MATZY Herzibub sucht ein Platzi

Begonnen von Samymaus, 26.09.2016 - 23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Pflegeplatz ab Sonntag, 2.10. gesucht

Matzy kam Samstag ungeplant und spontan zu mir, weil der Gartenzaun der geplanten Pflegestelle nicht dicht genug ist für so einen Zwerg. Seine Winzigkeit (4 kg) war auf den Bildern nicht zu erkennen und seine Abenteuerlust sieht man ihm auch nicht gleich an  :whistle: So ist er ein paar Straßen weiter bei mir gelandet und kann bis kommenden Sonntag hier bleiben.

Klein-Matzy ist ein ultramegasüßer, verschmuster und anhänglicher Herzibub, ich bin total verknallt, obwohl er optisch eigentlich nicht in mein Beuteschema passt  :8:  :8: Er war sicher mal Familienhund, kennt das Wohnungsleben, Autofahren, Leinegehen, Stadtleben etc. Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Derzeit leidet Matzy unter einer doofen Erkältung, die aber schon besser wird. Er braucht noch ein paar Tage Ruhe, Wärme und viel Schlaf – und gutes Pappi, wenn ich mal draufkomm was er gerne mag, Hundefutter ist es jedenfalls nicht ...  :alas:

Ich hab leider noch keine guten Fotos machen können, er schaut noch total fix&fertig aus der Wäsche und zu Hause schläft er fast die ganze Zeit. Ein paar Bilder muss ich euch aber trotzdem zeigen, entschuldigt bitte die Qualität, ich hab keine gute Kamera und bin außerdem absolut talentfrei beim Fotografieren.

betty

Vielen Dank dafür, dass du Matzy so spontan einen Unterschlupf gewährt hast!  :53:  So süß und unkompliziert wie der kleine Knopf ist, bin ich mir sicher, dass sich bald eine Pflegestelle für ihn findet.
Mit lieben Grüßen,

Renate

julia1405

:8: so ein süßer Knopf, der es faustdick hinter den Ohren hat!  :alas:
Danke fürs aufnehmen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Faustdick bedeutet was?????????

julia1405

Zitat von: andy und sabine am 27.09.2016 - 08:46
Faustdick bedeutet was?????????

Nur wegen seinem kurzen Ausflug in die Nachbarschaft  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Achso.????
Casanova , der den Namen deswegen bekam. ist auch ein " Ausbrecher.Wenn das sein " einziger" Fehler ist kommt er sicher bald wo unter .

LindaC

Gute Besserung dem Kleinen, er muss ja bald einen Platz finden so süß wie der ist  :8:

Samymaus

Ja der Zwerg hats wirklich faustdick hinter den kleinen Ohren. Als wir am Samstag Abend endlich herausgefunden hatten wo er ist und im Polizeiwachzimmer ankamen, schaute mich der Weißling fröhlich neugierig an, anstatt wenigstens anstandshalber ein kleines bissl geknickt zu sein. Gestern wollte er dann seinen nächsten Ausflug starten und ist mir ins Stiegenhaus abgehauen und gleich zielstrebig losmarschiert um sich alles anzuschauen.

Abgesehen von seinem Freiheitsdrang ist Matzy vollkommen unproblematisch und einfach nur lieb. Kleinigkeiten wie Markieren in der Wohnung und Alleinbleiben lernen haben wir sicher bald im Griff und ist schon besser geworden. Bitte kann ihn wer dazu nehmen, er fällt wirklich kaum auf.

julia1405

Zitat von: Samymaus am 27.09.2016 - 13:51
Kleinigkeiten wie Markieren in der Wohnung

:laugh: tolle Einstellung!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Samymaus

Wenn du Katzen hast, die dir gern mal ins Bett speiben oder aus 2m Höhe auf die Kommode, die darauf stehenden Sachen, runter bis zum Teppich - dann kannst mit einem Minilackerl von einem Minihund gut leben  :beee:

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Kleine Korrektur der Altersangabe im Steckbrief: Matzy ist lt. Schätzung vom TA ca. 6 Jahre alt. Vermutlich wurde er in Nitra aufgrund seiner schlechten Zähne älter (8-10 J.) geschätzt, Ursache dafür ist aber eine leichte Kieferfehlstellung. Nach eingehender Untersuchung meinte der TA, dass er sicher noch nicht so alt ist.

Edit: Danke fürs Korrigieren im Steckbrief!

Samymaus

.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Sonja

Die schönen neuen Fotos kommen auf jeden Fall gleich zum Steckbrief  :))

Samymaus

Es tut sich leider nichts ...

Katzenmama

Du hast ein hübsches weißes Samtpfoti. Sieht meinem Bienchen ähnlich!  :8:

Matzy wünsch ich alles Gute, dass er bald wo unterschlupfen kann!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Nachdem das kurze Alleinbleiben (mit Samy) schon sehr gut geklappt hat, bin ich gestern Abend das erste Mal für längere Zeit weggegangen. Anfangs hat er noch gebellt, weil er mich draussen mit der Nachbarin sprechen gehört hat, die hab ich gebeten mich anzurufen, wenn es zu schlimm wird. Aber alles war gut, kein Anruf und beim Heimkommen nach 2 Stunden hab ich mich im Stiegenhaus angeschlichen und keinen Mucks gehört. So ein braver Bub  :41:  :41:

Matzy wird auch schon munterer und freut sich riesig, wenn Gassi angesagt ist. Er geht sehr gern ausgiebig spazieren, hebt ca. 75x das Bein pro Stunde und scharrt dann auf ganz wichtig, damit der nächste Hund glaubt, dass ein Bernhardiner da war  :24:

Samymaus

Gestern war die Hundefriseurin da und hat Matzy-Schatzi hübsch gemacht. Er war total brav, obwohl es eine lange Prozedur war, sooo geduldig der Bub  :11:

andy und sabine

Der könnt mit Rocky verwandt sein .Ist ja unglaublich die Ähnlichkeit und auch das Ritual das er wie ein Stier in der Arena schert nach dem pinkeln kenn ich nur zu gut ????

Renate058

So ein hübscher süßer Bub   :8:

Petra-Hasi

Tut sich schon was für den Süssen?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Matzy wurde gestern kastriert und hat jetzt 10 Zähne weniger. Er ist schon wieder fit und hat grad eine ordentliche (weiche) Mahlzeit verputzt. Jetzt könnten die Interessenten langsam kommen ...

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Samymaus