Album-Suchergebnisse
DINO "HENRY"+++

26121236wb.jpg Dino, in Nitra Henry gerufen, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Es gab einen Beissvorfall der ihm das Leben kostete. Kleiner Mann, du warst ein Stiller, ein Genügsamer - du warst ganz einfach nur da. Du warst da und hast auf eine Chance gewartet eine Familie zu finden die dir Liebe und Geborgenheit schenkt. Doch diese Chance sollte sich nie ergeben. Der Gedanke tröstet, dass du nun von den Engeln behütet wirst. Sag ihnen bitte, sie sollen all jenen eine Chance schicken, die schon jahrelang - in heißen Sommern und in eiskalten Wintern - auf ihren großen Tag warten. Die Hundekollegen kommen und gehen sehen - jedoch bleibt für sie die Türe ins Glück verschlossen. Dino, lauf. Lauf frei und übermütig über grüne Wiesen mit all jenen, die dir schon vorausgegangen waren. Du warst Nitras kleiner Hausmeister! So empfange all jene, die dir noch folgen werden. Wir werden dich nie vergessen! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alter: 9 Jahre (2016) Rasse: Mischling Geschlecht: Ruede kastriert Größe: mittel [b]DINO[/b] ist ein ca. 9 Jahre alter, kastrierter, mittelgroßer Mischlingsrüde der vom Besitzer selbst im Tierauffanglager abgegeben wurde. Er dürfte in seinem früheren Leben sicher nichts Schönes erlebt haben, da er früher aus Unsicherheit gerne geschnappt hat. Mittlerweile ist er aber schon ein ruhiger Oldie der gerne Leckerlies nimm und sich auch von Fremden streicheln lässt. Für Dino wird ein ruhiger, nach Möglichkeit kinderloser Platz bei Menschen mit Geduld und Haus mit Garten gesucht. Er ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden problemlos verträglich. UPDATE : Dino wartet nun schon wirklich sehr lange auf seine Chance! In der Vergangenheit hat sich schon oft erwiesen, dass manchmal Wunder geschehen und Hunde, die aus den verschiedensten Gründen kaum Chance auf eine Vermittlung gehabt haben, auch das für sie passende zu Traumzuhause gefunden haben. "Jeder Topf findet sein Deckelchen" - so hoffen wir auch für Dino, dass er bald SEINE Chance von seiner hundeerfahrenen Traumfamilie erhält. Bitte melden Sie sich bald für Dino - DANKE!! [color=green]Wenn sie DINO mit einer Patenschaft unterstützen wollen, so schicken sie uns bitte das Formular „Patenschaft“ (zu finden auf unserer Startseite unter Downloads/Formulare/Patenschaft) ausgefüllt an unsere Vereinsadresse. Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung! DINO hat eine Patin gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Angela Suscher[/color] [b]Zusatz-Info[/b] Abgabegrund: vom Besitzer abgegeben Herkunft: Nitra/SK [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk Kontaktperson: Anna Luckmann Telefon: 0650/88 33 550 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email]
PEDINO (Ö) VERMITTELT

image7.JPG Alter: ca. 1,5 - 2 Jahre (08/2015) Rasse: Spitz-Mix Geschlecht: Rüde Größe: klein [b]PEDINO[/b] ist ein ca. 1,5 - 2 Jahre alter Spitzmixrüde der von seiner Besitzerin, die dafür bekannt ist dass sie ihre Hunde alle 1 - 2 Jahre "wechselt" geholt werden musste, da sie ihn sonst einfach ausgesetzt hätte. Mittlerweile lebt der kleine Kerl bei einer Pflegefamilie in Wien und hat sich schon gut eingelebt. Klein Pedi ist ein lebendig gewordenes Kuscheltier, das für jede Schmuseeinheit und jede Beschäftigung zu haben ist. Pedi ist sehr aktiv, jagt wahnsinnig gerne dem Ball hinterher und noch lieber kaut und zieht er an seinem Spielzeug. Pedino hat in den paar Wochen die er nun in Wien liebt sehr viele Fortschritte gemacht und ist zu Hause ein kleiner Musterschüler. Auf Wiens Straßen hat er kein Problem mehr mit jeglichen Verkehrsmitteln (ausgenommen Radfahrern) und dem alltäglichen Alltagslärm. Das Autofahren selber und das Alleine bleiben müssen noch etwas routiniert werden, aber das Leinengehen stellt kein Problem dar, denn er zieht nicht bzw. kommt sofort ein paar Schritte zurück, sobald die Leine spannt. Mit "Hier" und "Stopp" kann auch er auf Distanz gelenkt werden. Der süße Spitzmix durfte in seinem früheren Leben allerdings noch nicht viel kennengelernt haben und ist dementsprechend etwas schreckhaft, aber ein mutiger kleiner Kerl. Menschen sowie allen anderen Lebewesen gegenüber ist Pedino sehr skeptisch, taut aber bald auf und wird dann zum wahren Kuschelmonster. Er sucht ein liebevolles Zuhause bei ruhigen, sicheren Menschen, die ihm in seiner anfänglichen Unsicherheit zur Seite stehen und ihm die Zeit geben, die er braucht um sich sicher zu fühlen. Pedino kann gerne bei seiner Pflegefamilie besucht und kennengelernt werden. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Wien Kontaktperson: Martina Telefon: 0650 625 10 66 (abends) hunde@animalhope-nitra.at 20151114
DINO 2 (SK) VERMITTELT

DSC_1695.jpg Alter: ca. 1,6 Jahre (11/2015) Rasse: Terrier-Mix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: klein [b]DINO[/b] ist ein ca 1,5 Jahre alter bereits kastrierter kleiner Terrier-Mix-Rüde, der von den Besitzern abgegeben wurde, weil sie seiner überdrüssig wurden. Der kleine pfiffige Kerl ist ein ausgesprochen freundlicher Rüde, verträglich mit allen Hunden und dem Menschen gegenüber freundlich und lieb. Dino hat einfach mit nichts und niemandem ein Problem. Sein einziges Problem ist, dass er sein Leben hinter Gitter fristen muss. Wir hoffen sehr für den kleinen Dino, dass sich das bald ändern wird. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Lucenec/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Lucenec/Sk Kontaktperson: Petra (ab 17:00 Uhr) Telefon: 0660/7395030 petra.leitner@animalhope-nitra.at 20160102
DINO 3 (SK) VERMITTELT

DSC07633.JPG Alter: ca. 3 Jahre (02/2017) Rasse: Schäfer-Mix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: groß Auf der Suche nach einer Gastfamilie! [b]DINO[/b] ist ein ca im Mai 2014 geborener, kastrierter Schäfer-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca 55 cm. Er wurde streuend gefunden und ins Tierheim gebracht. Dino ist ein ausgesprochen hübscher Rüde. Er ist ein sehr intelligenter Hund, der von sich aus Pfote gibt oder sehr rasch "give five" gelernt hat. Mit anderen Hunden ist Dino problemlos verträglich und zum Menschen ist er ein richtiger Zuckerbub. Dino ist aktiv und würde sich aktive Pflegemenschen wünschen, die ihn körperlich und geistig beschäftigen wollen. Auch wenn er kein hyperaktiver Hund ist, wird er doch seine Auslastung benötigen. Wer mag und kann dem hübschen und gescheiten Dino einen Pflegeplatz? [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Lucenec/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Lucenec/Sk Kontaktperson: Simone Telefon: 0664/884 19 638 [email]simone@animalhope-nitra.at[/email]
DINO 4 (CH) VERMITTELT

IMG_9501.jpg Alter: ca. 2 Jahre (11/2020) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Größe: groß [b]DINO[/b] ist ein ca im Dezember 2018 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca 56 cm, er wiegt ca 28 kg. Er wurde in einer kleinen Stadt auf einem Kinderspielplatz gefunden und ins Tierheim gebracht. Am Spielplatz spielte er mit kleinen Kindern und zeichnete sich dort als überaus vorsichtig und lieb aus. Dino ist ein sehr offener und freundlicher Rüde, verträglich mit anderen Hunden und offenbar zu Kindern besonders lieb und sanft. Mit seinen wunderschönen strahlenden Augen ist er auch optisch eine Augenweide. Wer gibt Dino eine Chance, damit er sein sonniges und sanftes Gemüt niemals verliert? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Lucenec/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Lucenec/Sk Kontaktperson: Renate Telefon: 0650/33 12 108 [email]renate@animalhope-nitra.at[/email]
BRIAN (Ö) "Dino" Zuhause gefunden

40423197za.jpg Alter: ca. 3 Jahre (01/2021) Rasse: Schäfer-Labrador-Mischling Geschlecht: Rüde kastriert Größe: groß [b]BRIAN[/b] „Dino“ ist ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der streunend in einem Wald gefunden wurde. Er war sogar gechipt, aber sein Besitzer hat ihn an der Kette gehalten und sich glücklicherweise bereit erklärt, dass ein neues Zuhause für ihn gefunden werden soll. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegestelle in Wien und wird Dino gerufen. Er ist sehr freundlich zu allen Menschen, liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge. An der Leine geht er schon ganz brav, Rückruf und alleine bleiben wird auch schon geübt und klappt für die kurze Zeit schon ganz gut. Auch Fremde werden freudig begrüßt. Mit anderen Hunden ist er verträglich und verspielt. Derzeit hat er 29kg bei etwa 55 cm Schulterhöhe. Dino lernt schnell und liebt es mit seinen Menschen oder Hunden zu spielen. Er ist stubenrein und fährt problemlos mit dem Auto mit. Dino sucht ein Zuhause bei Menschen, die ausreichend Zeit für ihn haben, über einen zweiten Hund würde er sich sicher freuen, kommt aber auch ohne gut zurecht. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Topolcany/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: ältere Kinder zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Wien Kontaktperson: Kathrin Telefon: 0650 442 3278 [email]kathrin@animalhope-nitra.at[/email] 20210213
DINORA +++

beideChows~0.jpg Alter: ca. 4 - 4,5 Jahre (02/2023) Rasse: ChowChow Geschlecht: Hündin kastriert Größe: mittel [b]DINORA[/b] ist eine ca. 4 – 4,5 Jahre alte Chow Chowhündin, die mit 4 weiteren Chow Chow’s (eigene Steckbriefe) von einem Züchter im Auffanglager gegeben wurde. Der Vater des Züchters, der sich bisher um die Hunde gekümmert hat, war gestorben und soll der Bestand verringert werden. Von diesen Leuten wurden leider schon öfter Hunde im Auffanglager abgegeben und die Hündinnen hatten vermutlich erst kurz vor der Abgabe Welpen, die sicher verkauft wurden. Dinora (Schulterhöhe ca. 50 cm) war immer die aufgeschlossenste und zutraulichste aus der Gruppe und ist eine richtige Schmusebacke bei ihrer Betreuerin, rassetypisch ist sie Fremden gegenüber aber anfänglich vorsichtig und zurückhaltend. Mittlerweile hat sie sich an Brustgeschirr und Leine gewöhnt und war schon tapfer mit den Gassigehern unterwegs. Auch von fremden Menschen lässt sich sich schon gerne streicheln und bürsten. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und lebt auch mit anderen Hunden gemeinsam im Käfig. Chow Chow’s sind eine spezielle Rasse, mit deren Eigenschaften man sich auseinandersetzen sollte, denn sie werden leider wegen ihres Aussehens oft irrtümlich für kuschelige Teddybären gehalten. Dinora wünscht ein Zuhause bei Menschen, idealerweise Rassekennern, die ausreichend Zeit für sie haben und ihr alles zeigen, was zu einem schönen Hundeleben dazugehört. Haus mit Garten in ruhiger Umgebung wäre optimal. Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. [b]Video:[/b] [url]https://www.youtube.com/shorts/zsLkcNGoGAM[/url] Dinora war im Februar 2024 in der Klinik, wieder zurück in Nitra hat sie offenbar ein Medikament nicht vertragen und ist wenig später tot im Zwinger gelegen. Wir hätten ihr sosehr ein Zuhause gewünscht. Zusatz-Info Herkunft: Nitra/SK [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email] 20240209
DINO 5 (Ö) "Bald im neuen Zuhause"

Dino3.jpeg Alter: ca. 6 Jahre (09/2022) Rasse: ShihTzumix Geschlecht: Rüde Größe: klein [b]DINO[/b] ist ein ca. 6 Jahre alter kastrierter Shih Tzumixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus schlechter Haltung geholt werden musste. Er ist ein freundlicher Bursche, der nach kurzer Kennenlernzeit sehr verschmust und anhänglich ist. Es ist es gewöhnt im Rudel zu leben und ist mit Artgenossen problemlos verträglich und mit Katzen kommt er gut aus. Dino wartet auf ein neues Zuhaue bei liebevollen Menschen, die ausreichend Zeit für ihn haben. Bei wem darf er bald einziehen? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. UPDATE: Dino befindet sich bei einer Pflegestelle in Niederösterreich und kann gerne besucht werden. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: hundeerfahrene Katzen zu Hunden: ja [b]Kontakt[/b] Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Anna Telefon: 0650 88 33 55 0 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email] 20221002

Bilder-Suchergebnisse - "dino"
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)