Album-Suchergebnisse
FRICKO (Ö) VERMITTELT

23864585xt.jpg Alter: ca. 5 Monate (12/2015) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Größe: mittel [b]FRICKO[/b] ist ein ca. 5 Monate alter kleiner Mischlingsbub mit ca 40cm Schulterhöhe der bei einer Pflegestelle in Oberösterreich lebt. Der süße Bub mit dem seidenweichen Fell hatte es in seinem kurzen Leben bisher noch nicht schön, er ist daher Fremden gegenüber eher zurückhaltend, taut aber rasch auf und liebt es dann mit seinen Menschen zu kuscheln. Fricko ist ein unkomplizierter kleiner Hundebub, kommt mit allem und jedem zurecht, bei fremden Hunden ist er noch etwas ängstlicher und unsicher, dies wird er aber im Laufe der Zeit durch viel Hundekontakt lernen, dass ihm auch fremde Hunde nichts tun. Katzen kennt er und hat absolut kein Problem mit ihnen. Für kurze Zeit bleibt er auch problemlos alleine zuhause, er ist aber lieber in der Nähe seiner Menschen. Kinder sollten schon älter sein und wissen, wie man sich einem Lebewesen gegenüber richtig verhält. Fricko ist auch schon fast stubenrein und hält auch die ganze Nacht durch. Ein Platz in ländlicher bzw. ruhiger Umgebung wär für ihn am geeignetsten. Wer schenkt dem süßen Fricko einen Platz bei liebevollen Menschen wo er den Rest seines Lebens verbringen darf? Fricko kann gerne auf seiner Pflegestelle Nähe Linz besucht und kennen gelernt werden. [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: siehe Text zu Katzen: Ja zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Oberösterreich Kontaktperson: Michaela Telefon: 0699-81355304 [email]katharina@animalhope-nitra.at[/email] 20151223
RICKO (Ö) VERMITTELT

Nitra_12_11_2016_460_-_Kopie.jpg Alter: ca. 3 Jahre (12/2016) Rasse: Bracken/Jagdterrier/Pinschermix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: mittel [b]RICKO[/b] ist ein ca. 3-jährige kastrierter Bracken/Jagdterrier/Pinschermixrüde, der aus der Tötung freigekauft wurde und mittlerweile bei einer Pflegestelle in NÖ lebt. Ricko genießt es zu kuscheln und freut sich über jede Streicheleinheit sehr freundlicher, ausgeglichener! Für ihn ist es wichtig eine eigene Familie zu haben. Er versucht alles richtig zu machen und lernt schnell. Zu Hause ist er ein ruhiger, angenehmer Familienhund. Er liegt gerne in seinem Körberl und wartet bis es Zeit für den nächsten Spaziergang ist. Das Alleinsein fällt ihm noch schwer, aber mit etwas Übung wird er es sicher lernen, im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn. Mit anderen Hunden, sowohl Hündin als auch Rüde ist Ricko sehr verträglich, unaufgeregt freundlich und geht Streitereien aus dem Weg. Auf der Pflegestelle lebt Ricko mit einem Rüden harmonisch zusammen und so ist er auch als Zweithund geeignet. Katzen hat er im Haus kennengelernt und lässt sie in Ruhe, doch sobald eine Katze wegläuft, will er hinterher. Beim Spazierengehen ist er aktiv und bewegungsfreudig, rassebedingt ist er sehr interessiert an seiner Umgebung und nicht für den Freilauf geeignet, da sein Jagdinstinkt sehr ausgeprägt ist. Ricko ist auf der Suche nach aktiven Menschen, die gern unterwegs sind und ihm die nötige körperliche Auslastung bieten können, dann ist er ein angenehmer und problemloser Mitbewohner, der sich überall leicht einfügt. Gerne kann er auf seiner Pflegestelle im südlichen NÖ besucht und kennengelernt werden. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: siehe Text zu Hunden: JA [b]Kontakt[/b] Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Anna Luckmann Telefon: 0650/88 33 550 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email] 20170616
RICKO 2 (Ö) Zuhause gefunden +++

Ricko2_281429.jpg Alter: ca. 10 Jahre (12/2019) Rasse: Schäfer-Mix Geschlecht: Rüde Größe: groß [b]RICKO[/b] ist ein 10 Jahre alter Schäfermixrüde, der sein gesamtes Leben als Wachhund auf einem Firmengelände verbringen musste, tagsüber in einem Käfig und in der Nacht an der Kette. Er ist ein wunderschöner Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm und einem ganz tollen Wesen. Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Ricko ein absolut liebenswerter, freundlicher und extrem dankbarer Hund. Er hätte es sich mehr als verdient, seine letzten Jahre in Liebe und Geborgenheit und im Warmen zu verbringen. Das ist einfach so ein lieber Hund, will für Futter Pfote geben und alle waren beim Fototermin wirklich ganz verliebt in den Burschen! Wo sind die Schäferliebhaber, die dem liebenswerten Ricko ein richtiges Zuhause schenken und im all die Zuwendung geben, die er in seinem bisherigen Leben vermisst hat? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Nitra/Sk Kontaktperson: Anna Telefon: 0650 88 33 55 0 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email] 20200626

Bilder-Suchergebnisse - "Ricko"
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)