Unser Motto: HELFEN, WO HILFE GEBRAUCHT WIRD

Animalhope Tierhilfe Nitra wurde 2007 gegründet. Helferinnen und Helfern, die bereits seit Jahren im Tierschutz aktiv waren, schlossen sich zusammen, um ihre Kräfte im Einsatz für die Tiere zu bündeln. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Unser Hauptbereich liegt in der Unterstützung der Tierheime von Nitra und Lucenec in der Slowakei. Darüber hinaus suchen wir Fix- oder Pflegeplätze für Hunde aus der Tötungsstation von Filakovo (SK), Topolcany (SK) sowie Partizanske (SK).

Selbtverständlich wird auch Hilfe bei Notfällen in Österreich angeboten: schon vielen Hunden und Katzen konnten wir durch die Aufnahme in einer Pflegefamilie das Tierheim ersparen. Es zählt nicht, wo ein Tier geboren wurde: Es zählt nur, dass den Tieren geholfen wird!

Wie Sie helfen können: