Bauprojekte_1_Container_1.jpgBis 2013 konnten der vom Eingang aus gesehene linke Bereich und die diesem gegenüberliegenden Unterbringungen mit Containern ausgestattet werden. Im gleichen Jahr wurden sämtliche Ausläufe mit einer Überdachung versehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bauprojekte_2_Container_2.jpg
  Containererweiterung
 
 Bauprojekte_Container_2.jpg Bauprojekte_Container_innen.jpg
Außen und Innenansicht der Container
 
Im Frühsommer 2014 wurde die amtstierärtzliche Weisung erlassen, dass bis Ende des Jahres sämtliche verbliebenen alten Holzhütten ersetzt werden müssen.
Die für die 2014 zu errichtenden Container gesammelten Gelder wurden im Einvernehmen mit den Spenderinnen und Spendern für die Errichtung zweier Reihenzwingeranlagen (acht überdachte Ausläufe mit jeweils zwei mal fünf Metern Grundfläche und sechs überdachte Ausläufe mit jeweils zwei mal sechs Metern Grundfläche) umgewidmet.
Der dadurch vorhandene Sockelbetrag konnte durch eine im Mai 2014 gestartete Spendeninitiative (“Bausteinaktion”) bis Ende August auf knapp € 24.000,- aufgestockt werden. Anfang Oktober konnte mit dem Bau begonnen werden.
 
Bauprojekte_3_ContainerZwingeranlagen.jpg
2014 Errichtung neuer Zwinger
 
Bauprojekte_4_Zwingeranlage_detail.jpg
Zwingeranlage