MACOS "Azrael" (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


Azi11.jpeg

Alter: ca. 4 Jahre (03/2024)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: mittel

MACOS „Azrael“ und sein Bruder MICOS „Luzifer“ wurden als Welpen in die Tötung gegeben und konnten nach einiger Zeit ins Auffanglager geholt werden. Von dort wurden sie von einer Familie adoptiert deren Lebensumstände sich leider ändern, sodass Azrael nun bei einer Pflegestelle auf sein neues Zuhause wartet.

Aktuell ist er 4 Jahre, kastriert, hat ca. 13 kg bei Schulterhöhe ca. 44 cm und vielleicht steckt ein Cesky strakaty pes-Mischling drin, jedenfalls ist er ein toller Mischling.

Anfänglich ist er fremden Menschen gegenüber unsicher und Männer werden verbellt, aber wenn man ihm genügend Zeit lässt und er Vertrauen gefasst hat baut er sehr schnell eine Bindung auf. Im Moment wird die Pflegemama auf Schritt und Tritt verfolgt und sein größtes Glück ist wenn ganz viel Zeit zum kuscheln ist. Überhaupt ist ihm Körperkontakt sehr wichtig.

Leider hat er bisher nicht sehr viel kennengelernt und ist in vielen Situation unsicher. Er braucht Menschen mit Hundeverstand, die ihm die nötige Sicherheit geben, in reizarmer Gegend wohnen und sehr viel Zeit haben.

Haus mit Garten wäre wünschenswert, mitten in der Stadt wäre er sehr gestresst. Azrael würde sich auch als Einzelprinz im Haushalt wohlfühlen.
Kinder sollten schon älter sein und wissen wie man mit Hunden umgeht.

Optimal wäre wenn er öfters besucht werden könnte.

Video:
https://youtu.be/oSNa3xHEHeA?si=dBoxKPw0pGm3pKjY
https://youtu.be/jKIA7j5Z-Po?si=NtRm8smox5mq-ZIY
https://youtu.be/9iC8gJQJ4sk?si=7n44kJ2eRSuBEGiE

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: ja
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at

20240424

24 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. April 2024
Album 0 mal aufgerufen

MONKY 2 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


IMG_77465B25D~0.jpg

Alter: ca. 1 Jahr (04/2024)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: klein

MONKY ist ein ca. 1-jähriger Wuschelmixrüde, der offensichtlich gemeinsam mit seinem Freund Guido (eigener Steckbrief) ausgesetzt wurde. Die beiden Hunde waren völlig verunsichert und konnten nur mittels Hundefalle gefangen werden.

Monky (Schulterhöhe ca. 35 cm) dürfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, denn er ist schüchtern und vieles macht ihm noch Angst wie z. B. Brustgeschirr oder Halsband und Leine.

Ihm nicht bekannten Menschen gegenüber ist er vorsichtig abwartend und eher unterwürfig, er braucht einfach eine Weile um zu erkennen, dass ihm nichts Böses mehr droht. Das ideale Zuhause für den kleinen Mann wäre Haus mit Garten in eher ländlicher Gegend und einem souveränen Zweithund von dem er sich alles abschauen kann und der ihm zeigt, dass man sich nicht vor allem fürchten muss.

Für Stadtleben ist er definitiv nicht geeignet. Kinder sind vermutlich auch kein Problem, jedoch sollten sie schon im vernünftigen Alter sein und ihn nicht bedrängen. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.

Wer will dem kleinen Monky ein liebevolles Zuhause schenken und ihm zeigen wie schön das Hundeleben sein kann?


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: NÖ
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240419

12 Dateien, letzte Aktualisierung am 17. April 2024
Album 0 mal aufgerufen

SAKURA (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


Sakura5.jpg

Alter: ca. 5,5 Jahre (01/2024)
Rasse: Shiba Inu Mix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: mittel

SAKURA ist eine ca. 5,5 Jahre alte, kastrierte Shiba Inu Mixhündin, die wahrscheinlich angefahren wurde. Sie hatte u.a. eine gebrochene Hüfte und auch etliche anderen Wunden. Sie lebt seit längerer Zeit bei einer Pflegestelle und alles ist gut verheilt.

SAKURA war anfangs ein schwer traumatisierter Hund, doch mittlerweile fängt sie an Freude an ausgedehnten Spaziergängen zu bekommen, erforscht immer mehr den Garten und wird allgemein zutraulicher. Auch mit Kindern kommt Sakura gut aus und sie kann problemlos für eine angemessene Zeit alleine zu Hause bleiben. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle ist sie problemlos verträglich.

Sie freut sich mehr und mehr über Streicheleinheiten, frisst gerne und zeigte noch nie irgendwelche Art von Aggressionen. Ein Leben in der Stadt wäre SAKURA definitiv zu viel Stress, daher sucht sie ein Zuhause mit Garten und dieser Garten müsste gut gesichert sein, da Sakura gerne mal auf Entdeckungstour geht.

Sakura sucht ein Zuhause bei eine Familie mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Geduld, damit sie anfangs ausreichend Zeit hat um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Sie kann gerne besucht und kennengelernt werden,

Zusatz-Info
Herkunft: Österreich

Verträglichkeit
zu Kindern: siehe Text
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240419

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 10. Januar 2024
Album 0 mal aufgerufen

WATERLOO 2 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


c15b33f8-c8e1-4093-aa42-fdc6bf18a65e.JPG

Alter: ca. 1 Jahr (10/2023)
Rasse: Langhaarschäfer
Geschlecht: Rüde
Größe: groß

WATERLOO ist ein ca. 1-jähriger Langhaarschäfer, der herumirrend gefunden wurde. Ursprünglich wurde angenommen dass er einen "Unfall" hatte, da er hinkte und ein Röntgen in der Klinik ergab, dass er einen Knochensplitter im Beckenbereich hat.

Mittlerweile lebt Waterloo bei einer Pflegefamilie in der Steiermark und eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass sein Hinken auf einer Muskelatrophie beruht, die durch ein überdehntes Gelenk entstanden ist. Eine Operation, bei der das Gelenk versteift wird, wird dafür sorgen, dass er nach der entsprechenden Schonung postoperativ auch wieder normal laufen kann. Diese Operation soll in ca. einem halben Jahr stattfinden, wenn sicher ist, dass Waterloo komplett ausgewachsen ist, auch die Kastration soll dann gleichzeitig erfolgen. Die Kosten für die Operation werden vom Verein übernommen.

Waterloo (Schulterhöhe ca. 57 cm) ist freundlich und ein typischer Schäfer, der "gefallen" will und sehr menschenbezogen ist. Er ist schlau und lernt sehr schnell was von ihm erwartet wird. Gerne geht er spazieren und ist ein begeisterter Schnüffler, zieht nicht an der Leine
und lässt sich weder von Radfahrern noch Fußgängern aus der Ruhe bringen.

Mit Artgenossen ist er problemlos verträglich, beim Spielen ist er schon etwas ungestüm und Spielpartner sollten deshalb auch in seiner Größe sein.

Waterloo wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, sie sein tolles Wesen zu schätzen wissen und kann gerne besucht und kennengelernt werden.


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Steiermark
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240419

23 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. September 2023
Album 0 mal aufgerufen

PUNTINO (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


Puntino6.jpeg

Alter: ca. 4,5 Jahre (04/2024)
Rasse: Spitzmix
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

PUNTINO ist ein ca. 4,5 Jahre alter Spitzmixrüde, der sein bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste, mit einer dicken Kuhkette um den Hals (die fast so schwer war wie er). Er war total abgemagert als er im Juli 2023 ins Auffanglager gekommen ist und wurde gut aufgepäppelt. Er hat ca. 45 cm Schulterhöhe.

Nun wartet Puntino bei einer Pflegestelle in Wien auf ein endgültiges Zuhause. Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Von Menschen die er bereits gut kennt lässt er sich gerne streicheln und genießt die Zuwendung. Bei Fremden ist er noch zurückhaltend und man sollte ihn besser nicht von oben am Kopf und Halsbereich angreifen, was aufgrund seiner Vorgeschichte auch verständlich ist. Kinder sollten besser nicht im selben Haushalt leben.

Er wünscht sich ein Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand die einen ruhigen Haushalt führen, wo ihn nicht zu oft Besuche stressen. Dann wird er sich rasch einleben und sehr dankbar sein.

Video:
https://youtu.be/2XVXdNRCsQw?si=yHsovTmeEOiWLKta
https://youtube.com/shorts/Gv7i7_MR1c8?si=nSmjvWp-IdrEbOQ8

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: nein
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240419

30 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. April 2024
Album 0 mal aufgerufen

WOODY 5 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


435581152_10230338723145494_3704254211429257018_n.jpg

Alter: ca. 1 Jahr (04/2024)
Rasse: Sheltiemix
Geschlecht: Rüde
Größe: klein-mittel

WOODY ist ein ca 1 Jahr alter Mischlingsrüde mit aktuell 8 kg, der im Wald ausgesetzt immer wieder gesehen und schließlich eingefangen wurde.

Woody lebt derzeit bei einer Notfallpflegestelle, seine Pflegemama beschreibt ihn als ganz besonders lieben, freundichen Bub, der nicht bellt, nichts kaputt macht und sofort stubenrein war. Andere Hunde mag er sehr gern und auch an der Leine geht er schon brav.

Wer möchte helfen und Woody einen Platz bieten ? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein besseres Leben wäre hilfreich.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

UPDATE:
Woody befindet sich bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und kann gerne besucht werden.

Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: NÖ
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

20240419

14 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. April 2024
Album 0 mal aufgerufen

LAURINA (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


Laurina5.jpeg

Alter: ca. 2 Jahre (04/2024)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: mittel

LAURINA ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Mixhündin (evtl. Spaniel/Spitzmix oder auch Münsterländermix) mit ca. 43 cm Schulterhöhe, die mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde.

Mittlerweile lebt sie bei einer Pflegefamilie in Wien: Anfänglich war Laurina sehr schüchtern und unsicher, aber bald hat sie Vertrauen aufgebaut und ist schon bei den Spaziergängen in der Umgebung dabei. Sie ist stubenrein, geht brav an der Leine und lernt sehr schnell, auch „Sitz“ und „Decke“ beherrscht sie schon, das Alleinebleiben übt sie noch.

Mit Artgenossen ist sie problemlos verträglich.

Für Laurina wäre das Leben in der Stadt mit den vielen Menschen und Verkehr sicher zu hektisch, auch mit Öffis fahren wäre wahrscheinlich nichts für sie. Die liebenswerte Laurina ist deshalb auf der Suche nach einem Zuhause in eher ruhigerer Gegend bei Menschen, die ihr tolles Wesen zu schätzen wissen. Sie kann gerne besucht und kennengelernt werden.


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240416

20 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. April 2024
Album 0 mal aufgerufen

SASHA 2 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


IMG_20240220_200806.jpg

Alter: ca. 1,5 Jahre (03/2024)
Rasse: Zwergpudel
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: klein

SASHA ist eine knapp 2 Jahr alte, kastrierte Pudelmixhündin, die gemeinsam mit vielen anderen Hunden auf Anordnung des Amtstierarztes von einem offiziellen Züchter geholt werden musste, da seine zahlreichen Hunde unversorgt waren.

Die kleine Maus hat eine Schulterhöhe von 28cm, wiegt 3,9kg und lebt nun bei einer Pflegestelle in Oberösterreich. In das vorhandene Hunderudel hat sie sich problemlos eingefügt und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Sasha ist bereits stubenrein und auch das Spazierengehen macht ihr großen Spaß. Sie ist noch etwas zurückhaltend geht aber nach kurzer Aufwärmzeit auch auf fremde Personen offen zu.

Für das bezaubernde Hundemädchen wünschen wir uns ein Zuhause das nicht direkt in der Stadt liegt, da sie das sicher überfordern würde, Haus mit Garten wäre schön. Ein netter Artgenosse der gerne spielt und von dem sie sich noch viel abschauen kann wäre ganz nach ihrem Geschmack . Mit Kindern die wissen wie man mit einem Hund umgeht würde sie sich ebenfalls wohlfühlen.

Das alleine zu Hause bleiben ist noch nicht ihre Stärke, darum braucht sie Menschen, bei denen sie das langsam lernen darf, die sie nicht viel alleine lassen müssen und sie in ihrem Tempo ankommen lassen können.

Gerne kann Sasha bei ihrer Pflegestelle in OÖ kennengelernt werden.

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Oberösterreich
Kontaktperson: Petra
Telefon: 0676 529 1809
hunde@animalhope-nitra.at

20240409

28 Dateien, letzte Aktualisierung am 19. März 2024
Album 0 mal aufgerufen

MARGIT 2 "Maggy" (Ö) "Bald im neuen Zuhause" rr


Margit5.jpeg

Alter: ca. 2 Jahre (02/2024)
Rasse: Schäfer-Mix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: groß

MARGIT ist eine ca im Mai 2022 geborene und kastrierte Mischlingshündin, die streunend gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. Sie hat eine Schulterhöhe von ca 58 cm, sie wiegt gute 28kg.

Margit durfte auf eine Pflegestelle in Wien ausreisen und wird dort liebevoll Maggy genannt. Die Hündin ist zu allen Menschen freundlich , liebt es ausgiebig zu kuscheln und war von Anfang an stubenrein. Die eher unterwürfige Maus lebt derzeit in einer Wohnung und kommt ganz gut mit dem Stadtleben zurecht. Sie fährt brav mit dem Auto mit und kann auch für angemessene Zeit problemlos alleine bleiben.

Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen und auch mit Spielzeug ist sie überglücklich. Maggy würde sich sicher auch als Bürohund eignen. Sie ist ein mit allen Hunden verträgliches, liebevolles Riesenbaby, das sich eine Familie wünscht, die mit ihr viel kuschelt und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt. Kinder sollten schon größer und standhaft sein, da sie doch eine gewisse Größe und Freude mit sich bringt.

Gerne kann Maggy jederzeit nach Terminvereinbarung auf der Pflegestelle besucht werden.

Zusatz-Info
Herkunft: Lucenec/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: grössere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Renate
Telefon: 0650/33 12 108
renate@animalhope-nitra.at

20240301

17 Dateien, letzte Aktualisierung am 20. Februar 2024
Album 0 mal aufgerufen

GRETCHEN 2 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


IMG_0118.jpg

Alter: ca. 4 Jahre (06/2023)
Rasse: Maltesermix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: klein

GRETCHEN ist eine ca. 4 Jahre, kastrierte Maltesermixhündin, die gemeinsam mit vier weiteren Maltesern, offensichtlich von einem unseriösen Vermehrer ausgesetzt wurde. Die vier Leidensgenossen wurden von anderen Tierschutzorganisationen übernommen.

Gretchen die jetzt schon geraume Zeit im Auffanglager ist, hat nichts in ihrem bisherigen Leben kennenlernen dürfen, sie ist in der Zwischenzeit bereits aber schon etwas aufgetaut und kann auch schon über ihren Schatten springen und lässt sich von der Betreuerin streicheln. Wirklich genießen kann sie das aber noch immer nicht. Brustgeschirr und Leine machen ihr noch Angst, ein Garten muss daher vorhanden sein, denn Spaziergänge sind vorerst noch nicht möglich.

Die Maus (Schulterhöhe ca. 30 cm) ist auf der Suche nach Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen - unbedingt in Haus mit Garten damit sie langsam an Brustgeschirr und Leine gewöhnt werden kann.

Ein bereits vorhandener Hund an dem sie sich orientieren kann wäre vorteilhaft, damit sie sich viel abschauen kann.

Für Stadtleben ist sie sicher nicht geeignet. Wer schenkt der kleinen Maus ein Zuhause und ermöglicht ihr endlich ein glückliches Hundeleben.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Burgenland
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240207

16 Dateien, letzte Aktualisierung am 20. Juni 2023
Album 0 mal aufgerufen

HENRY 2 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"


44558784hl.jpg

Alter: ca. 2,5 Jahre (06/2023)
Rasse: Appenzeller Sennenmix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: groß

HENRY ist ein ca. 2,5 Jahre alter, kastrierter Appenzeller Sennenhund, der offensichtlich ausgesetzt wurde, da er einige Zeit im Auffanglager gewartet hat und nicht gesucht bzw. vermisst wurde.

Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich schnell eingelebt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und ist ein hübscher Bursche. Henry ist bei seiner Pflegefamilie ein verschmuster und sehr anhänglicher Hund, er ist blitzgescheit und lernt sehr schnell, da er seinen Menschen gefallen will. Auch ihm unbekannten Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen.

An der Leine zieht er leider nach wie vor und in einer fremden Umgebung ist er gestresst und reizüberflutet und reagiert daher heftig auf Alles was sich bewegt. Das muss unbedingt weiter trainiert werden.

Er braucht daher unbedingt ein Zuhause in ländlicher Umgebung, idealerweise in Haus mit Garten und bei standfesten Rassekennern. Es sollen Menschen sein, die ihm Sicherheit geben und ihn "rausholen" können wenn er sich reinsteigert.


Kleintiere und auch Katzen sollen nicht im Haushalt leben, da er eine ordentliche Portion Jagdinstinkt hat! Rüden gehören nicht wirklich zu seinen Freunden, mit einer souveränen Hündin würde er sich aber sicher arrangieren.

Henry sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise und bevorzugt Rassekenner, die ihm ein glückliches Hundeleben ermöglichen. Für Hundeanfänger ist er nicht geeignet. Sein neues Zuhause sollte nicht in der Stadt sondern in ländlicher Umgebung sein, wo er nicht ständig großen Reizen ausgesetzt ist. Kinder müssen schon älter sein und wissen wie man mit Hunden umgeht.

Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Meist unverschuldet (weil man nicht bedacht hat wie viel Arbeit ein Hund macht und wie viel Zeit und Geduld es in manchen Fällen braucht bis ein Hund wirklich in seiner neuen Familie angekommen ist oder weil sich plötzlich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und nun keine/zu wenig Zeit für die Hundebetreuung bleibt) werden Hunde wieder zurück gegeben. Es bleibt uns dann oft nicht die notwendige Zeit eine neue Pflegefamilie oder eine Für-Immer-Familie zu finden. Aus dieser Not heraus müssen die betroffenen Hunde dann in einer kostenpflichtigen Tierpension untergebracht werden, bis eine geeignete Pflegestelle/ein Fixplatz gefunden wird.

Die Kosten für den Aufenthalt in der Tierpension belasten das Vereinsbudget leider zusätzlich sehr.

Es kann daher für unsere „Tierpensionshunde“ eine Patenschaft für die Dauer des Aufenthalts übernommen werden.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Auch eine einmalige Spende hilft unsere Vereinskasse zu entlasten.
Bitte als Verwendungszweck direkt den Namen eines Hundes bzw. allgemein Tierpensionshunde“ angeben.
Unsere Bankverbindung bzw. die Möglichkeit einer Spende mittels PayPal finden Sie hier:
https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/spenden.

Eine andere Möglichkeit zu helfen ist, unsere Tierpensionshunde zu besuchen, sich mit ihnen zu beschäftigen und gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen. Die Hunde freuen sich sehr über diese Abwechslung in ihrem Alltag.

Wenn Sie auf diese Weise helfen wollen, dann nehmen Sie bitte mit der im Streckbrief angegebenen Ansprechperson Kontakt auf.

Jeder Euro und jeder Besuch zählt!
Vielen Dank auch im Namen unserer Schützlinge!


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: ab Teenageralter
zu Katzen: nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20240201

21 Dateien, letzte Aktualisierung am 21. Oktober 2022
Album 0 mal aufgerufen

JUNIOR (Ö) Bald im neuen Zuhause


IMG_3414~0.jpg

Alter: ca.10 Jahre (10/2023)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

JUNIOR ist ein ca. 10 Jahre alter Mixrüde, der geholt werden musste nachdem seine alte Besitzerin gestorben ist und er über längere Zeit allein im Garten des Hauses gelebt hat und nur von der Tochter der Verstorbenen gefüttert wurde. Der Tochter war es nicht unrecht dass er das Haus "bewacht" hat, nur nachdem dieses jetzt verkauft wurde musste Junior das Feld räumen. Junior (Schulterhöhe ca. 51 cm) ist es bei seiner verstorbenen Besitzerin gut gegangen, sie hat für ihn gekocht, er durfte auch im Haus leben und er hat sicher auch Liebe bekommen da er sehr menschenbezogen, anhänglich und dankbar ist.

Er leidet extrem hinter Gitter und versucht immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen. Auch wenn er sicher nie an der Leine spazieren war, bereitet ihm die Leine keine allzu große Angst. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich.

Junior wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die auf der Suche nach einem lieben Gefährten sind! Er will noch einmal richtig geliebt werden und kann sicher auch viel Liebe zurückgeben!

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

20231104

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 17. Oktober 2023
Album 0 mal aufgerufen

83 Alben auf 7 Seite(n) 1