Album-Suchergebnisse
ROXY 3 (Ö) Zuhause gefunden

IMG_20170513_092941.jpg Alter: ca. 10 Jahre (10/2016) Rasse: Dackel Geschlecht: Hündin kastriert Größe: klein [b]ROXY[/b] hat durch den Tod ihrer Besitzer leider ihr Zuhause in Österreich verloren und ist nun wieder auf der Suche nach ihrem Lebensplatz. Die 10 Jahre merkt man der kleinen Dackeline absolut nicht an. Sie wird stets jünger geschätzt und ist mit Freude bei allen Aktivitäten dabei. Ständige Beschäftigung braucht sie nicht mehr. Die verschmuste Kuschelmaus besteht aber auf ausgiebige Streicheleinheiten. Auf Menschen geht sie offen zu, liebt deren Gesellschaft und lässt sich auch von Fremden breitwillig verwöhnen. Roxy ist das Stadtleben gewöhnt. Bei Ausflügen in die Natur findet sie es ganz toll über Wiese und Feldwege zu fetzen und ihr kleines Näschen in Mauslöcher zu stecken. Sie darf oft ohne Leine laufen. Hundebegegnungen sind dabei kein Problem. Artgenossen werden entweder kurz beschnuppert oder ignoriert. Zuhause möchte Roxy ihre Menschen aber für sich haben. Auf tierische Gesellschaft legt sie dort keinen großen Wert (Hundebesuch ist jedoch kein Problem), das bezieht sich auch auf Katzen und andere Kleintiere, die werden als Jagdobjekte betrachtet. Die zukünftigen Besitzer müssen etwas Konsequenz und im Idealfall Hundeerfahrung (um nicht auf jede Masche reinzufallen) mitbringen. Dackeltypisch hat die Kleine nämlich ihren eigenen Kopf und stellt die großen Ohren öfter mal auf Durchzug. Besonders in der Anfangsphase muss man ihr daher mit liebevoller Geduld vermitteln, dass der Mensch am „längeren Ast“ sitzt. Hat sie das verstanden (was Pflegefrauli inzwischen geschafft hat), werden Anweisungen viel, viel seltener hinterfragt. Roxy kann problemlos alleine bleiben. Sie ist aber recht wachsam und meldet immer wieder mal Geräusche. Für sie wäre daher ein Haus oder eine Wohnung mit hundetoleranten Nachbarn ideal. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: ja größere zu Katzen: nein zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Oberösterreich Kontaktperson: Claudia Telefon: 0680 20 13 606 [email]claudia.l@animalhope-nitra.at[/email] 20180323

Bilder-Suchergebnisse - "Roxy 3"
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)