KIARA 14


Kiara14_0.jpg

Alter: ca. 7 Jahre (11/2023)
Rasse: Staff/Boxermix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: mittel

KIARA ist eine ca. 7 Jahre alte, kastrierte Staffmixhündin, die vor Jahren, genauso wie einige andere Hunde, von einem Mann aufgenommen wurde weil sie ausgesetzt auf er Straße herumgeirrt war. Der Mann ist heuer verstorben und seine Mutter ist zu alt und gehbehindert um sich um die Hunde zu kümmern und deshalb wurden die Hunde jetzt ins Auffanglager geholt.

Kiara hat jahrelang in einem kleinen Käfig gelebt ohne Auslauf und jetzt will sie alles nachholen an Bewegung was sie verpasst hat, hat aber noch zu wenige Muskeln nach der langen Zeit ohne ausreichend Bewegung.

Kiara ist eine total liebe freundliche Hündin, die jeden Menschen liebt und auch jeden Artgenossen. Sie freut sich einfach unglaublich über Aufmerksamkeit und Kontakt. Kiara wünscht sich ein Zuhause beim Menschen, die ihr tolles Wesen zu schätzen wissen.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Kiaras Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Kiara hat eine Patin gefunden! Ein herzliches Dankeschön!


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Nitra/SK
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

6 Dateien, letzte Aktualisierung am 10. März 2024
Album 0 mal aufgerufen

BLACKY 7


Blacky7.jpg

Alter: ca. 9,5 Jahre (10/2023)
Rasse: Schnauzer/Malinoismix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: groß

BLACKY ist ein ca. 9,5 Jahre alter Schnauzer/Malinoismixrüde, der im Jahr 2020 von der Besitzerin im Auffanglager aufgrund von Überforderung abgegeben wurde. Er wurde als Welpe angeschafft und hat nie wirklich Erziehung genossen, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, hat er das nachdrÜcklich deutlich gemacht und auch gebissen.

Blacky hat eine SchulterhÖhe von ca. 65 cm. Er wartet nun schon einige Jahre im Auffanglager. Anfangs war er gegenÜber fremden Menschen reserviert und misstrauisch, durch seine Pflegerinnen und regelmäßige Besuche und Spaziergänge mit Gassigehern ist er mittlerweile offen und freundlich, auch zu neuen Menschen. Er freut er sich über die Abwechslung und Aufmerksamkeit und geht gerne mit den verschiedenen Leuten mit. Blacky ist nicht nur wirklich hübsch, sondern auch menschenbezogen, intelligent und sensibel.

Im Laufe der Zeit hat er sich mit einigen Hündinnen den Zwinger geteilt, die allerdings alle Glück hatten und schon ausreisen durften, wodurch er wieder alleine zurückgelassen wurde. Auf Rüden kann er gerne verzichten.

Blacky sucht hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, gerne mit einer ebenfalls größeren Hündin als Gefährtin.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Video:
https://www.youtube.com/shorts/UWHCBeywTEw
https://youtu.be/YXMyv4YduKY
https://youtu.be/rzmRUyPJb1U

Für Blackys Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Blacky hat eine Patin gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Brigitte Sturm!


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650/88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at

7 Dateien, letzte Aktualisierung am 05. November 2023
Album 0 mal aufgerufen

KENNY (Ö)


Kenny.jpg

Alter: ca 6 Jahre (03/2023)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: mittel

KENNY st ein ca im Jänner 2018 geborener und kastrierter Mischlingsrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Der Bub hat ein Schulterhöhe von ca. 45 cm Schulterhöhe und ist aktiv und aufgeweckt.

Kenny ist grundsätzlich freundlich und verspielt, mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Bei manchen Hunden entscheidet aber die Sympathie. Auch mit hundeerfahrenen Katzen kommt Kenny gut aus. Er lebte zuvor bei seiner Pflegestelle auch mit Kindern zusammen, die im Umgang mit Hunden schon geübt waren. Grundsätzlich gab es mit größeren Kindern keine Probleme, kleinere Kinder wollte er gerne "beherrschen". Im gemeinsamen Haushalt sollten daher keine oder größere und hundeerfahrene Kinder wohnen.

Kenny geht gerne spazieren, er ist insgesamt ein sehr aktiver Hund, der für Hundesport sicher sehr gut geeignet wäre, damit er sich dort auch gut auspowern kann. Dann kann Kenny auch gut daheim chillen. Kenny braucht insgesamt konsequente und erfahrene Menschen. Er braucht einen möglichst geregelten Ablauf, zu viele Abwechslungen sind nicht so seine Sache. Klare Linien, ein geregelter Ablauf und auch die liebevolle Konsequenz seiner hundeerfahrenen Menschen.

All das macht Kenny wohl zu einem zufriedenen Hund, wo er dann zeigen kann was ihn ihm steckt - ein lieber Rüde. Er braucht einen Rückzugsort und liebt seine Box in die er sich gerne gemütlich macht, wenn er für sich sein will. Für Kenny suchen wir schon länger geeignete Menschen, die mit Liebe und Konsequenz einen Hund führen können. Er sollte eher in ländliche Umgebung, gerne mit souveränen Zweithund.

Kenny kann gerne im östlichen Niederösterreich, Nähe Hainburg, besucht werden.

Meist unverschuldet (weil man nicht bedacht hat wie viel Arbeit ein Hund macht und wie viel Zeit und Geduld es in manchen Fällen braucht bis ein Hund wirklich in seiner neuen Familie angekommen ist oder weil sich plötzlich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und nun keine/zu wenig Zeit für die Hundebetreuung bleibt) werden Hunde wieder zurück gegeben. Es bleibt uns dann oft nicht die notwendige Zeit eine neue Pflegefamilie oder eine Für-Immer-Familie zu finden. Aus dieser Not heraus müssen die betroffenen Hunde dann in einer kostenpflichtigen Tierpension untergebracht werden, bis eine geeignete Pflegestelle/ein Fixplatz gefunden wird.

Die Kosten für den Aufenthalt in der Tierpension belasten das Vereinsbudget leider zusätzlich sehr.

Es kann daher für unsere „Tierpensionshunde“ eine Patenschaft für die Dauer des Aufenthalts übernommen werden.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Auch eine einmalige Spende hilft unsere Vereinskasse zu entlasten.
Bitte als Verwendungszweck direkt den Namen eines Hundes bzw. allgemein Tierpensionshunde“ angeben.
Unsere Bankverbindung bzw. die Möglichkeit einer Spende mittels PayPal finden Sie hier:
https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/spenden.

Eine andere Möglichkeit zu helfen ist, unsere Tierpensionshunde zu besuchen, sich mit ihnen zu beschäftigen und gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen. Die Hunde freuen sich sehr über diese Abwechslung in ihrem Alltag.

Wenn Sie auf diese Weise helfen wollen, dann nehmen Sie bitte mit der im Streckbrief angegebenen Ansprechperson Kontakt auf.

Jeder Euro und jeder Besuch zählt!
Vielen Dank auch im Namen unserer Schützlinge!

Kenny hat einen Paten gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Zarwan Kamali!


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: siehe Text
zu Katzen: ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Nähe Hainburg/NÖ
Kontaktperson: Irene
Telefon: 0664 813 4855
hunde@animalhope-nitra.at

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. Oktober 2022
Album 0 mal aufgerufen

HANS 3 (Ö)


HansTitel~0.jpg

Alter: ca. 2,5 Jahre (09/2023)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: mittel

HANS ist ein ca. 2,5 Jahre alter, eher zartwüchsiger kastrierter Mischling und wurde in unsere Obhut gegeben. Aktuell hat er ca. 15 kg.

Der hübsche Bursche ist sehr menschenbezogen, verschmust und sucht immer die Nähe seiner Menschen. Katzen und Kleintiere zählen nicht zu seinen Freunden, da kommt wohl der Jagdtrieb zum Vorschein. Mit Hunden ist er gut verträglich, er geht gerne spazieren und liebt schwimmen. Er ist ein richtig angenehmer und freundlicher Rüde, der auch neue Menschen schnell in sein Herz schließt.
Hans ist auf der Suche nach aktiven Menschen, die ausreichend Zeit für ihn haben und ihn nie mehr im Stich lassen wolle.

Meist unverschuldet (weil man nicht bedacht hat wie viel Arbeit ein Hund macht und wie viel Zeit und Geduld es in manchen Fällen braucht bis ein Hund wirklich in seiner neuen Familie angekommen ist oder weil sich plötzlich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und nun keine/zu wenig Zeit für die Hundebetreuung bleibt) werden Hunde wieder zurück gegeben. Es bleibt uns dann oft nicht die notwendige Zeit eine neue Pflegefamilie oder eine Für-Immer-Familie zu finden. Aus dieser Not heraus müssen die betroffenen Hunde dann in einer kostenpflichtigen Tierpension untergebracht werden, bis eine geeignete Pflegestelle/ein Fixplatz gefunden wird.

Die Kosten für den Aufenthalt in der Tierpension belasten das Vereinsbudget leider zusätzlich sehr.

Es kann daher für unsere „Tierpensionshunde“ eine Patenschaft für die Dauer des Aufenthalts übernommen werden.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Auch eine einmalige Spende hilft unsere Vereinskasse zu entlasten.
Bitte als Verwendungszweck direkt den Namen eines Hundes bzw. allgemein Tierpensionshunde“ angeben.
https://www.animalhope-nitra.at/helfen-spenden/geldspenden

Eine andere Möglichkeit zu helfen ist, unsere Tierpensionshunde zu besuchen, sich mit ihnen zu beschäftigen und gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen. Die Hunde freuen sich sehr über diese Abwechslung in ihrem Alltag.

Wenn Sie auf diese Weise helfen wollen, dann nehmen Sie bitte mit der im Streckbrief angegebenen Ansprechperson Kontakt auf.

Jeder Euro und jeder Besuch zählt!
Vielen Dank auch im Namen unserer Schützlinge!


Zusatz-Info
Herkunft: Österreich

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nein
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650/442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

21 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. Februar 2024
Album 0 mal aufgerufen

DAKOTA 2


Dakota2.jpg

Alter: ca. 1,5 Jahre (10/2021)
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: groß

DAKOTA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Schäfermixhündin, die von ihrem Besitzer geholt werden musste da er sie sonst erschossen hätte. Die aktive Hündin, die total unterbeschäftigt war, hat die kurzen Zeiten wo sie von der Kette durfte genützt, um auf Nachbars Grundstück Schafe zu jagen.

Sie ist sehr hübsch und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm, ihr Oberkiefer ist um einiges länger als ihr Unterkiefer wodurch man vielleicht vermuten könnte das ein Malinois bei ihr mitgemischt hat, was aber nicht der Fall ist.

Dakota ist eine lustige, aufgeweckte und bewegungsfreudige Hündin, geht freundlich auf Menschen zu und ist auch mit Artgenossen problemlos verträglich.

Sie ist, da sie sicher noch keine Erziehung genossen hat, momentan noch etwas ungestüm und springt vor Freude gern hoch, ist aber sicher eine Hündin die gern "arbeiten" würde und ihren Menschen gefallen möchte. Sie ist sicher kein Couchpotatoe und ein Hund dem Hundesport sicher gefallen würde.

Dakota ist auf der Suche nach einem Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihr unternehmen und gemeinsam mit ihr herausfinden, welche Art von Hundesport ihr besonders viel Spaß macht.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Dakotas Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Dakota hat Paten gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Rebekka und Mag.Wiesner-Jeney


Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 55 0
hunde@animalhope-nitra.at

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 22. Januar 2023
Album 0 mal aufgerufen

LADY 7


Lady7.jpg

Alter: ca. 1,5 Jahre (01/2022)
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: groß

LADY ist eine ca. 1,5 Jahre alte, kastrierter Schäfermixhündin, die aus schlechten Haltungsbedingungen geholt werden konnte. Sie musste, seit sie ein Welpe war, an einer Kette leben, mit nichts als einer löchrigen Hundehütte gegen Wind und Wetter.

Mittlerweile lebt sie in der Quarantänestation Topolcany. Lady ist sehr schlau und lernt gerne. In Windeseile hat sie die Abläufe in ihrem neuen „Zuhause“ verstanden und sich angepasst. Sie liebt Menschen sehr und steht oft minutenlang einfach nur da, mit dem Kopf in den Händen der Betreuerin, und genießt die Nähe und Streicheleinheiten. Mit ruhigen Rüden hat sie kein Problem, mit einer Hündin möchte sie ihr neues Zuhause nicht teilen. An der Leine zieht sie derzeit noch sehr und braucht noch viel Übung. Sie hat derzeit ca. 38kg, sollte aber etwas abnehmen.

Lady ist sehr aktiv und sucht ein Zuhause, in dem ihre Energie in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Ihr Traumzuhause wäre bei aktiven, rasseerfahrenen Menschen, die am Land leben, viel Zeit für sie haben, um sie zu fördern, ihr aber auch Ruhe beizubringen, und ihr ein liebevolles Zuhause schenken wollen.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Ladys Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.
Vielen Dank!


Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Topolcany/SK
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. September 2022
Album 0 mal aufgerufen

IRIS 5


Iris5.jpg

Alter: ca. 1 Jahr (06/2022)
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß

IRIS ist eine ca. 1-jährige Schäfermixhündin, die gemeinsam mit ihrer Schwester Ellis (eigener Steckbrief) von ihrem Besitzer ausgesetzt wurde, da er sie nicht verkaufen konnte. Es hat gut zwei Wochen gedauert, die verschreckten Junghündinnen einzufangen und die ersten Tage haben sie vor lauter Angst die Hundehütte nicht verlassen und am ganzen Körper gezittert, wenn die Betreuerin das Futter gebracht hat. Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile ist sie aufgetaut, vertraut ihren Betreuerinnen und geht gerne spazieren.

Iris hat eine Schulterhöhe von 53cm und 25kg. Im Auslauf tobt sie ausgelassen mit ihrer Schwester und Alex 13 (eigener Steckbrief). Mit den anderen Hunden in der Quarantäne ist sie problemlos verträglich.

Bei neuen Menschen ist sie immer noch sehr unsicher, bei Iris siegt aber schnell die Neugierde. Wenn sie frei laufen am Gelände spielen sie gerne und sind auch mit den anderen Hunden in der Quarantäne problemlos verträglich. Iris ist sehr verfressen und für Dosenfutter würde sie alles tun.

Iris ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen, die Geduld mit ihr haben und sie in ihrem eigenen Tempo ankommen lassen. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Iris Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.
Vielen Dank!


Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Topolcany/SK
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. September 2022
Album 0 mal aufgerufen

ELLIS


Ellis.jpg

Alter: ca. 1 Jahr (06/2022)
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

ELLIS ist eine ca. 1-jährige Schäfermixhündin, die gemeinsam mit ihrer Schwester Iris 5 (eigener Steckbrief) von ihrem Besitzer ausgesetzt wurde, da er sie nicht verkaufen konnte. Es hat gut zwei Wochen gedauert, die verschreckten Junghündinnen einzufangen und die ersten Tage haben sie vor lauter Angst die Hundehütte nicht verlassen und am ganzen Körper gezittert, wenn die Betreuerin das Futter gebracht hat.
Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile ist sie aufgetaut, vertraut ihren Betreuerinnen und geht gerne spazieren.

Ellis hat eine Schulterhöhe von 49cm und 21kg. Im Auslauf tobt sie am liebsten ausgelassen mit ihrer Schwester und Alex 13 (eigener Steckbrief), aber auch mit den anderen Hunden in der Quarantäne ist sie problemlos verträglich. Bei neuen Menschen ist sie immer noch sehr unsicher und versteckt sich gerne hinter den anderen Hunden. Ein souveräner Zweithund, an dem sie sich orientieren kann, würde ihr sehr helfen.

Ellis ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen, die Geduld mit ihr haben und sie in ihrem eigenen Tempo ankommen lassen. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Ellis Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.
Vielen Dank!


Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Topolcany/SK
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. September 2022
Album 0 mal aufgerufen

AYLIN 2


Aylin2.jpg

Alter: ca. 5 Jahre (09/2022)
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: groß

AYLIN ist ein ca. 5 Jahre alte, kastrierte Schäfermixhündin, die in der Nacht auf einer belebten Straße gefunden wurde und gerade noch vor einem Autounfall bewahrt werden konnte. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, also ist sie vermutlich weggelaufen. Mittlerweile wartet sie seit 1,5 Jahren auf ihre Familie.

Aylin liebt Menschen sehr und möchte rassetypisch gefallen und alles richtig machen. Sie orientiert sich sehr an ihren Menschen und genießt Streicheleinheiten und miteinander spielen sehr. Mit anderen Hunden hatte sie bisher kaum Kontakt, mit den Rüden, die sie nun kennenlernen durfte, versteht sie sich gut, bei Hündinnen entscheidet bisher die Sympathie. Katzen gehören nicht zu ihren Freunden.

Leider hatte Aylin schon bei ihrer Ankunft eine chronische Ohrenentzündung, die trotz intensiver Pflege nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Ihre Gehörgänge müssen entfernt werden (eine Seite ist schon gemacht) und Aylin ist nun auf diesem Ohr taub.

Aylin leidet sehr im Zwinger, sie hängt sehr an ihren Bezugspersonen und braucht ganz dringend eine eigene Familie oder zumindest einen Pflegeplatz, wo sich ihre Ohren erholen können.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Aylins Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Aylin hat Patin gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Gabi Baal!


Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Topolcany/SK
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. September 2022
Album 0 mal aufgerufen

ALEX 13


Alex13.jpg

Alter: ca. 1 Jahr (03/2022)
Rasse: Herdenschutzmix
Geschlecht: Rüde
Größe: groß

ALEX ist ein ca. 1 Jahr alter Herdenschutzmixrüde, vermutlich mit Anteilen Tschechoslowakischem Wolfshund, der gemeinsam mit DUSTIAN (eigener Steckbrief) von seinem Besitzer abgegeben wurde.

Mittlerweile lebt er in der Quarantänestation Topolcany. Alex ist ein liebenswertes Riesenbaby, sehr kuschelbedürftig und möchte jedem direkt seine Pfote geben. Auch zu neuen Menschen ist er direkt freundlich und offen. Er ist altersgemäß ungestüm und verspielt und begegnet anderen Hunden unbedarft und freundlich, aber stürmisch.

Alex übt schon fleißig an der Leine zu gehen und liebt Spaziergänge sehr, natürlich braucht er aber noch Übung, um nicht zu ziehen und sich an seinen Menschen zu orientieren. Er hat derzeit etwa 40kg.

Alex sucht ein Zuhause bei Menschen, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden bzw. Wolfshundmischlingen haben, damit seine freundliche, unbedarfte Art erhalten bleibt und er vernünftig gefördert werden kann. In den richtigen Händen wird er der freundliche, offene Traumhund, der er derzeit ist, auch durch die Pubertät hindurch bleiben. Alex wird nicht in eine Wohnung vermittelt.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Alex Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.
Vielen Dank!


Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Topolcany/SK
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. September 2022
Album 0 mal aufgerufen

NERO 21


Nero21.jpg

Alter: ca. 10 Jahre (09/2021)
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Rüde
Größe: groß


NERO NERO ist ein ca. 10 Jahre alter Schäfermix mit unglaublich traurigem Schicksal: Sein gesamtes Leben musste er auf einem Firmengelände in einem kleinen Zwinger verbringen, in seinen eigenen Exkrementen und mit einem großen Stein zum spielen. Leider hat er dadurch so gut wie alle seine ZÃhne verloren bzw. stark abgewetzt und hat sich angewöhnt, auf allem zu kauen, was er findet.

Mittlerweile lebt er in der Quarantänestation und hat zumindest einen sauberen Ort, eine eigene Schlafhütte und bekommt regelmäßig Pflege und Liebe. Trotz der wenigen Erfahrungen, die er in seinem bisher so traurigen Leben machen durfte, liebt er Menschen und streicheln ist das größte für ihn.

Auch spazieren geht er sehr gerne, wobei er trotz seines Alters und der noch nie vorhanden gewesenen Muskulatur recht flott und motiviert unterwegs ist, sich aber toll an Menschen orientiert und innerhalb kürzester Zeit gelernt hat, an der Leine zu gehen. Früher hat er wohl eine Schäferhündin als Gefährtin gehabt, jetzt weicht er anderen Hunden eher aus und hat kein Interesse, Futter würde er aber vermutlich verteidigen.

Nero sucht die Nadel im Heuhaufen: jemanden, der ihm noch einen schönen Lebensabend schenken will, nichts von ihm erwartet und verlangt, ihn einfach sein lässt, ihn dabei aber liebe- und verständnisvoll begleitet und ihm noch zeigt, was es heißt, geliebt zu werden.

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Für Neros Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Nero hat Paten gefunden! Vielen Dank! Auch ein großes Dankeschön an Brigitte Kisser.


Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Topolcany/SK
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 442 3278
kathrin@animalhope-nitra.at

3 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. September 2022
Album 0 mal aufgerufen

COSTOS "Lucky"(Ö)


Costos_28129~0.jpg

Alter: ca. 10 Jahre (06/2022)
Rasse: Wolfspitzmix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: mittel

COSTOS "Lucky" ist ein 2012 geborener Mischlingsrüde, der nach dem Tod seines Besitzers nun leider ein neues Zuhause sucht.

Lucky zeigt sich gegenüber Fremden vorsichtig bis ablehnend. Er ist kein Hund, der offen auf jemanden zugeht und möchte auf keinen Fall bedrängt werden, wenn man diese Regel ignoriert, würde er auch schnappen. Lucky ist er auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung und -verstand, die ihm vor allem am Anfang den notwendigen Freiraum geben und nichts erzwingen wollen. Kennt und mag er jemanden, fordert er dann sogar Streicheleinheiten ein.

Lucky lässt sich derzeit leider nicht bürsten und ein Geschirr oder Halsband anziehen ist nach einem blöden Erlebnis mit Spaziergängern momentan auch nicht möglich, daher sucht er einen Platz, wo er wirklich frei im Haus und Garten sein darf.

Wie er sich Kindern gegenüber verhält, ist nicht bekannt. Da er es in seinem Zuhause lieber etwas ruhiger hat wird ein Zuhause ohne Kinder bevorzugt. Mit Hündinnen kommt er gut aus, Rüden zählen nicht zu seinen Freunden. Sein Verhalten gegenüber Katzen ist nicht bekannt.

Lucky sucht einen Lotto-Sechser: ein Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis die Zeit geben, um ihnen sein Vertrauen zu schenken, wo nichts von ihm verlangt wird und man alles, was Lucky von sich aus anbietet, als Geschenk annimmt.

Lucky befindet sich in einer Tierpension in Österreich. Beteiligungen an den Kosten sind natürlich willkommen!

Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!

Lucky hat eine Patin gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Lisa!


Zusatz-Info
Herkunft: Österreich

Verträglichkeit
zu Kindern: nein
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Kathrin
Telefon: 0650 44 23278
kathrin@animalhope-nitra.at

12 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. Februar 2024
Album 0 mal aufgerufen

32 Alben auf 3 Seite(n) 1