf dem Schoss und rollt sich ein zum schlafen,eine entzückende kleine Maus. :be happy:

Kann sie mir gut in einer Familie mit nicht mehr alzu kleinen Kindern vorstellen.Da sie doch ein manchmal sehr ruppiges Spielverhalten
zeigt.Beeny würde sich auch über einen Hundekumpel freuen mit dem sie nach Herzenslust herumtoben kann.
Unsere Spatziergänge mit 1-2 Stunden läuft sie locker mit.Auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Wie man ein so liebes kleines Wesen einfach aussetzen kann ist mir unbegreiflich.
Sie ist weder bissig noch sonst in irgendeinerweise böse.Nur eine verspielte liebe kleine Maus. :11:

(Astrid Lindgren)

claudianet

zuversichtlich bleiben ... manchmal dauert es ein wenig, bis sich die richtigen menschen finden  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Unsere Beeny hat sich schon super eingelebt und ist schon schön ins Rudel integriert.
Nur bei den Mädchen gibt es manchmal kleine Reibereien da bin aber ich da um die Sache zu regeln. :104:

Sie läuft mit den anderen mit und auch Mitbellen funktioniert schon super. :not speak:
Wenn sie so weiterfrisst wird sie bald eine kugelrunde Maus aber über das Gewicht brauch ich mir noch keine Gedanken machen. :4:
Bei diesen Temperaturen sind alle ruhiger und auch die 2 Youngstars haben ihre Aktivitäten etwas heruntergeschraubt.
Die narrischen Spiel-und Zerrspiele finden jetzt am Abend oder im kühleren Haus statt. :21:

(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hab noch ein paar Fotos für euch.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Noch ein paar..... :21:
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Wie geht es euch? 
Hab im Dezember einen jorky namens monty nach Tirol vermitteln können und das fraudi könnte sich deine beeny gut als freundin für ihren Sonnenschein vorstellen. Anna weiß Bescheid, drück die Daumen, dass sich die 2 mögen  :54:
Das ist monty  :8:

Petra-Hasi

Danke Hundesabine habe heute schon mit ihr Telephoniert. :100:
Hörte sich sehr sehr nett an und haben auch schon über whats app Kontakt.

Schaut sich noch um eine Fahrgelegenheit nach OÖ um und dann sehen wir weiter.
Für Beeny würde es mich sehr freuen da sie so ein verspieltes Mäuschen ist.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Na super :113: Dann drück ich die Daumen, das es was wird :111:

Petra-Hasi

Bekam heute vormittag bescheid das Marion am Dienstag zu uns kommt um die kleine Zuckermaus abzuholen.
Hatten noch den ganzen Tag heisse Diskussionen ob wir die Süsse ziehen lassen sollen.
Da es ja ein Super-Trupper- Spitzenplatz ist haben wir uns schweren Herzens entschieden das sie nach Innsbruck ziehen kann. :grave:

Es fällt uns so schwer da sie ein so ein lieber Schatz ist. ;(
Liebe Beeny werden dich schwer vermissen aber die Vernunft hat entschieden. :12:

Bin mir sicher das es ihr sehr gut gehen wir.
Ist halt sehr schade sie nur so kurz bei uns gehabt zu haben.
Meine erste Urlaubswoche fängt ja gut an,beide Pflegis an einem Tag zu verlieren,wie gross ist die Chance für so etwas. :grave:

Sehr traurige Grüsse ;(
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Abschiedsfotos....
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Jetzt hab ich die Spielfotos zu Momo geschickt.
Also hierher auch .....
(Astrid Lindgren)