Album-Suchergebnisse
ANTONIO "Toni" (Ö) VERMITTELT

Antonio.jpg Alter: ca. 3 Jahre (02/2017) Rasse: Spitz-Bordercollie-Mix Geschlecht: Rüde Größe: mittel [b]ANTONIO[/b] ist ein ca. 3 Jahre alter Spitz/Bordercolliemixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich schon gut eingelebt. Der hübsche Bursche mit dem wunderschönes Fell hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und wiegt derzeit. Antonio ist sehr menschbezogen und lieb, sensibel und freundlich. Bei Männern ist er im ersten Augenblick manchmal skeptisch, aber trotzdem immer freundlich und offen. Mit den Hundemädeln der Pflegefamilie ist er gut verträglich und mit der jüngsten Hündin spielt er ganz ausgelassen. Da TONI sehr anhänglich ist und keinen Jagdtrieb hat, wäre nach der Eingewöhnung bestimmt das Gehen auch ohne Leine möglich, er geht aber gut an der Leine, plustert sich bei Hundebegegnungen aber ein bisschen auf. In einer ländlichen Umgebung ist das sicher kein großes Problem, in der Stadt muss man das eben noch etwas üben. Antonio ist aber sonst ein problemloser Hund, hört brav und ist auch bestimmt für Anfänger geeignet. Er liebt lange Spaziergänge und ist danach im Haus ein ruhiger Hund, seine neuen Besitzer können also ruhig sportlich sein, sollten aber auch Zeit für viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden haben. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: Ja zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Martina Telefon: 0650 625 1066 (abends) [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email] 20160410
ANTONIO 2 (Ö) Zuhause gefunden

30822171_10210763350114049_6745082053099721594_o.jpg Alter: ca. 6 Jahre (04/2017) Rasse: Terrier-Mix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: klein [b]ANTONIO[/b] ist ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter Terriermixrüde der gemeinsam mit Tinka und dem Dackel Harry (eigene Steckbriefe) geholt werden musste, nachdem der Besitzer gestorben ist. Da die drei Hunde offensichtlich kaum sozialen Kontakt zu anderen Hunden und auch fremden Menschen gehabt haben ist Antonio anfänglich Fremden gegenüber reserviert und zurückhaltend. Er braucht einige Zeit bis er auftaut und Vertrauen fasst, aber sobald man sein Vertrauen gewonnen hat ist er ein liebenswerter, freundlicher und auch anhänglicher Bursche. Der kleine Bursche hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und ist auch etwas übergewichtig, schaut aber sehr süß aus. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, Rüden gehören meist nicht zu seinen Freunden. Antonio wünscht sich eine liebevolle Gastfamilie bei Menschen die ihn richtig lieb haben! Wer erspart ihm das traurige Leben hinter Gitter? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. [color=green]Für Antonios Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten. Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft. Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung![/color] [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: siehe Text [b]Kontakt[/b] Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk Kontaktperson: Anna Luckmann Telefon: 0650/88 33 550 od. 0664 386 08 58 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email] 20190102
ANTONIO 3 "Toni" (Ö) Zuhause gefunden

WhatsApp_Image_2019-04-17_at_09_54_11.jpeg Alter: ca. 1 Jahr (06/2019) Rasse: Dackelmix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: klein [b]ANTONIO[/b] kurz Toni gerufen ist ein ca. 1-jähriger, kastrierter Dackelmixrüde, der am Straßenrand gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Mittlerweile befindet er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich, hat sich gut eingelebt, verträgt sich wunderbar mit den vorhandenen großen Hündinnen und akzeptiert auch Katzen. Auch zu fremden Hunden ist er freundlich. Einerseits genießt er es mit Artgenossen zu spielen und zu toben, andererseits liebt er es auch mit ihnen zu kuscheln und manchmal wird das Körbchen zu klein, wenn er sich dazuquetschen möchte. Sein Aussehen erinnert an einen XL-Langhaardackel, immerhin bringt er 17 kg auf die Waage. Sein Fell ist sehr gepflegt und glänzend, den treuherzigen Dackelblick beherrscht er perfekt und schleicht sich damit in alle Herzen. Körperpflege mag er sehr, lässt sich problemlos Ohren putzen und genießt es lange gebürstet zu werden. Toni ist eine richtige Frohnatur der alle Menschen überschwänglich begrüßt und immer gut drauf ist. Auch Fremde werden stürmisch begrüßt und Toni fordert Zuwendung und Streicheleinheiten. Besonders lieb ist er zu Kindern. Er ist ein altersgemäß lustiger, verspielter, aufgeweckter Wichtel und sicher kein Couchpotatoe. Er ist stubenrein und zeigt brav an wenn er raus muss. Aufgrund seines Körperbaus und dem „tiefer gelegten Laufwerk“ sollte er keine Stiegen steigen. Er liebt es im Garten zu schnüffeln, spielen oder zu chillen, deshalb sollte es in seinem neuen Zuhause auch diese Möglichkeit geben. Natürlich dürfen Spaziergänge nicht fehlen, wenn man die Leine nimmt freut er sich und ist sofort bei der Türe. Gerne kann der kleine Herzensbrecher bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: Ja zu Katzen: Ja zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Felicitas Telefon: 0699 / 172 47 935 [email]felicitas@animalhope-nitra.at[/email] 20191028

Bilder-Suchergebnisse - "Antonio"
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)