Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Hallo  :103:

Kito war diese Woche beim Tierarzt. Es wurde eine Zahnsanierung gemacht und ein kleiner schwarzer Knubbel am linken Vorderbein entfernt (aufs Ergebnis muss ich noch ein paar Tage warten). Er hat die Narkose ganz gut weggesteckt, war nur die darauffolgenden beiden Tage bissi schlapp. Abgenommen hat er auch schon - mehr als 2 kg sind seit dem ersten Wiegen runter und somit ist er jetzt auf 40,7 kg  :be happy: Die Tierärztin meinte, noch gut 5 kg weniger wären nicht schlecht. Wir sind auf dem besten Weg dorthin! Kito wird seit 2 Wochen gebarft und da kann ich die Portionen super zusammenmischen, sodass er nicht auf zu viel kcal kommt. Bewegung macht er ja jetzt auch viel und er läuft schon um ein Vielfaches leichter als zu Beginn.

Heute hab ich gleich mit dem Katzen-Trainingsprogramm begonnen und werd das von nun an täglich 1-2x wiederholen. Kito mit Leine und Beißkorb rein ins Wohnzimmer, Katzen dazu, Leckerlis bei richtigem Verhalten, that's it. Zuerst sind die Miezen ganz selbstbewusst reinspaziert doch als Kito zu Winseln begonnen hat und unruhig wurde, sinds gleich wieder brav geflüchtet. Ist mir lieber als sie gehen auf Angriff ;) Bin echt gespannt, wie sich das die nächsten Wochen entwickelt.

Liebe Grüße von uns und noch einen schönen Sonntag!

PS: Er schaut da am Foto nur so arm drein, weil er es drinnen in der Wohnung überhaupt nicht leiden kann, fotografiert zu werden  :icon_lol:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dandy

Armer Kito, Zahnarzt, Pfote rasiert, Diät, Katzenschulung und fotografiert werden.   :not speak:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Chiquita28

#52
Ja was soll ich sagen... Man hats nicht leicht als ehemaliger Tierschutzhund  :10: Hohe Anpassungsfähigkeit wird vorausgesetzt, sonst schauts schlecht aus mit dem weiteren Zusammenleben  :65: Aber ich sag mal so: Der Wille zählt und auch kleinste Bemühungen werden gerne belohnt ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Kito gehts gut! Der Knoten auf der Pfote war zum Glück gutartig, morgen kommen dann noch die Nähte raus. Von Freitag auf Samstag musste Kito zum ersten Mal seine Zuhause mit einem zweiten Wuffi teilen. Er hat die Süße Urlaubshündin sofort akzeptiert und wies bei den Mädls halt meist so ist, hat sie ihm sofort gezeigt, wos lang geht  :icon_lol: Er ist wirklich so lieb und übersozial anderen Hunden gegenüber, das ist so schön! Die Katzen findet er noch immer seltsam, aber er wird langsam ruhiger. Gestern ist mir kurz das Herz stehn geblieben, als Katzen Aimee plötzlich zu uns aufs Sofa sprang und nur wenige cm vor ihm stand  :icon_e_surprised: Er wusste auch nicht so recht, was er da jetzt tun sollte und blieb einfach wie versteinert stehn. Glaub mittlerweile dass er einfach unsicher ist und ein bissi Angst vor den Miezen hat. Das wird schon noch :) Sonst hat er sich ja auch an alles gewöhnt.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Wird Zeit, dass ich mal wieder über Kito berichte :) In den letzten 2 Wochen hab ich sehr intensiv darüber nachgedacht, ob ich ihn nicht doch vermitteln soll. Mein Vermieter hat mir nun vor kurzem mehr oder weniger verboten, mehr als einen Hund aufzunehmen (wegen dem Dauerkläffer der neuen Nachbarn...) und bei Kito war ich mir nicht ganz sicher, ob er auch wirklich zu mir passt bzw. ob er nicht wo anders glücklicher werden würde. Im Gegensatz zu Efendi ist er nämlich absolut kein Ein-Mann-Hund und würde sich in einer großen Familie bestimmt wohler fühler. Da die Vermittlungschancen für einen großen, älteren Hund jedoch bekannterweise eher mau sind und ich bis jetzt noch keinen Steckbrief verfasst habe, denke ich, dass ich mich unterbewusst bereits entschieden habe. Seit dieser Woche besuchen wir gemeinsam die Hundeschule, um unsere Kommunikation zu verbessern. Das Katzenthema ist leider auch noch aktuell aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen. Den ersten gemeinsamen "Urlaub" haben wir auch schon hinter uns. Zuerst 2 Tage in Wien und dann noch 3 Tage im Burgenland. Bis auf zwei zerkratze und angebissene Türen verlief alles relativ entspannt  :alas:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

ari 2008

oh, ist das nicht schön?! ich freue mich so sehr für euch beide! nach so vielen jahren , so ein glück! DANKE, dass du ihm es ermöglicht hast! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Er ist so ein hübscher Schäferbub!  :8:
Gratuliere!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Freu mich grad total  :be happy:

Okito hat sich so ein tolles Frauli wie dich verdient Jenny  :kacsint2:

dandy

Ist schon lustig, dass man manches schon lange weiß, ohne dass es einem bewußt wird.
Ich freu mich jedenfalls für Euch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Chiquita28

#59
Danke! Ich freu mich auch darüber, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben :) und ich denke es war auch die richtige.

Heute waren wir beim Tierarzt und dort hab ich Kito gleich mal auf die Waage gestellt. Endlich sind wir unter 40 kg  :77: genauer gesagt 39.4 hat er mittlerweile :) Nicht schlecht, in 2 Monaten hat er somit fast 4 kg abgenommen! Das Ergebnis kann am Samstag Nachmittag live in Bisamberg besichtet werden  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Maila+Minnie


Dagmar D

Gratuliere, ihr passt super zueinander :)
Liebe Grüße
Dagmar

VeganMilitance

super schaut er aus, das strahlende lachen im gsicht  :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

leilani


Chiquita28

Huhu!  :103:

Danke der Nachfrage, hab mich jetzt wirklich scho lange nicht gemeldet  :not speak: sehr untypisch für mich. Kann euch aber beruhigen, es gibt dafür eigentlich nur positive Gründe  :be happy: Mit Kito klappts großteils ganz gut. Sein Interesse an den Katzen wird leider nicht weniger, da hab ich eher das Gefühl, als hätte er seinen Jagdtrieb erst so richtig entdeckt... aber ja, es funktioniert auch mit dem Trennen ganz gut. Bei Freunden mit Katzen im Haushalt muss ich halt sehr aufpassen und er kommt da auch absolut nicht zur Ruhe. Ich weiß aber bescheid und kann mich drauf einstellen. Jetzt hatten wir paar Wochen Probleme mit seinem rechten Ohr, da hat sich ein ziemlich hartnäckiger Hefepilz festgesetzt und wir mussten versch. Ohrenmittel anwenden. Dazwischen hatte er noch schlimmen Durchfall weswegen ich gerade am Austesten bin, ob er gewisse Fleischsorten bzw. Mischungen einfach nicht verträgt (er wird gebarft). Ansonsten kann ich euch noch mitteilen, dass man bereits ganz leichte Ansätze bemerkt was die Bindung zwischen uns beiden betrifft. In der Hundeschule macht er auch relativ brav mit :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

leilani


du bekommst das hin!!!!!!!davon bin ich überzeugt.

alles liebe euch! die spitzohren sind die besten!

julia1405

Super!!!  :))  Bei einem einfachen Hund wäre dir ja eh langweilig!  :whistle:
So schöne Fotos!!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sigibua

Vom 29. bis 30.7. durfte ich für 26 Stunden Kito beherbergen. Ein Traumhund!

Jenny brachte mir Kito um 12h30. Wir plauderten nur wenige Minuten, da Jenny ja noch auf die Demo fahren musste. Julie und Kito verstanden sich auf Anhieb, also war es gar nicht notwendig länger zu sprechen. Kito begann nach der Abgabe sofort den Garten zu inspizieren. 1 Stunde lang schnüffelte er jeden Quadratzentimeter des Gartens ab um sich danach unter dem Gartentisch zu legen und zu relaxen.

Später schnappte ich mir Julie und Kito und wir spazierten 1 Stunde gemeinsam über die Wiesen und durch die Au von Moosbrunn. Meine Tierärztin begegnete uns mit 3 Hunden und sie war sehr verwundert, dass ich einen Schäfermix zusätzlich an der Leine hatte. Einer der 3 Hunde keifte Julie und Kito an. Julie reagiert sowieso nicht auf das Gekeife anderer Hunde aber auch dem Kito war das völlig wurscht. Nachdem ich ein paar Worte mit meiner Tierärztin gewechselt habe, gingen wir weiter. Nur in der Ruhe liegt die Kraft, dachten sich wahrscheinlich meine beiden Hunde und Kito, der Bär, trabte weiter seinen Weg.

Zu Hause angekommen versuchte Julie Kito zum Spielen zu bewegen, aber keine Chance.... Kito soff einen Kübel Wasser aus, ignorierte die  lästige Julie und platzierte sich wieder unter dem Tisch in der Pergola. Auch den Rinderhautknochen dem ich ihn gab ignorierte er. Er schnappte sich den Knochen und vergrub ihn gleich im Garten. ,,Vielleicht komme ich wieder und da ist es gut Reserven anzulegen" dachte er sich wahrscheinlich....

Auch nachts gab es kein Problem mit Kito. Um 22h15 ging ich noch mit beiden raus um es ihnen zu ermöglichen die Blase zu entleeren und um 22h45 wurde das Licht ausgemacht. Kito legte sich neben meinem Bett (Julie natürlich ins Bett) und dann war Nachtruhe bis 05h30. Wieder raus in den Garten, Geschäft verrichten, ich Zeitung vom Postkasten holen und noch ein Stündchen geschlafen.

Dann Futter, Zeitung lesen und wieder eine problemlose Runde mit den beiden. Vormittags gechillt im Garten, geknuddelt, ein paar Leckerlies abgestaubt und um 13h fuhren wir nach Schwadorf zum Sommerfest. Kito sprang nach dem 2. Anlauf in den Kofferraum meines Tiguans ohne Hilfe!

Beim Sommerfest, bei dem wir uns wieder gut unterhalten, gut gegessen und getrunken haben, wurde Kito seinem Frauerl übergeben. Jetzt hat Julie wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Weil, ein bissl eifersüchtig war sie schon. Eine Diva braucht halt volle Aufmerksamkeit, aber sie wurde am Sommerfest entschädigt durch die vielen Spielkameraden und die lieben Hundemenschen die sie verwöhnten.

Somit kann man sagen, dass alle Beteiligten vollauf zufrieden waren. Falls Kito  wieder ein Kurzquartier braucht, gerne.

LG
Sigi

P.S.: Fotos gibt es auch von Kito und vom Sommerfest 2017 auf Julies Homepage in der Galerie 4
http://www.juliehund.at/galerie%204.htm
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sophie :)

Sehr liebevoll geschrieben dein Bericht. Freut mich, dass die Übernachtung für alle so wunderbar geklappt hat  :be happy:

Ilse

Danke Sigi für deinen lieben Bericht! Für Jenny ist es auch eine Erleichterung und Beruhigung, wenn sich die beiden Hunde so gut verstehen und man kann beruhigt demonstrieren gehen! :be happy:

Kito hat sich ja wirklich zu einem Traumhund entwickelt! :113:

Finde ich auch nett, dass du dich wieder für einen Aufenthalt angeboten hast!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Als jenny mir ihren " Bär" zeigte war ich von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit begeistert. Als Kuschelschmusebär würd ich ihm beschreiben ????Er drückte seinen Kopf in meine Hand beim streicheln. Wirklich süss ????

Sigi beschreibt ihm ja als Traum von Hund und die kurze Zeit die ich ihm kennen lernen konnte würd ichs auch so sehen.War auch schön dich, Jenny zu sehen.Gut sahst aus .....


Renate058

Freut mich dass Okito so ein braver Bub ist und Sigi so lieb über ihn berichtet hat   :))

Toll wie du mit den zwei Hunden so problemlos spazieren gegangen bist Sigi!   Ich denke wenn ich einen Schäfi als Gast hätte würd ich mich nicht trauen gleich mit ihm und noch einem Hund spazieren zu gehen .

dackelbein

Das war sehr lieb von Dir, daß Du Okito beherbergt hast. So etwas ist nicht selbstverständlich.  :53:
Es ist schön zu lesen, wie problemlos sich die Hunde vertragen haben. Zwei tolle Hunde eben.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Danke für den netten und erfrischenden Bericht lieber Sigi!  :77: Es hat mich sooo gefreut, euch beide (und natürlich Julie) kennen zu lernen! Ihr seid wirklich zwei herzensgute Menschen und das hat auch Kito sofort gespürt :) Vielen lieben Dank nochmals fürs Hundesitten, so konnten wir einen schönen und stressfreien Tag in Wien verbringen. Kito hat sich auch sehr wohl gefühlt und wäre wahrscheinlich am liebsten bei euch geblieben (er liebt es, im Garten herumzulaufen). Vielleicht passt es ja wieder mal, das würde uns sehr freuen  :115:

Sabine: Ich fands auch schön, dass wir mal wieder bissi Zeit zum Plaudern hatten!  :11: Und danke fürs Kompliment - kann nur sagen dass ich zum ersten Mal seit Monaten wieder so richtig glücklich und zufrieden bin :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)